szmtag Aus dem Leben eines Hausmeisters
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 207
  1. #1
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0

    Smile Aus dem Leben eines Hausmeisters

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu im Comicforum und habe auch erst seit ein paar Wochen eine eigene Seite mit wöchentlich neuem Webcomic. Es handelt sich hierbei um kurze Strips, die nicht wirklich zusammenhängen, wobei ich teilweise plane die ein oder andere kurze "Story" in mehreren Strips zu erzählen, man soll sie aber trotzdem jeweils für sich lesen können. Ein Schlusspointe gibt es dabei immer!

    Thematisch geht es um einen Hausmeister :-) ...der sich meistens mit den Widrigkeiten seines Alltags auseinandersetzt. Alle weiteren Infos, auch zu den Charakteren gibt es auf der Homepage selber. Jeden MITTWOCH gibt es einen neuen Comic!

    Hier gehts zum Webcomic!


    Ach ja, obwohl viele Webcomics mit dem Computer koloriert werden, dachte ich mir, dass ich das bei meinem anders mache, ich koloriere sie fast ausnahmslos traditionell mit Pinsel und Aquarellfarben!

    Vielleicht schaut der ein oder andere mal vorbei! Freue mich auch immer über Verbesserungsvorschläge!

    TeMeL

  2. #2
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.017
    Nachrichten
    0
    Gefällt mir gut, auch die Farben. Zwischendrinn war aber mal ein ganz schön harter Schnitt vom Zeichenstil. Danach war es sehr detailverliebt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Danke!
    Habe am Anfang des Webcomics mal geschrieben, dass ich einiges ausprobieren möchte und das will und werde ich auch. An sich ist mein Stil aber schon detailverliebt, es lohnt sich immer gewisse Details in den Bildern mal näher zu betrachten... ich liebe so was! <3

  4. #4
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Da heute wieder Mittwoch ist, gibt es auch einen neuen Comic!
    Heute gibt es eine Leiche und eine Anspielung auf ein ganz tolles Spiel!

    Hier gehts lang!

    Grüße

    TeMeL

  5. #5
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Kein neuer Webcomicstrip, aber das Titelbild eines Comics, dessen Seiten in den nächsten Tagen folgen.

    Der Drachentöter

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    771
    Nachrichten
    0
    Sehr schöne, kräftige und satte Aquarellkolos fabrizierst du da! Das ist alles anz schön detailreich für einen Webcomic (wobei es tatsächlich viel Spaß macht die Details aufzustöbern), wie lange sitzt du denn etwa an einem Strip?

  7. #7
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Danke! Es geht eigentlich vom Zeitaufwand her, mehr als 4 Stunden brauche ich in der Regel nicht, die Koloration geht auch relativ schnell, die vielen Details stoppen das Tempo zwar oftmals, aber an sich brauche ich nicht zu lange. Ich dachte mir: Wozu soll ich meinen Webcomic mit dem Computer kolorieren, nur weil es so viele machen? Und so wurde dieser Stil daraus

  8. #8
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Fast vergessen: Der neue Comic, es geht um Sex und um Katzen... :-D

    Spanner mit Fell

  9. #9
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Nachdem Sex und Katzen so gut ankommen, gleich noch was zu dem Thema! Diesmal aber mit etwas mehr Klamotten... wird ja schließlich kein erotischer Comic, den ich da zeichne... :P

    Verhörspiele

  10. #10
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Habe jetzt eine Work-in-Progress-Rubrik auf meiner Seite eingerichtet, mit Fotos von der Arbeit an einem großformatigen Comic.

    So was wie das hier

    Viel Spaß ^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Heute geht es mal wieder um das Thema Katze, genauer gesagt, was sie so alles anrichten können...

    Terrortiere

  12. #12
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Heute erklär ich euch (trotz leider immer noch nicht ganz gesundem Arm...) wie man Frauen rumkriegt!

    Anmachstrategien

    Die nächsten Comics sollen auch wieder handkoloriert werden, sorry, aber das war die letzten zwei Wochen nicht drin wegen dem Arm...

  13. #13
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Gestern hab ichs ganz vergessen anzukündigen...

    Schuhfetischtag

    Wieder mit Aquarell koloriert und thematisch zum Nikolaustag am Dienstag gezeichnet!

  14. #14
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Einen Tag später als normal angekündigt, Vorweihnachtswebcomic

    Vor Weihnachten

  15. #15
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Heute geht es um SENIOREN.
    Ihr denkt es sind harmlose, alte Leute, die über euch wohnen? Die nicht mal wissen, wie man einen Computer einschaltet? HA, Pustekuchen! Der heutige Comic bringt die Wahrheit ans Licht!!

    Hackerangriff

  16. #16
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Euch allen ein fröhliches, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest! : )

    Friede auf Erden

  17. #17
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Ich versuche auch mal am Sondermannwettbewerb teilzunehmen. Den ersten Comic im neuen Jahr gibts erst am Mittwoch, dafür aber jetzt schon mal ein neues Bildchen, versuche ab jetzt ungefähr täglich was neues, schönes hochzuladen oder WIP-Bilder vorzustellen.

    Jugendstilbild

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Der bist echt nicht schlecht!

  19. #19
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    @ lisasimpson Danke! ^^

    Heute hab ich mal wieder was ausm Großcomic, WIP-Bilder, neuer Comic folgt dann morgen

    Während des Kolorierens


    Hiet sieht man gut, dass ich von hinten nach vorne arbeite, ist meistens am sinnvollsten, damit man bei der Arbeit am Hintergrund, der meistens großflächiger ist, nicht den Vordergrund verwischt. Geht halt nicht, wenn der Vordergrund nich gar nicht bearbeitet ist

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Man sieht richtig gut deine Evolution ist super. Besonders sieht man das an deinem Upload:

  21. #21
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    @KyrillUcar: Dankeschön, ich versuche mal mehr WIP-Bilder hochzuladen, knüpfe große Hoffnungen an diese Geschichte und die Zeichnungen, werde da demnächst mal ein Special hochladen, habe bald nämlich endlich 10 fertige Seiten!

    UND

    Heute gibts auch wieder einen neuen Webcomic!
    Es geht um diverse Sünden, die man auf Neujahrsfeiern so begeht ohne sich am anderen Morgen an die schröööcklichen Taten zu erinnern *g* Viel Spaß und nachträglich noch mal ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012!!

    Am Morgen danach

  22. #22
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Meine erste Comic-Rezension ist online! Da ich doch öfters mal gefragt werde, was für Comics ich so lese und empfehlen kann.

    Von Dieben und Denunzianten

    Viel Spaß damit!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    922
    Nachrichten
    0
    Du experiementierst ja wirklich viel rum. Respekt! Der letzte Strip gefällt mir in puncto Zeichnung/Colorierung übrigens bisher am besten …

  24. #24
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Danke, ja ich denke ich kann nur durch viel experimentieren und vielfältig sein neue Sachen entdecken und besser werden...
    Auch wenn ich natürlich schon immer in einer bestimmten Zeichen- und Stilrichtung bleibe.

  25. #25
    Mitglied Avatar von TeMeL
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Es ist schon wieder Mittwoch... Heut geht es im Comic um die Angst vor Spinnen!! Ein Comic ohne persönlichen Bezug selbstverständlich... *hüstel* Ich hab keine Angst vor diesen kleinen Mistviechern...

    Wahre Helden

    Einen schönen Tag noch!

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.