User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aquaman Comics

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aquaman Comics

    Tag.

    Hätte da eine Frage: Gibt es gute Aquaman Comics (ob deutsch oder US ist mir gleich).? Wäre sehr dankbar.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich fand das erste Comic des DC Relaunches (52 New) wirklich sehr gelungen! Ist von Geoff Johns geschrieben. Kannst Du noch mit einsteigen. Weiss natürlich nicht wie es sich weiter entwickeln wird. Aber der "neue" Aquaman scheint etwas seriöser rüberzukommen als der "alte".

    http://www.dccomics.com/dcu/comics/?cm=20050

  3. #3
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomek_N Beitrag anzeigen
    Aber der "neue" Aquaman scheint etwas seriöser rüberzukommen als der "alte".
    Nö der alte war schon immer genauso seriös Was ja letztendlich auch Geroff Jones als bekennender Fan der Figur dazu gebracht hat den jetzt selbst zu schreiben.

    Und storymäßig durchlief der genau wie alle anderen Helden im Lauf der Zeit viele krasse Veränderungen. Z.b. die Ermordung seines Sohnes durch seinen Erzfeind Black Manta, den Verlust seiner rechten Hand durch Charbdis. Er is seiner Frau Mera mit Delphine , einem der Aquagirls) fremdgegangen usw also der war imemr ein äußerst seriöser und gut geschriebener Superheld. Besonders ins eienr Phase wo er bärtig mit Harkenhand auftrat kam er imemr besonders verbissen rüber.

    Warum dieses Klischee das Aquaman ne Witzfigur ist entstanden ist, was Jones ja selbst in seinem Aquaman Run anspricht, kann ich auch nich genau sagen. mit den eigendlichen Comics zu ihm hat das aber nix zutun. Dann doch viel mehr mitd er alten Superfriends serie und der Verarsche von ihm in "Spongebob" und letztendlich auch der verarsche der Superfriends in South Park

    Was die eigendliche Frage angeht kann ich auch nich wirklich weietr helfen, lese eigendlich nur deustche Comics udnd a taucht Aquaman imemr nur in diversen Crossovern, Events oder der JLA serie auf. Und die zeiten in denen "Wundergirl" usw in deustch erschienen und auch Aquaman da in deutsch erschien warenw eit vor meiner Comicleserzeit

    ich empfehle aber jetzt trotzdem einafch mal "Aquaman: Death of a Prince" , auch wenn cih mir das selbst erst noch besorgen muss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher