User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Quelle für Ersatzseiten Deckblätter

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Quelle für Ersatzseiten Deckblätter

    Hallo , hab mich gerade angemeldet.

    ich sammel schon länger die Digedags und bin auf der Suche nach einer Quelle um bei einigen Heften meiner Samlung die VS und RS zu ersetzen. meist fehlt die RS kpl - woher bekommt man sowas.? ggf zum Download.

    eigentlich wollte ich alles original haben ,egal wie zerfleddert die Hefte sind, aber um nicht das Konto komplett zu plündern werd ich wohl Abstriche machen müssen :-( teilweise sind die Hefte schon arg teuer.

    zum Thema Restauration werde ich mich dann vertrauensvoll an das allwissende Digedagsforum wenden.

    bei Ebay werden auch oft Hefte mit ersetzten Seiten angeboten.

    schön euch gefunden zu haben

    Gruß Frank

  2. #2
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Forum.
    Ist das wirklich so schlimm, mal einzelne Hefte nachzukaufen?
    Bei den ganz seltenen und teuren Nummern kann dir bestimmt google weiterhelfen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Einen Rat aus eigener Erfahrung:

    Egal wie niedrig Du deine momentanen Ansprüche an die Hefte setzt, irgendwann hast Du alle Hefte und dann fängst Du an die Qualität zu verbessern und zu verbessern und zu verbessern...........

    Spätestens dann ärgerst Du dich über das Geld was Du für Schrotthefte ausgegeben hast!
    Besser Du lässt Dir Zeit und kaufst lieber ab und an ein, zwei gute Hefte.

    Schau doch mal hier:
    http://www.roman-und-comicladen.de/suche/kategorie_02.04/modus_kategorie/letter_!/offset_0/volltext_/kette_/

    Rainer Gräbert hat wirklich vernünftige Preise!

    Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter!
    Euer Smoky

  4. #4
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ergibt sich das auch von selbst. Nach der "Wende" hab ich damals wie ein Blöder die jeweils billigsten Angebote bei Kurt Werth gekauft. Ich wollte einfach alles erstmals vollständig lesen können. IRGENDWIE ist man dann immer mal an bessere Hefte gekommen. Und es gibt keine bessere Gelegenheit, als die Wolfener MOSAIKbörse, um Lücken zu schließen und dabei Preise zu vergleichen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    willkommen!
    wenn du wirklich erst einmal nur die ensprechenden hefte in egalqualität ergänzen willst, hätte ich zwei tipps:
    1. wolfen am 12.11. diesen jahres. - So manch händler hat auch eine wühlkiste mit "ersatzteilheften" am stand. oder du wartes
    2. bei diesem großen auktionshaus, bis du mal eine ganze kiste hefte für 5 euronen bekommst.

    und für die restauration der hefte, kannst du hier im forum weiter unten suchen. im letzten jahr wurde eine restaurationsaktion fotodokumentiert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    2. oder du wartest bei diesem großen auktionshaus, bis du mal eine ganze kiste hefte für 5 euronen bekommst.
    Das halte ich für den besten Tip. Da kommen immer mal halb-komplette Sammlungen vorbei. Da hat man dann eine einzelne größere Geldausgabe, dafür aber a) fast alles und b) im Original. Hier wäre ein Beispiel, wo sogar viele allem Anschein nach sehr schön erhaltene Hefte dabei waren. Halb kaputt ist das Ganze noch einmal deutlich günstiger.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WRFrank Beitrag anzeigen
    Hallo , hab mich gerade angemeldet.

    ich sammel schon länger die Digedags und bin auf der Suche nach einer Quelle um bei einigen Heften meiner Samlung die VS und RS zu ersetzen. meist fehlt die RS kpl - woher bekommt man sowas.? ggf zum Download.
    Schreib mir mal eine PN, um welche Seiten es dir geht. Ansonsten haben natürlich alle meine Vorredner völlig recht.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi hab jetzt was gefunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •