User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 151

Thema: Der lustige Digedon Nr. 6

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hast du so rührend geschrieben, mein lieber eulerich, dass ich mir doch glatt eine tränenperle aus dem sauauge fönen musste!
    auch im namen meiner mitdigedonier: danke!

    und für den d7 darf ich schon mal eine granate ankündigen: das feuerstein-rätsel scheint gelöst!

  2. #77
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Anstatt eines Kommentares eine Frage

    Gibts eigentlich auch Fotos von den Teufelsbrüderkomparsen von Seite 2?

    --
    Auch gut: Fischurin, Antike Dampfreinigung, Perl-Potenzial und Kater Knut in Wut.
    Aber am allerbesten fand ich den mit Silvesterknallern gefüllten Raben, da muss ich selbst jetzt noch grinsen, wenn ich das tippe.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    nun gips hinweise!
    welche gips?! ohjott, is dit schwer! janz ville bunte knöppe, aber keen rota faden. könntste noch ein janz klein wenig mehr licht streun, eventuell? - oder nee, lass mal. ohne tippse macht mehr spass und wir ham länger wat von ...
    Geändert von turbolento (09.12.2011 um 03:30 Uhr) Grund:

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich auch Fotos von den Teufelsbrüderkomparsen von Seite 2?

    jau: http://www.sanktmatthias.de/p/?o20080115

    --
    Auch gut: Fischurin, Antike Dampfreinigung, Perl-Potenzial und Kater Knut in Wut.
    Aber am allerbesten fand ich den mit Silvesterknallern gefüllten Raben, da muss ich selbst jetzt noch grinsen, wenn ich das tippe.
    danke! beim letztgenannten gag hatte ich allerdings arge bedenken, ob mir die gleichstellungsbeauftragte für ornithologische angelegenheiten permission geben würde!

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von turbolento Beitrag anzeigen
    welche gips?! ohjott, is dit schwer! janz ville bunte knöppe, aber keen rota faden. könntste noch ein janz klein wenig mehr licht streun, eventuell? - oder nee, lass mal. ohne tippse macht mehr spass und wir ham länger wat von ...
    ok: weiche penne = harte schule

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, freunde, es is so hart wie die schule (nr. 36), aber ihr habt euern meister gefunden: michael klamp aus rostock hat das rätsel gelöst! zum beweis sandte er mir eine alle einzelheiten enthaltende grafik.

    eine schlichte buchstabenansammlung hätte zwar auch gereicht, aber so war es noch schöner und es gab einen bonuspunkt.

    den preis muss ich aber noch jannemännchen ausm kreuz leiern (ein paar radiergummifusseln? die abgebrochne bleistiftmine? eine tüte atemluft aus der blockhütte des meisters? oh ja, büttä!)

  7. #82
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Preis
    Aber so hart war die Schule gar nicht, versuchts ruhig weiter, wer´s noch nicht raushat!
    --
    Choui: Ich hatte zuerst auch gedacht, Ursus arctos ist ein Eisbär.
    Und die Zerlegung in handliche Beete hat der Künstler schon selbst vorgenommen.
    --
    Des Rätsels Lösung ist ein philosophischer Satz voller digedonischer Weisheit, du bist baff, wenn er vor dir entsteht.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    … den preis muss ich aber noch jannemännchen ausm kreuz leiern (ein paar radiergummifusseln? die abgebrochne bleistiftmine? eine tüte atemluft aus der blockhütte des meisters? oh ja, büttä!)
    Ja ja, Alter, habe noch den A4-Farbentwurf vom Digedon Nr. 4,5 hier herum liegen. Kannste bei mir abholen und verwursten.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist wirklich ein spitzenpreis (eines spitzenrätsels würdig)! danke dir von herzen, mein lieber meister klex. da wird sich micha sicher freuen!

    und wenn das vorher bekannt gewesen wäre, hätten sich die knobler sicher mehr ins zeuch gelegt (bis auf choui, der wollte nicht mal ne nr. 1)!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und damit die anderen fans nicht zu kurz kommen, planen wir gerade einen digedon-schuber: er hat platz für 5 bis 6 hefte und ist im schritt einen millimeter höher. für den dige-icke haben wir oben einen schlitz gelassen, damit man überständiges besser mit dem hegen-hobel abrasieren kann (das kann man dann als over-schub-rasurat bei ebay reinstellen, den rest vom dige-icke immerhin noch als topheft, bis auf die seiten 1-16).

    ein usb-stick ist bereits sozial integriert, er kostet aber etwas extra, wegen dem teuro und der fdp und so. darauf vorinstalliert sind bastelvorlagen für schutzhüllen aus aspik, ein donnie-hampelmann, ein verlagscomic "zum schlaffen fisch" sowie ein featurette über tarkuschen und ein auskommentierter besuch in der pinte "zum hastigen hannes". downgrading per floppydisk möglich. freut euch!

  11. #86
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nehme ich nur mit einem Millimeter mehr Inhalt. Pro Digedon.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich das auf einer 5 1/4 Zoll Diskette für meinen fast neuen Windowsrechner oder wahlweise auf Lochkarte für mein Hochleistungs-Robotron-Gerät bekommen?
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  13. #88
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    und wenn das vorher bekannt gewesen wäre, hätten sich die knobler sicher mehr ins zeuch gelegt
    Ich muss zugeben, das trifft mich moralisch tief, denn mein Inneres rief eben laut: Ja sichi!!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  14. #89
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wann kommt der Digedon als App für's Smartphone?

  15. #90
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum RÄTZL: Es ist SCHLIMM. Die Karte ist den Weg alles Sammelbaren gegangen und irgendwo in den Tiefen der Abteilung "Postkarten/Mosaik/Digedon" gelandet, weil ich nach der Börse nen Ordnungsfimmel hatte. Dort wurde sie schlichtweg vergessen. Ali, die alte Rätslerin, hat mich dementsprechend schon heftigst gerügt.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Und wann kommt der Digedon als App für's Smartphone?
    iPhone reicht völlig. Eure Armut kotzt mich an.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Nehme ich nur mit einem Millimeter mehr Inhalt. Pro Digedon.
    kannste haben: da wir alle "o"s ausgemalt haben, gibt es sogar mehrere quadratmillimeter mehr druckerschwärze (=inhalt).

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Kann ich das auf einer 5 1/4 Zoll Diskette für meinen fast neuen Windowsrechner oder wahlweise auf Lochkarte für mein Hochleistungs-Robotron-Gerät bekommen?
    ...datassette für nullsechsundachtziger is auch dabei.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Und wann kommt der Digedon als App für's Smartphone?
    wir haben ernsthaft überlegt, was für smart/ei/al/und sonstige fons zu machen. auch twitter war im gespräch. aber apple unterstützt nicht mein geliebtes flash, kriegt also zur strafe gornüschte und sitzt nun bockend im sandkasten, während wir uns die zwitscher-frustratiion eines halben followers ersparen wollten.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Zum RÄTZL: Es ist SCHLIMM. Die Karte ist den Weg alles Sammelbaren gegangen und irgendwo in den Tiefen der Abteilung "Postkarten/Mosaik/Digedon" gelandet, weil ich nach der Börse nen Ordnungsfimmel hatte. Dort wurde sie schlichtweg vergessen. Ali, die alte Rätslerin, hat mich dementsprechend schon heftigst gerügt.
    soll ich dir die karte noch x schicken?

  21. #96
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    soll ich dir die karte noch x schicken?
    Zur Strafe (für mich) an Anja persönlich, gern.

  22. #97
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bastos: Herzlichen Dank für den Spitzenpreis!
    @alle anderen: Da könnt ihr jetzt mal so richtig neidisch auf dieses schicke Unikat sein. Wenn noch weiter gerätselt wird, poste ich vielleicht auch mal einen Scan davon...

  23. #98
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    @Bastos: Herzlichen Dank für den Spitzenpreis!
    @alle anderen: Da könnt ihr jetzt mal so richtig neidisch auf dieses schicke Unikat sein. Wenn noch weiter gerätselt wird, poste ich vielleicht auch mal einen Scan davon...
    Gern geschehen …

  24. #99
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, wenn´s hier so still ist, bin ich halt der erste, der im neuen Jahr was postet...
    Also: Allen ein frohes Neues 2012!
    --
    Hat denn noch jemand weitergerätselt?
    Braucht Ihr Tipps?

    Meine Rätselkarte hat sich übrigens über die Weihnachtstage wieder angefunden, J. hatte sie in einem Panzerknacker-LTB als Lesezeichen missbräuchlich verwendet...

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moin MausR! und allen anderen ein verrätseltes neues!
    hatte es schon aufgegeben, das lösen, trotz anfänglicher euphorie der vielen ansätze und kleinen fortschritte. meine motivation schoss dann in den keller, als ich nicht mehr der erste sein konnte und der preis vergeben war.
    aber, neues jahr ... nehmen wir mal den ersten absatz. ich wüsste gern, wie ich die zahl der teile ermittle von dem, das ich erkannt zu haben glaube. ebenso das von-bis: nummern? buchstaben? jahre? meter? mit etwas hilfe wäre meiner motivation vielleicht geholfen.
    Geändert von turbolento (07.01.2012 um 05:16 Uhr) Grund: müde

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •