User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Online Portfolios

  1. #51
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wo schreibe ich bei deinem rausgesuchten Beispiel, dass Billigagenturen "schlecht" sind? Deine Fehlinterpretation beruht offensichtlich auf deiner Pauschalverurteilung, dass alle Art Direktoren zum Überhelblichen neigen, heute mal über Billigagenturen herziehen und danach selbstzufrieden an einem Balzac-Produkt nippen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gar nicht geschrieben, dass du behauptet hast Billigagenturen sind schlecht.

    Ich habe nur geschrieben dass die Qualitaet der Royaltyfree Billigstockbilder nicht schlechter ist als die von Corbis und Gettyimages, die dann fuer ein Foto aehnlicher Qualitaet 500 Euro wollen waehrend ich bei Shutterstock fuer 100 Euro im Monat 25 Stockbilder am Tag runterladen konnte (ist glaub ich bisschen teurer jetzt).

    Wenn ich auf Shutterstock nach Sunset suche bekomme ich 250.000 Hits, bei Getty und Corbis ca. 50.000. Und ja, bei Shutterstock ist auch einiges nicht ganz so toll, aber es sind auch sehr viele qualitativ hochwertig Bilder dabei.

    Und eigentlich muessen wir das auch nich ausdiskutieren.

    Die Form deines Portfolios finde ich sehr gut, und darum geht es ja letztendlich hier.

  3. #53
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Coffeehouse Beitrag anzeigen
    [...] dann habe ich da zuviel reininterpretiert.
    Das will ich aber meinen.

    Jot derart von der Seite anzumachen und auf polemische Weise ein Riesenfass aufzumachen, hat jedenfalls herzlich wenig damit zu tun, die eigene Meinung "leidenschaftlich" zu verteidigen. Ein guter Diskussionsstil ist was anderes. Zumal das hier eigentlich OT ist.

    Ergo:

    Zitat Zitat von Coffeehouse Beitrag anzeigen
    Und eigentlich muessen wir das auch nich ausdiskutieren.

    Die Form deines Portfolios finde ich sehr gut, und darum geht es ja letztendlich hier.
    Geändert von Foxx (07.10.2011 um 15:32 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, auch wenn es OT ist, auch noch mal einen meiner Standpunkte verteidigen und etwas erläutern.
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Ich sehe in meinen vorausgegangenen kommentaren nicht, was die Reaktion hervorgerufen haben könnte und woher das Gezetere gegen corbis und getty kommt. Besonders im Bereich der Fotoaufassung und der Stimmung gibt es gewaltige unterschiede zu Billigagenturen. Dafür muss man nichtmal ein Artdirektor sein, um das zu sehen. Das sieht jeder Laie.
    gleicher Suchbebriff (quiet beach)
    Billigstock
    http://www.egwc.de/shutterstock.jpg

    Corbis.
    http://i56.tinypic.com/2ezijyo.png

    ist das einigermaßen verständlich, was ich mit gewaltigen unterschieden in Bildaufassung und Stimmung meine? Das impliziert aber nicht, dass Billigstock "schlecht" sein soll. Die Verwendungen werden differieren und
    man muss kein AD sein, um die unterschiede zu sehen in welche richtung der Billigstock geht und in welche der teure.
    Autentisch/Sensibel zu Bonbonkracher in Relation zu setzen hat nichts mit AD-Arroganz zu tun. Man tritt Shutterstock(u.a.) damit nicht mal zu nahe, die Leute wissen, was sie anbieten und fördern das entsprechend um sich im Markt mit einem klaren Profil positionieren zu können. Auch zwischen Getty und Corbis im teuren bereich gibt es solche Unterschiede(auch wenn viele bilder dieselben sind), die ein Profil des Angebotes möglich machen.
    Und - mit Verlaub und allem Respekt: Wer keine Unterschiede sieht, der taugt nicht zum AD.
    Geändert von Bernd Glasstetter (27.10.2011 um 10:59 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Unterschiede sind deutlich, aber wenn du deine Shutterstocksuche mal von "popular" auf "random" aenderst bekommst du auch andere Ergebnisse als die "Bonbonkracher".

    Dann sind die Unterschiede schon wesentlich subtiler.

    Zudem bietet Shutterstock ueber 8000 Ergebnisse zu dem Thema und Corbis nur 1500.

    Vielleicht verbleiben wir so, dass du den "Billigstock" nicht als so negativ darstellst und ich gebe zu, dass auf Corbis/Getty der prozentuale Anteil der Qualitaetsbilder hoeher ist.

    http://www.egwc.de/shutterstock.jpg
    Geändert von Bernd Glasstetter (27.10.2011 um 10:58 Uhr) Grund: Bild aus dem Beitrag entfernt und Link dorthin eingefügt

  6. #56
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    machen wa es so

  7. #57
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shiet. Jetzt will ich das Portfolio mit einem Flash-arbeitsbeispiel erweitern, nur habe ich davon nur noch SWFs übrig. Ist ja eigentlich nicht schlimm - wenn man die SWFs abspielt, läuft auch alles normal. Nur wenn ich das SWF bei Flash in mein Portfolio importieren will, wird alles als Einzelbilder eingeladen - im prinzip auch nicht schlimm - nur leider wird dabei jede in einem Movieclip verschachtelte Animation ignoriert und nicht abgespielt + Schriften, die ich zu Hause nicht habe, werden ersetzt. Kennt jemand gute Freeware, womit ich ein SWF in ein MPEG oder ähnliches umspeichern kann, damit ich das anstelle einladen kann? (Über VLC funzt es nicht. Kommt immer ne 4KB Datei raus)
    ....

    PS:
    Hat sich jemand schon mal ein Arbeitsvertrag anfertigen lassen, bei dem bestimmte Arbeiten ausgeschlossen werden? (Diese jedes Jahr wiederkehrenden Weihnachtskarten im Oktober... Graaaaah!)
    Geändert von Jot (20.10.2011 um 14:03 Uhr)

  8. #58
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe gerade die direkte Anzeige der Bilder von den Stocks entfernt. Das war mir etwas zu heikel, denn nicht dass da Corbis auf uns zukommt und uns abmahnt. Ich bitte um Verständnis.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich nochmal bei allen für die hilfreiche Kritik bedanken. Sogar mit der noch unfertigen Beta-Variante habe ich *angeben on* Kontakte nach u.a. Fernost erschließen können (sogar mit einigen Angeboten) *angeben aus*, die sich sicher nochmal als nützlich erweisen können.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher