User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Kuriositäten und Zufälle !!! ( ? )

  1. #51
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Titelbild von Kit Carson Nr. 1 zeichnete Jordi Penalva. Das ist korrekt.

    Der Lehning Verlag verwendete von den herausgegebenen 16 Großbänden nicht nur Material aus England, sondern überwiegend aus Frankreich.

    Kit-Carson

    Der Hinweis A.L.I. Studio findet sich auch in Band 6 Seite 360 in der Illustrierte Deutsche Comic Geschichte.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Es wäre schön, wenn Du etwas herausfinden könntest. Ich habe zuviel um die Ohren.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte eigentlich Informationen zum A.L.I. Studio an sich, da findet sich bisher wenig.

    Hoffe jetzt mal der Link überlebt die Verknüpfung zu Writers' and Artists' yearbook
    https://books.google.de/books?id=0po...-84ChDoAQg3MAU
    Da steht was von der A.L.I. Press Agency, in Brussels, mit G. Lans als Director, mit Cartoons, Comics,... Das dürfte es wohl sein, als wohl mehr eine Agentur als Studio.

    Ich bin nicht so sicher, dass das Material nicht aus England stammt. Habe inzwischen für einiges von den Kit Carlson-Sachen Kandidaten bei Cowboy Picture Library gefunden (zumindest die Titel sind quasi 1-1-Übersetzungen, und all Bildprüfungen haben bisher das bestätigt). Nur für die Titelbilder von dem Künstler, bei dem man den 'dicken' Pinselstrich (insbesondere in den Hintergründen) sieht habe ich noch keinen Anhaltspunkt.

    Ich wollte eigentlich nur Winnetou bei der GCD erfassen http://www.comics.org/series/42099/. Sofern mir jemand Scans der jeweiligen ersten Seite einer neuen Geschichte in der Kit Carson-Serie schickt (die fangen ja meist mitten im Heft direkt nach dem Ende einer anderen an) zuschickt kann ich auch nach den anderen schauen (oder wo noch Kit Carson bei Lehning war).

    Gute Seite dazu sind noch folgende
    http://www.bd-pf.fr/Serie-2487-kit-carson_8.html

    und (jeweils mit Scans der ersten Seite einer Geschichte)

    http://www.antikvariaattimakedonia.f...og_sarja_id=22

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mal eine Anfrage an Lehning-Kenner wie unseren Apachen : Im neuesten Katalog der Bremer CM ist in Farbteil eine Anstecknadel von "Ralf der Pfadfinder" abgebildet. Sie ist aber anders als die bekannte, die in Grün gehalten ist. Auch ist in Preiskatalogen nie von zwei Ralf-Abzeichen die Rede gewesen. Handelt es sich bei der Bremer-CM-Abbildung um eine seltene Variante?

  4. #54
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich den Katalog nicht habe, müsste man hier ein Bild einstellen, oder mir das Bild per PN senden.

  5. #55
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    © Copyright Foto Comicmafia


    Tibor, Brik und Ivanhoe sind bei dieser Bildqualität nicht gut zu erkennen, so das ich hierzu nichts sagen kann.

    Das Ralf - Abzeichen aber ist mit tödlicher Sicherheit nicht echt!
    Geändert von DER LETZTE APACHE (18.02.2017 um 12:35 Uhr) Grund: Copyright eingefügt

  6. #56
    Mitglied Avatar von Piccolo-Tom
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    73
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Piccolo Sammelmappe

    Bei der Durchsicht meiner Piccolo Sammelmappen habe ich vielleicht eine Kuriosität entdeckt. Die Piccolo Sammelmappe mit den 8 Helden auf der Vorderseite hat auf der ersten Innenseite beiliegenden Besitzereintrag. Vielleicht vom Verleger selbst? Wer weiß…


    Geändert von Piccolo-Tom (23.01.2022 um 18:07 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jochen G. Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich Informationen zum A.L.I. Studio an sich, da findet sich bisher wenig.
    A.L.I. Agency ist ganz sicher Spanien. Aber eben halt nur eine Geschäfsstelle.

    Zu A.L.I. zählt u.a. der bekannte Zeichner Jesus Blasco. Von ihm ist die in Band 6 beginnende Story "Apachen-Gold".

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    A.L.I. Agency ist ganz sicher Spanien. Aber eben halt nur eine Geschäfsstelle.

    Zu A.L.I. zählt u.a. der bekannte Zeichner Jesus Blasco. Von ihm ist die in Band 6 beginnende Story "Apachen-Gold".
    Die Agentur an sich war in Belgien, aber viel verbunden mit Spanien insbesondere Bruguera / Creaciones Editoriales. Büros wohl auch in Hamburg:

    https://books.google.de/books?id=Typ...comics&f=false

  9. #59
    Mitglied Avatar von Piccolo-Tom
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    73
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Keine Kuriosität, aber trotzdem interessant…

    "Taschen-Quiz"

    Ein Sachbuch für junge Leute

    Die meisten Sammler kennen diese Taschenquiz-Reihe nur aus der Werbung in den Lehning Heften wie Bild-Abenteuer, Falk etc.

    Diese Bändchen (offiziell von der "Intercontacta GmbH") wurden vom Lehning-Verlag gedruckt, beworben und auch vertrieben.

    Eine schöne kleine Buchreihe, die jungen Lesern zu speziellen Themen Wissenswertes auf leichte Art und Weise vermitteln wollte.

    Ein Muss für Lehning Sammler!

    Aus dem Impressum:
    Ausgabe: Intercontacta GmbH
    Gesamtherstellung: Druckhaus Lichterfelde, Berlin.
    Vertrieb: Lehningpress, Hannover.



  10. #60
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider keinen anderen passenden Thread gefunden

    Christian Muschweck stelt HRW's Serie "Jörg" vor :
    https://comicgate.de/aktuelles/waehrenddessen-kw-11-7/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen ebensolchen Bericht würde ich mir auch für GERT wünschen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •