szmtag HRW-Fanclub - Zu Gast auf der 70. INTERCOMIC-Messe in Köln - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: HRW-Fanclub - Zu Gast auf der 70. INTERCOMIC-Messe in Köln

  1. #26
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.779
    Nachrichten
    0
    .

    Eins A Medien gratuliert Perry Rhodan zum 50. Geburtstag!


    Hören was die Zukunft bringt ...


    Science Fiction und Fantasy von Eins A Medien




    Copyright: Eins A Medien GmbH, Pabel-Moewig Verlag KG


    Science Fiction und Fantasy von Eins A Medien

    Seit dem Jahr 2002 produziert Eins A Medien Hörbücher und Hörspiele. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt im Science Fiction-Genre und hier ganz besonders auf Perry Rhodan und den vielen Abenteuern, die das „Perryversum“ bietet.

    Neben mittlerweile 13 Hörspielen aus dem Bereich der ‚Planetenromane’ und dem weitere 12 Hörspiele umfassenden Atlan-Traversan-Zyklus, bilden die Perry Rhodan Silber Editionen das Herzstück der Produktiont.

    Das Gesamtkontingent aller Produktionen beträgt mittlerweile weit über 1.000 Stunden Laufzeit, wobei die bisher erschienenen Silber Editionen über 400 Stunden ausmachen. Seit der Erweiterung dieser Reihe im Jahr 2010 kommen jedes Jahr alleine hier weitere 120 Stunden hinzu!

    Seit dem Sommer 2007 veröffentlicht Eins A Medien außerdem Woche für Woche jeweils einen Tag vor Erscheinen des aktuellen Perry Rhodan-Heftromans das entsprechende (natürlich ungekürzte) Perry Rhodan-Hörbuch.

    Zu dieser Hörbuch-Reihe wird auf www.einsamedien.de exklusiv ein Download-Abo angeboten. Hören, was die Zukunft bringt - Eins A Medien ist stets mit einem Ohr am Puls der Zeit!


    Perry Rhodan Silber Edition (CD)




    Copyright: Eins A Medien GmbH, Pabel-Moewig Verlag KG

    Perry Rhodan Silber Edition CD 30 - Bezwinger der Zeit Nach wie vor sind Perry Rhodan und seine Begleiter in der Vergangenheit gestrandet, über 50.000 Jahre von ihrer eigenen Zeit entfernt. Verzweifelt ringen sie um ihre Rückkehr, denn die bedrohte Menschheit in der Gegenwart benötigt dringend ihre Erkenntnisse. Doch dann erhalten die Terraner unerwartete Unterstützung... Autor: K.H. Scheer, William Voltz, H. G. Ewers, Sprecher: Josef Tratnik, Länge: 16 Stunden 14 Minuten, Format: 13 CDs, Erscheinungsdatum: 2011, ISBN: 978-3-943013-01-6, CD/DVD, Preis 44,80 Euro


    Silber Edition im MP3-Format




    Copyright: Eins A Medien GmbH, Pabel-Moewig Verlag KG


    Perry Rhodan Silber Edition MP3-CDs 13 - Der Zielstern Sechzig Jahre, nachdem die Terraner zum ersten Mal Kontakt mit den geheimnisvollen Druuf aus dem roten Universum hatten, ist es den Wissenschaftlern auf der Erde endlich gelungen, das Lineartriebwerk dieses fremden Volkes nachzubauen. Ausgerüstet mit diesem Triebwerk, geht Perry Rhodans neues Schiff, die FANTASY, auf große Fahrt ins Zentrum der Milchstraße. Doch dort kommt es zur Havarie. Perry Rhodan und seine Freunde geraten in den Einflussbereich einer gewaltigen blauschimmernden Energieglocke, unter der ein ganzes Sonnensystem verborgen liegt - das Blaue System, Heimat eines rätselhaften Volkes.

    Die Akonen, wie sich seine Angehörigen nennen, sind die mit überragenden Fähigkeiten ausgerüsteten Vorfahren der Arkoniden. Doch sie empfinden die Störung als lästig und gehen massiv gegen die Störenfriede von der Erde vor. Perry Rhodan verliert sein unersetzliches neues Schiff; Terra wird von der Plasmaseuche bedroht, und die Geisterflotte aus der Vergangenheit greift an. Kann die Menschheit gegen die Schläge aus dem Blauen System bestehen - gibt es für Perry Rhodan eine Möglichkeit, die Akonen aufzuhalten?

    Autor: William Voltz, K.H. Scheer, Clark Darlton, Kurt Brand, Sprecher: Josef Tratnik, Länge: 931 Minuten, Format: 2 MP3-CDs - 192kb/s, Tracks: 236, Erscheinungsdatum: 2007, Copyright: © Eins A Medien, ISBN: 978-3-943013-05-4


    Kurz-Zyklen - Lemuria (Audio-CD)




    Copyright: Eins A Medien GmbH, Pabel-Moewig Verlag KG

    Perry Rhodan Lemuria 04 - Der erste Unsterbliche Man schreibt das Jahr 1327 NGZ. Nach einem tragischen Unfall stößt Perry Rhodan auf ein gigantisches Raumschiff unbekannter Herkunft. Mit einem kleinen Team dringt er in das Schiff vor - und kommt dabei einem Exodus auf die Spur, der über 50.000 Jahre vor unserer Zeit im sagenumwobenen Lemuria seinen Ausgang genommen hat. Doch was ist das Ziel dieser Reise? Autor: Leo Lukas, Sprecher: Josef Tratnik, Länge: 9 Stunden 50 Minuten, Tracks: 110, Erscheinungsdatum: 2011, Copyright: 2011 Eins A Medien GmbH/Pabel-Moewig Verlag GbmH, ISBN: 978-3-943013-03-0, CD/DVD, 27,80 €


    Atlan-Zeitabenteuer (CD/DVD)




    Copyright: Eins A Medien GmbH, Pabel-Moewig Verlag KG

    Atlan Zeitabenteuer MP3 CD 07 - Söldner für Rom Man nennt ihn den Einsamen der Zeit: Atlan, der unsterbliche Arkonide, der später zum besten Freund Perry Rhodans wird, lenkt über Jahrtausende hinweg die Entwicklung der Menschheit. So auch in den Jahrhunderten um die Zeitenwende: Im Dschungel Mittelamerikas forscht Atlan nach einem gelandeten Raumschiff, er besucht das alte China, und in Rom arbeitet er unfreiwillig für den grausamen Kaiser Nero... Autor: Hans Kneifel, Sprecher: Renier Baaken, Länge: 22 Stunden und 2 Minuten, Format: 2 MP3-CDs, Tracks: 237, ISBN: 978-3-943013-09-2, CD/DVD, 29,80 Euro, Erscheinungsdatum: 2011, Copyright: © 2011 Eins A Medien GmbH, Köln © Pabel Moewig Verlag, Rastatt.Mehr Informationen am Stand von Romantruhe im großen Saal an den Tischen 14-16 und http://www.einsamedien.de/.
    .
    Geändert von Neander (04.11.2011 um 22:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #27
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.779
    Nachrichten
    0
    .

    "TOP 10" - Eine Comic-Bilderschau des HRW-Clubs


    Zwischen der letzten Frühjahrsmesse und der aktuellen Herbstveranstaltung der 70. INTERCOMIC-Messe in Köln ist bereits wieder ein halbes Jahr ins Land gegangen, ein Zeitraum, in dem hierzulande sehr viele interessante und gute Comics herausgebracht worden sind. Der HRW-Club, der sich bekanntlich nicht nur für Hansrudi Wäscher und sein großes Werk interessiert, sondern auch offen für die anderen Comic-Genres und –Stilrichtungen ist, hat aus diesem Anlass wieder versucht, für sich eine kleine Auswahl der interessantesten Comics zu treffen, die bei den vielen, zum Teil auch durch gemeinsame Aktionen mit unserem Club verbundenen Verlagen in unserer deutschen Comic-Landschaft in letzter Zeit erschienen sind. Unsere kleine Auswahl an Cover-Abbildungen der Comics der verschiedenen Verlage erhebt natürlich keinesfalls den Anspruch erhebt, für alle Comic-Freunde repräsentativ zu sein. Die kleine Bilderschau startet mit der aus unserer Sicht "TOP 10"-Auswahl des Panini Verlages. Weitere Informationen zum Verlag unter http://www.paninicomics.de/



    Die "TOP 10" des Panini Verlages




    Fear Itself - Prolog




    X-Force 1




    Avengers Special: Unendliche Macht




    DC Premium 75




    Green Woman





    Nemesis




    Spawn: Architekten der Angst




    Fantastic Four 9




    Batman 54




    Batman Sonderband 31


    Weitere Informationen zum Verlagsprogramm unter http://www.paninicomics.de/
    .
    Geändert von Neander (04.11.2011 um 22:35 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #28
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.779
    Nachrichten
    0

    Die Ulisses Spiele GmbH gratuliert zum dreifachen SF-Klassiker-Jubiläum

    .

    ATLAN wird fortgesetzt!

    Die Ulisses Spiele GmbH gibt neue HC- und TB-Abenteuer heraus


    Neue Abenteuer!





    NEU bei ULISSES SPIELE: ATLAN Bd. 39 - Hetzjagd durch das Blaue System

    8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Atlan von Gonozal, Kristallprinz und offizieller Thronfolger des riesigen Arkon-Imperiums, wurde seines Thrones beraubt. Seit der Ermordung seines Vaters regiert Imperator Orbanaschol III. über Tausende von Sonnensystemen.
    Orbanaschol sieht sich mehr denn je vom rechtmäßigen Thronfolger bedroht und will ihn deshalb beseitigen. Er beauftragt den Magnortöter Klinsanthor verweigert ihm aber den Lohn. Das gefährliche Wesen, von dem nur noch uralte Legenden und Mythen berichten, schlägt sich daraufhin auf Atlans Seite und hilft dem Arkoniden.

    Der Kristallprinz und seine Freunde stehen nach wie vor im Bann des rätselhaften Fremden namens Akon-Akon. Mit ihm erreichen sie das geheimnisvolle Versteck der Akonen. Akon-Akon wird als Retter des Kerlas-Stabes anerkannt, die Arkoniden als verhasste Nachkommen abtrünniger Kolonisten verurteilt. Atlan und sein Pflegevater Fartuloon entkommen dem Eiskerker der Gefängniswelt und setzen alles daran, ihren Freunden zu helfen. Doch die Flüchtigen werden verfolgt es kommt zur Hetzjagd im Blauen System ... Mehr infos unter www.ulisses-spiele.de


    ATLAN-Backlist bei Ulisses Spiele GmbH




    Atlan Bd. 36 - Die älteren ATLAN-HCs sind ebenfalls bei Ulisses erhältlich!


    ATLAN-Taschenbücher von Fantasy Productions (Fanpro)
    werden ebenfalls fortgesetzt - Große Backlist bei Ulisses!



    Marasin-Trilogie (Fanpro)



    Atlan-X-Trilogie (Fanpro)




    Höllenwelt-Trilogie (Fanpro)




    Sternensplitter-Trilogie (Fanpro)


    Ausführlichere Informationen zum Verlagsprogramm findet Ihr am Stand von
    Romantruhe im großen Saal (Tische 14-16) und unter www.ulisses-spiele.de

    .
    Geändert von Neander (06.11.2011 um 20:40 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #29
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.779
    Nachrichten
    0
    .

    Die "TOP 10" der Ehapa Comic Collection

    Seit der letzten INTERCOMIC-Messe am 7. Mai 2011 in Köln sind wieder eine Menge interessanter Comics erschienen. Zur Herbstmesse setzt der HRW-Club seine kleine Comic-Bilderschau mit ausgewählten Top-Titeln bekannter und befreundeter Verlage fort. Hier folgt nun die "TOP 10"-Auswahl zur Ehapa Comic Collection (ECC). Weitere Informationen zum Verlag unter http://www.ehapa-comic-collection.de/



    Die Top-Titel der ECC




    Luc Orient Gesamtausgabe Bd. 4




    Onkel Dagobert - Milliardenraub in Entenhausen




    Die Blueberry Chroniken Bd. 4




    Luc Orient Gesamtausgabe Bd. 3




    Jerry Spring Gesamtausgabe Bd. 4




    Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure GA 11




    Luc Orient Gesamtausgabe Bd. 2




    Jerry Spring Gesamtausgabe Bd. 3




    Die Minimenschen Maxiausgabe Bd. 11




    Luc Orient Gesamtausgabe Bd. 1


    Infos zum Verlagsprogramm unter http://www.ehapa-comic-collection.de/


    ----------------------------------------------------------------------



    Die "TOP 10" des Carlsen Verlages


    Auch im Carlsen Verlag sind seit der Frühjahrsveranstaltung der 69. INTERCOMIC in Köln am 7. Mai 2011 wieder zahlreiche Top-Titel erschienen. Hier folgt nun die "TOP 10"-Auswahl des Carlsen Verlages, mit der der HRW-Club seine kleine Comic-Bilderschau befreundeter und bekannter Verlage fortsetzt. Weitere Informationen zum Verlag unter http://www.carlsen.de/


    Die Top-Titel des Carlsen Verlages




    Tim & Struppi - Das Buch zum Film




    Tim & Struppi Doppelband




    Prinz Eisenherz Bd. 86




    Tim & Struppi Farbfaksimile Bd. 20




    Blake & Mortimer Bd. 17




    Valerian & Veronique Gesamtausgabe Bd. 2




    Tim & Struppi Farbfaksimile Bd. 19




    Spirou & Fantasio Spezial Bd. 12




    Der Skorpion Bd. 9




    Tim & Struppi Farbfaksimile Bd. 18



    Weitere Infos zum Verlagsprogramm unter http://www.carlsen.de/

    .
    Geändert von Neander (08.11.2011 um 23:40 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #30
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.779
    Nachrichten
    0

    Die Top-Titel des Splitter Verlages - eine Comic-Bilderschau des HRW-Clubs

    .

    Die "TOP 10" des Splitter Verlages

    Mit den "TOP 10" des Splitter Verlages, der in letzter Zeit wieder außergewöhnlich viele gute und hochwertige Hardcover-Alben herausgebracht hat, setzt der HRW-Club seine kleine Bilderschau mit einer Auswahl von Titelbildern der Comic-Produktionen bekannter und befreundeter Verlage fort. Weitere Informationen zum Programm des Splitter Verlages findet Ihr unter http://www.splitter-verlag.eu/



    Die Top-Titel des Splitter Verlages




    Stephen King: Der dunkle Turm Bd. 5





    Storm Bd. 25





    Prometheus Bd. 4





    Heiligtum Bd. 4





    Storm Bd. 21





    Der letzte Incal Bd. 2





    Wanted Bd. 3





    Storm Bd. 20





    Carthago Adventure





    Comanche Bd. 11



    Näheres unter http://www.splitter-verlag.eu/

    .
    Geändert von Neander (09.11.2011 um 00:20 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #31
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.779
    Nachrichten
    0

    Die Großen von Mohlberg - eine Comic-Bilderschau des HRW-Clubs

    .
    Mit den "TOP 10" des Mohlberg Verlages, dessen Verleger Heinz Mohlberg sich einen Namen als HRW-Serienterminator gemacht hat, beendet der HRW-Club seine kleine Bilderschau mit einer Auswahl von Titelbildern der Comic-Produktionen bekannter und befreundeter Verlage. Weitere Informationen zum Comic- und Roman-Programm des Mohlberg Verlages findet Ihr unter http://85.25.136.73/shop2/index.php?user=HMV01

    Die Großen von Mohlberg





    Das HRW-Großband-Programm des Mohlberg Verlages wurde erweitert!


    Die neuen Sigurd-Großbände

    von "HRW-Serien-Terminator" Heinz Mohlberg!




    Copyright aller Covermotive: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Sigurd-Großband Nr. 5 (Inhalt: 3. Piccoloserie Nr. 13-15)



    Sigurd-Großband Nr. 6 (Inhalt: 3. Piccoloserie Nr. 16-18)



    Sigurd-Großband Nr. 7 (Inhalt: 3. Piccoloserie Nr. 19-21)



    Sigurd-Großband Nr. 8 (Inhalt: 3. Piccoloserie Nr. 22-24)


    "HRW-Serientäter" Heinz Mohlberg bringt 3. Sigurd-Piccoloserie als Großbandserie!

    Ab Sigurd-Großband Nr. 5 mit von HRW neugezeichneten Titelköpfen!

    Nachdem HRW-Clubmitglied Heinz Mohlberg bereits die Sigurd-, Falk- und Nick-Albenserien des Norbert Hethke Verlages beendet hat und inzwischen auch bereits mit großem Erfolg die Nick-Großbandserie im Mohlberg Verlag fortsetzt, erfreut uns der "HRW-Serien-Terminator" nun bereits mit den Sigurd-Großbänden Bd. 5-8 seiner im Frühjahr 2011 gestarteten Großbandserie "Sigurd - Neue Abenteuer"! Die im Mohlberg Verlag erscheinenden Hefte sind mit neuen Titelbildern von Hansrudi Wäscher und ab Band 5 auch mit einem Titelkopf von HRW versehen. Die Hefte beinhalten jeweils 3 Sigurd-Piccolos in s/w. Der Preis beträgt 14,80 Euro pro Großband.

    Mohlberg Verlag, Sülzburgstraße 233, 50937 Köln, heinz(äd)mohlberg-verlag.de
    Weitere Verlags-Infos: http://85.25.136.73/shop2/index.php?user=HMV01

    Copyright aller Covermotive dieses Beitrages: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Neue Nick-Großbände

    von HRW-Clubmitglied Heinz Mohlberg!



    Texte und Zeichnungen (c) Michael Götze / Heinz Mohlberg Verlag
    Namen & Charaktere (c) Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Nick-Großband Nr. 214 (Inhalt: 3. Piccoloserie Nr. 342-344)



    Nick-Großband Nr. 215 (Inhalt: 3. Piccoloserie Nr. 345-347)



    Nick-Großband Nr. 216 (Inhalt: 3. Piccoloserie Nr. 348-350)



    Nick-Großband Nr. 217 (Inhalt: 3. Piccoloserie Nr. 351-353)



    Nick-Großband Nr. 218 (Inhalt: 3. Piccoloserie Nr. 354-356)



    Nick-Großband Nr. 219 (Inhalt: 3. Piccoloserie Nr. 357-359)


    Zur 70. INTERCOMIC in Köln bringt Heinz Mohlberg Nick-Großbände Nr. 217 - 219 heraus

    Als Dauerbrenner erweist sich die seit November 2010 von Heinz Mohlberg gestartete Fortsetzung der NICK-Großbandserie des Norbert Hethke Verlags. Die Hefte erscheinen in Schwarz/Weiß und haben jeweils 3 NICK-Piccolos zum Inhalt. Der Preis beträgt 14,80 Euro pro Großband.

    Zur 70. Internationalen Comic- und Romanmesse am 7. Mai 2011 in Köln bringt Heinz Mohlberg bereits die NICK-Großbände Nr. 214 bis 219 (mit den Inhalten der Streifenhefte der 3. NICK-Piccoloserie Nr. 342 bis Nr. 359) heraus.

    Heinz Mohlberg startete in den Großbänden mit dem Nachdruck der von Michael Goetze gezeichneten Piccolo-Abenteuer. Begonnen wurde noch einmal mit Nick-Großband Nr. 207 ("Mit letzter Kraft!"), der die von Michael Goetze gezeichneten und von HRW getexteten Nick-Piccolos Nr. 321 und 322 beinhaltet. Während die Hethke-Version "207" mit einer Art Abschluss-Panel "endete", wird in der "207a"-Version des Mohlberg Verlages ein Cliffhanger eingebaut, um einen harmonischen Übergang zu Nick-Piccolo Nr. 323 zu gewährleisten.

    Mit Nick Gb 207a begann die Fortführung der NICK-Großbände des Norbert Hethke Verlages. Band 207a hatte ein neues Titelbild und beinhaltete drei Piccolos an Stelle von zweien in der Hethke-Ausgabe. Inhalt: NICK-Piccolo 321-323 s/w, Preis Euro 14,80

    In der gleichen Lieferung befanden sich Nick-GB 208 (Inhalt: NICK-Piccolo 324-326 s/w, Preis 14,80 Euro) und NICK-GB 209 (NICK-Piccolos 327-329 s/w, Preis 14,80 Euro).

    Zur 70. INTERCOMIC-Messe in Köln ist Heinz Mohlberg inzwischen bei Nick-Großband Nr. 219 (Inhalt: NICK-Piccolos 357-359, s/w, Preis 14,80 Euro) angelangt.

    Mohlberg Verlag, Sülzburgstraße 233, 50937 Köln, heinz(äd)mohlberg-verlag.de, http://85.25.136.73/shop2/index.php?user=HMV01

    Cover, Texte und Zeichnungen (c) Michael Götze / Heinz Mohlberg Verlag, Namen & Charaktere (c) Hansrudi Wäscher / becker-illustrators
    .
    Geändert von Neander (09.11.2011 um 23:10 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #32
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.779
    Nachrichten
    0
    .

    Perry Rhodan-Roman trifft HRW-Clubmagazin!




    Copyright Covermotiv: Alfred Kelsner / Pabel-Moewig Verlag GmbH




    "Perryversum" trifft "Wäscher-Kosmos"

    Perry Rhodan-Heft Nr. 2620 mit dem Titel "Fremde in der Harmonie", der gar nicht so richtig zum Hansrudi Wäscher-Fanclub und seinem Umfeld passen will, ist Teil eines gut-getimeten Anzeigen-Crossovers mit HRW-Clubmagazin Nr. 34, das am 5. November 2011, dem Tag der 70. INTERCOMIC-Messe, in Köln erstmals erscheint. Während auf der dritten Umschlagseite im HRW-Magazin Nr. 34 anlässlich des Jubiläums "50 Jahre Perry Rhodan" eine Jubiläumsevent-Anzeige platziert wurde, ziert die dritte Umschlagseite von Perry Rhodan-Heft Nr. 2620 eine ganzseitige Anzeige mit dem schon eher passenden Nick-Titelbild und einem Teil des Inhaltsverzeichnisses von HRW-Clubmagazin Nr. 34.

    Wer gerne beide Klassiker lesen möchte und mit der Bahn nach Köln fährt, hat zumindest am Samstag die Gelegenheit, sich im Bahnhof bzw. später auf der INTERCOMIC beides zu besorgen. Sowohl den Bahnfahrern als auch den Autofahrern, die diesmal die Kölner Messe besuchen, wünsche ich an dieser Stelle eine Gute Fahrt, viel Spaß auf der INTERCOMIC und einen schönen Aufenthalt in Köln.

    Wer sich vorher noch einmal über die Anfahrtswege, den Hallenplan oder speziell über die Künstler auf der INTERCOMIC etwas genauer informieren möchte, der findet entsprechende Informationen auf der offiziellen Webseite der INTERCOMIC.
    .
    Geändert von Neander (04.11.2011 um 23:55 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •