szmtag Die neue Welt
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Die neue Welt

  1. #1
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    583
    Nachrichten
    0

    Die neue Welt

    Die Leseprobe von Band 1 (Emy) der neuen Serie Die neue Welt ist ab sofort online:

    http://www.piredda-verlag.de/preview...9-81-0_01.html

    Viel Spaß dabei...
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Zarla Band 5
    Zarla Schuber

    In Vorbereitung:
    Orphan Train Band 3

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Eure Seite macht den Eindruck als sei der 1. Band schon lieferbar!! Im Handel habe ich ihn aber noch nicht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.589
    Nachrichten
    0
    PPM hat den Band noch nicht im Vertrieb. Letzter Termin einer Auslieferung in 2011 ist der 20.12.

  4. #4
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    583
    Nachrichten
    0

    Erschienen!

    Ja richtig, der Band ist seit Ende letzter Woche über unsere Homepage bestellbar. Der Handel wird noch beliefert.
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Zarla Band 5
    Zarla Schuber

    In Vorbereitung:
    Orphan Train Band 3

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marquis von Anaon
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    296
    Nachrichten
    0
    Der Band ist ab heute im Handel. Habe ihn mir sofort geholt.
    Und macht schon beim Durchblättern einen sehr guten Eindruck.

  6. #6
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0
    entschädigt alle, die Ethan Ringler super fanden und enttäuscht waren, dass die Serie beendet ist

  7. #7
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    583
    Nachrichten
    0

    Die Neue Welt Band 2

    Die Leseprobe von zweiten Band "Das abgelegene Tal" ist ab sofort online:

    http://www.piredda-verlag.de/preview...9-82-7_01.html

    Viel Spaß damit.
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Zarla Band 5
    Zarla Schuber

    In Vorbereitung:
    Orphan Train Band 3

  8. #8
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.459
    Nachrichten
    0
    Geht ja wieder gut zur Sache
    Gruß Derma

  9. #9
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0
    Konnte endlich Band 2 lesen, und bin wieder begeistert.
    Schön, wie viele Fragen noch offen bleiben, und mich auf Band 3 - der hoffentlich bald kommt - warten lassen.

  10. #10
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    271
    Nachrichten
    0
    Band 3 wird zugleich auch der Abschlussband der "spannenden Abenteuerserie zwischen Stevenson und Fenimore Cooper" sein.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    505
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Band 3 wird zugleich auch der Abschlussband der "spannenden Abenteuerserie zwischen Stevenson und Fenimore Cooper" sein.
    Sehr Schade - hatte unbewusst auch wie bei Ethan Ringler auf 5 Ausgaben gehofft. Aber bei der neuen Welt ist man dann wohl nach dem Motto "alle guten Dinge sind Drei" gegangen ...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    schade

  13. #13
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0
    Hauptsache Band 3 bietet nicht so ein unbefriedigendes Ende, wie Ethan Ringler 5.

  14. #14
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    271
    Nachrichten
    0
    Immerhin war DIE NEUE WELT von vornherein als dreibändige Reihe konzipiert.
    Das beinhaltet auch ein "vernünftiges" Ende.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.613
    Nachrichten
    0
    Die neue Welt. Vorgestellt bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...iredda-verlag/

  16. #16
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    583
    Nachrichten
    0
    Wir haben die Leseprobe von Die Neue Welt Band 3 mit dem Titel "Die Deserteure" hochgeladen:

    http://www.piredda-verlag.de/preview...9-83-4_01.html

    Viel Spaß damit.
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Zarla Band 5
    Zarla Schuber

    In Vorbereitung:
    Orphan Train Band 3

  17. #17
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    583
    Nachrichten
    0
    Gute Nachrichten... Der Abschlussband der 3-bändigen Reihe Die Neue Welt wurde heute von der Druckerei angeliefert. Damit ist der Band ab sofort über unsere Homepage bestellbar:

    http://www.piredda-verlag.de/product...eserteure.html

    Der Handel wird in ca. einer Woche beliefert.
    Viele Grüße
    Mirko

    Gerade erschienen:
    Zarla Band 5
    Zarla Schuber

    In Vorbereitung:
    Orphan Train Band 3

  18. #18
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0
    freu mich auf den Band, leider aber auch der Abschlussband

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.589
    Nachrichten
    0
    Leider ist der für JANUAR angekündigte Band (noch) nicht im Handel angekommen, selbst der PPM-Vertrieb nennt für MÄRZ keinen Termin! Das Winterprogramm (Dezember bis April) läuft Piredda komplett aus dem Ruder, denn bis April müssten praktisch DIE NEUE WELT, ORPHAN TRAIN, CUBITUS und ALLEIN GA ZYKLUS 1 erscheinen. Kaum vorstellbar, dass der Verlag im März und April 2 Titel herausbringt. Obwohl, unmöglich wäre es nicht...

  20. #20
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.635
    Nachrichten
    0
    Seit heute steht da 12.03.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    Das Ende der 3 Alben ist für mich unbefriedigend, sehr sogar. Wenn eine Kurzserie auf 3 Alben angelegt ist, habe ich die Erwartung auf einen runden, schlüssigen Schluß. Gibt es aber nicht. Das Ende ist so offen, daß weitere Alben jederzeit folgen könnten. Also letztlich das gleiche wie bei Ethan Ringler. Auch hier bleiben Handlungsstränge unbeendet. Diese Kritik bezieht sich nicht auf die Geschichte oder die Zeichnungen, beides überzeugt, aber weitere Serien von Mezzomo und Filippi werde ich mir erst wieder antun, wenn es ein erzählerisches Ende gibt und nicht nur ein angekündigtes Ende.

  22. #22
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    271
    Nachrichten
    0
    Die Trilogie handelt davon wie Emy ihre Kinder sucht, diese wiederfindet und sich der Rache ihres Mannes entzieht. Das wird auch alles geschildert. Der Schlusspunkt der Erzählung symbolisiert dann, dass jedes Ende auch gleichzeitig ein Neuanfang sein kann. Allerdings ist es ähnlich wie im Kino: Die Zuschauer sind "glücklicher", wenn der Film ein Happy End hat und absolut keine Frage offen bleibt...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Ich fand das Ende durchaus schlüssig. natürlich kann die Geschichte weitergehen. Und wenn die Verfasser den Faden nicht weiterspinnen wollen/können kann ich das für mich. Und das ist die beste Garantie für ein Happy End.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •