User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Der tödliche Kreis [ Giuliano Montaldo ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    877
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der tödliche Kreis [ Giuliano Montaldo ]

    Hat jemand diesen Film schon einmal gesehen?

    Ich meine er lief in den 90ern einmal im Spätprogramm des ZDF.

    Hier zum Inhalt:

    In einem Kino, in dem ein Western gezeigt wird, findet man einen Erschossenen. Bei einer Rekonstruktion der Situation durch die Polizei gibt es wieder einen Toten: erschossen wie das erste Opfer. Die Polizei zieht den Geheimdienst zu Hilfe. Als sich schließlich der Polizeipräsident auf den Platz des Ermordeten setzt, geschieht Unfaßbares: der Revolverheld auf der Leinwand richtet seine Waffe ins Publikum, auf den Polizeipräsidenten. Der Film hat seinen dritten Toten. Ein reizvoller Versuch, mit Mitteln des Krimis zu verdeutlichen, daß die Gewalt im Alltag, auf der Straße und in den Medien so selbstverständlich geworden ist, daß man bei "normaler" Gewalt nicht mehr aufschreckt. Der originell konzipierte Film kann dabei die Spannung des Anfangs nicht ganz durchhalten. (Quelle: Kabel Eins)

    Erinnerte mich in Ansätzen an "Purple Rose of Cairo" und "Beweglich Ziele" von P. Bogdanovich. Leider gibt es keine DVD bzw. eine Videokasette von dem Film zu kaufen. (Nur eine griechische Fassung?!)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Klingt nach der Sorte Film, die mir gefällt. Früher haben Koch-Media solche Filme in schöner Regelmäßigkeit veröffentlicht.

    Ich bin selbst ein großer Fan von Filmen dieser Sorte und habe mit Dominik Grafs Buch "Schläft ein Lied in allen Dingen" ein schönes LEsebuch dazu gefunden. Das ist randvoll mit Filmtips, aber mit Filmen, von denen du noch nie etwas gehört hast, schön sortiert nach Entstehungsländern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher