User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 422 - Die Unverbesserlichen

    Einem Zeichner kann ich das Cover irgendwie nicht zuordnen, sieht aber schon ziemlich toll aus!



    Wie zu sehen ist, ist Amendola wieder mit von der Partie -.-

  2. #2
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Wie zu sehen ist, ist Amendola wieder mit von der Partie -.-
    Lässt sich bei dem Rest wie Scarpa/Cavazzano, de Vita und Casty aber verschmerzen finde ich

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover IC TL 2505 von Gervasio

    Habe es seinerzeit auf EE 17 geklebt, weil mir das dortige Cover nicht gefiel.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover!
    Nur dass die Titelstory von den McGreals ist lässt leider nicht gerade einen Knüller erwarten. Ich hoffe ich täusche mich, so ab und zu haben sie ja auch schon ganz ansehnliche Storys produziert. Schön aber dass es schon wieder einen Casty gibt. Dahingehend werden wir Mausfans in letzter Zeit ja wirklich verwöhnt. Sogar mit Ü30 Seiten. Und Scarpa und DeVita sind auch dabei!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover! Die Zeichner klingen auch sehr vielversprechend, wird sicher eine gute Ausgabe

  6. #6
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Tolles Cover IC TL 2505 von Gervasio

    Habe es seinerzeit auf EE 17 geklebt, weil mir das dortige Cover nicht gefiel.
    Du machst so was wirklich, oder?
    Das ist sicher einzigartig! Aber witzig!

    Kannst Du von so was nicht mal ein Foto einstellen? Würde mich mal interessieren, wie das dann so aussieht...
    Gruß Christoph

  7. #7
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover sieht ein ganz kleines bisschen nach Cavazzano aus, glaub ich aber gar nicht mal. Freccero aber wohl nicht.

    Find das Cover aber gut und lustig.

  8. #8
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Tolles Cover IC TL 2505 von Gervasio
    @ Don Raul: Cover ist von Gervasio, wie kater karlo schon gezeigt hat!

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant finde ich ja die kleinen, aber feinen Unterschiede:




    Zunächst einmal die Hutfabe. Beim Original-Cover ist die Hutfarbe grün. Bisher hatte ich nur Panzerknacker mit blauen Hüten gesehen. Weiß jemand, was es mit den grünen Mützen auf sich hat?

    Einen weiteren Unterschied findet man bei den Assen. Während im Original alle Panzerknacker von jeder Farbe ein Ass haben, sind es beim deutschen Cover jeweils vier Herz Asse. Warum? Verstehe ich nicht. Der Original-Gag ist wesentlich gelungener.

    Eine weitere Verschlimmbesserung ist der Schattenwurf des Kartenstapels. Während im Original der Stapel korrekterweise keinen Schatten hat (weil sich die Lichtquelle senkrecht über dem Stapel befindet), wurde dem deutschen Cover ein Schatten hinzugefügt, der physikalisch unmöglich ist.

    Der letzte augenfällige Unterschied: Schaut mal in die Tasse von Opa Knack. (Beim Cover im ersten Posting dieses Threads ist es noch deutlicher zu sehen.) Der Kaffee wurde ganz offensichtlich durch Blubberlutsch ersetzt. (Fehlt nur noch, dass Opas Pfeife durch einen Grashalm ersetzt wird. )
    Geändert von Indiana Goof (18.11.2011 um 19:11 Uhr) Grund: Schreibfehler

  10. #10
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen

    Zunächst einmal die Hutfabe. Beim Original-Cover ist die Hutfarbe grün. Bisher hatte ich nur Panzerknacker mit blauen Hüten gesehen. Weiß jemand, was es mit den grünen Mützen auf sich hat?
    Ich erinnere mich, dass es bei einigen älteren italienischen Geschichten grüne Mützen waren, spontan fällt mir da die Geschichte mit dem Wünschelkraut aus LTB 19 ein. In den aktuellen Geschichten -da gebe ich dir Recht- tragen sie blau. Bis zu deinem Post ist mir da auch kein Unterscheid aufgefallen...

  11. #11
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für viel bemerkenswerter halte ich es, dass überhaupt mal ein original italienisches Cover verwendet wurde - gerne mehr davon, es gibt viele gute Cover, vor allem in Verbindung mit den jeweiligen Geschichten (was sind uns schon alles für Cover durch die Lappen gegangen). Nebenbei gefällt mir die deutsche Version besser, die Farbgestaltung ist schön dunkel und intensiv.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  12. #12
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Herz-Assen sicherlich, um die Panzerknacker noch ein bisschen dümmer aussehen zu lassen.
    Hätte es meines Erachtens auch nicht gebraucht. Das mit den Mützen und dem Schatten fällt wohl nur den Experten auf und ist jetzt nicht so schlimm.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimm oder nicht schlimm - die Frage, die sich stellt, ist doch: Warum muss man überhaupt an einem Cover herumpfuschen? Der Zeichner wird sich ja wohl etwas dabei gedacht haben, als er keinen Schatten und vier verschiedene Asse gezeichnet hat.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Band ist schon angekündigt und niemand hat was zu diesem geschrieben...
    Nun, mir hat er gefallen.
    Erinnert noch jemanden Ritter Analogs Erfindung deutlich an Gundels Balsam der Vergangenheit?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sketch I.: Ja, hab auch daran gedacht. Zu meiner Rezension wird es diesmal wohl erst spät / garnicht kommen..

  16. #16
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist das Buch auch bei uns komplett rezensiert. Viel Vergnügen beim Schmökern!

    Edit: Peinlich, peinlich, aber tatsächlich kriege ich es nicht hin, den Link zu posten, ohne den Zugriff auf meinen Account zu ermöglichen. Nun, die meisten werden wissen, an welche Adresse sie sich bei Interesse zu wenden haben, aber vielleicht holt Christoph mein Versäumnis noch nach.
    Geändert von Fürchtegott (17.11.2011 um 00:28 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich ja die kleinen, aber feinen Unterschiede:




    Zunächst einmal die Hutfabe. Beim Original-Cover ist die Hutfarbe grün. Bisher hatte ich nur Panzerknacker mit blauen Hüten gesehen. Weiß jemand, was es mit den grünen Mützen auf sich hat?

    Einen weiteren Unterschied findet man bei den Assen. Während im Original alle Panzerknacker von jeder Farbe ein Ass haben, sind es beim deutschen Cover jeweils vier Herz Asse. Warum? Verstehe ich nicht. Der Original-Gag ist wesentlich gelungener.

    Eine weitere Verschlimmbesserung ist der Schattenwurf des Kartenstapels. Während im Original der Stapel korrekterweise keinen Schatten hat (weil sich die Lichtquelle senkrecht über dem Stapel befindet), wurde dem deutschen Cover ein Schatten hinzugefügt, der physikalisch unmöglich ist.

    Der letzte augenfällige Unterschied: Schaut mal in die Tasse von Opa Knack. (Beim Cover im ersten Posting dieses Threads ist es noch deutlicher zu sehen.) Der Kaffee wurde ganz offensichtlich durch Blubberlutsch ersetzt. (Fehlt nur noch, dass Opas Pfeife durch einen Grashalm ersetzt wird. )

    Was dir alles auffällt, aber du hast Recht!

    "Die Unverbesserlichen" ist eine absolute Topstory. Man sieht das die PK nicht verweichlicht (hatte ich manchmal den Eindruck, wenn sie eher heulend vor Dagobert fliehen als ihn zu fesseln oder so) sind und sogar freiwillig die härteren kanstmethoden hinnehmen. Klasse.
    "Muscheln in Zimtsoße"...also ich hatte ja schon mit der DD Amsterdam Mission so meine Probleme, aber das hier ist noch verwirrender - beim ersten mal lesen. Nach dem Zweiten mal kommt man aber zu dem Schluss: top.
    "Aufstand der Telefone" ist eine weitere Topstory, die einmal mehr die Frage aufwirft "Brauch man das wirklich alles?".
    Auch die "Schatzsuche in Griechenland" ist überzeugend. Zwar absehbar, aber nett gemacht - deswegen "OK".
    "Das ist nicht fair!" ist herrlich, hier konnte ich richtig lachen.
    "Ein pangalaktischer Störenfried" ist das einzige was in diesem LTB etwas stört. Gefällt mir nicht so gut.
    Mit "Die Magische Nummer eins" geht es aber wieder in den Sehr Guten Bereich. da passt einfach alles. Diese Dussel - Donal - Gundel Kooperation könnte es ruhig öfter geben, auch wenn es mal nicht um ein Comicheft (-taschenbuch) geht.
    "Ghostwriter zu vermieten" auch hier gilt wieder: vorhersehbar aber dennoch OK und lustig sowieso. Auch Dagobert - Gitta in trauter Zusammenarbeit passt perfekt.
    "Federleicht" einfach top, gefällt mir richtig gut.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich ja die kleinen, aber feinen Unterschiede:




    Zunächst einmal die Hutfabe. Beim Original-Cover ist die Hutfarbe grün. Bisher hatte ich nur Panzerknacker mit blauen Hüten gesehen. Weiß jemand, was es mit den grünen Mützen auf sich hat?

    Einen weiteren Unterschied findet man bei den Assen. Während im Original alle Panzerknacker von jeder Farbe ein Ass haben, sind es beim deutschen Cover jeweils vier Herz Asse. Warum? Verstehe ich nicht. Der Original-Gag ist wesentlich gelungener.

    Eine weitere Verschlimmbesserung ist der Schattenwurf des Kartenstapels. Während im Original der Stapel korrekterweise keinen Schatten hat (weil sich die Lichtquelle senkrecht über dem Stapel befindet), wurde dem deutschen Cover ein Schatten hinzugefügt, der physikalisch unmöglich ist.

    Der letzte augenfällige Unterschied: Schaut mal in die Tasse von Opa Knack. (Beim Cover im ersten Posting dieses Threads ist es noch deutlicher zu sehen.) Der Kaffee wurde ganz offensichtlich durch Blubberlutsch ersetzt. (Fehlt nur noch, dass Opas Pfeife durch einen Grashalm ersetzt wird. )
    Stimmt, im Vergleich zum Original hat man das Cover ziemlich verpfuscht. Gerade die Sache mit den Assen ärgert mich. Hält Ehapa denn die Kinder von heute für so blöd, dass sie nichtmal simpelste Kartenspielregeln kennen.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Mit vier Herz Assen kann man gar nicht gewinnen, weil es in keinem Spiel vier Herz Asse gibt. Aber mit vier verschiedenen Assen kann man gewinnen, und genau das war der Witz im Original, der beim verpfuschten Cover leider verloren ging.

  20. #20
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum eigentlich Asse? Ich seh' nur die Farbsymbole.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spielkarten, die ein großes Farbsymbol in der Mitte haben, werden Asse genannt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ass_(Spielkarte)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das LTB Cover stellt die Panzerknacker selbst für ihre Verhältnisse ein bisschen sehr blöd dar.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich hat dieses LTB fast durchgehend begeistert!
    Das Cover fand ich auch sehr hübsch - bis ich hier das Orginal-Cover gesehen habe. Farben und Schattenwurf sind mir jetzt zwar eher gleichrangig, als Nicht-Physiker würde mir sowas wie der Schattenwurf auch überhaupt nicht auffallen - aber der Witz ist im Orginal halt wesentlich witziger. Vor allem ist mir auch unverständlich, warum man sowas ändert.

    Gut, aber ein Cover ist ja sowieso nur der Appetitanreger.
    Ich mag die Panzerknacker als erfolglose Kleinkriminelle, deshalb fand ich "die Unverbesserlichen" sehr gelungen - und eine schöne Karikatur auf "modernen" Strafvollzug gibt's gleich nebenbei. Sehr gut!

    Muscheln im Zimtsoße. Hm...... an und für sich auch sehr gelungen, nur.... Karlo sagt zu Micky, "oh übrigends, ich bin jetzt ehrlich", und das nächste, was Micky macht, ist mit ihm zum Angeln zu gehen? Ganz logisch bei DER Vorgeschichte der beiden. Das hat mich an der Geschichte gestört, das ist .... völlig Un-Micky. Die "eigentliche" Geschichte war dann aber wiederum angenehm verwirrend und überraschend und nicht Micky-Detektiv-Geschichte-vorhersehbar, dazu ein gelungener Schlußwitz - Sehr gut!

    Aufstand der Telefone - der Anfang mit dem Nostalgiestrahl und der Parodie auf das Iphone hat mir noch sehr gut gefallen, aber die bedrohlichen Telefonzellen, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen, sind mir dann schon etwas ZU trashig. Ritter Analog sollte man wohl kennen? Das war gerade mal Durchschnitt, und auch nur wegen dem witzigen Anfang.

    Schatzsuche in Griechenland - ich liebe klassische Schatzsuchergeschichten der Ducks, am besten noch mit halbwegs wahren oder legendären Hintergrund! Als solche ist sie solide. Ohne große Überraschung, ohne große Hindernisse, auch der Schlußgag ist mehr als vorhersehbar. Ganz nett. Mehr nicht.

    Das ist nicht fair - der Lückenfüller in diesem LTB. Donald als Schuldeneintreiber ist witzig, aber insgesamt halt eine kurze, belanglose Geschichte.

    Ein pangalaktischer Störenfried - die einzige Geschichte, mit der ich nichts anfangen konnte. Für Gamma, Außerirdische und SF generell konnte ich mich noch nie begeistern, für diese Geschichte erst recht nicht. Die war für mich überflüssig. Aber zum Glück auch nur kurz.

    Die Magische Nummer 1 - für mich das Highlight des Bandes. Fantasy mag ich sowieso, Gundel abseits von der Jagd auf Dagoberts Glückszehner ist mal schön zu erleben, Dussel ist hier in absolut erträglicher Dosis, und das Trio Gundel, Donald und Dussel fand ich echt überzeugend. Top und mehr davon!

    Ghostwriter zu vermieten - auch eine Topstory. Gitta in Hochform (da habe ich mich echt gefragt, warum ich die eigentlich nicht wirklich mag - wahrscheinlich, weil ich Dagobert ganz romantisch einfach nur und ausschließlich mit Nelly sehen will *ggg* ), mein Lieblingsrivale Klaas Klever, eine Karikatur des Autobiographienwahns, ich habe oft schallend gelacht - herrlich!

    Federleicht - herrlich schräg. Zwar eigentlich Blödsinn, aber dann so verschroben absurd, überzogen und witzig, dass ich nur noch lachen konnte. Einfach schön unterhaltsam. Top.

    Alles in allem ein wirklich sehr gelungenes LTB - ich bereue es bislang nicht, dass ich nach jahrelanger Abstinenz den LTBs wieder eine Chance gebe!

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Genau. Mit vier Herz Assen kann man gar nicht gewinnen, weil es in keinem Spiel vier Herz Asse gibt. Aber mit vier verschiedenen Assen kann man gewinnen, und genau das war der Witz im Original, der beim verpfuschten Cover leider verloren ging.
    Welches Kartenspiel ist das eigentlich? Beim Poker besteht eine Hand aus 5 Karten nicht aus 4. Vielleicht ist es ein Spiel wo mehrere Decks zum Einsatz kommen. Dann gäbe es auch mehrere Herz-Asse.

  25. #25
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schnell eine Frage zu "Die Magische Nummer 1": Worum handelte es sich bei dem geheimnisvollen Zeichen, welches zur Identifizierung des Originals dienen sollte?
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •