User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TGDD Spezial 18: Comics von Flemming Andersen

    Spurensuche im Geldspeicher
    6 Seiten
    Story: Per Hedman
    Übersetzung: Joachim Stahl
    D 2004-333 - deutsche Erstveröffentlichung

    FLEMMING ANDERSEN
    MIT VOLLGAS NACH ENTENHAUSEN
    Von Joachim Stahl
    3 Seiten


    Die Jagd beginnt
    12 Seiten
    Story: Joachim Stahl/Per Hedman
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    D 2001-089 - aus: Micky Maus 10/2002

    Ersatzteiljagd im Regenwald
    Story: Per Hedman
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    D 2001-091 - aus: Micky Maus 18/2002

    Der entführte Chefmechaniker
    Story: Per Hedman
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    D 2001-094 - aus: Micky Maus 24/2002

    Der Preis des Ruhms
    Story: Per Hedman
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    D 2001-115 - aus: Micky Maus 31/2002

    Peinliche Pannen
    Story: Per Hedman
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    D 2002-005 - aus: Micky Maus 38/2002

    Finale in Suzuki
    Story: Per Hedman
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    D 2002-011 - aus: Micky Maus 42/2002

    ALLE ZEICHNUNGEN VON FLEMMING ANDERSEN

    Ein verhängnisvoller Kreuzer
    10 Seiten
    Story: Flemming Andersen
    Bleistiftzeichnungen: Tino Santanach Hernandez
    D 90321 - aus: Micky Maus 26/1992

    Ein Sommertraum
    1 Seiten
    Story: Flemming Andersen
    Bleistiftzeichnungen: Juan Torres Perez
    D 90069 - aus: Micky Maus 31/1991

    Das nächste TGDD Spezial erscheint am 17. April 2012!

  2. #2
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Wahl zum hässlichsten Disney-Cover aller Zeiten hätte diese Ausgabe wohl gute Chancen auf Platz 1.

  3. #3
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv nicht. Da hätten ein paar Peregos und Tellos und noch ein paar andere bestimmt die Nase vorn.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  4. #4
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmackssache. Mir gefallen Perego-Cover besser. Hätte aber doof ausgesehen auf einem Andersen-Spezial.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Bei der Wahl zum hässlichsten Disney-Cover aller Zeiten hätte diese Ausgabe wohl gute Chancen auf Platz 1.
    Ja, wirklich abschreckend. Normalerweise bin ich Komplettsammler, ich kaufe mir also jede Ausgabe einer Reihe. Aber dieses Andersen-Spezial geht sogar mir zu weit. So was Abscheuliches kommt mir nicht ins Haus.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Indiana Goof: ich kann dich verstehen... ich hadere auch noch mit mir... gräßliches thema, gräßliches cover... auch wenn man fast dankbar sein sollte, das nicht schon wieder ein not-barks fürs spezial herhalten mußte... und dann noch nichtmal eine einzige erstveröffentlichung... hatte anderson 2002 irgendwie seinen schaffenshöhepunkt? oder warum die auswahl fast ausschließlich aus micky-maus-heften diesen jahres?!

  7. #7
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Rätselcomic zu Beginn ist immerhin eine Erstveröffentlichung. Und was die 2002er angeht: dabei handelt es sich um eine komplette Serie zum Thema Rennsport.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Naja, der Rätselcomic zu Beginn ist immerhin eine Erstveröffentlichung. Und was die 2002er angeht: dabei handelt es sich um eine komplette Serie zum Thema Rennsport.
    ups, den rätselcomic hab ich beim überfliegen des inhaltsverzeichnisses oben doch glat überlegen...

    ok, eine serie zum thema rennsport ist dann wohl das letzte minus, um mir den band wirklich nicht zu holen....

  9. #9
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mir nur der Vollständigkeit geholt, die Rennserie ist gut, kannte ich aber schon. Den Rätselcomic find ich langweilig und das Cover ist einfach nur grauenhaft! Hoffentlich kommen nächstes Jahr wieder bessere Ausgaben

  10. #10
    Mitglied Avatar von olc
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Cover und Geschichten gut. Insbesondere die Rennfahrerserie macht wirklich Spaß. Ob's Erstveröffentlichung ist oder nicht ist mir recht egal, da ich da MMM in der Regel nicht lese.
    olc

  11. #11
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand dieses Heft sehr toll! Der "Rennstall Duck" hat mir super gefallen, auch der Rätselcomic war top! Und die Zeichnungen waren auch sehr selten übertrieben.

    In TGDDSH Spezial 19 erwartet uns dann ja wohl Ferioli.

  12. #12
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ja Flemmings Zeichnungen im LTB extrem gerne, daher war ich vom SH beinahe "enttäuscht", weil das, was ich an seinen Zeihnungen so mag, eigentlich beinahe nicht vorkommt.

    Aber: Mir hat das Heft trotzdem sehr gut gefallen! Die Idee, die Renngeschichten zusammenzufassen, hat mir sehr gut gefallen!
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich kann mit seinen Zeichnungen nix anfangen...die besten Stories in diesem Band sind die letzten zwei wo er auch nicht gezeichnet hat sondern nur die Story dazu beigegeben hat.Gekauft habe ich es mehr wegen der Komplettheit der Serie....da gibt es viele Zeichner die davor eigentlich dran gewesen wären.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also ich kann mit seinen Zeichnungen nix anfangen...die besten Stories in diesem Band sind die letzten zwei wo er auch nicht gezeichnet hat sondern nur die Story dazu beigegeben hat.Gekauft habe ich es mehr wegen der Komplettheit der Serie....da gibt es viele Zeichner die davor eigentlich dran gewesen wären.
    Danke für den Hinweis . Ich werde daraufhin die Komplettheit der Serie hier auslaufen lassen. Das Letzte Heft der Serie war mir schon ein Ärgerniss.

    Da brauch ich gar nicht mehr auf die angekündigten Crossover Geschichten warten - jetzt erst einmal nicht mehr.

    Dann kaufe ich erst wieder ein Spezial, wenn die Tollsten Geschichten wirklich wieder einigermaßen toll sind.

  15. #15
    Wurstteppich
    Gast
    Hallo,

    bei mir wird die Serie jetzt auch auslaufen. Man mag ja von Andersen halten was man will, aber der "tollste" Zeichner ist er definitiv nicht, also hätte es folglich auch kein Spezial um ihn gebraucht.

    Was mich immer wieder wundert...Ehapa muss doch die übergehend negative Kritik an diesem Zeichner auch auffallen. Nimmt man die Kritik so wenig ernst? Es mag ja gerechtfertigt sein, dass dieser Zeichner auch eine Chance im LTB bekommt, aber muss das im DDSH auch sein?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    da wohn ich.
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde andersen auch sehr hektisch, aber er gehört für mich trotzdem zu den "guten". habe das spezial gekauft, wie alle davor auch, und werde es auch weiter tun.

  17. #17
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum muss man den Begriff "tollste Geschichten" so ernst nehmen? Erstens ist er dehnbar, zweitens relativ. Wenn man diese wie auch immer gearteten "tollsten Geschichten" einhalten möchte, dann wäre das Spezial sowieso schon fertig. Sollte es aber nicht. Es gibt noch eine Menge interessante Künstler, mit denen man einen wunderbaren Band basteln kann.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel sind wie Schall und Rauch. Haben nichts zu bedeuten. Man nehme als Beispiel den neuen Weihnachtsband von Ehapa. Kann man einen schlechten Heymans oder einen Korhonen aus dem Jahre 2010 wirklich als "Weihnachtsklassiker" bezeichnen?

  19. #19
    Wurstteppich
    Gast
    Hallo,

    es geht nicht nur um den Titel, sondern darum, dass es ein "Spezial" sein soll. In diesem Fall hätte man anderen Zeichnern den Vorzug geben können, die eher durch positive Resonanz der Fangemeinde geglänzt haben und nicht nur durch ihren doch eher als negativ empfundenen Zeichenstil. Er mag sicher auch seine Fans haben, aber die dürften doch eher eine überschaubare Menge bilden.

    Andere Zeichner mögen auch ihre schlechten Stories haben, allerdings sind das dann auch eher seltene Ausrutscher.

  20. #20
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war vor dem Lesen auch skeptisch. Allerdings fand ich es im Nachhinein super und bin begeistert von der Idee (und der Umsetzung) alle Rennstall-Folgen am Stück abzudrucken.
    Absolut top in meinen Augen!
    Gruß Christoph

  21. #21
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich gesagt zugeben,
    das ich mir das DDSH, bzw. das TGDD Spezial nie kaufe, aber als Andersen "Fan"....
    Also, hier (kleine) Rezension von mir,
    da ich versuche, nachher noch das LTB 421 zu rezensieren:

    Die tollsten Geschichten von
    Donald Duck

    SPEZIAL


    Cover:
    Typisch Andersen eben; was für mich soviel heißt wie "TOP***".
    Ich weiß ja, Andersen ist; wie Rosa, ein sehr umstrittener Zeichner;
    aber wie es der Zufall will; sind gerade DIESE meine Lieblings-".
    Sehr überdreht eben (das Cover), aber gerade DAS mag ich auch an Andersen.

    Rätselcomic
    Auch dieser: "Typisch Andersen"...(Zeichnung)
    Wobei die Story, naja...

    RENNSTALL DUCK
    Hier mal alle zusammen (aus oben genannten Gründen):
    Eigentlich brauch ich nichts sagen (außer TOP*********)
    aber evtl. sag' ich noch was zu den Andersen hassern:
    ICH VERSTEH EUCH NICHT!
    Wie kann man als Komplettsammler wegen 1 Andersen aufhören?
    Für mich wäre das eher ein Grund zum anfangen..

    Die letzten beiden...
    waren eher die schlechteren.
    Zwar war der 1. der beiden von der Story recht einfallsreich,
    doch was beim einen drüber' lag, liegt beim anderen drunter...
    Zeichnungen GUT!
    (Ich weiß, sind NICHT Andersen, aber gerade deshalb "nur" GUT

    So das wars...
    Mach nachher, wenn Zeit, noch das LTB, mal schauen.
    Denen, die sich's nicht gekauft haben, rate ich:
    KAUFT'S EUCH DOCH, ICH FAND'S SEEEEEEHR GUT!

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte keine hohen Erwartungen an dieses Spezial, bin aber letztlich angenehm ueberrascht worden. Die Zeichnungen gefallen mir vom Stil her sogar recht gut, jedenfalls besser als die Rosa'schen. Faellt mir jetzt auch schwer zu verstehen, warum sie so viel schlechter sein sollen als z.B. die von Branca. Die Rennstallgeschichten sind recht amuesant, den Raetselcomic kann man allerdings getrost vergessen. Leider ist Japan kaum als solches zu erkennen, was nicht nur am Rechtsverkehr (unverzeihlich...) liegt. Jetzt will ich aber eine Geschichte mit Klara Croft sehen...
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  23. #23
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wurstteppich Beitrag anzeigen
    es geht nicht nur um den Titel, sondern darum, dass es ein "Spezial" sein soll. In diesem Fall hätte man anderen Zeichnern den Vorzug geben können, die eher durch positive Resonanz der Fangemeinde geglänzt haben und nicht nur durch ihren doch eher als negativ empfundenen Zeichenstil. Er mag sicher auch seine Fans haben, aber die dürften doch eher eine überschaubare Menge bilden.
    Irrelevant.
    Andersen polarisiert natürlich, aber das weiss die Redaktion. Das persönliche Geschmacksfragen per se noch kein Kriterium für oder gegen die Zusammenstellung eines Bandes sind, ist klar, aber auch diese Polarisierung rechtfertigt noch lange keine Verbannung. Sollte das nicht selbstverständlich sein?
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  24. #24
    Wurstteppich
    Gast
    Hallo,

    das dies "irrelevant" sei mag vielleicht deine Meinung sein. Meiner Meinung nach spielt das jedoch schon eine Rolle. Ich gestehe diesem Zeichner durchaus seine Fangemeinde und auch seinen Platz in einigen Publikationen zu, nur halte ich zumindest ein "Spezial" in einer fortgeführten (und damit auch von vielen gesammelten) Reihe für fragwürdig. Ein alleinstehendes "Special" über ihn, von mir auch fast sogar eine Gesamtausgabe mit Hintergrundartikeln, wäre vollkommen in Ordnung gewesen. Die kann sich ja auch jeder kaufen, der Fan dieses Zeichners ist. So sind jedoch offensichtlich einige Leser dabei, die auch gerne das Spezial vollständig gesammelt hätten, es jedoch jetzt unterbrechen werden (so geht es mir letztendlich auch). Ich weiss, das ist Geschmackssache, aber rechtfertigt durchaus eine grundlegende Diskussion.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Andersen polarisiert nicht, er überzieht. Seine Zeichnungen wirken wie Ente auf Droge.............paßt einfach nicht zu den Disney Comics. Sagen wir mal was Bill Sinenkewicz (wahrscheinlich falsch geschrieben) bei Marvel ist, das ist Andersen bei Disney...einfach unpassend.Obwohl was mich einmalig mal interessieren würde: Andersen macht eine Maus Story > Maus auf Droge. Spätestens da wird klar...der Zeichenstil paßt nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •