User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 342 von 342
  1. #326
    Mitglied Avatar von Gralot
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gerade meine Batman und Batman The Dark Knight Comics auf den neuesten Stand gebracht und gelesen habe, habe ich jetzt natürlich auch erfahren dass Damien gestorben ist. Um genaueres darüber zu erfahren soll man aber Batman Incorporated lesen. Ich möchte aber eigentlich darauf verzichten mir jetzt noch einen Comic zu kaufen.

    Könnte mir jemand in einem Spoiler erzählen wie und warum er gestorben ist?

  2. #327
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Heretic — Damians Klon — hat ihn umgebracht.




  3. #328
    Mitglied Avatar von Gralot
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles klar danke^^

  4. #329
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Du weißt, wer dieser Heretic ist? ^^ Bzw. wie er erschaffen wurde und von wem. ^^

  5. #330
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde Gralot schon vorschlagen, ein paar Hefte mehr zu lesen? Vielleicht den GANZEN "Grant Morrison"-Run? Weil irgendwie hing ja alles zusammen (auch Batman R.I.P., usw). Oder man klammert es ganz aus?

    Tja, schwer zu sagen. Die Umstände von Damians Tod sind ja schlimm genug, immerhin stirbt (?) noch eine Hauptfigur...
    Damian war ja anfangs verhasst, aber er wurde verändert und wurde viel besser angenommen. Eigentlich hatte Damian gutes Potenzial, der beliebteste Robin zu werden. Aber Damians Tod war von Morrison von Anfang an geplant. Fand Ich schon mutig, es durchzuziehen.


  6. #331
    Mitglied Avatar von Gralot
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Und Du weißt, wer dieser Heretic ist? ^^ Bzw. wie er erschaffen wurde und von wem. ^^
    Nein weiß ich nicht.^^ Habs kurz gegoogelt und wollte daheim dann genauer nachschlagen.

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ich würde Gralot schon vorschlagen, ein paar Hefte mehr zu lesen? Vielleicht den GANZEN "Grant Morrison"-Run? Weil irgendwie hing ja alles zusammen (auch Batman R.I.P., usw). Oder man klammert es ganz aus?

    Tja, schwer zu sagen. Die Umstände von Damians Tod sind ja schlimm genug, immerhin stirbt (?) noch eine Hauptfigur...
    Damian war ja anfangs verhasst, aber er wurde verändert und wurde viel besser angenommen. Eigentlich hatte Damian gutes Potenzial, der beliebteste Robin zu werden. Aber Damians Tod war von Morrison von Anfang an geplant. Fand Ich schon mutig, es durchzuziehen.
    Ich wollte es eigentlich vermeiden die ganzen anderen Hefte zu kaufen, vorallem weils mir auch Geldmäßig zu viel wäre.

    Aber danke auf jeden Fall für die Antwort, da ich Robin generell nicht wirklich mag und auch dieses ganze "Batfamily" Zeug doof find, ist es mir eigentlich egal.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mit den Sammelbänden zu "Batman and Son" und "R.I.P." dürftest du doch noch ganz gut wegkommen:

    http://www.amazon.de/gp/product/1401...?ie=UTF8&psc=1

    http://www.amazon.de/gp/product/1401...?ie=UTF8&psc=1

    Da wärst du dann bei 25,70€ und hättest zumindest die Origin-Story zu Damian. Wenn du die Story als Heft haben willst, wird das ganze natürlich teurer.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #333
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wenn Du die s.g. „Batfamily“ doof findest, würde ich Dir Inc. gar nicht empfehlen! Da gibt es viele andere kostümierte Superhelden neben Batman.


    batman_himself,

    ja, Damian war wirklich anfangs schwer zu mögen. Aber wier er sich entwickelt hat war schon unglaublich. Klar, dieses Aristokratische war noch da, aber nicht mehr so negativ. Und Richard Grayson als Batman (der lächelt) und Robin als der düstere Typ war schon herrlich.

    Und die erste Begegnung zw. Joker und Damian war eh herrlich lustig.

  9. #334
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Grant Morrison"-Run wahr auch interessant zu lesen. Er hatte ja auch alte Ideen aus alten Heften eingebaut. Ein richtiges Fest für den Bat-Nerd. Im Nachhinein fand Ich es nicht schlecht, auch wenn einiges total gegen den Strich ging.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Gralot
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Okay, wenn Du die s.g. „Batfamily“ doof findest, würde ich Dir Inc. gar nicht empfehlen! Da gibt es viele andere kostümierte Superhelden neben Batman.
    Genau deshalb les ich die Inc. Bände auch nicht.^^ Ich glaub ich hab genau einen Band davon und danach dachte ich mir nur




  11. #336
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das hatte ich überlesen. Genau dieser Punkt hat mich am Morrison-Run auch am meisten gestört. Dieser "Club of Heroes" mit den zig Varianten von Batman (Zorro-Verschnitt, High-Tech-Roboter-Batman, Ritter...) hat mir auch absolut nicht zugesagt. Deshalb hatte ich ja auch im "kurze Frage, schnelle Antworten"-Thread eben auch nach diesem Batman Inc. #4 Band gefragt. Da ich eigentlich schon ganz gern die gesamte Geschichte zusammen gehabt hätte. Aber wenn mir ich mir dann sicher bin, dass ich dann keinen Spaß daran habe, kann ich mir das Geld eben auch sparen.

    Batman and Son sowie R.I.P. fand ich aber wirklich gut. Nur der "Black Glove"-Teil eben mit diesen Batman-Verschnitten hat es doch ein wenig herunter gezogen. Mag sein das Morrison gerade durch diesen Einbezug von alten Batman-Storys einen tollen Kreis geschlossen hat und die Idee dahinter gefällt mir im Prinzip auch echt gut. Nur mit den Charakteren kann ich einfach absolut nichts anfangen. Ich hatte mir dann eben auch einfach die Story um

    Robins Tod

    im Netz durchgelesen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  12. #337
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Der "Grant Morrison"-Run wahr auch interessant zu lesen. Er hatte ja auch alte Ideen aus alten Heften eingebaut. Ein richtiges Fest für den Bat-Nerd. Im Nachhinein fand Ich es nicht schlecht, auch wenn einiges total gegen den Strich ging.
    Was ging denn gegen den Strich? ^^

  13. #338
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Was ging denn gegen den Strich? ^^
    Wurde doch schon gesagt: die "Batmen of all Nations", z.B. Und wahrscheinlich Batmite. Aber ganz genau kann Ich mich nicht mehr an JEDES Detail erinnern

  14. #339
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Dir Bat-Might nicht gefiel, dann bestimmt auch nicht Zur-en-Arrh!

  15. #340
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit Batmite hatte ich gar nicht so die Probleme. Und auch Zur-en-Arrh fand ich ganz unterhaltsam. Zeigte einfach mal das Batman auch vollkommen durchdrehen kann. Und gerade die Szenen mit Batmite haben das eben noch mal verdeutlicht. Gerade diese Umsetzung von Morrison diese alte, eher "lächerlichen" Storys von damals mit in die aktuellen eher ernsten Geschichten mit einzubauen, hat mir doch ganz gut gefallen.
    Nur eben dieser Club of Heroes hat, meiner Meinung nach, die ganze Geschichte wieder etwas herunter und auch wieder ein bisschen mehr ins Lächerliche gezogen. Der aktuelle Batman passt eben einfach nicht zu diesen Charakteren wie Knight and Squire (sehe ich zumindest so).

    Sehr cool fand ich in "Batman: The Brave and the Bold" aber immer diese ganzen Anspielungen auf solche Stories. Da gab es ja auch eine Folge mit Zur-en-Arrh und ebenso welche mit Batmite In der ersten Folge von Batmite werden ja auch noch mal die ganzen Hardcore-Fans auf den Arm genommen "Das ist nicht mehr mein Batman!" ;D
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #341
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachrichten für alle, die diesen Run nicht mochten: Snyder und Capullo hören wohl vorerst auf: http://www.comicbookresources.com/ar...reaking_banner


    Ich gehe dann mal in eine Ecke und heule mich erst mal aus.



  17. #342
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, gibt ja immer noch da Gerücht, das sie in der Detective-Comics-Reihe Storys schreiben/zeichnen. Ist aber noch nicht bestätigt.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •