Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 267
  1. #51
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Ich finde euer Konzept gar nicht schlecht. Wenn ihr wirklich ein paar alte Schätze hebt ist das eine echte Lücke in der deutschen Comiclandschaft. Auf die angekündigte englische Serie aus den 50ern bin ich zumindest gespannt, und wenn es das wird was ich erahne freue ich mich drauf.
    Da bin ich jetzt aber echt mal gespannt. Schick mir doch bitte mal eine PN was du so "erahnst". Ich sage dir dann ob es stimmt.

    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag ist eine alte Primoserie...und nein, nicht Andrax. Esteban Marotos "5 für Infinito".

    Vielleicht wär das ja was für euch?
    Da muß ich erst mal die alten Primo Super Action Alben raussuchen.
    andrax

  2. #52
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    274
    Nachrichten
    0
    Hallo Andrax!
    Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge, die ich mir ganz gut vorstellen könnte.....

    Marvel und DC können wir ja gleich vergessen, darauf hat ja Panini das Monopol!

    Es gibt ja aber z.B. die früher vom Infinity-Verlag veröffentlichten Serien, die Panini scheinbar nicht haben möchte, ich mir aber vorstellen kann, das die aufgrund der schon einmal veröffentlichten Storys einen gewissen Bekanntheitsgrad haben dürften.

    Als da wären:
    1.30 Days of Night von Niles und Templesmith(hier kann man ja an die Miniserien von Infinity anschließen und durch die Bank weg neues Material bringen! Vorteil: Abgeschlossene Geschichten!!!)

    2.Fathom und Soulfire bzw. Aspen allgemein(Genug Material ist ainden USA auf jedne Fall schon erschienen und ich könnte mir vorstellen, das man die Einzelhefte auch zu schönen Trades zusammenfassen kann....)

    3.Stumptown von Onipress!(Greg Rucka----nuff said, abgeschlossener Einzelband)

    4.Die auf deutsch fehlenden Queen & Country Declassified Miniserien.(am Besten in identischer Aufmachung zu den auf deutsch schon bei Eidalon erschienen Minitrades!!!!, Leser gibts dafür sicherlich)

    Freue mich drauf von dir zu hören und evtl. auch von dem ein oder anderen Mitleser was den von meinen Vorschlägen zu halten wäre.....

    Killer Loop - Moments before Detonation

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.543
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Hey Michael, der All Verlag ist doch noch recht jung, und du willst ihn gleich ruinieren?
    So schlecht ist dein Englisch nun auch nicht

  4. #54
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    274
    Nachrichten
    0
    @Ekki: Findest du das die Titelwahl so schlecht ist?

    Ich könnte mir schon vorstellen, das einige(vielleicht nicht alle) Titel laufen könnten.....!

    Was schlägst du denn vor?

    Killer Loop - Moments before Detonation
    Geändert von Killer Loop (02.12.2011 um 23:51 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :-)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.915
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    Freue mich drauf von dir zu hören und evtl. auch von dem ein oder anderen Mitleser was den von meinen Vorschlägen zu halten wäre.....
    Also, zu 3 und 4 kann ich nichts sagen; aber 1 und 2... uff, nimm´s mir nicht übel, aber... 30 Days of Night ist von der Idee nicht schlecht, aber die Umsetzung ist äußerst "verwirrend", gelinde gesagt...
    Von Turner halte ich gar nichts, splash pages, schlechte story, aufgesetzte Dialoge...

    Gegenvorschlag: Irgendwas von Frank Cho…

    Und jetzt schnell untertauchen...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.543
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Tja killerloop, was soll ich sagen - es gibt viel zu viel Material zu Punkt 1 & 2, Backlist dazu hat der Verlag nicht im Programm - das kann gar nicht gut gehen.

    Und "Queen & Country" hat sich jetzt auf Deutsch auch nicht so glänzend verkauft.

    Ich finde nicht die Titelauswahl schlecht, sondern die Verkaufschancen nicht sehr rosig

  7. #57
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    Marvel und DC können wir ja gleich vergessen, darauf hat ja Panini das Monopol!
    Wenn Panini es nicht bringen will, kann man sich durchaus Marvel und DC Titel mal anschauen.

    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    Es gibt ja aber z.B. die früher vom Infinity-Verlag veröffentlichten Serien, die Panini scheinbar nicht haben möchte, ich mir aber vorstellen kann, das die aufgrund der schon einmal veröffentlichten Storys einen gewissen Bekanntheitsgrad haben dürften.

    Als da wären:
    1.30 Days of Night von Niles und Templesmith(hier kann man ja an die Miniserien von Infinity anschließen und durch die Bank weg neues Material bringen! Vorteil: Abgeschlossene Geschichten!!!)
    Da gibt es ja sehr viel verschiedenes Material. Was ist denn davon schon auf deutsch erschienen?

    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    2.Fathom und Soulfire bzw. Aspen allgemein(Genug Material ist ainden USA auf jedne Fall schon erschienen und ich könnte mir vorstellen, das man die Einzelhefte auch zu schönen Trades zusammenfassen kann....)
    Die beiden Serien gefallen mir leider überhaupt nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    3.Stumptown von Onipress!(Greg Rucka----nuff said, abgeschlossener Einzelband)
    Von Oni Press haben wir verschiedene Titel im Auge. Stumptown hatten wir bisher noch nicht im Focus. Sieht aber gut aus. Bevor man genaues sagen kann, muß ich erst einmal die ganze Geschichte lesen.

    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    4.Die auf deutsch fehlenden Queen & Country Declassified Miniserien.(am Besten in identischer Aufmachung zu den auf deutsch schon bei Eidalon erschienen Minitrades!!!!, Leser gibts dafür sicherlich)
    Um diese Serie sollte sich besser Eidalon weiter kümmern.
    Geändert von andrax (11.12.2011 um 12:13 Uhr)
    andrax

  8. #58
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.285
    Nachrichten
    0
    Ist es zur Zeit überhaupt möglich eine Lizenz von Oni zu bekommen ?
    Ich dachte daran scheiterte es bei Eidalon , die sonst sicher gern nicht nur Stumptown und Q & C weiter veröffentlicht hätten.
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=107232
    Post #25 ff

    Wären Comics von IDW,Dynamite,BOOM, Image oder Dark Horse ansonsten denkbar ?

  9. #59
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist es zur Zeit überhaupt möglich eine Lizenz von Oni zu bekommen ?
    Ich hoffe doch. Die Lizenzvergabe läuft über eine Agentur in der Schweiz, was den Vorteil hat, daß man deutsch spricht. Ob und wie es sich auf die Konditionen auswirkt, kann ich noch nicht sagen. Aber grundsätzlich sollten die ja daran interessiert sein Geld zu verdienen.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wären Comics von IDW,Dynamite,BOOM, Image oder Dark Horse ansonsten denkbar ?
    Alles ist denkbar. Mit Dark Horse laufen auch bereits Gespräche über Titel die Panini nicht bringen möchte.
    andrax

  10. #60
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen

    Wir würden uns sehr über weitere Vorschläge freuen.
    Wie man sieht, wird aus manchen Wünschen dann auch Wirklichkeit.
    andrax

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.111
    Nachrichten
    0
    Das würde mir gefallen:

    http://www.bedetheque.com/serie-2003...du-Diable.html


    Ist auch mal bei Splitter vorgeschlagen wurden und ist aber zu Zeit in der Ankündigung bei Epsilon. Wenns da kommt dann so 2025...

    Auf jeden fall könnte sich da mal nach der Lizenz erkundigt werden. Die ersten beiden Alben sehen richtig gut aus, und auch die Story schein vielversprechend zu sein.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Kohlenpott
    Beiträge
    727
    Nachrichten
    0
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.285
    Nachrichten
    0
    Vorschläge ? O.K, gerne doch, zwar alles recht unwahrscheinlich für einen Kleinverlag und der kaufkräftigeren Konkurrenz hier , aber man weiss ja nie...

    Das würde mir gefallen :

    Special Branch
    http://www.bedetheque.com/serie-2669...al-Branch.html

    Le Maître de Benson Gate
    http://www.bedetheque.com/serie-1503...nson-Gate.html

    Milan K.
    http://www.bedetheque.com/serie-20887-BD-Milan-K.html

    Die folgenden 3 sind leider alle brandneu und daher auch erst mit einem Album vertreten und von daher für euch wahrscheinlich auch nicht abzuschätzen wie viele Alben in welchen Abstand noch kommen würden.

    L ' Expédition
    http://www.bedetheque.com/album-1494...-de-Nubie.html
    ...durch Frusin auch ein leichter Vertigo Einschlag

    Conquistador
    http://www.bedetheque.com/serie-3272...or-Glenat.html

    Insane
    http://www.bedetheque.com/serie-32869-BD-Insane.html
    Geändert von Huckybear (19.05.2012 um 01:29 Uhr)

  14. #64
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Das würde mir gefallen:

    http://www.bedetheque.com/serie-2003...du-Diable.html


    Ist auch mal bei Splitter vorgeschlagen wurden und ist aber zu Zeit in der Ankündigung bei Epsilon. Wenns da kommt dann so 2025...

    Auf jeden fall könnte sich da mal nach der Lizenz erkundigt werden. Die ersten beiden Alben sehen richtig gut aus, und auch die Story schein vielversprechend zu sein.
    Hatte ich mir auch schon mal angesehen. Ist aber wie gesagt bei Epsilon angekündigt und damit erstmal erledigt.
    andrax

  15. #65
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Vorschläge ? O.K, gerne doch, zwar alles recht unwahrscheinlich für einen Kleinverlag und der kaufkräftigeren Konkurrenz hier , aber man weiss ja nie...

    Das würde mir gefallen :

    Special Branch
    http://www.bedetheque.com/serie-2669...al-Branch.html

    Le Maître de Benson Gate
    http://www.bedetheque.com/serie-1503...nson-Gate.html

    Milan K.
    http://www.bedetheque.com/serie-20887-BD-Milan-K.html

    Die folgenden 3 sind leider alle brandneu und daher auch erst mit einem Album vertreten und von daher für euch wahrscheinlich auch nicht abzuschätzen wie viele Alben in welchen Abstand noch kommen würden.

    L ' Expédition
    http://www.bedetheque.com/album-1494...-de-Nubie.html
    ...durch Frusin auch ein leichter Vertigo Einschlag

    Conquistador
    http://www.bedetheque.com/serie-3272...or-Glenat.html

    Insane
    http://www.bedetheque.com/serie-32869-BD-Insane.html
    Conquistador
    Special Branch

    Glenat Serien gehen leider garnicht. Vielleicht gibt es während der nächsten Buchmesse die Möglichkeit einen Kontakt herzustellen.

    Insane
    Le Maître de Benson Gate

    Wäre jetzt nicht mein Topfavorit.

    L ' Expédition

    Das wäre mein Topfavorit. Die Rechte sind aber schon an einen Kollegen verkauft.

    Milan K.

    Habe ich schon länger auf dem Schirm. Muß mal bei den Humanos anfragen, ob die Rechte noch verfügbar sind.
    Geändert von andrax (19.05.2012 um 18:08 Uhr)
    andrax

  16. #66
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Ihr findet aber auch immer noch etwas Neues.
    Leseexemplar soeben angefordert.
    andrax

  17. #67
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.285
    Nachrichten
    0
    apropos Marc Dacier :
    Johnny Congo (der modernisierte Tiger Joe) von den beiden leider verstorbenen Altmeistern Greg und Paape wäre wohl wahrscheinlich nur schwer zu realisieren (immerhin nur 2 Alben) ?
    http://www.bedetheque.com/serie-2561...nny-Congo.html

  18. #68
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0
    Genau so ist es.

    Die Rechtesituation ist hier, sagen wir mal, suboptimal.
    andrax

  19. #69
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.111
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Ihr findet aber auch immer noch etwas Neues.
    Leseexemplar soeben angefordert.
    wird dann das neue Preisrätsel wa?


    sieht ein bisschen aus wie Blake und Mortimer in Singleversion...

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Nachrichten
    0
    Blake & Mortimer in Singleversion?!

    Da fällt mir doch glatt der alte Harry Dickson ein. Die Alben von Zanon und Vanderhaeghe aus den 80ern waren ganz gut. Irgendwo zwischen Blake & Mortimer und dem frühen Luc Frank. Hat mich schon immer gewundert das die nie einer auf Deutsch gebracht hat.

    Vielleicht was für den All Verlag?

  21. #71
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Mac Bride haben wir uns mittlerweile angesehen.
    Ist nicht schlecht, aber auch nicht so, daß man es unbedingt machen müßte.
    Obwohl es sogar die Möglichkeit einer Koproduktion mit einem spanischen Verlag gibt, haben wir uns gegen eine Veröffentlichung entschieden.
    andrax

  22. #72
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    448
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Blake & Mortimer in Singleversion?!

    Da fällt mir doch glatt der alte Harry Dickson ein. Die Alben von Zanon und Vanderhaeghe aus den 80ern waren ganz gut. Irgendwo zwischen Blake & Mortimer und dem frühen Luc Frank. Hat mich schon immer gewundert das die nie einer auf Deutsch gebracht hat.

    Vielleicht was für den All Verlag?
    Das ist ja wirklich klassisches Material.
    Man müsste mal abklären, ob es davon Digitalvorlagen gibt.

    Aber selbst wenn, acht Bücher sind wohl leider etwas zu viel für uns.
    andrax

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.184
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    schaut mal ob es eine Gesamtausgabe gibt, dann wären es vielleicht nur noch 2 - 3 Bände, je nachdem wieviele Alben in einem Band sind

  24. #74
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    194
    Nachrichten
    0

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.504
    Nachrichten
    0
    Das könnte doch auch in euer Programm passen?

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •