User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einsteiger

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einsteiger

    Hallo

    Da ich mich erst seit kurzer Zeit mit Comics beschäftige, wollte ich mal Fragen welche am DC Comics besten für einsteiger geeignet sind.Und wo man diese am besten Online kaufen kann.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Der Meister-Zauberer
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich Willkommen.

    Welche Superhelden von DC sprechen dich denn am meisten an? Batman, Superman, Flash, Green Lantern etc.?

    Würdest du auch englisches Material lesen?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd am liebsten was von Flash,Batman oder Green Lantern lesen.

    Lieber auf Deutsch.Bin mir nicht sicher ob ich auf Englisch alles verstehe

  4. #4
    Mitglied Avatar von Der Meister-Zauberer
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok.

    Also:

    Batman: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72347
    Lies dich ein bisschen in diesem Thread durch, da sollten alle Tipps stehen.

    Flash: Hier würde ich den Band "DC PREMIUM 69 FLASH: REBIRTH", welcher von der Wiederauferstehung von Barry Allen alias Flash handelt. Davor würde ich die Blackest Night (erschienen als Sammelband) lesen und dazu noch den Blackest Night Sonderband 4. Direkt daran schließt die 2 teilige Serie "Brightest Day: Flash" an, wovon der 2. Band letzte Woche erschienen ist. Wenn du das alles durchhast, warte bis Flashpoint.

    Green Lantern: Lies die aktuelle Panini Sonderband Reihe. Einfach bei der aktuellen oder einer vorigen Nummer einsteigen. Wenn du nicht zuviel ausgeben willst, einfach den Sonderband 25 + 26 kaufen und dann immer den aktuellsten holen (#26 ist Oktober erschienen). In der Nummer 25 ist nämlich eine neue Storyline gestartet.

    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
    Geändert von Der Meister-Zauberer (03.11.2011 um 16:29 Uhr)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos.

    Werde mir nacher mal den Sammelband von The Blackest Night bestellen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pac Jack Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos.

    Werde mir nacher mal den Sammelband von The Blackest Night bestellen.
    wenn du mit Green lanterns Comics nicht so vertraut bist solltest du in jedem fall vorher GL Sonderband 16 udn 17 lesen 17 is der mit Agent Orange

    und in jedemfall empfehle ich vorher den Band Identity Crisis, einfach aus dem Grund weil Identity Crisis eine hammerspannende und serh gute Story ist inder ein Mörder vond er gesamten JLA gejagdt wird.

    In Blackest Night wird aber angesprochen wer dieser Mörder ist weil u.a.a auch die Person die getötet wurde als Black Lantern zurück kommt da versaust du dir diese geniale Geschichte wenn du Blackest Night zuerst ließt

    mal davon abgesehnd as in der Blackest Night Story sehr viele charatere des DC Universums wichtige Rollen spielen udn längere zeit Mera, Atom udn der Flash im Zentrum des Geschehens stehen. das ganze is also nich gerade einsteigerfreundlich weil man dazu schon ein bissel sich im DC Uniersum auskennen müsste

    ich würde erst später auf die gute Blackest Night zurück kommen udn auch vorher unbedingt die Megaevents Infinity Crisis und Final Crisis lesen

    Mal paar tipps von mir

    Batman:

    Batman Year One, Robin Year One, Batman Das Lange Halloween, Batman Dark Victory

    Zählen auch insgesamt mit zum besten was es an Batman Comics gibt bei Batman udn Comicfans und erfordern ansich nicht zwingend gravierende Vorkenntnisse sind also auch einsteiger freundlich


    Green Lantern:

    Green Lantern Rebirth, Green Lantern Secret Origins und auch wenn die sehr schwer und sehr teuer zu bekommen sind Sinestro Corps War


    Flash:

    Die 100% DC Flash Bände also Diagnose Tempo Tod, Am Limit, das war dein leben Wally West. Und dann auch Flash Rebirth

    und wenn du sie bekommen kannst als erstes noch vor denen DC PRÄSENTIERT 15 Flash und DC Präsentiert 18 Flash (indem Heft wird die Story aus 15 fortgesetzt also würd ich mit dem lesen warten bis du beide teile zusammen hast)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher