szmtag Wir sprechen Deutsch - Seite 3

Comic Report 2014


COMIC REPORT 2014
Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
herausgegeben von Volker Hamann & Matthias Hofmann
Softcover, Format 17 x 24 cm
180 voll farbige Seiten
Preis [DE]: € 14,95

Ab Anfang Mai lieferbar!

You are here: Start Forum
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64
  1. #51
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.124
    Nachrichten
    0
    Urlaubsbedingt kommt die Übersicht für Mai stark verspätet. Da der Juni gerade zu Ende geht, schieben wir in einer Woche diesen Monat umgehend nach.

    Neue deutschsprachige Comics im Mai 2012
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Mail ist eben raus

    Für Juni hab ich 37 neue Comics notiert, im Mai waren es 33.

    Favoriten: Steam Noir, Don Quijote

    Geheimtipp: Benno Bonnet

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.757
    Nachrichten
    0
    Dann gibt es noch die monatlich erscheinenden Hefte mit Comics, Spielen und Gimmicks, z.B. "Wickie und die starken Männer" oder "Bibi Blocksberg", hauptsächlich von Ehapa, Panini und Blue Ocean. Da müsstest Du mal nachforschen, ob die Texte von deutschen Autoren kommen. Vielleicht ist sogar mal ein deutscher Zeichner beteiligt.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    sollte sowas mit in die Liste??

    aber auf jeden Fall interessant ob die Verlage verraten, welche Zeichner dran beteiligt sind.

    Ich habe eben eine Mail an den Leserservice von Blue Ocean und Ehapa geschickt.
    Geändert von Martin (11.07.2012 um 21:58 Uhr)

  5. #55
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.124
    Nachrichten
    0
    Wegen den Wickie-Zeichnern hatte ich mal anno 2010 für eine Reznesion recherchiert. Die Zeichnungen stammten von Jutta Langer.

    Rezension: Wickie und die starken Männer Nr. 4/2010

    Allerdings werden die Kreativen in diesen Gimmick-Heften nie richtig genannt und gar manches stammt aus Studios und sind die Produkt "diverser Hände". Da diese Hefte nur einen sehr geringen Comicanteil haben, ist es nicht so tragisch, wenn diese fehlen. Ich würde sagen, das läuft unter "nice to have".
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.244
    Nachrichten
    0
    Nachtrag für Juni ?

    Bei meinen Erlangenkäufen habe ich noch zwei weitere deutsche VÖ's dabei gehabt:

    - Es wird ein Hase ! -Spezial -, "Der erste Geburtstag" von Till Felix (inkl. Gastbeitrag von Das Maikel), Edition Einheitsbrei

    und

    - Yuggoth-Rising -No. 1-, "Ankunft & Aufbruch" von Sebastian Dietz, Undergroundcomix.de

    Gruß,
    Nils

    PS: Für etwaige weitere deutsche VÖ's müsste ich nochmals meine Liste durchchecken.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    danke

    die Underground Comix habe ich alle im Juli notiert, da sie dann von ppm ausgeliefert werden

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.244
    Nachrichten
    0


    OK, hatte angenommen dass sie im Juni schon lieferbar waren !

    Gruß,
    Nils

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Meine Favoriten 2012

    Sigurd
    Darg (aus dem Geschlecht der Falken)
    Dede
    Emil und die Detektive
    Pit und Alf
    Winnetou

    in 2012 sind über 300 Comics deutschrachiger Künstler erschienen
    Baden Württemberg
    Hauptmann Veit
    Mosaik

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.757
    Nachrichten
    0
    Wird die Reihe auch 2013 fortgesetzt?

  11. #61
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.124
    Nachrichten
    0
    Wahrscheinlich. Das hängt etwas von Martins Gesundheitszustand ab. Den Januar 2013 hat er abgeliefert, aber das muss ich noch bearbeiten (liegt seit Angouleme).
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Februar habe ich vorhin abgeschickt

  13. #63
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.124
    Nachrichten
    0
    So ...
    Wir bringen schnell noch die Liste für Juni 2013, da der Juli heute auch schon wieder zu Ende geht.

    Neue deutschsprachige Comics im Juni 2013
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    danke, juli ist unterwegs zu euch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.