User Tag List

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 415
  1. #176
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht in Kategorien wie „gezeichnet vs. computer-generiert“, ich kann eine friedliche Koexistenz ertragen.
    Ich bin da auch nicht so engstirnig geartet wie so manch anderer Batman-Fan, der Serien schon im Voraus verurteilt, nur weil ihnen nicht der Stil gefällt. Wenn es danach gegangen wäre, hätte ich Batman: TAS nie sehen wollen. Kann mich noch gut an das erste veröffentlichte Bild 1992 in der TV Movie erinnern und war von diesem detailarmen und überzeichneten Look richtig enttäuscht. Hätte mir lieber einen aufwändigen, zeitgemäßen Zeichenstil gewünscht – aber tataa, die Serie hat mich von Anfang an überzeugt.

  2. #177
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt eher gelernt habe wie man läuft, aber war TAS nicht innovativ und zukunftsweisend im Zeichenstil? Was war daran bitte sehr nicht aufwändig oder zeitgemäß? o.O

    Ich stehe da auf dem Schlauch!
    Als Mark Hamill und Kevin Conroy das erste Mal ihre Tätigkeit als Sprech-Künstler aufgenommen haben, wurde ihnen das Intro gezeigt und Conroy hat Hamill ungläubig gefragt, ob er wusste, dass die Serie so gut aussehen würde (mal abgesehen vom Orchester!).
    Deswegen verstehe ich Dich nicht so ganz.

  3. #178
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ähm, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt eher gelernt habe wie man läuft, aber war TAS nicht innovativ und zukunftsweisend im Zeichenstil? Was war daran bitte sehr nicht aufwändig oder zeitgemäß? o.O
    Nicht der Zeichenstil war innovativ, sondern die Machart. Hier wurden die Zeichnungen auf schwarzem Untergrund gezeichnet, um die Serie den düsteren Touch zu verleihen. Das war neu und aufwändig. Wurde aber später auch wieder fallen gelassen.

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Deswegen verstehe ich Dich nicht so ganz.
    Ich war bis dahin eher aufwändige Cartoons gewohnt, meist aus dem asiatischen Raum, Saber Rider zum Beispiel. Ich hatte gehofft, die Serie würde auch mehr den damaligen Marvel-Cartoons entsprechen und mit realistischen Proportionen und mehr Details aufwarten. Der Art Deco-Stil von TAS ist sehr reduziert und Detailarm, die Figuren stark an die Fleischer-Cartoons angelehnt. Diese Einfachheit hatte mich zunächst abgeschreckt.

    Das ist in etwa wie die Comics die 1995 veröffentlicht wurden. Hier startete Dino auch mit den 'Batman Adventures' im TAS-Stil. Da wurden auch schnell die Rufe nach dem realistischen Batman laut. So in etwa ging es mir mit dem ersten Eindruck der Serie.

  4. #179
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Folgen im August:

    Beware The Batman
    Saturday, August 3rd, 2013 at 10:00am (ET/PT)
    “Safe” – Katana’s history as a member of the League of Assassins is revealed – as well as the fact she’s hiding the famed Soultaker Sword.

    Beware The Batman
    Saturday, August 10th, 2013 at 10:00am (ET/PT)
    “Broken” – A collection of new statues pops up around Gotham and Batman and Lt. Gordon must work together to save the people trapped inside before Humphrey Dumpler – aka Humpty Dumpty – destroys them.

    Beware The Batman
    Saturday, August 17th, 2013 at 10:00am (ET/PT)
    “Toxic”– Batman tries to save a security guard from transforming into the villain Metamorpho after he ingests toxic chemicals.

  5. #180
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok ist jetzt nichts dabei, was mich jetzt vom Lesen her, sehnsüchtig warten lässt... aber das wird schon^^

  6. #181
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    ok ist jetzt nichts dabei, was mich jetzt vom Lesen her, sehnsüchtig warten lässt... aber das wird schon^^
    Geht mir ähnlich, aber solange die Detektiv-Geschichten weiterhin im Mittelpunkt stehen, bin ich guter Dinge.

  7. #182
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso gibt es nur drei Folgen im August?

  8. #183
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es nur drei Folgen im August?
    Wer sagt denn das?

  9. #184
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe Batcomputers Beitrag: Die Folgen im August sind genannt und ich zähle nur drei, es sei denn, ich habe das Zählen verlernt, was natürlich gut möglich ist.

  10. #185
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Siehe Batcomputers Beitrag: Die Folgen im August sind genannt und ich zähle nur drei, es sei denn, ich habe das Zählen verlernt, was natürlich gut möglich ist.
    Aha, wenn Du danach gehst, kommen nur im Ganzen 6 Folgen oder wie?
    Würde Ich erst mal abwarten, zuerst waren nur 3 Folgen angekündigt, und nachdem die gekommen sind, noch mal 3 Folgen. CN will wohl nicht zu viel verraten, durch mögliche Titel oder Inhaltsangaben. Auf anderen Seiten heißt es "First Look at the August 2013".
    Vielleicht macht ja CN auch wieder eine lange Sommerpause wie bei YJ...aber definitiv ist nix

  11. #186
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay, verstehe. Dann bin ich ja beruhigt.

    Ich mag nämlich Beware The Batman sehr.

    Ich verstehe auch das Argument nicht, die Stadt sähe so leer aus. Gesetzt den Fall, die ersten zwei Episoden spielen um 4 Uhr nachts, welche Sau soll bitte schön draußen sein? Die dritte Episode zeigte schon mehr Leute und es ist ja nicht so, als wären in Batman: TAS lauter Leute unterwegs gewesen.

    Auch die Behauptung, die Flächen der Gebäude oder so ähnlich wäre nicht detailreich genug, kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei mir, 1080 Pixel, sieht das alles ordentlich aus. In TAS sahen die Gebäude aus wie schwarze Grabsteine, was stilistisch einfach wunderbar gepasst hat!

    Mein einziger Kritikpunkt – hier kann ich noch widerlegt werden – ist, dass Professor Pyg noch nicht die Comic-Adaption ist, die ich gerne hätte. Ich kann verstehen, dass man nicht zeigen will, wie er nackt tanzt und nach seiner Mutter ruft, aber zumindest Dollotrons wären ganz nett.
    Drogen brauche ich nicht unbedingt in der Handlung.

  12. #187
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wehe es kommt wieder eine Sommerpause...sie müssten ja wohl aus YJ gelernt haben

  13. #188
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch das Argument nicht, die Stadt sähe so leer aus. Gesetzt den Fall, die ersten zwei Episoden spielen um 4 Uhr nachts, welche Sau soll bitte schön draußen sein?
    Schon mal in New York oder L.A. gewesen?

  14. #189
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war nur zwei oder drei Mal im Ausland. Niederlande, Frankreich (Strassburg) und Schweiz.
    UmDeine Frage zu beantworten: Nein. Habe es übrigens auch nicht vor.

  15. #190
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe von der Serie noch keine Folge gesehen, aber bisher haben mich eigentlich auch zwei (oberflächliche) Beobachtungen abgeschreckt:

    1) Der Look, also sprich die Computeranimationen
    2) Der Fokus auf Bösewichte der Klasse C-Prominenz

    Ist eigentlich momentan auch eine andere Batman-Serie geplant? Mir persönlich wäre ja etwas mit folgenden Eckdaten angenehm:

    1) Gezeichnet, keine Computeranimation
    2) Düsterer Look, allgemein härter und an ein älteres Zielpublikum gerichtet
    3) Folgen, die rund 40 bis 45 Minuten lang sind
    4) Etwa vier Staffeln, die auch große Ereignise wie "Knightfall" und "No Man's Land" aufgreifen
    5) Keine Überschneidungen mit anderen DC-Helden
    6) Fokus auf die "großen" Bösewichte und deren Beziehung zu Batman
    7) Die Sidekicks Batgirl und Robin kommen vor, bei letzterem können aus dramaturgischen Gründen Dick Grayson und Jason Todd "vermischt" werden

    Also im Prinzip wie "The Batman", nur ernster, länger und ohne Crossover-Geschichten.

  16. #191
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein mein Freund unterstütze erstmal diese serie hier bevor du dir ne neue wünschst Das würde dann nämlich ewig dauern (ja 3-5 Jahre sind für mich eine Ewigkeit)
    Und es werden bestimmt noch die alten Bösewichte kommen, gib der Serie eine Chance, du wirst es nicht bereuen^^

  17. #192
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann warten. Solange am Ende was Gutes dabei rauskommt.

  18. #193
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Ich kann warten. Solange am Ende was Gutes dabei rauskommt.
    schau sie dir doch trotzdem erstmal an... Der Detektivaspekt, den ich über alles schätze, wird hier schön angewendet^^ Und an die Animationen gewöhnt man sich... Ich sag dir spätestens in der 2. Staffel kommt der Joker

  19. #194
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge "Safe" gesehen, und die war diesmal ziemlich albern...vor allem durch die vielen "coolen" Sprüche (und wenn Ich nicht irre, ist sogar einmal der berühmte Williams-Schrei zu hören), vor allem am Schluß, wo Doktor Burr das Leben von Katana "rettete" (da mußte Ich wirklich lachen).
    Ansonsten Leage of Assasins, Silver Monkey, von Lady Shiva war nur die Stimme zu hören, ein bisschen von Katanas Hintergrund wird angedeutet...
    Spoiler: in den Comics gibt es einen Jason Burr, kann also gut sein, das seine Rolle noch größer wird:


  20. #195
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal frage ich mich, ob Dir, lieber batman_himself, überhaupt etwas gefällt? Du strotz ja bloß voller Negation.

    The Dark Knight Rises gefällt Dir nicht.
    Beware The Batman gefällt Dir nicht.
    Whatever happened to the Caped Crusader gefällt Dir nicht.
    Der kommende Batman/Superman-Film gefällt Dir nicht.

    Es ist schon auffällig, was Dir nicht so alles gefällt. Klar, mir gefallen einige Dinge auch nicht, aber bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass Dir die Dinge nur deshalb nicht gefallen, nur damit Du der Opposition willen sagen kannst: „gefällt mir nicht.“

  21. #196
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ein bisschen vom Ende der Folge enttäuscht, da ich seit ich die Beyond-Folge "Ein Hauch von Kurare" gesehen habe, der Meinung geblieben bin, dass eine Folge mit der "Society of Assasins" (bzw. hier ist es ja die "League of Assasins") immer nur auf eine Weise enden sollte: http://youtu.be/_FCtenNlDe8?t=16s

    Ist mir wurscht, ob's nicht die gleiche Organisation ist.
    Erfreulich jedenfalls, dass man mal Wayne bei einer öffentlichen Veranstaltung gesehen hat, aber wiedermal gab es keine Frauen, die er umgarnte.=(



  22. #197
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, ob Dir, lieber batman_himself, überhaupt etwas gefällt? Du strotz ja bloß voller Negation.

    The Dark Knight Rises gefällt Dir nicht.
    Beware The Batman gefällt Dir nicht.
    Whatever happened to the Caped Crusader gefällt Dir nicht.
    Der kommende Batman/Superman-Film gefällt Dir nicht.

    Es ist schon auffällig, was Dir nicht so alles gefällt. Klar, mir gefallen einige Dinge auch nicht, aber bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass Dir die Dinge nur deshalb nicht gefallen, nur damit Du der Opposition willen sagen kannst: „gefällt mir nicht.“
    Nee, das stimmt doch gar nicht:
    Über "Beware the Batman" kann Ich kein abschließendes Urteil machen, da die Serie noch läuft. Die Folge gestern strotzte aber mit mehr Gags als die Folgen davor.
    Bei dem Superman vs. Batman-Film bin Ich bisher nur beunruhigt, weil Warner, so scheint es wieder die gleichen Fehler macht, wie in der Vergangenheit. Übrigens fand Ich MoS nicht schlecht, aber eben nicht perfekt.
    Über Rises wurde bis zum Erbrechen diskutiert, und sage nix mehr zu. Und das "Whatever happened" ist so toll, als hätte es ein 4-jähriger geschrieben
    Arkham-Serie ist sehr gut und hoffe auf den neuen Teil. Die Hörspielserie scheint gut zu werden, vielleicht kommen da noch mehr Folgen als die Angekündigten.
    Weiß also nicht, was Du hast.
    Hoffen wir mal, das die nächste Folge mit weniger "Mätzchen" ist, weil die Sprüche fast so albern wirken wie bei Schumacher's Batman...

  23. #198
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Folge mal wieder ganz gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass ich das Sicherheitssystem von Wayne Manor mehr als absurd finde... Gegen die Laserschranken sag ich nichts... aber was da auf den Dächern, an den Rändern des Anwesens postiert sind... das ist ein bisschen übertrieben oder?^^

    Die Rolle von Jason Burr und gerade sein "Zusammenspiel" mit Katana hat mir jedoch sehr gut gefallen, ich fand es lustig.
    Insgesamt gute Folge, aber mir gefällt bisher die mit Anarchy insgesamt am Besten denk ich.
    (o`皿′o) : No one cared who I was 'till i put on the mask

  24. #199
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    batman_himself,

    es ist ziemlich klar, dass Dir Beware The Batman nicht gefallen wird, das ist ja auch okay, aber die Frequenz, die Häufigkeit, dass Du etwas nicht magst, ist schon ein wenig befremdlich, sodass ich eben zu meiner Konklusion gekommen bin, dass Du etwas nicht magst, nur um der Negation willen.


    Ich habe mir die vierte Episode „Safe“ heute Nachmittag angeschaut. Mir hat sie sehr gut gefallen, bei der Szene auf den Straßen mit den Motorrädern musste ich unweigerlich an The Dark Knight Rises denken.

    Das Sicherheitssystem ist eigentlich typisch für Bruce Wayne. Ist in den Comics, soweit ich weiß, auch ähnlich.

    Die Animationen und das Charakterdesign, alles gefällt mir. Was mir wirklich allmählich nicht gefällt, ist der Umstand, dass die Straßen immer leer sind. Ich dachte, das wäre nur in den Anfangsepisoden so, weil die Produzierenden noch lernen etc. Aber inzwischen frage ich mich schon, ob und wann man das ändert …


    Katana und Alfred sind indes eher die Helden für mich. ^^ Klar, Batman ist toll, aber von der Charakterisierung sind Katana und Alfred eher die Säulen der Serie.

  25. #200
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    batman_himself,

    es ist ziemlich klar, dass Dir Beware The Batman nicht gefallen wird, das ist ja auch okay, aber die Frequenz, die Häufigkeit, dass Du etwas nicht magst, ist schon ein wenig befremdlich, sodass ich eben zu meiner Konklusion gekommen bin, dass Du etwas nicht magst, nur um der Negation willen.
    [...]
    Och, Nilz Bokelberg findet auch alles Scheiße, stellvertretend mal das letzte Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=1CHZsEmOrYY
    Oder die Kritik von MoS:
    https://www.youtube.com/watch?v=0KffseGkI30

    Sehr ähnlich wie Ich es sehe

    Wie auch dies:
    https://www.youtube.com/watch?v=RnGIz_0ZtoA
    Geändert von batman_himself (04.08.2013 um 18:22 Uhr)

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •