User Tag List

Seite 102 von 142 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 3546
  1. #2526
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin überhaupt nicht weit, habe gerade mal den ersten Bossfight geschafft. Konnte heute nicht all zu viel spielen.. :P
    Stimmt zu Beginn ging sogar eine Warnung raus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  2. #2527
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Bin überhaupt nicht weit, habe gerade mal den ersten Bossfight geschafft. Konnte heute nicht all zu viel spielen.. :P
    Jetzt stellt sich auch die Frage, was denn bei AO ein richtiger Bossfight ist. Es wird so arg viel gekämpft. Der Kampf sollte in den ersten 1-2 Stunden auftauchen

    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Stimmt zu Beginn ging sogar eine Warnung raus.
    Dann hat Gotham also eine Menge braver Bürger, die auf die Medien hören, sodass sich einzig die Thugs raustrauen ^^
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  3. #2528
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztendlich ist das mit den Passanten nichts weiter als eine Ausrede weil das die Engine nicht hergibt und sie die nicht wechseln wollen.
    Wahrscheinlich zu teuer oder sie hätten soviel ändern müssen das die Zeit nicht gereicht hätte.
    Vor allem heißt es ja Schnee oder Sturm oder Unwetter Warnung, ich sehe da eigentlich dasselbe Wetter wie in AC und die normalen Verbrecher die rum stehen scheint es auch nicht zu stören ^^
    Geändert von Strumpfhosen-Man (26.10.2013 um 02:01 Uhr)

  4. #2529
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Ihr Euch vorstellen könnt, hatte ich beim Spielen (Hauptstory-Modus und Hälfte aller Nebenmissionen) mehrere teistige Orgasmen. Ich habe so gut wie keine Kritikpunkte.

  5. #2530
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deathstroke und Bane waren für mich die schwierigsten Gegner. Gerade Bane! Kann aber auch an meiner Müdigkeit gelegen haben. Firefly war geade optisch sehr schön. Auch Copperhead sowie Shiva haben mir gefallen.


    Ich bin überrascht, wie schön und erhaben das spätere Arkham City geworden ist.


    Mein erster Befund ist der, dass Origins mindestens genauso gut ist wie City. Ich glaube, es ist sogar weitaus besser, wobei mir noch einige Nebenmissionen fehlen.


    Die PC-Version hat einen Fehler. Einen GCR-Turm kann man nicht freischalten da es beim Heraufklettern eines Luftschachs Probleme gibt.



    Vielen wird der Twist in der Geschichte bestimmt nicht gefallen.

  6. #2531
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Spiel jetzt erst mal angetestet bis nach dem 1.Bossfight in der Bathöhle. Werde es nachher in 3D spielen.
    Was aber jetzt sehr merkwürdig ist, sind die Zwischensequenzen: ca.1 Bild pro Sekunde, und das Video läuft dem Ton hinterher. Die Spielsequenzen sind ohne Fehler. Wo ist da jetzt das Problem?
    Als Ich bei der Grafik alle Zusätze abgeschaltet habe, war es unspielbar. Müßte es nicht schneller laufen, wenn man alles abschaltet. Kann mir nur vorstellen, das es an der Auflösung liegt.
    GTA V hat die Messlatte sehr weit oben, da ist auch klar, das AO schlechtere Wertungen kriegt. Und auf Prozentpunkte zu schielen bringt nichts. Wäre GTA V damals vor Arkham City raus gekommen, wäre AC auch schlechter bewertet worden...

  7. #2532
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das sowieso, GTA ist aber auch ein vollkommenen anderes Kaliber als Arkham City und co.
    Alleine die Vorbestellungen von GTA 5 dürften die Vorbestellungen und späteren Verkäufe von AC oder AO um ein vielfaches übertroffen haben.
    Alleine die riesen Spielwelt mit ihren vielen Details, Fahrzeuge, Geschäfte, Aktivitäten. Und dazu dann noch eine komplette Story + Nebenmissionen. Das ist sozusagen AC oder AO x 5 oder so.
    Da finde ich es schon gerechtfertigt das 4 und 5 die best bewertesten Konsolenspiele aller Zeiten sind.
    Ich glaube nicht das die Macher von AO da überhaupt dran rütteln wollten.

  8. #2533
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fange mit dem Spiel doch erst heute an... Wie sieht's eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Soll ich auf das höchste Stellen? Mittel hatte bei AC eigentlich sehr gut gepasst für mich.

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  9. #2534
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Ja das sowieso, GTA ist aber auch ein vollkommenen anderes Kaliber als Arkham City und co.
    Alleine die Vorbestellungen von GTA 5 dürften die Vorbestellungen und späteren Verkäufe von AC oder AO um ein vielfaches übertroffen haben.
    Alleine die riesen Spielwelt mit ihren vielen Details, Fahrzeuge, Geschäfte, Aktivitäten. Und dazu dann noch eine komplette Story + Nebenmissionen. Das ist sozusagen AC oder AO x 5 oder so.
    Da finde ich es schon gerechtfertigt das 4 und 5 die best bewertesten Konsolenspiele aller Zeiten sind.
    Ich glaube nicht das die Macher von AO da überhaupt dran rütteln wollten.
    Natürlich nicht, aber Ich finde den Vergleich AC mit AO doof, weil AC heute sicher nicht mehr die hohen Bewertungen von damals haben kann. Wird doch immer in den Fachpressen so geschrieben, das man bei alten Spielen die Bewertungen nachbessern müßte. AC und AO sind in etwa gleichwertig.
    Habe immer noch das Ruckeln und Asynchrosität bei den Cutscenes, warum? Ich dachte, die seien vorberechnet (habe PC). Im Moment sehen die Cutszenes Scheiße aus, dadurch habe Ich keine Lust, es zu spielen. Jemand eine Idee?

  10. #2535
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin

    bei Anarky Bomben. jedenfalls gefiel mir der Fight mit Deathstroke ordentlich! Sehr schöner Bossfight. Es gibt immer mal kleine erfrischende Momente. Die Kritik, dass alels so schnell bam bma und huuii.. wieso jetzt das und das und und und...ja so geht es mir auch. @ Eisenmann Twist? Okay. Danke! ich spiele nicht mehr. Ich weiß was du meinst -.- ....Jo-Jo-Jokerrrrr


  11. #2536
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern nacht mal den Online modus getestet. Also ich finde das ganze gut. nur ich muss noch viel lernen

  12. #2537
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber Ich finde den Vergleich AC mit AO doof, weil AC heute sicher nicht mehr die hohen Bewertungen von damals haben kann. Wird doch immer in den Fachpressen so geschrieben, das man bei alten Spielen die Bewertungen nachbessern müßte. AC und AO sind in etwa gleichwertig.
    Richtig, so sehe ich das auch. In den Tests wird ja oft erwähnt, dass das Spiel qualitativ mit Arkham City mithalten kann. Enttäuschend wären lediglich die vermissten Neuerungen. Nach dieser Logik müsste AO eigentlich dieselbe Wertung wie AC bekommen, bzw. AC "müsste" nachträglich runtergeschraubt werden.



    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Habe immer noch das Ruckeln und Asynchrosität bei den Cutscenes, warum? Ich dachte, die seien vorberechnet (habe PC). Im Moment sehen die Cutszenes Scheiße aus, dadurch habe Ich keine Lust, es zu spielen. Jemand eine Idee?
    Ich hab zwar keine Ahnung von Windows-Rechnern, aber hab bei Google diesen Tipp gefunden:

    Also, auf meiner Radeon 9800 liefen alle Videos problemlos, aber dann hab ich eine GeFroce 6800GT bekommen. Dort ruckelten die Videos.
    Ich hab an der Hardwarebeschleunigung geschraubt und so weiter, aber nichts hat geholfen.
    Dann hab ich im Grafik menü von WW die einstallung "VSync" deaktiviert, und schon liefen alle Videos problemlos.
    Eine weitere Methode das Ruckeln zu beheben:

    Falls während dem Spielen eine Firewall im Hintergrund läuft, bitte deaktivieren. Das hilft in meisten Fällen, das Ruckeln zu beheben.
    Die Tipps sind schon etwas älter (2005), aber vielleicht hilfst ja trotzdem.

    In einem Forum gab es dasselbe Problem mit Diablo. Es hat sich herausgestellt, während den Zwischensequenzen würden noch online Daten heruntergeladen werden, die dann die Sequenzen stark verlangsamen. Vielleicht ist das auch hier der Fall?

  13. #2538
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    In den Tests wird ja oft erwähnt, dass das Spiel qualitativ mit Arkham City mithalten kann. Enttäuschend wären lediglich die vermissten Neuerungen. Nach dieser Logik müsste AO eigentlich dieselbe Wertung wie AC bekommen, bzw. AC "müsste" nachträglich runtergeschraubt werden.
    Ich kann deiner Logik nicht folgen.
    Gerade weil AC doch im Vergleich zu AA so viele Neuerungen hatte, wurde das Spiel aufgewertet. Diese Aufwertung hat AO also aus Prinzip schon mal nicht verdient, da keine Neuerung im Vergleich zum Vorgänger vorhanden ist.

    AC konnte beim Release technisch mit Konkurrenz-Titeln mithalten, die zur gleichen Zeit erschienen; AO kann auch das nicht und ist vor diesem Hintergrund zumindest technisch eine Enttäuschung und erhält alleine schon deshalb zu recht eine schlechtere Wertung.



  14. #2539
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Logik verstehe ich auch nicht so ganz.
    Als Arkham City neu war, war eben auch das Konzept und die Idee dahinter neu, eben ein deutlicher Unterschied zu Arkham Asylum.
    Außerdem war Arkham City für seine Zeit grafisch ordentlich und einen ticken hübscher als Arkham Asylum.
    Also eben alles was ein Nachfolger sinnvoller weise machen sollte.

    Jetzt kommt Arkham Origins und ist einfach nur Arkham City mit einer neuen Geschichte. Ansonsten wars das auch fast schon, keine neue Grafik, keine neue Engine oder sonst irgendwas.
    Und nun soll Arkham City deswegen abgewertet werden? Man muss doch das Spiel mit der Zeit vergleichen in der es erschienen ist.
    Oder wertet ihr Spiele wie Resident Evil 1 jetzt nur noch mit 0,5 / 10 Punkten weil Resident Evil 6 ja dasselbe und auch nicht gut ist?

    Man kann halt nicht einfach immer wieder dasselbe machen und dann bei der xten Fortsetzung immer noch glauben das es wieder eine 10/10 wird.
    Das bedeutet aber nicht das man deswegen die Vorgänger plötzlich abwerten muss, die waren eben für die Zeit in der sie erschienen sind sehr gut.
    Das macht den Unterschied.

    Crysis 1 würde jetzt auch keine 10/10 mehr in der Grafik Wertung bekommen, aber wichtig ist eben das die Grafik als das Spiel erschienen ist der Oberknaller war.
    Gerade bei technischen Sachen bringt es überhaupt nichts das so zu drehen das ältere Sachen eigentlich immer automatisch Punkt Abzug kriegen müssten weil das ist nun mal irgendwie logisch.
    Man kann da nur Sachen vergleichen die im selben Zeitraum aktuell waren.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (26.10.2013 um 12:46 Uhr)

  15. #2540
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Die Logik verstehe ich auch nicht so ganz.
    Als Arkham City neu war, war eben auch das Konzept und die Idee dahinter neu, eben ein deutlicher Unterschied zu Arkham Asylum.
    Außerdem war Arkham City für seine Zeit grafisch ordentlich und einen ticken hübscher als Arkham Asylum.
    Also eben alles was ein Nachfolger sinnvoller weise machen sollte.

    Jetzt kommt Arkham Origins und ist einfach nur Arkham City mit einer neuen Geschichte. Ansonsten wars das auch fast schon, keine neue Grafik, keine neue Engine oder sonst irgendwas.
    Und nun soll Arkham City deswegen abgewertet werden? Man muss doch das Spiel mit der Zeit vergleichen in der es erschienen ist.
    Oder wertet ihr Spiele wie Resident Evil 1 jetzt nur noch mit 0,5 / 10 Punkten weil Resident Evil 6 ja dasselbe und auch nicht gut ist?

    Man kann halt nicht einfach immer wieder dasselbe machen und dann bei der xten Fortsetzung immer noch glauben das es wieder eine 10/10 wird.
    Das bedeutet aber nicht das man deswegen die Vorgänger plötzlich abwerten muss, die waren eben für die Zeit in der sie erschienen sind sehr gut.
    Das macht den Unterschied.
    10/10...naja, also irgendwo habe Ich mal gelesen, das 100% Wertung nicht gehen, weil es das nicht gibt.
    Und Resi 1 war auf einer ganz anderen Konsole, als Resi 6. Das kann man gar nicht vergleichen.

    Aber mal was anderes: Gerade ist das Spiel ausgestiegen ("Fatal Error")(beim ersten Turm), und wenn Ich das Spiel mit dem gespeicherten Spielstand starte, steigt er noch mal aus...was soll das?
    AA und AC sind bei mir einwandfrei gelaufen, und jetzt nur Probleme bei AO. Werde es wohl noch mal spielen, aber wenn es an gleicher Stelle aussteigt, kann Ich das Spiel in die Tonne kloppen. Vielleicht hat es auch bei der Installation Probleme gegeben...Dreck.

  16. #2541
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daveman,

    es gibt mehrere Twists. Ich hoffe, ich habe das Spiel jetzt nicht ruiniert. ^^

    Wer hat auch Probleme beim Burnley Tower (GCR)? Batman kommt den Luftschacht nicht hoch.

  17. #2542
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @QN_Eisenmann

    Anscheinend bist du schon durch. Ich hoffe, es hat dir gut gefallen?

    Könntest du mit in einem Spoilerkasten einfach mal alle Gegner listen, die dir bisher aufgefallen sind? Unabhängig vom Mainplot oder Nebenmissionen. Was anderes aber bitte nicht in den Kasten schreiben, nur die Namen.

  18. #2543
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind die Wertungs-Kriterien vollkommen klar, meine Äußerung war ja auch mehr provokant gemeint.

    Trotzdem mutet es etwas merkwürdig an, wenn 2 Spiele, die zwar zeitlich versetzt erschienen sind und spielerisch bzw. qualitativ gleichauf sind, unterschiedlich bewertet werden. Innovation und grafische Qualitäten sind meist temporäre Entscheidungskriterien. Interessant wäre tatsächlich ein Vergleich zwischen den beiden Spielen in 20 Jahren ohne die zeitliche Berücksichtigung und ohne Kenntnis darüber, welches zuerst da war.

  19. #2544
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry aber finde das AO schon neues bietet. Bei GTA V ist die Spielmechanik so gut wie vollkommen gleich wie bei 4 ! Das ist keine Ausrede sondern FAKT
    FIFA COD muss ich nicht erwähnen. Mir kommt AO übrigens Story Technisch ernster vor als die Vorgänger.
    Mir gefällt es bisher sehr sehr gut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  20. #2545
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's jetzt noch mal gespielt, und an gleicher Stelle "verratzt". Hoffe das es an der Installation liegt und eine Neuinstallation den Fehler behebt. Sonst habe Ich nur noch ein älteres Notebook (ohne 3D), was aber nicht so Leistungsstark ist.
    Bin ja weit gekommen! 3%...

  21. #2546
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Große Klappe" heißt da jemand... wäre "Großklappe" nicht sinnvoller gewesen ^^....

    ich würde vorschlagen wir alle spielen mal das Game durch und ziehen erst dann einen Fazit, wenn man auf 100% ist.
    ich habe sehr gemischte Gefühle. So sehr ich Gamestar schätze, ich habe das Gefühl, die haben beim testen des games sich lediglich durch geraped. manche Aussagen vom Test sind mir im Kopf geblieben, jedoch zweifle ich an Aussagen je länger ich spiele.

    Jacy's Eindrücke teile ich übrigens. Mir gehts sehr ähnlich.


    kann mir jemand ein Tipp geben?:
    ich muss eine A-Bewertung kriegen bei Schlägerei/Bedohung die als hoch oder höher eingestuft ist... Ich weiß nicht wo und wie am besten ich das machen soll....nur wenn ich das nicht schaffe, kann ich darauffolgenden Challenges nicht machen. Das geht alles von A nach B... heeelp!
    Geändert von Daveman (26.10.2013 um 14:16 Uhr)

  22. #2547
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
    "Große Klappe" heißt da jemand... wäre "Großklappe" nicht sinnvoller gewesen ^^....
    Ich kenn die Stelle zwar (noch) nicht, aber wäre nicht "Großmaul" der sinnvollere Begriff?

  23. #2548
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CapesCrusader,

    Story-Modus ist durch , auch 80 % der Nebenmissionen.

    Für Dich im Spoiler-Kasten alle Gegner, die ich in allen Modi bekämpft habe. Hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.


    Killer Croc, Death Stroke, Electrocutioner, Copperhead, Mad Hatter, Anarky, Bane, Bird, Black Mask, Joker, Firefly, Shiva,



    Icg finde Arkham Origins von der Geschichte her sogar einen Tick besser als City.

  24. #2549
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe jetzt das mit den Cutscenes mit dieser Anleitung gefixt:
    http://pcgamingwiki.com/wiki/Batman:_Arkham_Origins
    Obwohl man Direct X 11 im Menü abschalten kann, scheint es doch Probleme zu machen
    Leider steigt das Spiel an besagter Stelle immer noch aus, also neu installieren...

  25. #2550
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    CapesCrusader,

    Story-Modus ist durch , auch 80 % der Nebenmissionen.

    Für Dich im Spoiler-Kasten alle Gegner, die ich in allen Modi bekämpft habe. Hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.


    Killer Croc, Death Stroke, Electrocutioner, Copperhead, Mad Hatter, Anarky, Bane, Bird, Black Mask, Joker, Firefly, Shiva,



    Icg finde Arkham Origins von der Geschichte her sogar einen Tick besser als City.
    Herzlichen Dank für die Info! Ja, auf ein paar Interpretationen werde ich mich richtig freuen. Allerdings fallen mir ein paar Dinge auf:


    Deadshot war doch auch einer der Attentäter, oder? Bist du ihm gar nicht begegnet? Und selbst mit ihm komme ich nur auf 7 Attentäter, sollten es nicht 8 sein? Gibt es eine Spur vom Pinguin?


Seite 102 von 142 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •