szmtag DC The New 52 - Philos Reviewthread - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 85
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tomek_N Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass es ein Fehler gibt? In der verlassenen Druckerei (STAR Labor) sagt Superman "I can´t see through it to tell". Daraufhin fragt ihn Flash "You can see through things?".

    Was habe ich daran nicht verstanden?!
    Nein, kein Fehler. Superman hat die Superkraft Rönntgenblick, mit der er grundsätzlich durch Sachen hindurch gucken kann. Aufgrund des besonderen Materials des Würfels kann er das in diesem Fall nicht. Daraufhin ist Flash verwundert, dass Superman überhaupt durch Sachen gucken kann.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Aaaah alles klar

  3. #28
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.417
    Nachrichten
    0
    Das wird (ohne, dass ich das Heft gelesen hab) darauf anspielen, dass Superman nicht durch Blei gucken kann.

    EDITH: Huch, wurde schon beantwortet

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Irgendwie verwirrt mich die ganze 52 Geschichte. Green Lantern ist ja soweit ich verstanden habe kein Reboot.

    Da ich aber auch Batman lese frage ich mich wie ich das handhaben soll.

    Was ich bisher gelesen habe bzw vor habe:

    - Batman Year One Done
    - Batman greatest Stories Done
    - Batman Hush 1 & 2 Done
    - Batmans Sohn Done
    - The Black Glove Done
    - Batman R.I.P. Done
    - (Final Crisis) Done
    - (Was wurde aus dem dunklen Ritter)
    - (Batman Nr.37 bis 39 - Kampf um die Maske) Wo finde ich da was?
    - Batman & Robin: Batman Reborn Done
    - Die Rückkehr von Bruce Wayne Done
    - Batman: Der lange Weg zurück Done
    - Batman Nr. 56 - Die Rückkehr Done

    Was Empfielt sich da noch auch im bezug zu den 52?

    Außerdem hole ich mir nie die einzelen Comics sondern die Comicbücher wo mehrere Hefte drin sind. Ist da auch was zu den 52er geplant und wo fängt das bei Batman in dieser Serie an?
    Geändert von Nomad (10.11.2011 um 08:37 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Nachrichten
    0
    Kampf um die Maske kannst du dir sparen, das war ein Graus! Ich weiß auch nicht ob es die auf deutsch gibt, falls du dir die US-Version unbedingt holen willst könntest du zum Verständnis wohl auch nur den letzten Band lesen.
    Für Batman solltest Gates of Gotham lesen, ist so etwas Hintergrund für den Schurken der ersten Storyline, soll aber auch auf längere Zeit Einfluss haben.

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Kampf um die Maske kannst du dir sparen, das war ein Graus! Ich weiß auch nicht ob es die auf deutsch gibt, falls du dir die US-Version unbedingt holen willst könntest du zum Verständnis wohl auch nur den letzten Band lesen.
    Für Batman solltest Gates of Gotham lesen, ist so etwas Hintergrund für den Schurken der ersten Storyline, soll aber auch auf längere Zeit Einfluss haben.
    k, danke.

    Aber wo fängt Batman jetzt eigentlich an bei den 52er? Wieder bei Year one? Oo

  7. #32
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    238
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
    k, danke.

    Aber wo fängt Batman jetzt eigentlich an bei den 52er? Wieder bei Year one? Oo
    Nein, es geht da weiter wo er vorher "aufgehört" hat.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Dann verstehe ich aber garnicht die ganze dramatik wenn nichts wirklich neu startet. Außer vill bei Superman da sollen ja größere änderungen sein. Was passiert da eigentlich genau?

    thx4info

  9. #34
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    238
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich aber garnicht die ganze dramatik wenn nichts wirklich neu startet. Außer vill bei Superman da sollen ja größere änderungen sein. Was passiert da eigentlich genau?

    thx4info
    Es startet ALLES neu, bis auf Batman und Green Lantern.

    Action Comic spielt 5,5 Jahre in der Vergangenheit und erzählt vom ersten Auftauchen von Superman.
    Justice League spielt 5 Jahre in der Vergangenheit und erzählt vom ersten Aufeinandertreffen der Justice League.
    Superman spielt in der Gegenwart und hat einen Superman der nicht verheiratet ist (oder war) und auch sonst sind ein paar Dinge anders (Olsen ist z.B. nicht mehr derjenige der für die Lacher sorgt).

  10. #35
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.776
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
    Was Empfielt sich da noch auch im bezug zu den 52?

    Außerdem hole ich mir nie die einzelen Comics sondern die Comicbücher wo mehrere Hefte drin sind. Ist da auch was zu den 52er geplant und wo fängt das bei Batman in dieser Serie an?
    Kampf um die Maske gabs doch mal als Monster Edition komplett oder? is aber leider schwer zu bekommen willd as selbst auch noch lesen ^^

    also Trade Paperbacks wo mehrere Comics bzw gleich ganze Comic Story arcs zusammen veröffendlicht werden wirds sicherlich zu den neuen 52 auch geben. Da muss man halt erstmal warten wie das Paniniprogramm dazu ausschauen wird. Bzw bis die ersten US Paperbacks erscheinen werden

    da ich jetzt nich weiß was du schon von Batman gelesen hast empfehle ich dir noch sehr Das Lange Halloween und Dark Victory zu lesen

  11. #36
    Mitglied Avatar von Der Meister-Zauberer
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Die US Trade zu den einzelnen Serien wurden bereits offiziell angekündigt: http://dcu.blog.dccomics.com/2011/11...oming-in-2012/

    Batman kannst du dir also gediegen als HC kaufen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.776
    Nachrichten
    0
    schön ein paar werd ich mir da bestimmt holen

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    536
    Nachrichten
    0

    Demon Knights #3

    Demon Knights #3

    Die Demon Knights haben durch den Feuerkreis der Madame Xanadu etwas Zeit vor der Horde gewonnen. Eingeschlossen in ihrem Dorf versuchen sich Vandal Savage, The Shining Knight und die anderen, auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten. Diese Ausgabe ist – dramentheoretisch gesprochen – ein retardierendes Moment. Dadurch wächst die Neugierde auf die Katastrophe. Außerdem offenbaren sich in der Stresssituation bemerkenswerte Züge an den Hauptfiguren. Etrigan trifft eine höchst verwerfliche Entscheidung. The Shining Knight wird seiner Endlichkeit gewahr und Vandal Savage ist gelähmt von der augenscheinlichen Übermacht des Gegners. Demon Knights #3 enthält tolle Charakterstudien und eine fesselnde Geschichte. Diógenes Neves zeichnet sehr präzise. Die hellen Farben passen sehr schön zum Abenteurer-Sujet der Story. Demon Knights ist ein Erlebnis.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    536
    Nachrichten
    0

    Frankenstein: Agent of S.H.A.D.E. #3

    Frankenstein: Agent of S.H.A.D.E. #3

    Mit Humor ist das ja so eine Sache. Aber bei Frankenstein fällt mir die Vorstellung schwer, dass jemand die großartigen Dialoge nicht witzig finden könnte. Die Geschichte ist schnell erzählt. Frankenstein und sein Team sind durch ein Portal zu dem Planeten gereist, von dem Monster auf die Erde gelangten. Sie beginnen nun mit der Auslöschung der heimischen Monster, wobei die Mumie Khalis, das bisher mysteriöseste und schweigsamste Teammitglied, eine prominente Rolle übernimmt. Frankenstein beweist, was für ein harter Hund er ist, und dass er mit jemandem wie Batman wohl den Boden wischen würde.

    Gelegentlich wird Ponticellis Kunst als zu rau, unfertig und skizzenhaft beschrieben. Meiner Meinung nach passt sie perfekt zu dem Horror-/Abenteuer-Genre der Serie. Das Bewundernswerte an der Kunst ist, dass der Abstraktion Details erkennbar bleiben.

    Die vorliegende Ausgabe ist für mich die bisher stärkste der Serie. Frankenstein ist überwältigend und eine der schaurig-schönsten Perlen der New 52.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    83
    Nachrichten
    0
    [QUOTE=Starocotes;3073869]Es startet ALLES neu, bis auf Batman und Green Lantern.

    Wieso startet den Green Lantern nicht neu? Die Serie hätte es am dringensten nötig, nachdem sie so kaputtgeschrieben wurde!

    Warum wird das DC Universum eigentlich schon wieder "ge re launcht". Irgendwann macht das keinen Spaß mehr.

  16. #41
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2
    Der Grund für den Relaunch war, das man neue Leser anlocken wollte. Das hat auch prima geklappt... nicht. Denn wenn sie hinzugewonnen haben, waren vor allem Alt-Comicleser, die wieder einen Blick reingeworfen haben. Brandneue haben sie kaum hinzugewonnen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    83
    Nachrichten
    0
    Ich kann mir gut vorstellen, dass älter Leser wieder reinschauen. Ich selbst hoffe darauf, dass ein paar gute alte Geschichten neu erzählt werden. Also warum nicht.

    Aber wie können Batman und Green Lantern nicht vom re launch betroffen sein?

  18. #43
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2
    Entscheidung von ganz oben vermute ich. Da Batman und Green Lantern relative Bestseller waren, wollte man die Leser nicht verschrecken. und entschied sich halt für diese Maßnahme.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.303
    Nachrichten
    0
    Es sollen von den 52 Serien ja 30 bei uns in Deutschland erscheinen. Gibt es darüber eigentlich schon näheres welche Hefte das sein werden?

    D

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    83
    Nachrichten
    0
    @Philos zu Action Comics (2011) #1
    "Der Mann fürs Volk trägt jetzt Worker's Pants. Großartig!"

    Genau, großartig schlecht! Wieso trägt er denn Jeans? Er sieht damt aus wie Superboy. Oder, als hätte er nicht genug Zeit gehabt sich umzuziehen (weil er zu langsam war???). Totaler Quatsch!

  21. #46
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.844
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Darkblade Beitrag anzeigen
    Es sollen von den 52 Serien ja 30 bei uns in Deutschland erscheinen. Gibt es darüber eigentlich schon näheres welche Hefte das sein werden?
    www.paninicomics.de oder deren Forum sind da sicherlich die beste Adresse, um die Frage direkt an die Redakteure zu richten. Hier können wir nur spekulieren. Recht wahrscheinlich ausschließen kann man zum Beispiel die sechs Serien, die von DC wegen schlechter Verkaufszahlen nach jeweils acht Heften eingestellt wurden: Static Shock, Mister Terrific, Hawk & Dove, Men of War, Blackhawks und O.M.A.C.

    Bleiben schon mal nur noch 46.

    Wenn wir weiterhin schlechte Verkaufszahlen der US-Hefte als Kriterium nehmen, fallen wahrscheinlich auch Captain Atom, Blue Beetle, Resurrection Man, Deathstroke, I Vampire und Batwing weg. Allerdings haben fast all diese Serien demnächst Crossover mit anderen Heften wie Green Lantern: New Guardians oder Batman, und die wiederum sind ziemlich sichere Kandidaten für Deutschland.
    Geändert von Michael Heide (24.03.2012 um 12:01 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.361
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Logisch, denn gerade die schlecht laufenden Serien müssen ja künstlich gepusht werden.

    Panini werden das durch gute redaktionelle Betreuung wohl abfedern können.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    die neue Panini-Vorschau 43 stellt die neuen Serien vor

  24. #49
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.022
    Nachrichten
    3

    Spoiler

    hat schon jemand earth 2 #1 gelesen?


    Ich muss sagen: hat mir gefallen. die trinity stirbt gleich mal im ersten heft und macht somit platz für die anderen Helden. Power Girl war in dieser neuen Earth 2 zu beginn supergirl... alles soweit mal ganz interessant.

    Das Jay Garrick nun der nachfolger vom Götterboten Merkur wird... ich weiß nicht, klingt eigentlich ganz nett und erinnert mich etwas an die Traumwelt aus JLA #8 (glaub ich). aber jetzt kommt mein großes ABER:

    was mir in den letzten 15 Jahren DC Comics so viel spaß gemacht hat waren die "familien" und Generationen.

    Es hat spaß gemacht jay garrick, wally, Bart, Max Mercury, jesse quick zu haben genauso wie es spaß gemacht hat alan scott, jade, obsidian und das GLC zu haben.

    und diese Charaktere sind nun endgültig tod. denn hier haben wir einfach etwas völlig anderes. ein junger jay, ein junger alan ein junger al pratt...

    nach jetzigem Stand wird es wohl wenig Interaktion zwischen den Generationen geben...

    Mir persönlich sagt dadurch die post-flashpoint welt so gar nicht zu. für mich ist das ausshängeschild von DC vernichtet worden

    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  25. #50
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2
    Widersprichst du dir da nicht selber? Zuerst sagst du, der Comic hat dir gefallen, nur um dann das Gegenteil zu behaupten.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.