User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 342
  1. #251
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass die Hardcover-Bänder vom Cover her immer plakativer werden?
    ...


    Jedenfalls habe ich jetzt auch "Death of the Family" gelesen und bin nicht wirklich begeistert davon.


    Ich bin mir noch nicht mal sicher, was so das Problem an der Geschichte ist. Wenn es "Kanon errors" gibt, interessiert mich das meistens nicht wirklich, sofern die Story an sich denn gut war.
    Ich lese einfach zu wenig, um jetzt den Überblick darüber zu haben, was Morrison etc. machen, aber was in der Tat etwas problematisch ist, ist wenn man weiß, dass an gewisse Charaktere Jobs von richtigen Menschen gebunden sind.

    Problematisch finde ich auch, wie der Joker das zentrale Thema der Story von Beginn an ist. Am effektivsten ist der Joker mMn als eine Art Stilmittel, die den Plot durcheinander bringen kann. Ich weiß selber nicht genau, was ich damit meine, aber möglicherweise hilft es weiter, wenn ich sage, dass mir die Joker aus R.I.P. , MotP und The Long Halloween sehr gut gefallen.
    In keinem dieser Storys ist der Joker von Beginn an das Objekt der Begierde; wenn der Joker hingegen einen größeren Plan ausheckt wie in Death of the Family ruiniert das des häufigeren meine Vorstellung vom Charakter, aber ich schätze mal, dass auch Snyder seine Interpretation in den Raum werfen darf.
    Mir gefällt sie jedenfalls nicht so sehr. Auch die Design-Idee mit dem abgezogenen Gesicht ist mir zu sehr auf "Shock" getrimmt, um wirklich shocken zu können.

    Die Schlusspointe gefällt mir eigentlich, nur nicht das Setup dazu...



    Möglicherweise waren meine Erwartungen nach Court of Owls auch zu hoch. Ich musste mich auch mehrfach daran erinnern, dass hier eine Story in weniger Ausgaben erzählt wird, aber geholfen hat es nicht unbedingt.

    Weiterempfehlen würde ich Death of the Family nicht. Es ist mMn weit davon entfernt ein Must-Have fürs Batregal zu sein.



  2. #252
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja,nach dem Rat der Eulen,sind meine Erwartungen nicht sehr hoch.

  3. #253
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Death of the Family sehr gut.Gut,die Sache mit dem Joker und seinem
    finde ich zwar auch gewöhnungsbedürftig,aber grossartig gestört hat es mich dann auch nicht.Ich bin mal gespannt wie es mit dem Kaiserpinguin weiter geht,weil er mich bis dato nicht so überzeugt hat.

  4. #254
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst Du aber die Kritik an dem Werk nachvollziehen?

    Ist im Deutschen die Geschichte Emperor Penguin nicht als Ganzes veröffentlicht oder sind die Ausgaben verspätet erschienen?

  5. #255
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich stört es nicht wenn mal eine Geschichte vorkommt

    wo der Joker einen grösseren Part übernimmt.


  6. #256
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Also mich stört es nicht wenn mal eine Geschichte vorkommt

    wo der Joker einen grösseren Part übernimmt.
    Ich glaube nicht, dass Eisenmann von meiner Kritik sprach. Was den Joker betrifft, bin ich auch recht eigen und meistens sowieso relativ alleine mit dieser Einstellung.

    Ich vermute, dass Eisenmann eher die allgemeinere Kritik meinte:

    Also dass es keine "größeren" Auswirkungen auf die Familie gab, obwohl das Snyder ja im Prinzip im Vorraus behauptet hatte.
    Oder dass niemand Alfred besuchen kommt.
    Oder Schinken.




  7. #257
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso okay,die Kritik kann ich wiederrum nachvollziehen.

  8. #258
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC wird wohl die Preise für ihre Comics erhöhen … natürlich ohne Ankündigung. Die heutige Batman-Ausgabe kostete mich 3,99 $ bei nur 24 Seiten. Früher gab es da ein Back-Up, der ist nun verschwunden und trotzdem blieb der Preis gleich. Eigentlich eine Unverschämtheit. Die einzige Konsequenz für mich ist die, dass ich nur warten kann, bis die Comics günstiger werden (nach zwei bis drei Monaten geht der Preis einen Dollar runter …)

    Zero Year werde ich so nicht verfolgen können, da Comics generell sehr teuer sind.

  9. #259
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab grad das comic batman 12 "nacht der eulen" gelesen und da schreibt jarvis pennyworth an seinen sohn alfred nen brief, naja ihr wisst was ich meine. aber da passt vom alter her doch gar nichts oder?? jarvis betreut die waynes und bruce ist da schon 3 jahr??? und als die waynes sterben ist bruce ca. 8 und alfred auch schon im hohen alter, das passt doch mit seinem vater vorne und hinten nicht oder???

  10. #260
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte es nicht passen?
    Er schreibt den Brief – den Alfred eh nie erhält – kurz vor seinem Tod. Alfred ist da längst ein Erwachsener, als er erstmals bei den Waynes arbeitet.

  11. #261
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber man sieht jarvis mit den waynes und bruce ist da schon 3 jahre!!! das heisst jarvis hat die waynes ja schon gekannt...ich kapier das nicht.

  12. #262
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen 52 Universum war Alfred nicht immer dabei! D. h. Alfred hat Bruce nicht von Anfang an groß gezogen wie in den Nolan-Filmen!

  13. #263
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprünglich war es so,dass Alfred erst zu Bruce kam,als der schon erwachsen und seine Karriere als Batman gestartet hat.

  14. #264
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war es so,dass Alfred erst zu Bruce kam,als der schon erwachsen und seine Karriere als Batman gestartet hat.
    Es geht allerdings um das "New 52"-Universum, vielleicht beantwortet "Year Zero" einige Fragen, was Alfred angeht...
    ursprünglich sah' Alfred wie eine Witzfigur aus:
    http://www.afro-squad.com/blog/2011/...on-characters/
    (Unter Scrooge McDuck)

  15. #265
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ja aber man sieht jarvis mit den waynes und bruce ist da schon 3 jahre!!! das heisst jarvis hat die waynes ja schon gekannt...ich kapier das nicht.
    In Dino's Batman Nr. 1,wurde damals auch eine Nullnummer abgedruckt,da kommt Alfred zu den Wayne's,da war Bruce auch ungefähr 4,oder 5,also so wie in den heutigen Storys,dass passt schon.

  16. #266
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat langstrom
    Ursprünglich war es so,dass Alfred erst zu Bruce kam,als der schon erwachsen und seine Karriere als Batman gestartet hat.
    aha. hör ich zum ersten mal.

    In Dino's Batman Nr. 1,wurde damals auch eine Nullnummer abgedruckt,da kommt Alfred zu den Wayne's,da war Bruce auch ungefähr 4,oder 5,also so wie in den heutigen Storys,dass passt schon.
    ohne seinen vater bei den waynes gesehen, passts ja. aber MIT seinem vater passts nicht, da es von dem altersabstand von jarvis zu alfred gar nicht möglich ist.

  17. #267
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    aha. hör ich zum ersten mal.



    ohne seinen vater bei den waynes gesehen, passts ja. aber MIT seinem vater passts nicht, da es von dem altersabstand von jarvis zu alfred gar nicht möglich ist.
    Dann passt's doch, Alfred hat seinen Vater nicht mehr gesehen:
    http://darrenweathers1.weebly.com/hi...ennyworth.html
    He is contacted by Thomas who informs him of his father passing, and he agrees to become the Waynes' butler, only to honor the dying wish of his father

  18. #268
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr versteht einfach nicht was ich meine^^

  19. #269
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade im Panini Forum gelesen,dass in den USA Nightwing mit der #30 eingestellt wird.Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee,Dick sterben zu lassen.

  20. #270
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat langstrom
    Ich habe gerade im Panini Forum gelesen,dass in den USA Nightwing mit der #30 eingestellt wird.
    gottseidank. die tdk serie ist eh nicht der brüller..kp...


    und damian wayne ist TOT??? was ist passiert? eisenmann??^^ man könnt glaube die machen was sie wollen....

  21. #271
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damian sollte schon von Anfang an sterben. Der Grund liegt innerfiktional in der Bedeutung des Oroboro: Damian stirbt durch die Hände des Heretic / The Fatherless, der ein Klon von Damian ist. Oroboro ist die Schlange, die ihren Schwanz „frisst“.

    Der Tod von Damian war auch der Punkt, ab dem Batman wieder die Oberhand gegen Talia / Leviathan hatte.
    Sein Tod war tragisch, aber notwendig, denn Batman ohne Tragödie geht nun mal nicht.

    Das ist die Kurzfassung der Begründung des Autors, wieso Damian sterben musste.


    Da wir aber Comics lesen, kann er bald wieder kommen – eher früher als später.


    Und ja, Nightwing wurde in Forever Evil #1 öffentlich demaskiert als Richard Grayson.

  22. #272
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ihr versteht einfach nicht was ich meine^^
    Ich dachte, die Frage wäre beantwortet? o.O

  23. #273
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Nightwing demaskiert wird,müssten doch alle wissen,dass Bruce Wayne Batman ist. Auf was für blöde Ideen kommen die denn?

  24. #274
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    gottseidank. die tdk serie ist eh nicht der brüller..kp...


    und damian wayne ist TOT??? was ist passiert? eisenmann??^^ man könnt glaube die machen was sie wollen....
    Nightwing und TDK wurden beide in den USA eingestellt,Nightwing war aber die bessere Serie,meiner Meinung nach,mal sehen wie es bei Panini weitergeht,ob sie weiterhin zwei Batman Hefte bringen,oder eine Serie einstellen.

  25. #275
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In the new 52 ist die Geschichte zwischen Richard Grayson und Bruce Wayne anders. Auch Lex Luthor fragt, wer Richard Grayson sei, als er die Maskierung im Fernsehen verfolgt.


    Ach so. Es kann sein, dass Grayson sterben wird. :P

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •