User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spider Man

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spider Man

    Hallo,

    nachdem ich Gefallen gefunden habe an amerikanischen Comics (DC New 52 gab mir eine Möglichkeit ins DC Universum einzusteigen) wollte ich nun nochmal schauen wie das ganze denn so bei Marvel ausschaut. Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit in Spiderman einzusteigen? Das Prinzip der monatlich erscheinenden Hefte gefällt mir sehr gut! Natürlich in englischer Sprache.

    Bitte um Hilfe.

    Grüße
    Thomas

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemand der helfen kann?? Hoffe, dass der Grund warum mir niemand antwortet nicht der ist, dass ich DC erwähnt hatte?!

  3. #3
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke nicht, dass es an der Erwähnung von DC liegt

    Vielmehr gestaltet sich da eine Empfehlung nicht soo einfach wie aktuell bei eben DC, weil Marvel halt grad NICHT sein ganzes Verlagsprogramm neu aufzieht.
    Bei Spider-Man kommt hinzu, dass sich die monatliche Serie gerade mitten in einem 'Event' namens "Spider-Island" befindet. Das soll zwar ganz gut sein, das kann ich aber nur vom Hören/Sagen beurteilen. Ich les Spider-Man nur sporadisch.

    Was jetzt gerade sehr frisch gestartet ist: "Ultimate Comics Spider-Man" von Brian Michael Bendis und Sara Pichelli, sie sehr lesbar sein soll.
    Allerdings ist diese Serie im alternativen 'Ultimate-Universum' von Marvel angesiedelt, dass sie Anfang der 2000er mal gestartet haben, um Neulesern den Einstieg zu erleichtern. Das lief auch ganz gut, allerdings haben sich über die Jahre eben auch dort viele Geschichten abgespielt. Zuletzt in der Spider-Man-Serie "Death Of Spider-Man", mit den schon im Titel angedeuteten Konsequenzen. Also gibt's in der neuen, oben erwähnten Serie von Bendis/Pichelli, nun ein neues Gesicht im Kostüm. Wenn man sich davon aber nicht abschrecken lässt, kriegt man hier dem Vernehmen nach auch gute Geschichten präsentiert...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ujujuj. Schade Aber habs mir auch schon so gedacht.
    Irgend was anderes bei Marvel was man als Einsteiger lesen könnte? Möchte mal über den "Tellerand" schauen.

    Grüße

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    795
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin überhaupt kein Fan von Bendis und auch nicht von den X-Men, aaaaaaber ich kann dir sagen das Mark Waid grad einen neuen Daredevil run angefangen hat, der einen sehr guten Eindruck hinterläßt.
    Avengers oder F4 sind im Moment nicht wirklich einsteigerfreundlich.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,

    danke! Hast Du vielleicht einen Link zu den Heften? Wie viele sind da schon raus gekommen?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    795
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt jetzt das 5. Kann also auch sein, dass du im Februar ein Trade der ersten 7 Bände bestellen kannst...
    Hier ist ein Link zur Nr. 1:

    http://www.comicexpress.de/item.php/...ol-3-ab-2011//

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Tipps:

    US-New Avengers (aktuell die Hefte 16, 16.1 und 17)

    US-Black Panther (ab 513 oder aktuell ab der 523.1) in dieser Serie hast Du außerdem die Anknüpfung an Daredevil Vol 3 - also dessen Neustart.

    Siehe: www.manwithoutfear.com
    Auf dieser Seite findest Du einen Überblick auch über die geplanten TPBs.
    Geändert von Schninkel (25.10.2011 um 11:19 Uhr)

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn Du gerne Spider-Man lesen möchtest, würde ich Dir ohne Frage Ultimate Comics Spider-Man empfehlen. Die ersten drei Ausgaben sind bereits erschienen und sind ziemlich gut. Vorwissen brauchst Du keins, außer das Peter Parker tot ist. Hauptcharakter ist der ziemlich junge Miles Morales. Eine sehr erfrischende Serie die mir super gefällt, insbesondere weil ich die Nebencharaktere bisher viel interessanter als bei Amazing Spider-Man finde.

    Solltest Du den "normalen" Spider-Man lesen wollen: Nächsten Monat beginnt ein neuer Story-Arc. Einfach damit anfangen, nach ein paar Monaten bist Du drin.

    Ansonsten startet nächsten Monat Avenging Spider-Man, mit Team-Up-Geschichten in denen Spidey
    Auf andere Marvel-Superhelden trifft. Sicher actionlastig, aber mE recht interessant.

    Andere empfehlenswerte Serien die gerade gestartet sind oder noch starten:
    Daredevil, The Punisher, Captain America, Incredible Hulk, Wolverine & the X-Men, evtl. Uncanny X-Men

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher