User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: comic con (amerika)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    comic con (amerika)

    hey,

    leider finde ich via suche nichts, da mir immer sämtliche themen angezeigt werden wo "comics" erwähnt wurden, ich hoffe es gibt nicht schon so einen thread

    ich überlege ob ich nächstes jahr auf die comic con nach amerika fliege, jetzt gibt es ja glaubig 2 oder? eine in san diego die andere in new york, die ja auch gerade läuft

    war schon mal jemand da? wenn ja, wie wars? womit gefolgen und in welchem hotel übernachtet?

    wäre für tipps dankbar!

    beste grüße

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der letzte Bericht, den ich gesehen habe:

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/co...anns-1.1124632

    Soviel ich weiß, ist San Diego die große zentrale Veranstaltung. Sicher gibt's in USA einige weitere Comic-Conventions.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic Cons gibts in den USA massenweise. San Diego, New York, Wizard World (mehrere), Boston, The Great Allentown Comic Con, C2E2, Baltimore, Wonder Con, ... es gibt fast in jeder größeren Stadt in den USA eine Comic Con, natürlich unterschiedlicher Größen. Aber die hier aufgezählten gehören schon zu den großen Conventions.

    Allerdings darfst du dir dir bezüglich San Diego keine Hoffnungen machen, das ist nicht so als ob man da einfach auftaucht und sich ein Ticket kauft. Die Tickets werden schon Monate vorab verkauft und sind in Rekordzeit ausverkauft. Heuer konnte man sich schon zur Zeit der 2011 Con für nächstes Jahr anmelden, also man hat eigentlich keine Chance auf Tickets. Zu viele Leute und zu wenig Platz, die Nachfrage ist einfach zu gewaltig. Was ja noch dazu kommt: San Diego ist schon immer 1 Jahr im voraus quasi ausgebucht, was Hotels und Unterkünfte angeht. Und die Preise sind ein Vielfaches der Preise außerhalb der Comic Con Zeit. San Diego ist sicher cool, allerdings ist es ganz sicher kein gemütliches herumschlendern dort. Das ist Stress pur bei den Menschenmassen. Das habe ich schon von vielen Amis gehört.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @peter den artikel hab ich auch bei google gefunden, allerdings hilft der mir auch nicht weiter :/

    @sting schon mal danke für die info, ich könnte ja nen ticket für 2 jahre im vorraus kaufen das wäre nicht so das problem :-) allerdings wenn es echt so voll ist... gibts irgendwo ne community oder vergleichbares über die san diego messe? wo ich mehr infos finden kann?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst kein Ticket 2 Jahre im voraus kaufen. Immer nur fürs nächste Jahr. Theoretisch müsstest du in San Diego sein um mit ganz viel Glück ein Ticket für das nächste Jahr zu bekommen. Und online ist man sowieso mehr oder weniger machtlos ein Ticket zu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher