Homepage

User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichnerallee 2011

    Das Anmeldeformular will aus irgendeinem Grund meine RWTH Emailadresse nicht akzeptieren :/

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    was ist das für eine Adresse genau? Schreib mir das bitte in einer PN

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Leysan, du bist da? Ja cool!

    Ich leider nicht. Ich hatte bis zuletzt noch gehofft, aber da unser Umzug grad in die ganz heiße Phase geht und sich auf meinem Schreibtisch allein aus dieser Woche 70 Oberstufenklausuren türmen, ist an Essen nicht zu denken.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Five
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau Samstag und Sonntag vorbei. Hab mich aber nicht für die Zeichnerallee eingeschrieben. Bin gespannt, wie viel da inzwischen los ist!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich glaube, die Zeichnerallee war noch nie so groß wie dieses Jahr. Sowohl was den zur Verfügung gestellten Platz angeht als auch die Anzahl der Teilnehmer. Einige wirklich fähige Leute dabei, alle Achtung.
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  6. #6
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ja, unglaublich viele - die Händler haben schon Witze gemacht, das es mehr Zeichner als Leser in Deutschland gibt
    aber alle unglaublich talentiert
    einige Eindrücke:













    Geändert von navigator (23.10.2011 um 16:32 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind aber einige gar nicht drauf.
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  8. #8
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, habe ich richtig gelesen, steht da auf dem Schild "Skizze 10,-"? Und ich Greenhorn dachte, man zeichnet da allein für den Spaß an der Sache und nicht der Knete wegen! Fast bin ich jetzt froh, dass ich wegen meiner Zahn-OP nicht habe hinfahren können. Das Ganze verliert doch erheblich seinen Charme, wenn die Leute für ad hoc gezeichnete Skizzen so viel löhnen müssen.

  9. #9
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dieses Jahr auch Geld erstmals nicht nur nicht abgelehnt, sondern konkret verlangt. Man zeichnet sich sonst doof und hat keine Zeit für "richtige" Kunden. So kann man die ganzen Abstaubtrolle aussortieren, und die Abnehmer wissen, dass sich da jemand nicht nur irgendwas aus dem Handgelenk geschüttelt hat, denn für 10€ (bei mir bis zu 15) können sie zu Recht verlangen, dass man sich Mühe gibt.

    Und die Unkosten müssen ja auch reingeholt werden. Für den Spaß an der Sache zeichnen, okay, aber wenn man bis zu 27€ Eintritt zahlt plus Reise- und Unterbringungskosten und dann noch neben einem lecker riechenden Crêpes-Stand platziert wird, das reduziert auch irgendwo den Spaß.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey ihr Lieben, bin dieses Jahr auch dort gewesen und hab nen sehr, sehr Guten Zeichner gesehen nur leider verpeilt ihn selber zu fragen, weil ich so geflasht war. Also er nannte sich brick o'brian oder so. Kennt ihn jemand ? Und weiss jemand ob er ne Internetadresse oder sowas hat wo man mehr sehen kann?Bei google hab ich nichts gefunden leider. Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet......

  11. #11
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    er hat keine Internetadresse etc. - er will auch ziemlich geheim bleiben, das ist auch nicht sein richtiger Name. Er macht Sachen im Games Bereich und ja, er ist unglaublich talentiert. Das war ein Bild von ihm:

  12. #12
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fumetto Beitrag anzeigen
    Wow, habe ich richtig gelesen, steht da auf dem Schild "Skizze 10,-"? Und ich Greenhorn dachte, man zeichnet da allein für den Spaß an der Sache und nicht der Knete wegen! Fast bin ich jetzt froh, dass ich wegen meiner Zahn-OP nicht habe hinfahren können. Das Ganze verliert doch erheblich seinen Charme, wenn die Leute für ad hoc gezeichnete Skizzen so viel löhnen müssen.
    Träum weiter... ich bin gerne bereit, für gute Arbeit zu zahlen. "Spaß an der Sache" ist doch nur eine beliebte Ausrede, jemanden für lau arbeiten zu lassen.

    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr auch Geld erstmals nicht nur nicht abgelehnt, sondern konkret verlangt. Man zeichnet sich sonst doof und hat keine Zeit für "richtige" Kunden. So kann man die ganzen Abstaubtrolle aussortieren, und die Abnehmer wissen, dass sich da jemand nicht nur irgendwas aus dem Handgelenk geschüttelt hat, denn für 10€ (bei mir bis zu 15) können sie zu Recht verlangen, dass man sich Mühe gibt.
    Ich glaube, einen der "Abstaubtrolle" kenne ich... hab' schon einige Geschichten über ihn gehört.

    Zitat Zitat von pfanneone Beitrag anzeigen
    hey ihr Lieben, bin dieses Jahr auch dort gewesen und hab nen sehr, sehr Guten Zeichner gesehen nur leider verpeilt ihn selber zu fragen, weil ich so geflasht war. Also er nannte sich brick o'brian oder so. Kennt ihn jemand ? Und weiss jemand ob er ne Internetadresse oder sowas hat wo man mehr sehen kann?Bei google hab ich nichts gefunden leider. Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet......
    Nur einen?

    Ich habe mich gefreut, wie schon letztes Jahr wieder den von mir sehr geschätzten >>Riz (auf einem der Fotos am Rande zu sehen) zu treffen, aber beeindruckt war ich (unter anderem) auch von Newcomer (?) Tomppa (auf keinem der Fotos zu erkennen), der zwar offenbar letztes Jahr schon da war, den ich aber erst dieses Jahr wahrgenommen habe. In Anbetracht seines Portfolios hat er sich innerhalb eines Jahres verdammt gesteigert. Ich habe ihm sogar ins Gesicht gesagt, daß er sich mit 5 Euro für eine Skizze meiner Ansicht nach unter Wert verkauft.
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    er hat keine Internetadresse etc. - er will auch ziemlich geheim bleiben, das ist auch nicht sein richtiger Name. Er macht Sachen im Games Bereich und ja, er ist unglaublich talentiert. Das war ein Bild von ihm:
    danke für die rasche Antwort.....schade hätte echt gern mehr stuff von ihm gesehen, is auf jeden fall ein crasser typ

  14. #14
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torsten B. Abel Beitrag anzeigen
    Träum weiter... ich bin gerne bereit, für gute Arbeit zu zahlen. "Spaß an der Sache" ist doch nur eine beliebte Ausrede, jemanden für lau arbeiten zu lassen.
    Du solltest das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Wenn ich mich als Zeichner an einem einzigen Wochenende hinsetze und meine Skizzen verschenke, dann heißt das ganz und gar nicht, dass ich meine Arbeiten immer verschenken würde. Es heißt nur, dass ich es an diesem bestimmten, besonderen Wochenende tue. Ich weiß nicht, was daran so anstößig ist.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, daß die Schnorrer das dann nutzen, um bei anderen Zeichnern zu betteln. "Der und der macht das aber umsonst!"


    Das habe ich mir übrigens von Tomppa zeichnen lassen, den Namen "Captain Overkill" habe ich der Figur nachträglich verpaßt (er hat's dann eingebaut). Idee war bewußt überfrachtetes Superheldenkostüm mit möglichst vielen Elementen, die nicht zueinander passen.
    Geändert von Torsten B. Abel (25.10.2011 um 01:20 Uhr)
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Torsten B. Abel Beitrag anzeigen
    aber beeindruckt war ich (unter anderem) auch von Newcomer (?) Tomppa
    Newcomer eher nicht. Er veröffentlich ja schon seit Jahren bei TheNextArt und hat kürzlich den Stan-Lee-Wettbewerb mit seinem neuen Superhelden "The Counselor" gewonnen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Five
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Brick O'Brian zwei Postkarten und einen Druck abgekauft und eine kleine Zeichnung dazu bekommen. Der daneben war auch verdammt gut, der wird aber im Gegensatz zu "Brick" wohl irgendwann seine Website veröffentlichen.
    Insgesamt haben mich drei Leute sehr beeindruckt (vom dritten habe ich die Visitenkarte zu Hause liegen, kann jetzt nicht nachschauen. Hat aber was für Spoils gemalt).
    Die Zeichnerallee war in der tat sehr groß, ich war überrascht! Samstag war es auch voll besetzt, aber am Sonntag war die Hälfte der Tische schon wieder leer. Vielleicht hock ich mich doch mal wieder dazu irgendwann.

  18. #18
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pfanneone Beitrag anzeigen
    hey ihr Lieben, bin dieses Jahr auch dort gewesen und hab nen sehr, sehr Guten Zeichner gesehen nur leider verpeilt ihn selber zu fragen, weil ich so geflasht war. Also er nannte sich brick o'brian oder so. Kennt ihn jemand ? Und weiss jemand ob er ne Internetadresse oder sowas hat wo man mehr sehen kann?Bei google hab ich nichts gefunden leider. Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet......
    http://www.comicartfans.com/searchre...ex%20%20Paskal

    und

    http://www.dpi-graphics.com/index.ph...icture_uid=255
    Geändert von norbert (26.10.2011 um 13:29 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    ja, unglaublich viele - die Händler haben schon Witze gemacht, das es mehr Zeichner als Leser in Deutschland gibt
    Tja , dann sollten sich die Händler vielleicht mal mit einigen Comicmachern zusammensetzen und überlegen wie man diese Situation zu Geld macht.
    Sanchez

  20. #20
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Den Zeichnern Stifte und Papier verkaufen.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, norbert. sowas hab ich gesucht....

  22. #22
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe mal wieder für etwas Ordnung gesorgt und die 2011er-Beiträge ausgelagert.

    Das sind schöne Bilder und interessante Zeichnungen, die Ihr schon präsentiert habt. Gab es etwas, was man 2012 bei der Organisation der Zeichnerallee verbessern könnte?

  23. #23
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Den Zeichnern Stifte und Papier verkaufen.
    Genau gegenüber von meinem Tisch war so ein Stand. Meine Marker haben dann aber doch gereicht.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Wohnmobil
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,ich bin neu und zeichne schon lange Comics, ohne aber was offiziell kommerziell zu publizieren. War aber nie Zeit dazu (Ausbildung).. Jetzt irgendwie hab ich es geschafft, mich für ein Comic-Forum anzumelden. Dachte erst, Zeichnen wäre brotlos, aber als ich hier las, machte es mich mutiger und nun poste ich. nun zum Thema: Wo kann ich mich denn zur Zeichnerallee anmelden?Aus meinem Comic: "Tanzclub der Geister":http://www.facebook.com/photo.php?fb...3&theaterLiebe Grüße

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Wohnmobil
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn das Aufrufen zum nachbearbeiten nicht so lange dauern würde: Bitte den Satz: "Ich dachte erst, comic zeichnen sei für unausgbildete eher brotlos -" löschen - danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •