Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38
  1. #1
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 3/2013



    Da nächste Woche Robert Crumb in München auf dem Comicfestival sein wird, enthüllen wir bereits heute das Titelbild der kommenden Ausgabe von ALFONZ.
    Außerdem haben wir beschlossen, dass wir den Seitenumfang dauerhaft bei 84 Seiten belassen. Wir haben einfach zu viel Material und schaffen es nicht auf die ursprünglich konzipierten 68 Seiten. Dadurch erhöht sich der Preis um einen lächerlichen Euro auf 7,95 Euro. Aber wer bis zum 31. Mai 2013 abonniert, kann hier noch rund 15% sparen.
    Siehe auch HIER.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Volker Hamann (23.05.2013 um 23:22 Uhr)
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn an Robert Crumb so toll, dass ein riesen Hype um ihn gemacht wird? Ich finde seine Zeichnungen (entschuldigung im Vorraus!) ekelhaft! Derb ausgedrückt, aber meine Meinung... Aber um Moebius wurde/ wird ja auch n Hype gemacht, und ist auch nicht jedermanns Sache... Naja

    Aber der Citroen und die Dame am Auto sind schick

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Robert Crumb so toll, dass ein riesen Hype um ihn gemacht wird? Ich finde seine Zeichnungen (entschuldigung im Vorraus!) ekelhaft! Derb ausgedrückt, aber meine Meinung... Aber um Moebius wurde/ wird ja auch n Hype gemacht, und ist auch nicht jedermanns Sache... Naja
    C_R
    Nun, Crumb war schon immer etwas kontrovers. Was an Robert Crumb so toll ist, das wirst Du wahrscheinlich spätestens dann wissen, wenn Du den Hauptartikel im neuen ALFONZ gelesen hast. Er liegt schon vor und wird gerade gelayoutet.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  4. #4
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als Ich Crumb zum ersten mal las, war das faszinierend, ab der dritten Geschichte hab Ich mich dann gelangweilt:
    immer dieses Extreme war einfach zu viel des Guten. Aber wenn er die Texte anderer Autoren umsetzt,
    ist er einfach großartig.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woran machst du aus, dass der Kinderwagen von Citroen ist?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    An der Federung natürlich.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #7
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, wir haben es geschafft. Der neue ALFONZ ist wie geplant fertig geworden. Die letzten Tage waren natürlich wieder etwas hektisch, aber alle Autoren haben umgehend ihre Korrekturen rückgemeldet und jetzt ist die Nr. 3/13 schon beim Drucker.

    EVT ist am 3. Juli 2013. Abonnenten und Comicfachhandel sollten das gute Stück also in der Kalenderwoche 27, in spätestens zwei Wochen, vorliegen haben ...

    Wie gewohnt wird es bald die ersten Leseproben geben. Stay tuned ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherlich gibt es schönere und gelungenere Cover. Nicht jeder Künstler muss mein Fall sein.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es schönere und gelungenere Cover.
    Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut. Bin schon gespannt auf die Ausgabe.
    Müsste ja demnächst in die Auslieferung kommen.

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da würde mir die Frau vor dem Auto in groß auf dem Cover besser gefallen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    da würde mir die Frau vor dem Auto in groß auf dem Cover besser gefallen
    Junge Frau vor altem Auto – das wäre aber einfach nur das Übliche, was man sowieso in ähnlicher Form schon oft gesehen hat.
    Mann im Kinderwagen ist das Besondere. Polarisiert ...

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Pünktlich produziert und damit auch pünktlich zum angekündigten Erscheinungstermin am 3. Juli im Handel erhältlich ist unsere fünfte Ausgabe von ALFONZ - Der Comicreporter. Heute gibt es endlich einen umfangreichen Blick in das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe:

    ALFONZ Nr. 3/2013: Ab nächster Woche im Handel

  13. #13
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es auch eine Onlineversion von Alfonz geben? So wie zum Beispiel die Geek? Hätte ich Freude drann.

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Wird es auch eine Onlineversion von Alfonz geben? So wie zum Beispiel die Geek? Hätte ich Freude drann.
    Ja, wir planen, sowohl Ausgaben für mobile Endgeräte (bzw. in diesem Format vermutlich nur einzelne Beiträge) wie auch komplette Nummern in PDF-Fassung anzubieten.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar kleine Kommentare zu Speed Lines, weil es diesmal auch um mein "Steckepferd" die Digitalen Comics ging.

    Der Rückblick wie es zu dem Monopol von Diamond gekommen ist, war sehr ausführlich und interessant, leider kam dann für mich das "eigentliche" Thema ein wenig kurz.

    Die Punkte die mir bei der Betrachtung gefehlt haben:
    Dynamite wird sowohl von ComiXology als auch von Dark Horse vertrieben, das kam im Artikel irgendwie anders rüber.
    Thrillbent und Monkeybrain, die zusammen genannt wurden, unterscheiden sich doch erheblich. Thrillbent veröffentlicht seine Sachen zunächt im Web und zwar kostenfrei und das erscheint dann zum Teil erst später bei ComiXology (zum Teil gar nicht).
    Die Tatsache das DC seine neuen Hefte zeitgleich bei ComiXology, iBooks und Kindle anbietet würde ich ebenfalls für erwähnenswert halten, gerade weil es hier um Monopolbildung geht und DC das offensichtlich zumindest versucht zu untergraben.

    In den letzten Tagen sind noch 2 Punkte hinzugekommen die es nicht mehr bis zum Redaktionsschluss geschafft haben können.
    - ComiXology bietet jetzt auch Französische Comics an. Die sind auf einem guten Weg sich auch in Europa zu verbreiten und somit ein sehr viel stärkeres Monopol zu bilden als dies Diamond je war.
    - Image bietet seit gestern seine Hefte DRM frei an! Defintive ein Schritt in die richtige Richtung!
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Der Rückblick wie es zu dem Monopol von Diamond gekommen ist, war sehr ausführlich und interessant, leider kam dann für mich das "eigentliche" Thema ein wenig kurz.
    Stimmt.

    Da ich die Monopol-Problematik aus der historischen Perspektive darstellen wollte, kommt die aktuelle Situation leider viel zu kurz. War am Ende eine bewusste Entscheidung, ist aber sicher nicht optimal. Angesichts der gestrigen Entwicklung bin ich mit dem Artikel trotzdem ganz zufrieden, weil die Image-Initiative nun genau auf einige der behandelten Punkte abzielt. (Zum Beispiel, dass man beim neuen Image-Portal die digitalen Hefte wirklich KAUFEN und in offenen und DRM-freien Formaten downloaden kann, während man bei Comixology für sein Geld nur "Lizenznehmer" ist und beim Lesen auf Gedeih und Verderb an proprietäre Systeme gebunden bleibt.) Bleibt sicher auch weiterhin ein spannendes Thema, also mal sehen.

    Danke für die Kritik.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  17. #17
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste gerade feststellen das man die Image Sachen aber von Deutschland scheinbar nur mit ner Amex kaufen kann:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Address...ication_System


    Bitte mal ein Update wenn jemand was kaufen konnte.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  18. #18
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rezensent von Strangers in Paradise hat geschrieben, die Serie käme jetzt erstmals auf deutsch. Was ein Quatsch. Wann hat der angefangen, sich mit der Materie zu beschäftigen ???

  19. #19
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Der Rezensent von Strangers in Paradise hat geschrieben, die Serie käme jetzt erstmals auf deutsch. Was ein Quatsch. Wann hat der angefangen, sich mit der Materie zu beschäftigen ???
    Ja, das stimmt. Die Serie wurde vor mehr als zehn Jahren schon mal von Thomas Tilsner gestartet. Der Fehler ("erstmals") ist mir auch gleich aufgefallen als ich den Text bekam, aber im Lektorat, als ich den Satz mit der "Neuausgabe" eingefügt habe, habe ich vergessen, den fehlerhaften Satzteil rauszunehmen. Ich möchte hier den Autoren ausdrücklich in Schutz nehmen. Man kann und muss nicht alles wissen. In diesem Fall ist es eher ein Fehler von mir, da ich die mir voll bewußte Falschinfo nicht 100%ig korrekt ausgebügelt habe.

    Danke für den Hinweis. Es zeigt, dass wir aufmerksame Leser haben und noch konzentrierter arbeiten müssen.

    Wie hat Dir das Heft sonst so gefallen, Melbystrand?
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  20. #20
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft gefällt mir ausgesprochen gut. Am besten fand ich den Robert Crumb Artikelinklusive der guten Fotos und Abbildungen. Aber auch alles andere. Sorry, wenn ich direkt geschimpft hatte. Sehr schön finde ich, dass es eine Mischung aus neuen, aktuellen Publikationen und bereits historischen Veröffentlichungen gibt. Ich mag sehr gern die oft herrlich trashigen Titelbilder längst vergangener Verlegerepochen (z.B. Sigurd Gb 1, Sigurd Piccolo 1) und finde, dass diese in Alfonz ganz hervorragend integriert sind. Die Kolumne von Racing Rainer gefällt mir auch, weil er unverblümt seine Meinung schreibt. Überhaupt empfinde ich Alfonz als relativ offen und ehrlich. Nicht wie eine reine Werbebroschüre für die Verlage. (Aber den guten Dagobert mit Sonnencreme an den Händen durchzublättern, ist mir doch ein wenig zu locker...)Liebe Grüße !

  21. #21
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Das Heft gefällt mir ausgesprochen gut.
    Danke für die Detailkritik, Melbystrand.

    Es wäre schön, wenn noch weitere Leser ihre Meinung zu einzelnen Beiträgen kund tun würden. Es ist zwar meist so, dass sich viele nur regen, wenn sie etwas nervt, aber unsere Autoren freuen sich immer über Feedback jeglicher Art.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  22. #22
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rundum ein sehr gelungenes Heft! Diesmal interessiert mich die Mehrheit der Berichte und Rezis. Ich tue mich immer etwas schwer, für mich unwichtige Texte zu lesen... Auch mal ein Lob an die Qualität der Hefte. Meistens bekommt man billiges Papier, aber bei euch ist es zum Glück anders...
    Weiter so... Gibt es ggf. irgendwann mal nen Schuber für die Hefte? Sonst schuster ich mir selber etwas zusammen...!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #23
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann möchte ich auch einmal ein paar Beiträge aufzählen die mir besonders gut gefallen haben:

    Robert Crumb (obwohl ich kein Fan seiner Comics bin, war der Artikel sehr informativ und unterhaltsam)

    Sigurd (weil er nun einmal ein großer Held meiner Kindheit war)

    Autocomics ( hoffentlich hat dieser schöne Beitrag viele neue Leser neugierig gemacht)

    Sammlermarkt ( Raicing Rainer ist ein ausgesprochen fairer Händler und kompetenter Kenner der Szene; bitte mehr Beiträge von ihm)

    Ansonsten, eine wie gewohnt, gelungene Ausgabe. Weitermachen!
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #24
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Anmerkung zu dem (sehr schönen) "Wizard Of Oz"-Artikel. Es gab schon vor 1925 eine Verfilmung, nämlich 1914 und von L. Frank Baum selbst inszeniert, mit dem Titel "His Majesty, The Scarecrow Of Oz".

    http://www.imdb.com/title/tt0004099/?ref_=fn_al_tt_8

    Offenbar ist diese Version auch gar nicht so obskur, wie man vielleicht meinen könnte. Laut Danny Pearys Buch "Cult Movies" lief sie in späteren Jahren (70er Jahren vermutlich oder auch noch später?) in den USA im Double Feature mit dem 39er Film; Peary erzählt, wie er selber erlebte, dass die Kinder im Publikum von dem Stummfilm noch gelangweilt waren, was in pure Faszination umschlug, sobald der Garland-Film begann.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film kann man sich hier wohl in Toto ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=Kfa-0TNKr4Q

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.