User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 342
  1. #26
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt. "Court of Owls" ist die jahrhunderte alte Organisation, "Night of the Owls" das Crossover

  2. #27
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Night of the Owls ist das erste große Ereignis nach dem Relaunch/Reboot. Es ist aber keine Crisis oder ein Crossover, lediglich ein Event.
    Diese Nacht der Eulen ist eine Episode des großen Handlungsrahmens „Court of Owls“, was meines Erachtens die Geschichte Gothams und wie wir Rezipienten sie nun fortan lesen müssen (gilt insbesondere für die vergangenen Ereignisse) neu bewertet bzw. sie in ihren Facetten bereichert.

    Das Ende dieser fast nun einjährigen Geschichte (nach unserer Zeitrechnung) ist offen, was ich bei den Auswirkungen auch wohl durchdacht finde. Gut ist auch, dass der Leser quasi gezwungen ist, den neuen Sachverhalt nach eigenem Gutdünken zu bewerten.

  3. #28
    Mitglied Avatar von MrBryce
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte heute ähh gestern schon TDK #2 im Briefkasten. Bei wem noch?

    Habe mir gerade die Ausgabe gegeben und war angenehm überrascht. Die erste Ausgabe fand ich zwar recht gut, aber Nightwing etwas besser. Der Start von TDK war m. M. nach etwas "lahm". Jetzt war TDK richtig gut und Nightwing hat auch meine Erwartungen erfüllt. Ich hoffe, dass sich da noch was tut, aber wenn's beim Niveau der Story so bleibt, dann bin ich auch zufrieden, wenn ich das so sagen kann.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Hannibal Barkas
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBryce Beitrag anzeigen
    Hatte heute ähh gestern schon TDK #2 im Briefkasten. Bei wem noch?

    Habe mir gerade die Ausgabe gegeben und war angenehm überrascht. Die erste Ausgabe fand ich zwar recht gut, aber Nightwing etwas besser. Der Start von TDK war m. M. nach etwas "lahm". Jetzt war TDK richtig gut und Nightwing hat auch meine Erwartungen erfüllt. Ich hoffe, dass sich da noch was tut, aber wenn's beim Niveau der Story so bleibt, dann bin ich auch zufrieden, wenn ich das so sagen kann.
    Moi. Aber ich fand Nightwing (mal wieder) besser. Die Zeichnungen sind über jeden Zweifel erhaben, aber aus der Story werde ich noch nicht schlau. Einfach alle Feinde zu riesigen Muskelbergen aufzupumpen und dann White Rabbit als Gegner einzusetzen...? Natürlich ist der Comic trotzdem unterhaltsam. Nur auf eine komische Art und Weise.

  5. #30
    Mitglied Avatar von MrBryce
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hannibal Barkas Beitrag anzeigen
    Moi. Aber ich fand Nightwing (mal wieder) besser. Die Zeichnungen sind über jeden Zweifel erhaben, aber aus der Story werde ich noch nicht schlau. Einfach alle Feinde zu riesigen Muskelbergen aufzupumpen und dann White Rabbit als Gegner einzusetzen...? Natürlich ist der Comic trotzdem unterhaltsam. Nur auf eine komische Art und Weise.
    In der Tat. Die Zeichnungen sind eine Nummer für sich. Da kann man rein gar nichts gegen sagen. Mit der Story hatte ich bei Ausgabe #1 auch meine Probleme. Mit Ausgabe #2 hatte man einen besseren Zugang, wie ich finde. Immerhin wissen wir jetzt, warum alle Feinde so aufgepumpt sind. Mag es allerdings auch nicht.

    Habe mir die Tage Ausgabe #1 von Batman bestellt und werde ich mir jetzt mal geben. Mal sehen, wie sich dieser Batman gegenüber dem von DTK macht. Soll angeblich besser sein. Bin gespannt.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen oder zeigen welche 2 Poster sich in der Justice League #1 Ausgabe befinden?


    (Zum Vergrößern aufs Bild klicken!)
    Geändert von Knight500 (18.07.2012 um 19:55 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knight500 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen oder zeigen welche 2 Poster sich in der Justice League #1 Ausgabe befinden?


    (Zum Vergrößern aufs Bild klicken!)
    Naja die Justice League halt

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein würde ich einen großen Bogen um Detective Comics und the Dark Knight machen , die sind wirklich nicht zu empfehlen . Wo Detective noch ganz okay anfängt wird die Story später immer verwirrender . Meine Empfehlung ? Warten bis man die Schreiberlinge austauscht .
    Mir ist es ein Rätsel wieso grade diesen beiden Comics in Deutschland als Erstes heraus kommen , liegt sicher nicht an der Qualität ... die müssten eigentlich Leser eher abschrecken als anlocken .
    Der Kauf von Batman geschrieben von Scott Snyder dagegen lohnt sich wirklich . Das is aber noch nich raus -_-

  9. #34
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ne Frage, wenn ich mir batman vol.1 court of owls besrgt hab also das hier: http://www.amazon.de/Batman-Vol-Cour...ef=pd_sim_eb_1 ist dann die Fortsetzung davon das hier?: http://www.amazon.de/Batman-Vol-The-...5&sr=1-1-fkmr1 und kommt erst im März raus? Aber was ist das hier dann? http://www.amazon.de/Batman-The-Nigh...ef=pd_sim_eb_2

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir jetzt da nicht den Text durchgelesen , aber ich geh mal davon aus ,dass das Dritte die Zusammenfassung der beiden ersten Bände ist .

  11. #36
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Night of the Owls ist keine Zusammenfassung. City of Owls folgt auf Court of Owls. Court of Owls endet ja damit. Dass die Talaons Gotham angreifen. Diese Nacht ist jene Night of the Owls, also das Band im dritten Link. Sie spielt zeitgleich mit den ersten Seiten von City of Owls.

    Verstanden? ^^

  12. #37
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay...und das sind jetzt alles die amerikanischen Hefte "Batman"?

  13. #38
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist die Reihe Batman. Nicht der Murks, der hierzulande als „Batman“ verkauft wird, was tatsächlich Detective Comics ist.

    Night of the Owls besteht aber aus mehreren Autoren und die aller meisten Ereignisse sind wirklich toll! Batgirl, Nightwing, Catwoman, Detective Comics, Batman and Robin – alles sehr tolle Ereignisse während der langen Nacht der Eulen. Einzig Birds of Prey und All-Star Western kann man vergessen, das ist jedoch nur meine persönliche Meinung.

  14. #39
    Mitglied Avatar von MrBryce
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dedalus Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein würde ich einen großen Bogen um Detective Comics und the Dark Knight machen , die sind wirklich nicht zu empfehlen . Wo Detective noch ganz okay anfängt wird die Story später immer verwirrender . Meine Empfehlung ? Warten bis man die Schreiberlinge austauscht .
    Und was mache ich in der Zeit, in der ich gerne etwas lesen möchte? Auf Klassiker möchte ich nicht zwingend ausweichen, bis sich was tut. Also bleibt einem nichts übrig, als sich mit dem abzufinden, was man "bekommt".

  15. #40
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Detective Comics wird ab Oktober einen neuen Autor erhalten. Tony Daniel hört auf.
    Die Möglichkeit besteht, monatlich gute Hefte zu lesen. Im Englischen hat Batman derzeit 5 Hefte, wo er der Protagonist ist. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Daher meine Empfehlung: Lest die Werke im Original, falls möglich.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Importieren ist wie bereits erwähnt die Antwort ^_^
    Also bei meinem Comic Shop geht das ganz ohne Probleme .
    Hab Batman und Robin importiert . Fängt recht schwach an wird dann aber richtig gut ! Is interessant Damians Werdegang im Dc Universum zu beobachten. Vom Killer zum Helden .

  17. #42
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dedalus Beitrag anzeigen
    Importieren ist wie bereits erwähnt die Antwort ^_^
    Also bei meinem Comic Shop geht das ganz ohne Probleme .
    Hab Batman und Robin importiert . Fängt recht schwach an wird dann aber richtig gut ! Is interessant Damians Werdegang im Dc Universum zu beobachten. Vom Killer zum Helden .
    Kommen in der Story, Ras al Ghul, Talia und die Mordliga vor? Falls ja nur in kleineren Rückblenden oder sind sie Hauptbestandteil der Story?

  18. #43
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sie kommen nicht in Batman and Robin vor, sondern in Batman, Inc.

  19. #44
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Nein, sie kommen nicht in Batman and Robin vor, sondern in Batman, Inc.
    Naja, Talia kam gerade mal auf einem einzigen Bild auf der eltzen Seite von Band 2 vor Wann kommt denn endlich Band 3??? Wenn die Story jetzt sehr Tali bezogen wird, würde ich mir die Serie vielleicht noch holen. Bis jetzt habe ich die Finger davon gelassen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst Leviathan Strikes. Nun ja, es war nicht bekannt, wer hinter Leviathan steckt. Insofern war es richtig, dass sie zunächst mal nur auf der letzten Seite auftauchte, als Enthüllen des Masterminds. Jedenfalls war Talia schon vorher oft zu sehen in Inc., nur hatte sie eine Maske.

    Nächste Woche kommt in den USA Batman Inc. 3 aus Volume 2. Bis jetzt gibt es ja nur Volume 1 als Hardcover. Inc. #2 aus Volume 2 kam vor einem Monat raus und das war eine reine Talia-Geschichte, insofern ist die Geschichte schon jetzt sehr bezogen auf Talia.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Talia kam in Batman und Robin nur in einen kurzen Flashback vor wo man praktisch im Zeitraffer Damians Erziehung in der Liga sieht .
    Sie wird wieder einen Auftritt in Ausgave #0 haben , welche sich genauer mit Damians Zeit in der Liga und der Beziehung zu seiner Mutter beschäftigen wird .
    Ansonsten tritt Talia kurz in Red Hood and the Outlaws auf und als Anführerin von Leviathan in Batman Inc #1/2 . Die zweite Ausgabe beschäftigt sich genauer mit Talias Leben und die Beziehung zu ihrem Vater , Ra`s al Ghul . Außerdem erfahren wir endlich mal mehr über das Schicksal ihrer Mutter . Am Ende beweist sie sich dann als größeres kriminelles Genie als ihr Vater und sogar Ra`s gibt zu ,dass der Detektiv sich in Acht nehmen muss .

  22. #47
    Mitglied Avatar von Milo_82
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal fragen wer von Euch den Relaunch genutzt hat um ein neues Abo abzuschließen und ob bei Euch die Figuren schon angekommen sind.

    Ich hab heut nämlich per Email die Info bekommen dass meine Figur nicht wie geplant im Juli, sondern erst Mitte August verschickt wird

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Nightwing #1 fertig gelesen. Dabei sind mir auf den Seiten, solche Flecken aufgefallen. Ist das bei euren Ausgaben auch so, oder habe ich ein defektes Heft bekommen?
    PS: Ich meine das deutschsprachige Heft, dass in Batman: TDK mit drin ist.
    Geändert von Knight500 (23.07.2012 um 17:56 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findet es eigentlich noch jemand - mal nur auf den Batman-Relaunch bezogen - schade, dass man die Chance nicht genutzt hat, wirklich ganz bei "0" anzufangen? Ich habe ja nur das Heft "Batman 1" gelesen und fand es ziemlich gut, aber es scheint, als würde es doch auf Geschichten wie "Year One", "The Man Who Laughs" und möglicherweise sogar "The Long Halloween" aufbauen. Und irgendein Autor hat gemeint, dass auch "Knightfall" noch Teil der neuen Kontinuität ist. Naja, vielleicht bin ich da ja ein wenig pingelig, aber wird das auf lange Sicht nicht alles zu komplex? Vielleicht hätte man konsequenter sein müssen und im ersten Heft Batman komplett neu einführen können - und man hätte die Chance gehabt, bereits bekannte Figuren in einem neuen Licht darzustellen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Milo_82
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kann ich im Moment nichts genaues sagen, da ich die vor dem Relaunch erschienen monatlichen Heftserien nicht kenne. Ich habe letzten September erst angefangen Batmancomics zu lesen (obwohl schon seit meiner Kindheit Batmanfan) und hab mir mein bisheriges Vorwissen durch Sonderbände und Recherche in Foren angeeignet.

    Ob´s mir persönlich irgendwann zu komplex wird kann ich wohl erst beurteilen wenn ich eine Zeitlang dabei bin.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •