Comic Report 2014


COMIC REPORT 2014
Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
herausgegeben von Volker Hamann & Matthias Hofmann
Softcover, Format 17 x 24 cm
180 voll farbige Seiten
Preis [DE]: € 14,95

Ab Anfang Mai lieferbar!

You are here: Start Forum
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.504
    Nachrichten
    0
    Was aus österreichischer Sicht spontan komplett fehlt ist MOFF.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Moff müßte in einer der Vormonate stehen (wenn ich mich nicht irre)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.504
    Nachrichten
    0
    In der Übersicht Jänner bis August steht jedenfalls keine Nummer. Und die Reihe erscheint pünktlich einmal im Monat.

  4. #29
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.166
    Nachrichten
    0
    Auf der Ganzjahresliste fehlt MOFF, gut erkannt. Wird noch ergänzt.

    Im COMIC REPORT 2011, der alle Comics auflistet, die 2010 erschienen sind, ist MOFF natürlich vertreten, sogar im Marktreport. Man hatte mir einen ganzen Satz zugeschickt zur Begutachtung und ich muss sagen, dass da wirklich jeden Monat beachtliches geleistet wird. Gruß an Christoph und Julia von der Scherz & Schund Fabrik. Keep up the good work!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    In der Übersicht Jänner bis August steht jedenfalls keine Nummer. Und die Reihe erscheint pünktlich einmal im Monat.
    werde ich mir merken, danke

    ich habs in meiner Excel-Liste drin, im Oktober, die Nummer 10, da habe ich zum ersten Mal davon erfahren
    Geändert von Martin (11.11.2011 um 19:20 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.720
    Nachrichten
    0
    Wo finden sich denn Besprechungen oder Leseproben der genannten deutschsprachigen Neuerscheinungen auf COMIC REPORT? Oder muss ich da zu anderen Anbietern wechseln ..?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    auch in 2012 werden interessante Comics aus deutschen Landen erscheinen:

    http://www.comic-report.de/cms/index...t01returnid=15

  8. #33
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.166
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Wo finden sich denn Besprechungen oder Leseproben der genannten deutschsprachigen Neuerscheinungen auf COMIC REPORT? Oder muss ich da zu anderen Anbietern wechseln ..?
    Besprechungen gibt es momentan bei CRON nur vereinzelt. Ganz aktuell z.B. "Daddy" von Matthias Schultheiss (Splitter Verlag) oder davor waren z.B. "Mingamanga" von Robert Platzgummer (Zack Edition) ein Thema oder Paul Hoppes Kinderbuch "Nachts im Wald" (Baumhaus).

    Die Liste ist eine erste Bestandsaufnahme. Ist aber noch nicht unser "Letztes Wort" in Sachen "Deutsche Comics".

    Darüber hinaus gibt es laufend Mini-interviews mit deutschen Künstlern, so haben wir vor dem Start von "Steam Noir" (Cross Cult) mit Benjamin Schreuder gesprochen.

    Deutsche Comics sind uns ein Anliegen. Das wird noch mehr kommen. Einfach mal überraschen lassen.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    2 Sekundärbücher, die erwähnenswert sind

    Icom Jahrbuch 2012

    und

    Deutsche Comicforschung 2012


    Meine November-Favoriten:

    Volker Reiche - Strizz 8. und 9. Jahr

    Bernd Kissel - SaarlandAlbum

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.542
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Fein Martin!

    Es war halt wirklich schön, wenn du mal in eigenen Worten diese Comics, die dir so gut gefallen, besprichst.
    Das fehlt mir wirklich auf deiner Seite, da ist einfach zu viel "copy & paste".
    Und individuelle Rezensionen würden dann wieder gut zum Comic-Report passen und diese Rubrik eindeutig aufwerten.

    Denk mal drüber nach...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Rezensionen schreiben könnt ihr viel besser als ich , deshalb lasse ich es meist lieber

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.542
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Übung macht dem Meister, Martin!

    Also stehl' dich jetzt hier nicht so einfach davon

    Copy & paste kann ich überall haben, das Persönliche finde ich viel interessanter.
    Und niemand erwartet journalistisches Grosstaten.
    Den Herrn Muhr kann man ja einfach ignorieren...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Übung macht dem Meister, Martin!

    Also stehl' dich jetzt hier nicht so einfach davon
    danke EKKI

    aber für den Comicreport gilt für mich erstmal, das ich die Neuerscheinungen suche und sammele, so hab ich auch im Forum damit angefangen, was wie wo wer damit weitermacht, liegt in den Händen der Comicreport Redaktion


    Nobember-Titel habe ich abgeschickt und werden die nächsten Tage bestimmt eingepflegt
    Geändert von Martin (02.12.2011 um 20:17 Uhr)

  14. #39
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.166
    Nachrichten
    0
    Martin soll erst mal nur die Daten sammeln und zusammenstellen. Wir überprüfen diese und "hobeln" die Tippfehler weg.

    Natürlich steckt hinter dem Ganzen eine Art "Master Idea", aber das wird erst 2012 klar werden. Ist noch nicht spruchreif, denn gut Ding will Weile haben.

    Wichtig ist momentan, dass jeder, der auch einen Überblick über dieses Gebiet hat, auf die Daten schaut und Fehler meldet oder Ergänzungen. Das passiert zum Teil ja schon, und das ist sehr wertvoll.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Martin soll erst mal nur die Daten sammeln und zusammenstellen. Wir überprüfen diese und "hobeln" die Tippfehler weg.

    Wichtig ist momentan, dass jeder, der auch einen Überblick über dieses Gebiet hat, auf die Daten schaut und Fehler meldet oder Ergänzungen. Das passiert zum Teil ja schon, und das ist sehr wertvoll.
    was mich freut

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    ein Comic, der in den 20ern spielt

    Ein sehr mittelmäßiger Detektiv versucht im Berlin der späten Zwanziger Jahre einen Versicherungsbetrug aufzuklären. Dabei ist nicht zu vermeiden, dass die Jagd quer durch das sprichwörtliche Berliner „Miljöh“ führt - flankiert von den kriminellen Ringvereinen, den Nazis und vor allem den Musikern der Swingmusik-Revuen. Das Berlin Comic der Zwanziger. 84 Seiten. Hochwertiges Papier. Klebebindung.
    http://berlincomics.de/

  17. #42
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    422
    Nachrichten
    0

    Veröffentlichungen THENEXTART Verlag 2011

    Hallo,

    ich habe unsere Veröffentlichungen vermißt. Lag bestimmt an uns.

    Hades-Syndrom 5: Gegenschlag
    Michael Feldmann
    Auflage 500
    ISBN 978-3-939400-35-6
    Oktober 2011

    Das Blut der Nacht 1
    Ingo Schwedler
    Auflage 400
    ISBN 978-3-939400-34-9
    Oktober 2011

    Aquatic Empire 1
    Robert Heracles
    Auflage 300
    ISBN 978-3-939400-33-2
    Oktober 2011

    Nur so wird der Report allumfassend und vollständig.

    VG
    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  18. #43
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.166
    Nachrichten
    0
    Hier die Zusammenstellung von Januar: Wir sprechen Deutsch - Folge 9
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  19. #44
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.168
    Nachrichten
    0
    In der Liste sind teilweise die Nachnamen doppelt und die Vornamen fehlen.

    "Ein Häring unter Haien" ist mMn schon im Dezember erschienen.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    was meinst Du mit Doppelt?

    wenn Autor und Zeichner der selbe ist, steht er in beiden Feldern drin, wenn ich nur eine Angabe wie Findus finde, schreibe ich natürlich Findus - als Nachname

    wenn ich einen Comic finde, der schon etwas älter ist, schreibe ich es unter Anmerkung hin (Nachtrag aus ....) Beim Berliner Comic bin ich von Januar ausgegangen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.168
    Nachrichten
    0
    Sorry, Flüchtigkeitsfehler von mir. Ich hatte die Texter/Zeichner-Spalten als Vor- und Nachnamen-Spalten gelesen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    kein Problem

  23. #48
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.166
    Nachrichten
    0
    Neue Folge mit den Comics deutschsprachiger Autoren/Künstler vom Februar 2012 ist jetzt online.
    Und zwar HIER.

    Die Tabelle haben wir etwas eingedampft, weil das alte Format für das neue CRON-Weblayout zu breit war und die Schrift nicht zu klein werden sollte. Ist aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss und wird optimiert, wenn die Produktionsarbeit am COMIC REPORT 2012 abgeschlossen ist.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Nachtrag Oktober 2011

    Käptn Kuddel Auf der Suche nach Atlantis
    HC
    http://www.ankerherz.de/?id=96

  25. #50
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.166
    Nachrichten
    0
    Neue Folge mit den Comics deutschsprachiger Autoren/Künstler vom März 2012 ist jetzt online.
    Und zwar HIER.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.