Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MiCkY mAuS - Walt Disneys Nr.: 1

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von armerjunge
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Österreich / Tirol
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    MiCkY mAuS - Walt Disneys Nr.: 1

    Hi Leute bin NEU hier und brauch schon eure HILFE!

    Ich habe ein Ausgabe von Micky Maus - Walt Disneys Nr. 1 September 1951

    Bereits habe ich einiges darüber in Forums gelesen, dass es hiervon Nachdrucke gibt.
    Und das nur das mit den Aufdruck 75 Pfennig, eines der Erstdrucke ist.

    Meine Ausgabe "Keller FUND" hat dieses Aufdruck nicht, jedoch auf der Rückseite, den VERMERK: In jeder Buchhandlung und an jedem Zeitungsstand für 75 Pfennig.

    Herausgegeben vom EHAPA VERLAG G.M.B.H., Stuttgart W. Paulinenstrasse44

    Vielen würden hier schreiben, dass ist ein Nachdruck, jedoch habe ich eine Ausgabe Nr. 32 von Walt Disneys Micky Maus, in dieser steht:

    Liebe MM-Fans,
    als ich im August 1951 bei der Druckerrei Girradet die Korrektur des ersten Hefts der Micky Maus las, da konnte ich mir noch nicht vorstellen, daß ich viele Jahre lang damit beschäftigt sein würde, diese Zeitschrift und andere Hefte, Taschenbücher und Bücher von Walt Disney in deutscher Sprache herrauszugeben. Das September-Heft 1951 wurde damals in einer Auflage von 300 000 Exemplaren vertrieben, davon wurde die Hälfte verkauft.

    Schade, daß wir die unverkauften Hefte in die Papiermühle gegeben haben. Diese Ausgabe wurde nämlich zu einem Sammlerobjekt, für das angebliche um 1000DM gezalt wird. Es kam sogar dazu, daß bei uns im Verlag eingebrochen wurde, und das erste Heft der Micky Maus verschwand.

    Wir hatten aber doch noch irgendwo ein Exemplar versteckt, das wir jetzt genommen haben, um eine Neuausgabe herzustellen.

    Hier ist sie also, die erste Micky Maus.

    Viel Spaß beim Lesen wünscht Adolf Kabatek


    Jetzt stell ich mir die Frage, ob es dann nicht einen oder mehrere Erstdrucke geben kann ohne den Auftruck an der Front von 75 Pfennig.

    Bei dieser Ausgabe sollte auch der Nachdruck, dabei gewesen sein also Nr. 32 3.8.1985 mit den Aufdruck S29,-- (Einmaliger Sonderpreis mit Erstausgabe von 1951 als Sonderheft)

    Logo: EGMONT - verlegt von EHAPA VERLAG GmbH, D7022 Leinfelden

    Wisst ihr vl was für ein Verlag notiert ist bei den Nachdruck der noch ohne der Aufschrift Nachdruck versehen war?!?!?

    Danke für EURE HILFE

  2. #2
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von armerjunge Beitrag anzeigen
    Vielen würden hier schreiben, dass ist ein Nachdruck
    Ja. Denn es ist offensichtlich der Nachdruck, der Heft 32/1985 beilag. Das dazugehörende Heft hast du ja sogar, weshalb ich die Fragen nicht so recht verstehe. Aber dennoch der Versuch einer Antwort:
    - Es gab keine Erstauflage von 1951 ohne Preis auf dem Cover.
    - Auf dem Nachdruck ist derselbe Verlag/Adresse wie auf dem Original angegeben, da dieser Nachdruck bis auf den fehlenden Preis auf dem Cover mit dem Original identisch ist (inkl. der Hinweise auf der Rückseite).

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von armerjunge
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Österreich / Tirol
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    danke für dein schreiben,

    im Verlag gab es das Originale ohne Preisaufdruck, laut dem Heft 32/1985 wurde sowas gestohlen oder verloren, daher auch der Gedanke, dass es Hefte ohne Preisaufdruck gibt.

    aber danke für deine HILFE

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Das ist ein Trugschluss. Im Verlag gab es keine Originale ohne Preisaufdruck. Im Verlag gab es Originale, und basierend auf einem davon wurde ein Nachdruck ohne Preisaufdruck hergestellt.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von armerjunge
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Österreich / Tirol
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    dankeeeeeee

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •