User Tag List

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 415
  1. #201
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Melde mich mal verspätet zu Wort :-).

    Batcomputers Vergleich mit der Animated Series ganz ich ebenfalls nicht so recht nachvollziehen, gerade da ich die Serie damals auch direkt in den 1990ern auf Pro7 verfolgt habe: Der Stil war von Anfang an auch zeichnerisch sehr hochwertig, gerade was die sehr flüssigen Animationen betrifft.

    Beware the Batman, dass muss man schlicht so sagen, ist dagegen einfach häßlich. Das kann man drehen und wenden wie man will - ästhetisch ansprechend geht anders. Die Animationen selbst sind sehr hakelig und hölzern, Charaktere und Umgebungen sind extrem detailarm und erinnern eher an Videospiele auf der letzten Konsolengeneration. Und genau hier sehe ich das Problem: Es spricht nichts gegen GUT gemachte CGI-Animationen. Aber davon ist Beware the Batman nunmal weit entfernt, denn die Technik ist offenbar noch nicht weit genug, dass sich das mit einem moderaten Budget für eine TV-Serie machen lässt. Die einzige TV-Serie mit hochwertigen CGI-Animationen, die mir einfällt, ist The Clone Wars. Da dürfte aber auch wesentlich mehr Geld drinstecken - Star-Wars-Vermarktungsgelegenheiten sei dank.

    Somit geht es weniger um CGI vs. traditionelle Zeichnungen als "ästhetisch" oder nicht. Und hochwertige CGI-Animationen sind offenbar derzeit für wöchentliche TV-Serien noch zu aufwändig / kostspielig.

    Wie gesagt, ist das meine Meinung: Visuell empfinde ich Beware the Batman jedenfalls unter aller Sau - und bei einem Film oder einer Fernsehserie spielt die Optik nunmal auch eine Rolle. Mir fällt es zumindest schwer mir so eine detailarme, sterile Serie mit Genuss anzusehen.

  2. #202
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Folge "Broken" fing ja schon gruselig an, mit den Menschen, die in den lebensgroßen Spielzeugfiguren gefangen sind, und eine Bombe sind...man erfährt noch mehr über das Schwert und der Name "Ra's Al Ghul" fällt. Ausser Humpty Dumpty ist auch noch White Whale...und diesmal gibt es keine Gags oder dumme Sprüche...Ausserdem hat Batman einen Unschuldigen in Gefahr gebracht, naja...

  3. #203
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür sieht man aber auch mal ein paar zivile Autos auf den Straßen ^^
    der erste Auftritt von Humpty Dumpty war aber richtig stark... richtig verstörend xD
    (o`皿′o) : No one cared who I was 'till i put on the mask

  4. #204
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gefiel sie euch nicht?

  5. #205
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat bisher jede Folge gefallen.
    Ich war zum Beispiel vom Humpty Dumpty überrascht, den ich vorher eigentlich als Villain nicht wirklich ernst genommen habe.
    In der Folge hier hatte er aber durchaus eine überraschend bedrohliche Austrahlung xD
    Alfred finde ich als einzige Figur nicht ganz so toll... das kommt aber vermutlich daher, dieser neue Alfi nicht mehr einfach der treue Butler ist, sondern
    ein hardcore Ex-MI6-Spion, mit stets geladener Waffe in der Tasche^^
    Das ist ziemlich ungewohnt^^
    Gib ihm die Maske eines Luchadors und du hast Bane ^^ (zumindest vom Körperbau)

    Insgesamt gefiel mir bisher nahezu alles was ich in der Sendung gesehen habe

    edit:
    Mir gefällt die Cowl von Batman nicht so gut.. die Ohren stehen so weit auseinander.. die sehen eher wie Antennen aus find ich
    (o`皿′o) : No one cared who I was 'till i put on the mask

  6. #206
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so eine Folge, wo ich es sehr bedauere, dass man kurz vorm Launch der Serie die Schusswaffen in Sci-Fi-Laserpistolen umgewandelt hat.



  7. #207
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt.. die hätten bei den alten TAS Waffen bleiben sollen. Tommygun etc.
    (o`皿′o) : No one cared who I was 'till i put on the mask

  8. #208
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider sieht es mit den Einschaltquoten nicht so rosig aus. Durchschnittlich wurden die ersten drei Folgen von 1,22 Mio. Zuschauern gesehen. Damit liegt die Serie unter den Durchschnittswerten, welche von der abgesetzten Green Lantern-Serie aufgestellt wurden.

    Ich hoffe aber inständig, dass noch eine weitere Staffel folgt. Mir gefällt das Prinzip der Show sehr. Ich vermisse ehrlich gesagt auch keinen der großen Gegner-Namen. Und ich mag den Humor, wie jetzt eben in "BROKEN":

    Batman: "Computer, last known adress of Humpty Dumpty"
    Computer: "A wall"


  9. #209
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bin ich da irgendwie zu Mainstream, aber mich schrecken sowohl die Optik, als auch das Fehlen der großen Namen ab. Der ersten Folge habe ich mal eine (halbherzige) Chance gegeben und etwa 15 Minuten geschafft. Konnte mich nicht wirklich fesseln, obwohl es ein paar gute Momente gab. Doch das Schwein und der Frosch...naja, ich weiß ja nicht.

  10. #210
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Leider sieht es mit den Einschaltquoten nicht so rosig aus. Durchschnittlich wurden die ersten drei Folgen von 1,22 Mio. Zuschauern gesehen. Damit liegt die Serie unter den Durchschnittswerten, welche von der abgesetzten Green Lantern-Serie aufgestellt wurden.

    Ich hoffe aber inständig, dass noch eine weitere Staffel folgt. Mir gefällt das Prinzip der Show sehr. Ich vermisse ehrlich gesagt auch keinen der großen Gegner-Namen. Und ich mag den Humor, wie jetzt eben in "BROKEN":

    Batman: "Computer, last known adress of Humpty Dumpty"
    Computer: "A wall"

    Mich beunruhigt ein wenig, dass wohl die Einschaltquoten nicht so hoch sind … die Rezensionen sind durch die Bank positiv.

    Mir hat die letzte Episode sehr gefallen. Ab und an musste ich lachen.
    Und ja, dieses Mal sah Gotham nicht mehr so leer aus …

    Zu Batmans Charakterdesign: Lediglich die Anordnung der Ohren würde ich ändern, also eher wie in den Comics, die Länge der Ohren ist zufriedenstellend.
    Was mich eher stört, sind Charakterdesigns wie in Dark Knight Returns, mit kurzen Ohren und riesigem Kiefer …

  11. #211
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clip zur nächsten Folge "Toxic"


  12. #212
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irre ich mich oder sind da nun tatsächlich mehr Menschen zu sehen?

    Das Design von Metamorpho gefällt mir.

    Ist schon bekannt, welche Episode nach dieser erscheint?

  13. #213
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ist schon bekannt, welche Episode nach dieser erscheint?
    Nein, bislang nicht.

  14. #214
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Nein, bislang nicht.
    Das heißt, es kann sein, dass nach der Metamorpho-Episode eine längere Pause eintritt?

  15. #215
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Irre ich mich oder sind da nun tatsächlich mehr Menschen zu sehen?

    Das Design von Metamorpho gefällt mir.

    Ist schon bekannt, welche Episode nach dieser erscheint?
    Es waren auch erst 3 Folgen bekannt, und als die gelaufen waren, wurden 3 weitere Folgen und deren Inhalt veröffentlicht.
    Irgendwie scheint Warner ihre Karten nicht auf den Tisch legen zu wollen. Es ist weder bekannt, ob es eine Pause gibt noch wann die nächsten Folgen kommen werden.
    Bei YJ wurde wenigstens angekündigt, wann die nächsten Folgen kommen sollten (wurde aber immer noch mal verschoben, aber Titel und Inhalt wurden bekannt). Es ist jetzt irgendwie anders

  16. #216
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge gesehen (leider bisher nicht auf Youtube), und Metamorpho erinnert hier zu sehr dem Hulk (und Claface). Das alte Tehma: ein Mensch wird zum Monster und wird von allen gehaßt...wenn das nicht alles schon mit Hulk gezeigt wurde...
    Der Folge kann Ich nun nichts abgewinnen. Bis jetzt die schlechteste, vor allem weil von der Origin Metamorphos sehr wenig übrig blieb. Toll auch, als die Wachmänner von Stagg auf Metamorpho schosse, während der Sapphire Stagg auf den Arm trug...die haben wohl noch nie einen Comic gelesen

  17. #217
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Irre ich mich oder sind da nun tatsächlich mehr Menschen zu sehen?
    Ist mir in der jüngsten Folge auch positiv aufgefallen.
    Mehr Leute, mehr Autos auf den Straßen. Daumen hoch.

    Die Folge mit Metamorpho fand ich ok. Ich muss batman himself aber zustimmen, denn die Story ist wirklich absolut nichts neues.
    Insgesamt also auch imho eine eher schwache Folge, aber wirklich schlecht fand ich sie auch nicht.

    Beste Grüße
    (o`皿′o) : No one cared who I was 'till i put on the mask

  18. #218
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in dieser Folge mehr Autos und Menschen.

    Mir hat Toxic sehr gefallen. Die Stärke der Episode war NICHT der Handlungsstrang um Metamorpho, sondern wie die einzelnen, vorherigen Episoden in dieser ineinander verzahnt wurden! D.i. Simon Stegg, Ravencroft, abermals Katana, im Hintergrund war in einer Szene auch das Gebäude zu sehen, in der Batman in der 3. Episode die Handlanger Anarkys am Anfang begegnet ist!

    Übrigens: Nicht Hulk oder Clayface sind Originale, wenn dann Kafkas „Die Verwandlung“, Stichwort: Gregor Samsa und das ungeheure Ungeziefer. Wahrscheinlich gab es schon vor dieser Märchen-Novelle eine entsprechende Variation dieses Themas, ich weiß es nicht. Aber die Macher dieser Episode haben die bereits bekannte Differenz zwischen res cogitans (denkende Sache) und res extensa (ausgedehnter Körper) sehr schön erzählt. Von meiner Seite aus gibt es hier nichts zu meckern.

  19. #219
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Auch in dieser Folge mehr Autos und Menschen.
    Ja klar, ein wichtiges Kriterium FÜR die Serie
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Mir hat Toxic sehr gefallen. Die Stärke der Episode war NICHT der Handlungsstrang um Metamorpho, sondern wie die einzelnen, vorherigen Episoden in dieser ineinander verzahnt wurden! D.i. Simon Stegg, Ravencroft, abermals Katana, im Hintergrund war in einer Szene auch das Gebäude zu sehen, in der Batman in der 3. Episode die Handlanger Anarkys am Anfang begegnet ist!
    Wo hast Du denn Katana gesehen? In der ganzen Folge war da keine. Ich glaube, die wird die ganze Folge über von diesem Jason Burr gepoppt...würde mich nicht wundern, wenn Katana ganz aus der Serie verschwindet.
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Übrigens: Nicht Hulk oder Clayface sind Originale, wenn dann Kafkas „Die Verwandlung“, Stichwort: Gregor Samsa und das ungeheure Ungeziefer. Wahrscheinlich gab es schon vor dieser Märchen-Novelle eine entsprechende Variation dieses Themas, ich weiß es nicht. Aber die Macher dieser Episode haben die bereits bekannte Differenz zwischen res cogitans (denkende Sache) und res extensa (ausgedehnter Körper) sehr schön erzählt. Von meiner Seite aus gibt es hier nichts zu meckern.
    Und doch mußte Ich an den Scheiß-Hulk denken, als Metamorpho "sprach"...der "Sprach" genaus verstümmelt wie Hulk, hat rumgetobt wie Hulk, hat sich aufgeregt, wie Hulk...wenn Metamorpho etwas ruhiger war, wurde seine Stimme sogar menschlicher.
    Das Aussehen von Metamorpho fand Ich auch Mist, lieber wäre mir das Aussehen in den Comics:

    Und das Rex Mason ein Wachmann war, ist auch Mist, in den Comics war er ein Archäologe wie Indiana Jones. Da wurde so viel verschenkt

  20. #220
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kriterium für die Serie, aber dennoch nennenswert, zumal in den vorigen Episoden die Kritik zu Recht kam, dass Gotham leer aussieht!

    Katana kam physisch nicht vor, wurde dennoch erwähnt. Auch der Blurr wurde erwähnt. Das meinte ich mit Verzahnen.
    Mit Hulk und Marvel allgemein kenne ich mich kaum aus, daher habe ich keine Referenz und bin unvoreingenommen.

    Das Design in dem von Dir verlinkten Bild mag ich nicht. Wirklich? Wieder eine Unterhose? Dachte, da sind wir schon durch …

  21. #221
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Kein Kriterium für die Serie, aber dennoch nennenswert, zumal in den vorigen Episoden die Kritik zu Recht kam, dass Gotham leer aussieht!

    Katana kam physisch nicht vor, wurde dennoch erwähnt. Auch der Blurr wurde erwähnt. Das meinte ich mit Verzahnen.
    Mit Hulk und Marvel allgemein kenne ich mich kaum aus, daher habe ich keine Referenz und bin unvoreingenommen.

    Das Design in dem von Dir verlinkten Bild mag ich nicht. Wirklich? Wieder eine Unterhose? Dachte, da sind wir schon durch …
    Was, nur wegen der "Badehose"? Jetzt muß Ich aber mal hauen:

    Bäm!
    Vergiß doch mal die Hose, es ging mir um die Physiognomie von Metamorpho selbst.

    Kennt jemand das Aufeinandertreffen von Bat-Hulk auf Metamorpho?


    Die Sechziger waren sehr schräg...

  22. #222
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch: Was gefiel Dir an der Physiognomie in der Beware the Batman-Variante denn nicht?

  23. #223
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ganze Körper und das Gesicht:

  24. #224
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, das ist dann wohl persönlicher Geschmack. Ich teile die Ansicht nicht, aber okay. ^^

    Also: Bis jetzt bin ich von Beware the Batman mehr als begeistert. Ich will mehr davon und hoffe, dass keine A-List-Schurken auftauchen. Man sollte eher unbekannte Schurken neues Leben einhauchen. Die nächsten Episoden sind wohl nicht bekannt?

  25. #225
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Metamorpho ist eigentlich kein Schurke und nein, nix bekannt...

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •