User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 151

Thema: Der lustige Digedon Nr. 6

  1. #101
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super!

    Geheime Donnie Knifflig Tipps - Tipp No. 1


    a. Die Reichtümer aus Argentum (was ist das?)
    in der
    b. Kaverne des Ursus arctos (was ist das?)

    Wenn du mit diesen beiden Rätselgruppen ein bischen rumprobierst, kommst du auf etwas, das mit unserem Hobby zusammenhängt. --> Ich nenne es mal C.

    Das Untersuchungsobjekt, das wir im folgenden weiter betrachten, hat so viele Teile, wie C.
    Dieses Untersuchungsobjekt ist D.

    Von D betrachten wir nur... [weitere Tipps gibts, wenn wir hier angelangt sind.] (und weitere Tipps gewünscht werden).
    Geändert von MausR (19.01.2012 um 21:25 Uhr) Grund: "zu viele" in "so viele" geändert - hatte mich verschrieben, sorry

  2. #102
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geheime Donnie Knifflig Tipps - Tipp No. 2

    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    a. Die Reichtümer aus Argentum (was ist das?)
    Das könnte ja der Silberschatz sein. Einverstanden? Weitere Tipps gefällig?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    b. Kaverne des Ursus arctos (was ist das?)
    Ich tippe auf Eisbärenhöhle oder -loch.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #104
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Tipp hat schon der Schöpfer gegeben:

    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    und der bär ist auch kein eisbär! kann man doch ergoogeln (schreibt man nun ergooglen oder ergoogeln? oder erguhgeln?)

  5. #105
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    ...der Schöpfer...


  6. #106
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Eisbärenhöhle oder -loch.
    Eine sehr leichte Übung, zu erfahren, dass es ein Braunbär ist.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  7. #107
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    a. Die Reichtümer aus Argentum (was ist das?)
    in der
    b. Kaverne des Ursus arctos (was ist das?)

    Wenn du mit diesen beiden Rätselgruppen ein bischen rumprobierst, kommst du auf etwas, das mit unserem Hobby zusammenhängt. --> Ich nenne es mal C.

    Geheimer Donnie-Knifflig-Tipp Nr. 4

    Der
    Silberschatz
    in der
    (Braun)bärenhöhle


    Na, die Lösung für "C" ist jetzt aber wirklich einfach, oder?

    Wie viele Teile hat "C"?
    Genauso viele hat D.

  8. #108
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war ich schon vor Monaten. Ich hing beim Wurzelgemüse.

  9. #109
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tipp 5:
    Du hast also herausgefunden, welche Teile von D du nur betrachten darfst? (Nämlich von unweicher Penne bis zum Tunnel).
    Und da hast du das Wurzelgemüse gefunden? Fällt dir bei den Mustern nix auf? In handlich Beete ist es ja schon zerlegt, das muss man nicht mal mehr selbst machen.

  10. #110
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SO sieht FREUDE aus:



    Anmerkung: Der Tobi musste Dirk Zöllners DIGEDON festhalten, damit jeder was in der Hand halten konnte....
    Geändert von thowiLEIPZIG (20.01.2012 um 22:53 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    Tipp 5:
    Du hast also herausgefunden, welche Teile von D du nur betrachten darfst? (Nämlich von unweicher Penne bis zum Tunnel).
    Und da hast du das Wurzelgemüse gefunden? Fällt dir bei den Mustern nix auf? In handlich Beete ist es ja schon zerlegt, das muss man nicht mal mehr selbst machen.
    Klar ist mir das aufgefallen. Schon bevor ich die Rätselkarte überhaupt entdeckt habe. Ganz blöde bin ich ja nun ooch nich.
    Allein ich wusste nicht, was ich damit machen soll. Aber ich gebe zu, ich bin jetzt auch raus aus der Thematik. Der Digedon ist nun weggepackt, die Motivation, mich jetzt noch mal über das Rätsel herzumachen, eher gering. Mit so viel Hilfe kann man ja eh nicht stolz sein, es geschafft zu haben.

  12. #112
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Der Tobi musste Dirk Zöllners DIGEDON festhalten, damit jeder was in der Hand halten konnte....
    Verstehe ich nicht. Wieso hält unbekannte, langhaarige Person, blond, nicht ein C&B, während unbekannte, langhaarige Person, braun, den Digedon hält? Da hätte es den zusätzlichen Arm der dritten Person, unbekannt, gar nicht gebraucht.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Klar ist mir das aufgefallen. Schon bevor ich die Rätselkarte überhaupt entdeckt habe. Ganz blöde bin ich ja nun ooch nich.
    Allein ich wusste nicht, was ich damit machen soll. Aber ich gebe zu, ich bin jetzt auch raus aus der Thematik. Der Digedon ist nun weggepackt, die Motivation, mich jetzt noch mal über das Rätsel herzumachen, eher gering. Mit so viel Hilfe kann man ja eh nicht stolz sein, es geschafft zu haben.
    so sindse, die schörloghohms-leser: wenn ihnen im wirklichen leben mal ein schön geheimnisvoller code begegnet, den es zu knacken gilt (und man braucht keine enigma-maschinen dafür!), sind sie auf einmal gering motiviert. ich bin ja nun beileibe kein mathe-ass oder sowas. und micha hat es recht fix geschafft, lösbar war das rätsel also schon.
    das nächste rätsel wird dann leichter á la "vogelprodukt mit zwei buchstaben, vorne e und hinten i"!

  14. #114
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, Teuerster, das hast du falsch interpretiert. Ich hab mich vollmotiviert auf das Rätsel gestürzt, und tatsächlich mag ich solcherlei auch ziemlich sehr. Dass ich es nicht zu lösen vermochte, war natürlich mein eigenes Unvermögen. Daher Respekt an Micha!
    Das mit dem Braunbären in der Silberhöhle hatte ich wirklich schon lange, kannste glauben. Mir fehlt aber immer noch die zündende Idee mit dem Wurzelgemüse, genauer: was ich da zählen muss und v.a. wieso. Keine Ahnung, was ich dann machen muss.
    Wenn es nun noch darum ginge, als Erster zu lösen, wäre ich sicherlich noch motiviert. Wenn aber nun peu à peu alles verraten wird, ist die Motivation, das Heft wieder vorzukramen, ein paar Sachen zu zählen und dann in Buchstaben umzuwandeln, eher gering. Das ist dann so wie bei der Tageszeitung auf die nächste Ausgabe zu warten und die Lösung vom Kreuzworträtsel in die Zeitung des Vortages nachzutragen. Das ist der Grund, nicht die Rätselfaulheit.

    Von mir aus könnt ihr gerne die Lösung und v.a. den Lösungsweg verraten, darauf bin ich wirklich gespannt.

    Häme deinerseits für alle Pfeifen wie mich, die trotz Bemühens die Lösung nicht errieten, mag zwar angebracht sein, motiviert mich aber nicht gerade, mir beim nächsten Rätsel noch mal eine Blöße zu geben. Da halte ich es lieber wie die anderen, schreibe gar nix dazu und tue so, als hätte ich's gar nicht erst probiert.
    Geändert von CHOUETTE (21.01.2012 um 13:05 Uhr)

  15. #115
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Wieso hält unbekannte, langhaarige Person, blond, nicht ein C&B, während unbekannte, langhaarige Person, braun, den Digedon hält? Da hätte es den zusätzlichen Arm der dritten Person, unbekannt, gar nicht gebraucht.

    "unbekannte, langhaarige Person, blond,"


    "unbekannte, langhaarige Person, braun"


    "Arm der dritten Person, unbekannt"

  16. #116
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieso hält dritte Person, doch recht bekannt, nun seinen Arm ins Bild, um ein verblitzdingstes C&B 2 - Cover hin zu halten, wo doch lediglich dem Namen nach bekannte, blonde Person selbiges schon fachmännisch in Szene setzt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich freiwillig ausgeschnitten hast. Bist doch nicht der gbg, der nicht ins Internet möchte!
    Geändert von CHOUETTE (21.01.2012 um 13:25 Uhr)

  17. #117
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pn

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Von mir aus könnt ihr gerne die Lösung und v.a. den Lösungsweg verraten, darauf bin ich wirklich gespannt.
    Ick ooch!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Nee, Teuerster, das hast du falsch interpretiert. Ich hab mich vollmotiviert auf das Rätsel gestürzt, und tatsächlich mag ich solcherlei auch ziemlich sehr. Dass ich es nicht zu lösen vermochte, war natürlich mein eigenes Unvermögen. Daher Respekt an Micha!
    Das mit dem Braunbären in der Silberhöhle hatte ich wirklich schon lange, kannste glauben. Mir fehlt aber immer noch die zündende Idee mit dem Wurzelgemüse, genauer: was ich da zählen muss und v.a. wieso. Keine Ahnung, was ich dann machen muss.
    Wenn es nun noch darum ginge, als Erster zu lösen, wäre ich sicherlich noch motiviert. Wenn aber nun peu à peu alles verraten wird, ist die Motivation, das Heft wieder vorzukramen, ein paar Sachen zu zählen und dann in Buchstaben umzuwandeln, eher gering. Das ist dann so wie bei der Tageszeitung auf die nächste Ausgabe zu warten und die Lösung vom Kreuzworträtsel in die Zeitung des Vortages nachzutragen. Das ist der Grund, nicht die Rätselfaulheit.

    Von mir aus könnt ihr gerne die Lösung und v.a. den Lösungsweg verraten, darauf bin ich wirklich gespannt.

    Häme deinerseits für alle Pfeifen wie mich, die trotz Bemühens die Lösung nicht errieten, mag zwar angebracht sein, motiviert mich aber nicht gerade, mir beim nächsten Rätsel noch mal eine Blöße zu geben. Da halte ich es lieber wie die anderen, schreibe gar nix dazu und tue so, als hätte ich's gar nicht erst probiert.
    lieber choui,
    bin von häme weit entfernt. kannste glauben, nuffnuff.

    freu mich doch über jeden, der das verschwurbelte rätsel wenigstens eines lösungsversuchs für wert hielt.

    wenn es dann doch an einer stelle hakte (und ich glaube, die meisten kamen bis zu dem punkt, wo sie ratlos vor dem code standen), dann sei an dieser stelle micha lieb gebeten, doch mal seine lösungsgrafik, die er mir - quasi zum beweis - zukommen ließ, hier zu posten.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ... dann sei an dieser stelle micha lieb gebeten, doch mal seine lösungsgrafik, die er mir - quasi zum beweis - zukommen ließ, hier zu posten.
    Oh ja, bitte!

  21. #121
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    Diesen Tipp hat schon der Schöpfer gegeben:
    NACH dem Googeln hätte ich auch gewusst, dass der arktische Bär braun ist und der maritime weiß!
    Ist ja völlig logisch.
    Aber wenn ich das zähe Raten hier so mitkriege, bin ich tatsächlich versucht, den Digedon aus seiner Folie zu befreien und mich ernsthaft am Rätsel zu beteiligen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    NACH dem Googeln hätte ich auch gewusst, dass der arktische Bär braun ist und der maritime weiß!
    Ist ja völlig logisch.
    Aber wenn ich das zähe Raten hier so mitkriege, bin ich tatsächlich versucht, den Digedon aus seiner Folie zu befreien und mich ernsthaft am Rätsel zu beteiligen.
    lass die folie zu:
    http://www.digedon.de/das-digedon-raetsel.html

  23. #123
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    wenn es dann doch an einer stelle hakte (und ich glaube, die meisten kamen bis zu dem punkt, wo sie ratlos vor dem code standen), dann sei an dieser stelle micha lieb gebeten, doch mal seine lösungsgrafik, die er mir - quasi zum beweis - zukommen ließ, hier zu posten.
    mach ich gern

    ...wenn pegasus fertiggekobelt hat.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    mach ich gern

    ...wenn pegasus fertiggekobelt hat.
    Pegasus? Neee, dit kleene SCHWEINCHEN wollte sich (ungekobelt) hinreißen lassen!! Also die Pegasau!!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal zur Klarstellung:
    Bei mir wird jeden Morgen gekobelt, und zwar nach dem Morgenkaffee und das ausgiebig!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •