szmtag Der Web-Sondermann 2012 - Die Fragen - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 77
  1. #51
    Ich werde nicht gelassen:

    Error, you have exceeded limit for number of times this form can be submitted.
    Geändert von kann_lesen_87 (05.05.2012 um 13:21 Uhr)

  2. #52
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Wir haben Deine Anmeldung jetzt gefunden. Die war als Spam markiert worden. Ich habe Dir gerade den Code zugeschickt.

  3. #53
    vielen dank!
    hab mal versucht das einzufügen ... kann man sagen ob es geklappt hat? - http://sofakinder.wordpress.com/

  4. #54
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Yap, funktioniert, es kommen die ersten Daten an

  5. #55

  6. #56
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Ich schau zu, dass ich die Liste morgen aktualisiere.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Chiron-san
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    310
    Nachrichten
    0
    Ich frage mich ja, ob wir am Ende eigentlich eine Auflistung der Zählerstände / -durchschnitte bekommen. Würde mich ja schon interessieren.

  8. #58
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    jeder einzelne von Euch: Können wir gerne machen. Aber natürlich wird es keine Gesamtübersicht geben.

  9. #59
    Junior Mitglied Avatar von lokimonkeye
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    Hallo, ich wollte nachfragen, ob ihr meine Anmeldung erhalten habt, da ich Probleme mit meinem Server hatte.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    346
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    da ich auch mehrfach eine Error Antwort hatte, wollte ich auch nur kurz nachfragen, ob alles geklappt hat!?

    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  11. #61
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Ok, mein Fehler. Ich hatte nicht bemerkt, dass die Mailadresse nicht mehr synchronisiert wurde. Ist jetzt behoben und die beiden Anmeldungen, die eingetroffen sind, sind bearbeitet worden.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    346
    Nachrichten
    0
    Ok, dann mach ich das nochmal, bei mir ist nämlich nichts angekommen
    Oder liegt es daran, dass ich gerade erst angefangen habe?

    Edit: na gut, geht nicht mehr...es Errort...bedeutet meine Anfrage ist angekommen?
    Geändert von Kaydee (20.12.2012 um 09:01 Uhr) Grund: Doppelpost ist doof

    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  13. #63
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    346
    Nachrichten
    0
    Juhu Ich wollte nur mal nachfragen, ob das Dingen bei mir auch funktioniert!?
    Irgendwie finde ich da gar keinen Button und so...und mein Admin ist im Urlaub =(

    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  14. #64
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    In der Tat haben wir den Button noch immer nicht eingeführt Und ja, die Daten kommen an.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Chiron-san
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    310
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    Ich habe neulich eine Newsmeldung gelesen, dass der Sondermann 2013 nicht wirklich existieren wird - bzw. ist es wohl in diesem Jahr ein Jurypreis, der bereits feststeht.
    Wie wirkt sich das nun auf den Web-Sondermann aus? Fällt dieser dementsprechend ebenso einfach aus?
    Wenn ja, wäre es schön gewesen darüber eine Benachrichtigung zu bekommen.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.681
    Nachrichten
    0
    2014 wird es wieder einen Preis geben. Aber der wird nicht "Sondermann" heißen.
    http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/26209

  17. #67
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Hate war schneller. Ich kopiere hier aber noch die gesamte Meldung rein:

    Es ist sicher eine traurige Nachricht, aber es ist auch eine Nachricht, die Anlass zur Freude gibt. Zunächst einmal zur schlechten Nachricht.

    Der Sondermann wird in der bisherigen Form nicht weiter verliehen. 2012 war die letzte Preisvergabe des Sondermanns als Comicpublikumspreis. Eigentlich sollte ansatzlos aus dem Sondermann der Deutsche Comicpreis werden, einfach eine Umbenennung stattfinden.

    Die unklare Perspektive des Mitveranstalters "Frankfurter Rundschau" machte die Organisation des umbenannten Preises 2013 zu einem großen Problem. Monatelang war unklar ob die Zeitung weiterhin erscheinen wird. Und ohne Printpartner hätte eine wichtige Grundlage für die Verleihung gefehlt. Die Zeitung wird weiterhin erscheinen, aber nach den letzten Gesprächen war noch offen, ob die Rundschau weiterhin als Mitveranstalter mit von der Partie sein würde.

    In der Zwischenzeit hätten die Vorarbeiten für den Preis anlaufen müssen. Dies konnte aber nicht geschehen. Und so wurde letztendlich schweren Herzens unter den Veranstaltern (darunter das Comicforum) entschieden mit der Verleihung 2013 zu pausieren.

    Im kommenden Jahr - also 2014 - wird der Deutsche Comicpreis wieder auf der Frankfurter Buchmesse verliehen. Es wird einige weitere Änderungen an den Kategorien geben. Das Prozedere für die Webcomics wird gleich bleiben. An Letztere wird in den kommenden Monaten ein neuer Einbaucode heraus gegeben. Auf die Änderungen kann man sich aber schon freuen.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    85
    Nachrichten
    0
    Heul' ich keine Träne nach. Ein Preis, der mehrmals hintereinander an den selben Autor/Zeichner geht ist kein besonderer Preis.

  19. #69
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von schnuddel Beitrag anzeigen
    Heul' ich keine Träne nach. Ein Preis, der mehrmals hintereinander an den selben Autor/Zeichner geht ist kein besonderer Preis.
    Bevor hier Fehlinformationen losgetreten werden: Es gibt eine Hall of Fame. Wer drei Mal den Preis gewonnen hat, ist dort automatisch drin und kann nicht mehr gewinnen. Aber vielleicht hast Du ja eine Idee, wie eine Mehrfachvergabe noch eingeschränkt werden könnte.

    Und wenn ich Deine Argumentation weiter führe, ist auch der Oscar kein besonderer Preis, da er auch theoretisch mehrfach hintereinander an diesselbe Person vergeben werden kann...

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.681
    Nachrichten
    0
    Mit dem Namenswechsel könnte man auch die Spielregeln ändern.

    Man könnte zum Beispiel festlegen, dass jede Comicserie nur einmal gewinnen darf.

  21. #71
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Was immer auch an Ideen reinkommen: Sie werden in der Vorbereitung diskutiert werden. Versprechen kann ich nichts, aber alle Ideen werden besprochen werden.

  22. #72
    Moment mal, und das wars jetzt?

    Keine Ankündigung? Keine Benachrichtigung über FB? Einfach eine Woche später drei Zeilen hier,
    weil Chiron-san mal die Frage in den Raum wirft, und gut ist?
    Ich habe davon, dass der Sondermann eingestampft und umgebaut wird, über einen zufälligen Tweet vor fünf Tagen erfahren.

    Das wirkt auf mich als Aussenstehenden recht entspannt.
    Soll ich jetzt den Sondermann-Code wieder aus meiner Seite rausnehmen oder ist der noch zu irgend etwas gut?
    Geändert von Walterscheid (23.07.2013 um 11:59 Uhr)

  23. #73
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Normalerweise werden die News von Splashcomics auf Facebook automatisch übernommen. Ich weiß nicht, warum das nicht der Fall ist. Ob Facebook da jetzt wieder irgendetwas ausblendet oder sperrt... keine Ahnung. Facebook ist aber - sorry, muss ich mal so sagen - nicht der Weisheit letzter Schluss. Man sollte sich auch an anderer Stelle ab und zu informieren. Und dazu gab es einige Möglichkeiten.

    Es stand aber auch hier im Comicforum in den News:

    http://www.comicforum.de/content.php...mics-Aktuelles

    Und auch bei Twitter:

    https://twitter.com/splashpages/stat...18769157050368

    Da gab es drei Retweets am selben Tag.

    Natürlich nehmen wir es ernst. Sonst hätten wir das Ganze in diesem Jahr nicht abgesagt. Man hätte das ja auch durchziehen können ohne Printpartner. Nur dann wäre die Öffentlichkeitswirksamkeit des Preises nicht gerade groß gewesen.

    Der Code bleibt weiterhin erhalten und funktioniert auch weiterhin. Wir werden Euch nur in den kommenden Monaten einen neuen Code zusenden, der dann einfach nur eine andere Domain als Grundlage hat.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.152
    Nachrichten
    0
    Umbennung und neuaufmachung war bitter notwendig.
    Name und Preisgestaltung, Logos, etc hatten diesen wichtigen Wettbewerb in der öffentlichen Warnehmung immer präventiv in genau die Ecke gedrängelt, in der wir uns doch nicht sehen wollen -> "wir machen so nebenher aus Spaß ganz brav ein bissel Kritzel-Kratzel Subgesellschaftsniesche."
    Ich weiss, das klingt jetzt vielleicht fies, aber mein Gott, es ist doch so.

    "Deutscher Comicpreis" FTW!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Chiron-san
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    310
    Nachrichten
    0
    Ich kann walterscheids Missmut ehrlich verstehen. Von dem Aussetzen des Sondermann Preises habe ich auch nur ganz zufällig über eine Freundin erfahren, die es noch zufälliger irgendwo gelesen hatte.
    Ich bin in der Regel nicht auf Splashcomics unterwegs und erwarte auch nicht, dass Informationen auf Facebook integriert werden. ABER ich denke es ist realistisch, zu erwarten eine Meldung (ohne Nachfragen) in dem Forum zu erhalten, über das man sich auch zum Preis angemeldet hat.
    Über dieses Versäumnis bin ich jetzt auch nicht unbedingt erfreut...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.