User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 176
  1. #26
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Habt Ihr mal daran gedacht, den gedruckten Alben eine digitale Kopie bzw. einen Downloadlink beizulegen?
    Welche Mechanismen gibt es derzeit, damit dieser Link nicht ungenutzt "weiterverkauft" wird?

  2. #27
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt dafür keine Sicherheit. Digital ist sowieso alles kostenlos im Netz verfügbar. Plattenlabels wollen Platten machen und Leute bedienen, die Platten lieben. So ähnlich ist das doch wohl auch bei Comicverlagen. Bislang gibt es kein wirksames Verfahren als Kopierschutz, das gabs und gibts nicht bei Audio oder Video, und bei Comics wirds es das erst recht nicht geben. iStore Apps sind davon nicht ausgenommen. Die Plattenlabels haben erkannt, dass der Plattenliebhaber Platten kaufen will, aber ev. auch eine Autoradio oder einen Mp3 Player oder ein Smartphone hat. Für die Plattenlabels ist die legale digitale Kopie als Beigabe Service und Bindung am Kunden. Das kommt gut an, und damit leben Platten weiter.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    also ich verstehe nicht warum in Foren immer alles schlecht geredet werden muss. Was soll denn jetzt an den eBooks zu kopieren sein? Hefte kann ich ja auch verleihen, ausleihen etc.
    Außerdem werden die Fans eh die Sachen kaufen und nicht illegal runterladen.

    Ich freue mich jedenfalls und werde, wenn es mir zusagt, bestimmt eBooks erstehen. Mache das mit US Heften auch schon und bin begeistert.

    Gruß

    Robert

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja schon einmal positiv, dass ihr die E-Books deutlich günstiger anbieten werdet. Bleibt für euch da dann eigentlich ähnlich viel hängen wie bei den gedruckten Ausgaben?


    Und ganz allgemein funktioniert digitaler Vertrieb mMn dann, wenn die legale Beschaffung komfortabler ist als die illegale.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von framue1234 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich verstehe nicht warum in Foren immer alles schlecht geredet werden muss. Was soll denn jetzt an den eBooks zu kopieren sein? Hefte kann ich ja auch verleihen, ausleihen etc.
    Es ging um den Vorschlag den normalen Alben zusätzlich das E-Book kostenfrei per Link zur Verfügung zu stellen. Ich finde die Idee sehr gut, wenn ich somit die Möglichkeit habe Album + E-Book zum Standardpreis zu erhalten oder nur das E-Book zum günstigeren Preis.

    Nur bei so einem Gedanken muss vermieden werden, dass beim Bundle die Leute plötzlich nur das Album behalten und den Link "verkaufen"...

    Aber schaun wir erstmal, wie der Start bei Splitter verläuft.

    Gruß
    Oliver

  6. #31
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema "Album+e-Book" zum gleichen Preis:

    das geht zur Zeit ganz sicher nicht, denn
    wir lizenzieren die e-Books prozentual natürlich
    genauso, wie die geprinteten Bücher und
    müssten - wenn der Download dann richtig stark
    genutzt würde - immer mehr Lizenzgebühren
    bezahlen. Das "Album+e-Book" müsste dann
    - um das aufzufangen - auch die üblichen 13.-
    + 8.- Euro kosten.


    Und zur Frage, bleibt im Moment "viel hängen"?
    Ebenfalls ganz sicher nicht... alle Beteiligten versuchen
    nur ein Zusatzgeschäft daraus zu machen - das
    ist der Plan.

    Für sich betrachtet müssten die Verkaufszahlen
    im e-Book-Geschäft die Verkaufszahlen der
    traditionellen Bücher überholen*, um sich wirklich
    "besser zu rechnen". Die ganze Welt experimentiert
    an diesem neuen Geschäftsmodell - keine Ahnung,
    wo der e-Book Bereich wirklich schon das traditionelle
    Buch eingeholt hat bzw. haben könnte.



    * hier in Bezug auf das Alben-Segment, in dem
    Splitter antritt!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    55
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    also ich verstehe nicht warum in Foren immer alles schlecht geredet werden muss. Was soll denn jetzt an den eBooks zu kopieren sein? Hefte kann ich ja auch verleihen, ausleihen etc.
    Der Unterschied besteht darin, dass ich ein physisches Medium zeitgleich immer nur einer Person leihen kann, ganz abgesehen davon, dass das auch nur in einem begrenzten Umfeld funktioniert und vor allem tut man dies nicht so oft.
    Eine digitale Kopie ist dagegen schnell gemacht und sehr schnell verbreitet, auch über die natürlichen Grenzen des eigenen Freundeskreises hinaus.
    Nur so als Beispiel: Ein Buch leihe ich vielleicht ein oder zweimal im Jahr aus. Eine digitale Kopie hingegen schicke ich vielleicht 10 Leuten, die ihrerseits weiterverschicken. Usw. Da habe ich eine exponentielle Verbreitung, im Gegensatz zu einer punktuellen mit einem realen Buch.
    Damit ich sorge für einen Käuferschwund, von den Kunden, die es ansonsten vielleicht gekauft hätten, sprich bei den Wackelkandidaten, die sich mit auch mit einer digitalen Kopie zufrieden geben. Fans allein reichen aber nicht aus,um einen Verlag zu finanzieren.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist imer noch welche Qualität.
    Wenns nur für kleine (= 10 Zoll iPad) ist und ich das ganze nicht mal auf nem Laptop
    vernünftig lesen kann ( die Qualitat sollte HD entsprechen = 1920X1080p) dann ist das ganze
    ein totes Pferd das Ihr da sattelt.
    MoDy

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Welche Mechanismen gibt es derzeit, damit dieser Link nicht ungenutzt "weiterverkauft" wird?
    Aus welchem Grund sollte es solche Mechanismen geben? Sollte ich mir ein Album kaufen und
    da liegt ein Downloadlink bei, wer sollte warum etwas dagegen haben, das ich diesen Link weitergebe?
    Ob nun mit Bezahlung oder ohne.
    Wäre ja praktisch wieder ein Angriff auf einen Gebrauchtmarkt!!
    Ich kapier das schon nicht im Computerspiele Sektor, warum man den Gebrauchtmarkt trocken legen will. Der Zug mit den E-Books ist noch nicht einmal richtig losgefahren und man fängt hier auch schon mit so was an?

  10. #35
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na, die Wirtschaft würde sich bestimmt darüber freuen, wenn es nur einen Neumarkt gäbe und keinen Gebrauchtmarkt.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hörst ja schon sagte: bisher ist das ebook und eMsgazine Geschäft nur ein " anpassen an den Markt". Jeder macht es, aber keiner (oder nur sehr wenige) verdienen damit ihr Geld. De klassischen Printmedien als tot zu bezeichnen wäre Quatsch. Deren Einsatz wird denke ich stark zurückgehen. Bücher und Comics in gedrückter Form werden langfristig aber nicht verschwinden. Im Gegenteil. Es wird mehr Leute geben, die etwas abseits der digitalen Welt lesen wollen. Aber das is alles Wildes gestochene im Nebel. Selbst unsere Profs (ich studiere Drucktechnik und habe mit mit eMsgazine und ebooks beschäftigt und erstellt) wissen nicht wirklich w die Reise hingehen wird...

    Alles in allem finde ich es toll dass Splitter mitmischt. Gerne auch de Katalog als iPad Magazin, die Adobe DPS macht es ja recht einfach möglich... N ich wäre gerne bereit die 50 Cent schütztebühr auch für die digitale Ausgabe zu bezahlen....

  12. #37
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Printgeschäft wird vermutlich eh nie aussterben. Ich lese viel lieber Alben und hab somit was "Handfestes". Der Mensch ist und bleibt ein gieriges Individuum. Und bei der eBook-Geschichte hat man nun mal nichts was man anfassen kann.

    Ich werde mich nicht ganz dagegen streuben. Ganz im Gegenteil. Da nun auch UW1 nun als e-Book erscheint werde ich mir wohl mal ein iPad oder gleichen holen.

    Wie ist das denn, wenn ich mir jetzt ein kaufen würde und auf meinem jetztigen Laptop lese. Und in einem halben Jahr mir ein iPad/Tablet-PC kaufe. Kann ich den E-Comic dann auf das neue Gerät ziehen? Wahrscheinlich schon, aber ohne es zu kopieren!?!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Konsistenz ist denke ich das größte Problem der ebooks bisher. Amazon könnte hier etwas aufräumen, den Kindle Reader gibt es für viele Plattformen (pc, iOS, Android...), dort kann man sicher bereits gekaufte Bücher nochmal Laden um es auf einem anderen Gerät anzuschauen. Bisher ist das dank DRM nicht ohne weiteres möglich.

  14. #39
    Mitglied Avatar von CraczyFreak
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Mondorf
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, das ihr in den ebook Markt einsteigt, das ist für mich ein Grund nach 3 Jahren Comic Pause wieder einzusteigen.

    Der Preis mit 7,99 ist okay.

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quote:
    dort kann man sicher bereits gekaufte Bücher nochmal Laden um es auf einem anderen Gerät anzuschauen. Bisher ist das dank DRM nicht ohne weiteres möglich.

    Und genau das ist das Problem. Die Leute sind bereit zu zahlen, aber wenn es Ihnen durch DRM unmöglich gemacht wird das einmal bezahlte z.B. Abends im Bett aufm eBookReader, morgens im Zug aufm NetBook und Nachmittags am PC zu lesen dann passiert was?
    Dann holt man sich das Ganze illegal (was überhaupt kein Prob ist) und hat plötzlich alle Freiheiten
    und das noch für umsonst.
    Mit DRM ist doch schon die Musikindustrie auf die Nase gefallen.
    Achja und die Filmindustrie hats nachgemacht.
    Bin mal gespannt wie schlau die Verlage sind?

    Midnight

  16. #41
    Mitglied Avatar von deline
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese Ebooks und DRM ist tatsächlich sehr ärgerlich, was aber noch viel schlimmer ist: oftmals sind eBooks TEURER als das entsprechende Taschenbuch. Daß SPLITTER die eBooks deutlich günstiger verkauft als die gedruckte Variante ist der richtige Weg, ich wünschte andere Verlage würden sich ein Beispiel daran nehmen.

  17. #42
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nun lauter neue Comicleser entstehen, weil es eComics auf den Marktplätzen gibt, liegt irgendwie außerhalb meines Vorstellungbereiches. Wünschenwert wäre es natürlich.

    Ich denke, es wird eher eine Verschiebung geben von Hardcopy zu eBook. Sicher nicht im Sammlerbereich, aber in dem z.B. für uns sehr wichtigen Leserbereich. Die Titelflut wird auch dazu beitragen, da der geneigte Leser mit den Alben nicht hinterher kommt.

    Dazu kommt, das dieses Jahr zu Weihnachten warscheinlich tausende Kindles und Pads unterm Baum liegen werden. Interessanterweise sind die Leute gerne bereit einen Haufen Geld für solche Hardware auszugeben, bei Büchern hört der Spaß aber auf. Und Billiganbeiter kommen nun auch auf den Markt, Hugendubel bringt einen eBookreader für 59 EUR raus. Aus Sicht der Verlage ist das Ebookgeschäft daher sicher die Zukunft, es ist nur die Frage, wie lange es dauert bis es sich durchsetzt. Ich würde sowas z.Z. nicht benutzen, aber wenn es zB. mal ein e-Ink Gerät in Farbe gibt, wäre das nicht uninteressant. Ev. wird die Idee mit dem Kombipaket Album+Ebook irgenwann mal von Verlagen aufgegriffen, wenn man das gedruckte Exemplar einzeln garnicht mehr mangels Auflagennachfrage produzieren kann. Warten wirs ab.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  18. #43
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ein wenig ungeduldig, ich gebs zu.
    Gibt es eine Verzögerung bei den E-comics? Weil zu kaufen
    gibts ja noch keine, oder?

  19. #44
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu kaufen gibt's noch keine.

    Comic Report Online hat Projektleiter Dominik Madecki befragt: "Der offizielle Starttermin wird in zwei bis drei Wochen sein."
    Das komplette Interview gibt's HIER.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  20. #45
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Interview.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wann?

    2 bis 3 Wochen sind vorbei.
    Wann gibts die eComics?
    MoDy

  22. #47
    Junior Mitglied Avatar von Throatwobbler
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die drei Wochen sind ja noch nicht ganz vorbei...
    Der genaue Termin interessiert mich aber auch. Ich kann mich kaum noch öffentlich sehen lassen, so wässrig habt Ihr meinen Mund gemacht.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für welche Geräte erstllt ihr eigentlich Eure Ebooks?

    Für Tablets oder für richtige Ebookreader?

  24. #49
    Junior Mitglied Avatar von Throatwobbler
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    E-Bookreader gibt es, meine ich, momentan nur SW. Es werden dann wohl bloß Tablets bedient.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeboten werden unsere eComic-Apps für alle mobilen Endgeräte (Smartphones, Tablets), auf denen eines der Betriebssysteme Android, Windows Phone oder iOS (Apple) installiert ist. Über weitere Portierungen denken wir im Moment nach.

    Hinsichtlich des Starttermins haben wir in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass einige Marketplace-Betreiber mit den Freigaben länger brauchen als andere, vor allem Apple hängt hier etwas hinterher.

    Kurzum, der offizielle Start steht bevor, lange dauert's jetzt nicht mehr. Es wird auch so sein, dass nicht auf einen Schlag alle Titel verfügbar sein werden, aber es wird kontinuierlich mehr und mehr aus unserem Verlagsprogramm umgesetzt. Welche kompletten Serien und welche Titel es zum Start geben wird, erfahrt Ihr dann in den offiziellen Ankündigungen.

    Stay tuned ;-) !

    Dominik

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •