User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Asterix Unterschied

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asterix Unterschied

    Hallo liebe Community.

    Habe da eine Frage. Undzwar: Wo liegt der Unterschied zwischen diesen zwei Asterix Ausgaben.?
    http://www.amazon.de/Asterix-Geb-Bd-...9917924&sr=1-1
    und
    http://www.amazon.de/gp/product/3770...ce-full-site=1 .?

    Danke jetzt schon mal!

    lg

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der eine Band ist ein Nachdruck der klassischen Serie :

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

    Der andere eine Neuausgabe ( Ultimative Edition ):

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long


    Falls Du allgemein mehr über Comics wissen willst kann ich Dir diese Seite empfehlen:

    http://www.comicguide.de/php/main.php
    Geändert von finis2 (30.10.2011 um 06:05 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ultimative Edition ist neu gelettert, neu koloriert und im Format größer. Den besten Vergleich der beiden Ausgaben hast du, wenn du beide in die Hand nehmen kannst um zu entscheiden, was dir reicht oder was du willst.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne diese Ultimative Edition nicht, aber du solltest wirklich direkt vergleichen, wie auch dieser Amazon Kommentar belegt:

    "Grad bei den ersten Asterix-Abenteuern ist die Neucolorierung eine wirklich gute Sache, da die Farben in der Vergangenheit teilweise etwas schrill waren (gibt es aber auch in der sehr schönen Gesamtausgabe, bei der man übrigens 3 Abenteuer für den Preis eines -ultimativen- erhält). Das Format der ultimativen Asterix Edition ist wohl für den reinen Sammler gedacht, der die Ausgaben nicht lesen möchte...aufgrund des großformatigen Einbandes hält man ein riesiges und schwer zu haltendes Buch in Händen. Darüber hinaus empfinde ich persönlich die größeren Bilder nicht als wirklichen Gewinn...der Lesefluss und das Lesevergnügen wird eher geringer. Unbestitten wurde eine bessere Papierqualität verwendet, bei der aber auch der Comic-Charakter auf der Strecke geblieben ist. Insofern kann ich jedem nur die Einzelausgaben bzw. die sehr schöne Edition -Gesamtausgabe- empfehlen. "

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der offiziellen Asterix-Homepage gibt es eine ausführliche Übersicht zur 'Ultimativen Edition':

    -> http://www.asterix.com/titel/ultimative-edition/

    Wie schon gesagt wurde, handelt es sich dabei um eine Sonder-Ausgabe, welche durch verschiedene Änderungen/Verbesserungen bestechen soll. (Siehe Link oben).

    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sich das Sammeln dieser Ausgabe jetzt noch lohnt. Der Band 7 ist aktuell bereits vergriffen und es ist noch nicht sicher, ob es hier Nachdrucke geben wird.

    Zudem scheint man zumindestens teilweise die Änderungen der Ultimativen Edition auch in die normale Version zu übernehmen.
    In Frankreich erschien die neuste Auflage mit den überarbeiteten Covern der Sonder-Ausgabe.


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Ultimativ-Editionen hervorragend zu lesen. Größeres Format, aber weitweg von unhandlich, knackscharfer Druck, sauberes Lettering, angemessene Farbabstimmung... die BluRay unter den Asterix-Ausgaben. Wobei natürlich nicht jeder immer BluRay braucht oder will, das ist völlig klar. Aber macht schon was her und wie gesagt, für mich vollkommen lesefreundlich.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist nur: Falls noch weitere Asterix-Alben folgen werden, wonach es im Moment leider aussieht, werden diese Nach-Uderzo-Bände in die bisherige Serie eingefügt oder beginnt man eine neue Nummerierung? Ich denke, Ehapa wird ersteres bevorzugen, was allerdings bedeuten würde, dass die Ultimative Edition nie komplett sein wird (denn wegen des Buchrückenbildes kann sie nicht endlos fortgesetzt werden), und wohl bald in der Versenkung verschwinden wird, wie seinerzeit die Werkedition.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werkedition?? Wasndas?

    "Niemand weiß, wo (aufm Speicher) diese Werkedition liegt."

  9. #9
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    die BluRay unter den Asterix-Ausgaben.
    Das ist jetzt aber ein falscher Vergleich.

    Hier wird ja das Originalformat aufgebläht, während man bei Blu Ray versucht sich dem Originalformat anzunähern.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber ein falscher Vergleich.

    Hier wird ja das Originalformat aufgebläht, während man bei Blu Ray versucht sich dem Originalformat anzunähern.
    Du hast wohl wirklich keine Ahnung! Comics werden für den Druck (mit sehr wenigen Ausnahmen) verkleinert. Die Ultimative Asterix Edition ist immer noch deutlich kleiner als die Original-Zeichnungen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    ..., während man bei Blu Ray versucht sich dem Originalformat anzunähern.
    Selbst bei 70mm-Film ist der Smartphone-Bildschirm noch deutlich größer als das Originalformat.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Du hast wohl wirklich keine Ahnung! Comics werden für den Druck (mit sehr wenigen Ausnahmen) verkleinert.
    Weiß ich. Aber sie werden trotzdem für eine Veröffentlichung gezeichnet die eine bestimmte Größe hat, und könnten dann groß abgedruckt grob aussehen.
    Während 35 mm Film eine sehr hohe Auflösung hat, an die ein Pal Bild und auch eine DVD bei weitem nicht heranreichen. Während die Blu Ray es schon eher möglich macht in Kinogröße zu schauen, ohne das es grob aussieht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Selbst bei 70mm-Film ist der Smartphone-Bildschirm noch deutlich größer als das Originalformat.
    Ha ha ,so betrachtet, auch wieder richtig. Gute Antwort

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ganz ehrlich: du weisst doch bei diesen Alben gar nicht, wovon du redest. Ich schon.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um bei den Vergleichen zu bleiben: die Ultimative Edition ist eine Blue Ray, die andere eine VHS-Kassette...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich: du weisst doch bei diesen Alben gar nicht, wovon du redest. Ich schon.
    Das ist richtig.

    Es war auch nur eine kleine Bemerkung von mir, über die jetzt schon mehr als notwendig diskutiert wurde.
    Es ging dabei auch nicht um die UE, sondern nur um einen Aspekt des Blu Ray Vergleichs.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, gna. Wenn man keine Ahnung hat...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ach, gna. Wenn man keine Ahnung hat...
    Du oder ich? Und wovon?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Um bei den Vergleichen zu bleiben: die Ultimative Edition ist eine Blue Ray, die andere eine VHS-Kassette...
    Also wenn schon, dann wäre, wenn wir im VHS, DVD, Blu Ray Vergleich bleiben, eine minderwertige Fotokopie des normalen Albums das Gegenstück zur VHS.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ich finde die Ultimativ-Editionen hervorragend zu lesen. Größeres Format, aber weitweg von unhandlich, knackscharfer Druck, sauberes Lettering,für mich vollkommen lesefreundlich.
    Hallo!
    Lustige Diskussion,ansonsten stimme ich L.N. Muhr zu. Unhandlich zu Lesen ist für mich vollkommener Unsinn,das sind Ausgaben wie Watchmen,V wie Vendetta und andere in dieser Aufmachung. Hier sollte man halt vorher Bedenken ob einem der Preis nicht zu hoch ist und das Band 7 zur Zeit Vergriffen ist. Ich werde mir zumindest die ersten 20 Bände Kaufen (Band 32 habe ich auch).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher