User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 176
  1. #151
    Junior Mitglied Avatar von MadDogComics.de
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    WWW.MADDOGCOMICS.DE
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die App wurde bei uns vor der Veröffentlichung ausgiebig getestet. Nicht nur von uns, sondern auch von Testpersonen - und zuletzt Messebesuchern :-)

    Trotzdem gibt es keine 100%-Fehlerfreiheit.

    Um jeden Fehler beheben zu können, brauchen wir eine Beschreibung, wie es zu dem Fehler gekommen ist und wo er aufgetreten ist. Jede Fehlerbeschreibung kann an uns geschickt werden support@velastudios.de und wir gehen dem dankbar nach.

    Einen Comic kann man im Bereich "Meine Comics" übrigens löschen (und dann auch neu laden).

  2. #152
    Mitglied Avatar von archangelus
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Astreli Beitrag anzeigen
    Dann steht in den Einstellungen wiederum Tutorial.
    Die Info hilft doch schon eher weiter .
    Ansonsten folgt meinem vorigen statement zum Post dann auch gleich mal ein Statement zur Software, wird soeben geladen und installiert. Details in Kürze.

  3. #153
    Junior Mitglied Avatar von MadDogComics.de
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    WWW.MADDOGCOMICS.DE
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jede Kritik, jede Anregung ist willkommen! Wir freuen uns darauf die Software immer weiter zu optimieren.

    Übrigens: Apple hat die App natürlich auch vorher getestet und gerpüft - sowohl technisch, als auch inhaltlich. Deswegen hatte es sich auch verzögert, weil wir eigentlich mit einer Beta Version starten wollten, aber Apple keine Beta-Versionen zulässt.

    Wenn ein Comic dort als "nicht verfügbar" gekennzeichnet wird, dann hängt das mit einer zeitlichen Verzögerung zusammen. Innerhalb von einem Werktag werden neue Comics spätestens bei Apple verfügbar. Im Web und bei Microsoft sind sie hingegen immer sofort erhältlich. Die Verzögerung kann - wir versuchen sie immer zu vermeiden - passieren, da sowohl bei Apple, als auch bei Google, die Comics auch bei denen zusätzlich erfasst werden müssen. Dieser Vorgang ist nicht vollstzändig automatisierbar. (Der Kauf läuft dort über iTunes bzw. Google.)

  4. #154
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunschgemäß hier eine detailierte Auflistung der Sachen die mir nicht so gut gefallen am App.
    Aber das ist nicht das entscheidente sonder nur meine Befindlichkeit. Richtig stört mich nur der
    Reader.

    Ich habe ein Ipad 3 - also bezüglich Schriftgröße und Font sollte schon ein Unterschied zwischen
    Ipad 1 und 2 - und dann 3 gemacht werden. Wegen dem Retina Display

    1) das violette Icon am IPAD gefällt mir überhaupt nicht. Sticht so richtig ins Auge.
    2) erste Übersichtsseite ist sehr gut. Es fehlen allerdings mindestens 2 Icons
    (einmal Neuheiten und einmal ein Icon wo man sofort auf alle vorhandenen Comics kommt)
    3) Keine Unterteilung in serien sondern nur in Comics - das ist sehr unübersichtlich
    4) Im Menü "meine Comics" sollte eine Gliederung in Serien und nicht nur in einzelnen Comics vorhanden sein. Sonst sucht man den 2. Band irgendwo.
    Beispiel: ich habe auf der Seite "Meine Comics" zb The Walking Dead 1 und dann noch The Walking Dead 2 - drücke ich dann zb aufs Cover von The Walking Dead 1 komm ich erstmals auf eine Seite wo der Band (inhalt, usw) beschrieben werden. Und dann hab ich unten nochmals die ganzen Comics von Walking Dead. Würdet ihr das vorher auf der Seite "meine Comics" besser gliedern wäre das dann auf der Spezialseite gar nicht mehr notwendig. Bzw. die Spezialseite wäre dann überhaupt gar nicht mehr notwendig. Mann könnte bei einer Seriengliederung, die dann in eine Einzelheftgliederung übergeht auf eine Spezialseite in dieser Art und weise verzichten.
    Damit ich "meine Comic" dann wirklich lesen kann, muss ich zuerst 3 Ebenen durchqueren und erst auf der 4. Ebene ist dann mein Comic. Was mir gefallen würde: Würde ich "Mein Comic" das ich lesen möchte nicht in einer Serie integriert haben sollte dies schon auf der zweiten Ebene möglich sein zum lesen, wenn das Comic in einer Serie integriert ist dann auf der dritten.

    das bisher waren nur Kleinigkeiten, was jetzt kommt stört mich wirklich sehr.

    5) auf der Spezialseite muss man auf den Button lesen drücken. Intuitiv würde (und habe ich auch öfters) ich auf das Cover unten drücken um mit dem lesen zu beginnen.
    6) der Reader: Bei jedem "Umblättern" kommt euer Hund kurz zum vorschein. Das muss weg, denn es ist extrem störend. Lieber warte ich 2 Sekunden auf der alten Seite als immer euren Hund zu sehen.
    7) ich drücke einmal aufs Display und es kommt die Seitenanzahl/zurück/Seitenauswahl - ich drücke wieder einmal aufs Display und das ist weg. Das passt. Aber dann drücke ich zweimal aufs Display und ich das Bild wird vergrößert. Auch OK. Dann drücke ich wieder zweimal aufs Display und erwarte das das Bild wirder normal wird und was passiert? Nichts!!! Dann muss ich händisch wieder die normale Größe einstellen, was so gar nicht so einfach möglich ist. Und hier wird dann wirklich schon sehr störend. Denn das zoomen macht man am IPAD ja mit dem auseinander- und zusammenziehen von zwei Fingern. Wenn ich jetzt mit einem Finger stehen bleibe und nur mit dem zweiten Finger ziehe stelle ich auf einmal die Transparenz ein. Was ich so am IPAD bei keiner anderen App kenne.

    Weiter hab ich das jetzt nicht mehr getestet, da da einfach kein Lesevergnügen aufkommt.

    Noch ein paar Tips was man noch machen könnte:
    - Es sollte ein Durchlesen von Comics innerhalb einer Serie möglich sein. Wenn ich mit Band 1 fertig bin, sollte ich nicht wieder auf die Übersichtsmaske zurückkommen, sondern es sollte gleich weiter mit Band 2 gehen.
    - Die Übersichtmaske mit den Infos sollte anders integriert werden. zb. im Comics selbst (beim einmal drücken zb. oben einen Punkt mit INfos einblenden)
    - Infos sollten nicht nur den Inhalt des Bandes den ich ja eh lesen möchte beinhalten, sondern auch Fotos des Zeichners/Autors und eventuell auch Lebensläufe derselben.
    -Lesezeichenfunktionen fehlen komplett


    Puhhhh. Das war jetzt anstrengend. Und ich hätte es nicht gemacht, wenn ich nicht vom Potenzial eurer App trotz aller Kritikpunkte überzeugt wäre. Denn der Ansatz der passt und auch die Umsetzung ist nicht so schlecht wie sich das jetzt vermuten lässt. Aber es muss doch noch angepasst werden.

    Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht alles umsonst geschrieben habe.

    lg
    robert

  5. #155
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow. wie schlecht ...

    habe was von "Ganzseitenansicht möglich" gelesen und habe mir gedacht ... muss ich doch noch mal testen, beim letzten mal wurde ich da immer automatisch von Bild zu Bild gehüpft ... ich weiß ja nicht wer so liest, ich jedenfalls nicht ! Aber wenn es eine Ganzseitenansicht gibt ... wird das vielleicht noch was.

    Erster Versuch, PC, Internet Explorer 8: Seite aufrufen, beliebiges Comic anklicken, Leseprobe anklicken, Schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "Your browser does not support the canvas element"

    Nicht euer Ernst, oder? Aber nun gut ...

    Zweiter Versuch, Samsung Galaxy Tab: App gesucht, App runtergeladen, App aufgerufen, beliebiges Comic angelickt, Leseprobe angelklick, schwarzer Bildschirm und dann " Anwendung Mad Dog Comics (Prozess de.velastudios.maddogcomics) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut"

    nö, werde ich nicht tun, und werde mit Sicherheit kein Geld bei euch lassen. Bei der Qualität seit ihr schneller Pleite als ich meine Comics lesen könnte ...

    PS von Edith: der Absturz auf dem Android lässt sich beliebig oft reproduzieren ! Ich habe nicht eine Comicseite zu Gesicht bekommen :-(
    Geändert von Janara (28.05.2012 um 12:05 Uhr)

  6. #156
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Janara,

    dein Browser bietet keine Unterstützung für Canvas-Elemente, du kannst aber ein Plugin nachträglich installieren.

    siehe Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Canvas_(HTML-Element)

    Ich denke mal, daß die e-Comics generell noch ein bisschen in den Kinderschuhen stecken - und da es so eine Systemvielfalt gibt, es eventuell auch noch etwas dauert, bis alles integriert wurde.

    Nicht versagen - bis dahin Comics auf Papier kaufen - sind ohnehin schöner zu lesen!

  7. #157
    Junior Mitglied Avatar von MadDogComics.de
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    WWW.MADDOGCOMICS.DE
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert3000: Vielen Dank für die ausführlichen Darstellungen. Wir werden uns dem annehmen! Genau so kommen wir immer weiter!

    Serien werden übrigens beim iPad in der Detailansicht eines Comics seitlich oder darunter angezeigt (je nach Orientierung: Panorama- oder Portrait-Ansicht).

    @Janara: Dein Browser muss HTML5 unterstützen (Internet Explorer 9 zum Beispiel), da wir auf diese Technologie zurückgreifen. Das Gute daran ist, dass es ohne Herunterladen von Zusatzsoftware (wie Flash oder Silverlight) von Hause aus über jeden aktuellen Browser funktioniert! Bitte update einfach Deinen Browsersoftware und Du kannst es ab dann auch nutzen. Hinsichtlich Deines Android-Problems wäre es klasse, wenn Du uns eine genauere Fehlerbeschreibung schicken könntest (support@velastudios.de). Es gibt leider extrem viele unterschiedliche Android-Geräte und wir können die Software nicht auf allen Geräten testen! Es gibt nicht nur unterschiedliche Hardware, sondern auch noch verschiedene Modifikationen des Android-Systems. Wir möchten natürlich, dass MadDog auf möglichst vielen Android-Geräten läuft - daher wäre es wirklich toll, wenn Du uns Deine genaue Systemkonfiguration schicken könntest.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    6) der Reader: Bei jedem "Umblättern" kommt euer Hund kurz zum vorschein. Das muss weg, denn es ist extrem störend. Lieber warte ich 2 Sekunden auf der alten Seite als immer euren Hund zu sehen.
    Bitte, bitte, macht den Köter weg. Das geht einfach so nicht.

  9. #159
    Junior Mitglied Avatar von eBook-Reader-Tester
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hatte eigentlich die Idee mit dem Hund? Ich mag eh keine Hunde und dann bei jedem Blättern. Das macht mich wahnsinnig.

  10. #160
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel hat sich die letzten 2 Monate leider nicht getan.

  11. #161
    Junior Mitglied Avatar von MadDogComics.de
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    WWW.MADDOGCOMICS.DE
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,
    bei uns tut sich einiges zur Zeit. Haben Euer Feedback aufgenommen und arbeiten es Schritt-für-Schritt ein. Hat zu einigen Veränderungen in den Backends geführt.
    Die iPad Lösung wird gerade überarbeitet.
    Die Android Lösung hat auch einige Update bekommen und wird gut angenommen:
    https://play.google.com/store/apps/d...s.maddogcomics
    Für Windows Phone 7 sind wir auch gerade dran.

  12. #162
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi. Ok. Dann lass ich mich mal überraschen.

  13. #163
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So - das waren jetzt zwei Updates und passiert ist nix.

    Schade

  14. #164
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich habe bisher gedacht, kann eigentlich nicht schlimm sein - aber jetzt beschäftige ich mich 10 Minuten mit der App und bin total frustriert! Eigentlich wollte ich nur die kostenlose Variante von Frostfeuer ausprobieren...

    In der App gibt es anscheinend kein Gutscheinfeld! Toll, also auf die Internetseite.
    Hier dann auch gleich mal mein Kennwort geändert bzw. das System schickt einen ein neues zu. Tja, nur leider kann man anscheinend danach auf der Internetseite seine Angaben nicht ändern, sprich dort das Kennwort nach der Anmeldung selbst nochmal ändern.

    Also im Gegensatz zu vielen anderen Webshops alles sehr umständlich.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte gerade die Splitter-App installieren. Der Link von der Splitter-Homepage zum Apple-Shop scheint aber tot zu sein, und eine direkte Suche im App-Shop bringt auch keine Resultate. Habt ihr dieses Betätigungsfeld aufgegeben?

  16. #166
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jonah,

    eigentlich haben wir da nichts geändert!

    Ich kann im Moment von hier aus unser
    (Shop-)System nicht kontrollieren, ...

    ... vielleicht ist beim Serverumzug (den
    wir vor kurzem hatten) etwas misslungen.
    Gleich am Montag schauen wir mal in
    der Firma drauf und kontakten notfalls
    den Admin!

  17. #167
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele,

    der Dominik ist mal alle Links durchgegangen
    und hat die Fehler* korrigiert ... jett müsste alle
    stimmen. Falls nicht bitte Bescheid geben!



    * Solche Hardlinks ändern sich von Seiten anderer
    hin und wieder mal ... wir werden da leider
    nicht informiert.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es auch wieder neue e-Comics geben? Am besten vielleicht etwas abgeschlossenes?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #169
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aus eurem Sondernewsletter
    Als Weihnachtsaktion und damit all die neuen Tablets und eBook-Reader gleich ausprobiert werden können
    das Wort ebook-Reader könnt ihr eigentlich streichen. ich hatte es mal ausprobiert mit einem Schlumpfalbum und Steam Noir, beides schiefgegangen. Beide zu groß für den ebook-Reader. Was ich wunderbar in meinem Reader lesen kann sind Zeitungstrips sowie Webcomics im Streifenformat. Zackparade geht auch noch. Alles andere darüber funktioniert meiner Meinung nach nicht.

  20. #170
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Splitter seine E-Comics nicht auch direkt über die Homepage als pdf verkaufen? So wie zb Dani Books.

    Dann könnte man auch die Qualität der E-Comics selbst bestimmen.

  21. #171
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die französischen Verlage sind da in der Regel etwas pingeliger und wollen zum Teil erst mal 20 Seiten Fragebogen ausgefüllt haben, mit welchen Maßnahmen man Kopierschutz vornehmen will etc. blabla. Von daher ist es da am unkompliziertesten, die Sachen ausschließlich auf proprietären Plattformen anzubieten. Zudem muss man bei Direktverkauf dann auch wen haben, der das buchhält und auf der Website einrichtet (bei mir mach ich das selbst, aber ich hab auch nicht 15 Titel im Monat ), während das bei den Marktplätzen in der Regel andere Anbieter für einen machen und man dann einfach am Schluss die Abrechnung bekommt.

  22. #172
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich halte dir das Buch gerne

  23. #173
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo sind die drei Affen aus WhatsApp, wenn man sie braucht?

    Edit: Ah, hier.


  24. #174
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal nett, dass man sich wohl von der seit jahren stagnierenden mad dog plattform loslöst. aber das angetestete fight club gratis-kapitel überzeugt mich nicht sonderlich, verglichen mit der kindle-version von dark horse. gerade nur nen paperwhite 2 und kein tablet zur hand, klar suboptimal da s/w, aber war auch nur für den ersten blick gedacht. selbst auf dem paperwhite ist das bild im panel view schon deutlich unscharf und artefakt-behaftet, und wenn ich jetzt gerade beide versionen auf dem PC genauer betrachte, wird das befürchtete schnell klar: dark horse wins by knockout.

    fängt schon mit dem unnötig fetten weissen rahmen an, der auf bildschirmen nur nervt, dazu niedrigere auflösung und klar unschärfer als die dark horse version, bzw. generell einfach zu stark komprimiert (splitter: im schnitt unter 300 KB pro bild - dark horse: über 500 KB)

    also guter ansatz, jedoch mit viel potential nach oben...

  25. #175
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Veröffentlichung auf Comixology kommt nicht in Betracht?

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •