User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 85

Thema: DC The New 52 - Philos Reviewthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC The New 52 - Philos Reviewthread

    Guten Morgen,

    in diesem Thread will ich lose neue Hefte von DC The New 52 vorstellen. Die Zahl der Hefte wird kontinuierlich abnehmen, da ich sicher bin, eine Vielzahl nach dem Auftakt zu droppen.

    Über Feedback freue ich mich ungemein.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Justice League (2011) #1

    Justice League (2011) #1

    Puuuh... das ist also der Auftakt zu The New 52. Und für mich ein willkommener Einstieg nach meiner Comic-Abstinenz. Von Geoff Johns kannte ich bisher recht wenig (sein Flash-Run ist mir in guter Erinnerung). Dafür bin ich großer Jim Lee-Fan.

    Jim Lees Batman hat sich etwas verändert im Laufe der Jahre seit Batman: Hush. Er wirkt jünger und zorniger und seine Maske ist etwas kantiger. Geoff Johns Storytelling ist recht langsam. Für ein Auftaktheft finde ich das aber völlig okay. Die "witzigen" Dialoge zwischen Green Lantern und Batman kommen nicht ganz so salopp daher, dass sie wirklich witzig wären. Trotzdem hat mich das Heft nicht enttäuscht. Ich denke, die Neugründung einer ganzen Mythologie braucht ein paar Hefte. Die will ich dem Team gerne geben.

    Das Heft ist eine ziemliche Anti-Klimax ist zu den überbordenden Erwartungen der DC Fans in den letzten Monaten. Es will bestimmt keine ironische Retourkutsche sein. Dafür hat Johns mit Darkseid einen zu bedeutenden ersten Villain ausgewählt. Und trotzdem erinnert Johns daran, dass der Titel "Justice League" in erster Linie Action-geladene, leichtgängige Geschichten enthält und nicht neu erfunden werden sollte.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Action Comics (2011) #1

    Action Comics (2011) #1

    Grant Morrisons Auftakt "Superman versus the City of Tomorrow" zeigt einen Superhelden, der von der Regierung gejagt und den Menschen geliebt wird. Dadurch erinnert er etwas an den Vigilanten Batman. Der "neue" Superman ist eine ziemlich ambivalente Figur, auf der einen Seite roh und gewalttätig wie ein pubertierender Junge, auf der anderen Seite scharfsinnig ("intergang's influence on the dock union") und witzig. Der Mann fürs Volk trägt jetzt Worker's Pants. Großartig!

    Geradezu verstörend fand ich, dass Rags Morales es nicht schafft, ein und dieselbe Figur über mehre Panels so ähnlich zu zeichnen, dass Verwechslungen auszuschließen sind. Dem Mann gelingt es leider nicht, ein Gesicht mehrmals auf ähnliche Weise zu zeichnen (siehe den Geschäftspartner von Mr. Glenmorgan oder Inspector Blake).

    Insgesamt stellt Action Comics #1 eine gewaltige Steigerung gegenüber Justice League #1 dar. Freue mich schon auf das nächste Heft! Was will man mehr?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batwing #1

    Batwing #1

    Puh…. Durchatmen. Nun also Batwing. Und ich dachte immer dabei handelt es sich um ein Fortbewegungsmittel für Bruce Wayne.

    Batwings Alter Ego, David Zavimbe, ist Polizist in Tinasha, eine Anspielung auf Kinshasa, der Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo. Dort geht es brutal zu. Menschenleben zählen nicht. Das westliche Bild vom geburtenreichen und lebensvernichtenden Afrika bedient Judd Winick ziemlich gut.

    Batwing ist in Afrika, um einen Mythos zu erschaffen. Dazu hat er die Rezeptur, die bereits Batman zu Weltruhm verhalf: einen Alfred, schwarz natürlich, mit Augenklappe statt Gehstock; eine Bathöhle, die auf den merkwürdigen Namen "Haven" hört und einen Batman, weil andernfalls vielleicht nicht deutlich genug würde, dass es sich um ein Batman-Spinoff handelt.

    Die Geschichte ist schnell erzählt: Es geht darum, worum es immer geht, wenn der Blick nach Afrika geht: um Drogen-Dealer, um Leichenberge, um Massaker - höchst originell heißt der erste Villain von Batwing auch so ("Massacre"). Über diesen erfahren wir, dass er nach Blut stinkt - aber nicht nach eigenem. Und David macht im ersten Heft Bekanntschaft mit dessen Machete, was einen nicht so üblen Cliffhanger bildet.

    Das beste an dem Heft sind die photorealistischen Zeichnungen von Ben Oliver. Batwing hat ein betont technizitäres Äußeres, das in merkwürdigem Kontrast zu dem archaischen Umfeld steht, in dem die Serie spielt. Mich werden Winick/Oliver nicht zu einem Abonnenten machen. Dafür kommt die Geschichte um die Suche nach einem massenmordenden Bösewicht zu plump daher.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batgirl (2011) #1

    Batgirl (2011) #1

    Batgirl hat es in der Auftaktstory mit einem Gegner zu tun, der Leute von einer Liste tötet, die zufällig ein Unglück überlebt haben. Dazu zählt auch Batgirls Alter Ego Barbara Gordon. Der Anschlag des Joker auf Barbara Gordon ist in diesem Reboot beibehalten worden. Was neu ist, ist, dass Barbara nach mehrjähriger Rekonvaleszenz nicht mehr an ihren Rollstuhl gefesselt ist.

    Dass Barbara Gordon wieder gehen kann, ist zentraler Gegenstand dieses Auftaktheftes. Gail Simone verwendet enorm viel Zeit dafür, zu erklären, wie der Anschlag Barbaras Leben veränderte, wie sie sich während der Zeit im Rollstuhl fühlte und wie sie heute noch unter dem Trauma leidet. Der bewusst gefühlvolle Erzählton liest sich ziemlich deutlich als Rechtfertigung für die vermutlich unpopuläre Entscheidung, Barbaras Schicksal umzukrempeln.

    Ich war nicht so zufrieden mit dem anfänglichen Storytelling. Die Geiselnahme eines Ehepaares durch eine Gruppe namens Brisby Killers fand ich ziemlich holprig erzählt. Die kurze Episode dient als Aufhänger, um Batgirls innere Krise zu illustrieren. Das Merkwürdige ist bloß, dass Barbara trotz ihrer Selbstzweifel als erwachsene Frau und nicht als Mädchen daherkommt. "Batwoman" wäre m.E. der bessere Titel.

    Die Zeichnungen von Adrian Syaf sind ziemlich scheußlich. Auf Seite 4 findet sich eine ganzseitige Darstellung von Batgirl, die an einer dünnen Schnur durch die Luft fliegt. Dabei sieht sie aus wie ein Zwerg. Ihr rechtes Bein ist höchstens 50 cm lang. Außerdem hat sie leicht glasige Augen und ein debiles Grinsen - es beschleicht einen das Gefühl, eine Cannabis-Therapie habe sie wieder gehen lassen.

    Alles in allem der nächste Bat-Titel nach Batwing, den ich nicht weiter verfolgen werde.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Detective Comics (2011) #1

    Detective Comics (2011) #1

    "Detektive Comics" #1 wartet auf mit einem frischen Neuzugang zu dem archetypischen Konflikt zwischen Batman und The Joker. Wir lernen den wichtigsten Batman-Gegner kennen beim Kampf mit einem namenlosen Mann, dessen Gesicht mit Hautfetzen überzogen ist. Wir erfahren, dass The Joker einhundertvierzehn Morde in den letzten sechs Jahren begangen hat. Wir werden von dem Katz-und-Maus-Spiel unterrichtet, dass Batman und The Joker seit Jahren führen. Und wir erfahren Batmans Motiv für seine Bemühungen: dass er sich für jeden Tod verantwortlich fühlt, wenn er The Joker nicht zu fassen bekommt.

    Der Konflikt zwischen Batman und The Joker ist zeitlos und hervorragend geeignet für einen Auftakt, der "etwas zählen" soll. Gerade im Vergleich zu "Batman and Robin" schneidet er sehr viel besser ab. Doch nicht nur der Gegner hat eine andere Kragenweite. Auch andere wichtige Batman-Spezifika werden in diesem Heft untergebracht: Bruce Wayne ist ein Playboy, der die Frauen versetzt; Batman unterhält eine besondere Freundschaft zu Commissioner Gordon, der ihn mit dem Bat-Symbol erreichen kann; Bat-Cave, Batmobile und Ro-Bat werden eingeführt - insgesamt schafft das Heft, einsteigerfreundlich zu sein.

    Mich beschlichen während des Lesens Erinnerungen an Frank Millers "Dark Knight Returns" wegen des Sisyphoshafen von Batmans Bemühungen. Insbesondere während des Dialogs mit Commissioner Gordon auf dem Dach vom Gotham City Police Department stellte sich mir unweigerlich die Frage, was wohl passiert, wenn die Figur altert.

    Die Close-Ups, die Schnitte, die Details erinnern an das meisterhafte Storytelling von Quitelys WE3

    Der Cliffhanger ist - wenn es stimmt, was zu vermuten ist - ungemein faszinierend. Hoffentlich hält die Serie das Niveau, das sie im Debütheft fährt. Pflichtkauf!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Philos zu Action Comics (2011) #1
    "Der Mann fürs Volk trägt jetzt Worker's Pants. Großartig!"

    Genau, großartig schlecht! Wieso trägt er denn Jeans? Er sieht damt aus wie Superboy. Oder, als hätte er nicht genug Zeit gehabt sich umzuziehen (weil er zu langsam war???). Totaler Quatsch!

  8. #8
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keiner von Euch hat die Detective-Comics-Ausgaben von Rucka und Williams gelesen, deren direkte Fortsetzung diese Batwoman-Serie ist, oder?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand Justice League #2? Mein Heft kommt hoffentlich am Freitag!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, war ganz ok.

    Barry tritt endlich auf, man bekommt den nächsten schritt zu cyborgs erschaffung mit und batman ist wirklich klasse.

    aber ansonsten... barry allen war endlich mal für mich akzeptabel. die chemie zwischen ihm und batman stimmt. mir zeigts nur, dass ich barry als charakter nicht interessant genug finde um eine eigene serie mit ihm zu lesen.

    für DEN titel des relaunches geht mir trotzdem alles noch immer viel zu langsam.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,

    habs auch gelesen. Fande es auch sehr spannend und wirklich gut. Batman ist wirklich hervorragend in JLA. Wie ist seine Serie? Genau so gut?

    Dass es Dir zu langsam geht kann ich nicht nachempfinden. Es ist doch gerade deswegen so spannend - ich würde wenn ich könnte sofort den #3 lesen!

    Kann es sein dass es ein Fehler gibt? In der verlassenen Druckerei (STAR Labor) sagt Superman "I can´t see through it to tell". Daraufhin fragt ihn Flash "You can see through things?".

    Was habe ich daran nicht verstanden?!

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomek_N Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass es ein Fehler gibt? In der verlassenen Druckerei (STAR Labor) sagt Superman "I can´t see through it to tell". Daraufhin fragt ihn Flash "You can see through things?".

    Was habe ich daran nicht verstanden?!
    Nein, kein Fehler. Superman hat die Superkraft Rönntgenblick, mit der er grundsätzlich durch Sachen hindurch gucken kann. Aufgrund des besonderen Materials des Würfels kann er das in diesem Fall nicht. Daraufhin ist Flash verwundert, dass Superman überhaupt durch Sachen gucken kann.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie verwirrt mich die ganze 52 Geschichte. Green Lantern ist ja soweit ich verstanden habe kein Reboot.

    Da ich aber auch Batman lese frage ich mich wie ich das handhaben soll.

    Was ich bisher gelesen habe bzw vor habe:

    - Batman Year One Done
    - Batman greatest Stories Done
    - Batman Hush 1 & 2 Done
    - Batmans Sohn Done
    - The Black Glove Done
    - Batman R.I.P. Done
    - (Final Crisis) Done
    - (Was wurde aus dem dunklen Ritter)
    - (Batman Nr.37 bis 39 - Kampf um die Maske) Wo finde ich da was?
    - Batman & Robin: Batman Reborn Done
    - Die Rückkehr von Bruce Wayne Done
    - Batman: Der lange Weg zurück Done
    - Batman Nr. 56 - Die Rückkehr Done

    Was Empfielt sich da noch auch im bezug zu den 52?

    Außerdem hole ich mir nie die einzelen Comics sondern die Comicbücher wo mehrere Hefte drin sind. Ist da auch was zu den 52er geplant und wo fängt das bei Batman in dieser Serie an?
    Geändert von Nomad (10.11.2011 um 08:37 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kampf um die Maske kannst du dir sparen, das war ein Graus! Ich weiß auch nicht ob es die auf deutsch gibt, falls du dir die US-Version unbedingt holen willst könntest du zum Verständnis wohl auch nur den letzten Band lesen.
    Für Batman solltest Gates of Gotham lesen, ist so etwas Hintergrund für den Schurken der ersten Storyline, soll aber auch auf längere Zeit Einfluss haben.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Kampf um die Maske kannst du dir sparen, das war ein Graus! Ich weiß auch nicht ob es die auf deutsch gibt, falls du dir die US-Version unbedingt holen willst könntest du zum Verständnis wohl auch nur den letzten Band lesen.
    Für Batman solltest Gates of Gotham lesen, ist so etwas Hintergrund für den Schurken der ersten Storyline, soll aber auch auf längere Zeit Einfluss haben.
    k, danke.

    Aber wo fängt Batman jetzt eigentlich an bei den 52er? Wieder bei Year one? Oo

  16. #16
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
    Was Empfielt sich da noch auch im bezug zu den 52?

    Außerdem hole ich mir nie die einzelen Comics sondern die Comicbücher wo mehrere Hefte drin sind. Ist da auch was zu den 52er geplant und wo fängt das bei Batman in dieser Serie an?
    Kampf um die Maske gabs doch mal als Monster Edition komplett oder? is aber leider schwer zu bekommen willd as selbst auch noch lesen ^^

    also Trade Paperbacks wo mehrere Comics bzw gleich ganze Comic Story arcs zusammen veröffendlicht werden wirds sicherlich zu den neuen 52 auch geben. Da muss man halt erstmal warten wie das Paniniprogramm dazu ausschauen wird. Bzw bis die ersten US Paperbacks erscheinen werden

    da ich jetzt nich weiß was du schon von Batman gelesen hast empfehle ich dir noch sehr Das Lange Halloween und Dark Victory zu lesen

  17. #17
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen es interessiert und wer es noch nicht weis: Superboy, Firestorm und Frankenstein wird gegen Ende des Jahres ebenfalls bei Panini erscheinen
    Frankenstein soll ja cool sein wa?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaah alles klar

  19. #19
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird (ohne, dass ich das Heft gelesen hab) darauf anspielen, dass Superman nicht durch Blei gucken kann.

    EDITH: Huch, wurde schon beantwortet

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann verstehe ich aber garnicht die ganze dramatik wenn nichts wirklich neu startet. Außer vill bei Superman da sollen ja größere änderungen sein. Was passiert da eigentlich genau?

    thx4info

  21. #21
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich aber garnicht die ganze dramatik wenn nichts wirklich neu startet. Außer vill bei Superman da sollen ja größere änderungen sein. Was passiert da eigentlich genau?

    thx4info
    Es startet ALLES neu, bis auf Batman und Green Lantern.

    Action Comic spielt 5,5 Jahre in der Vergangenheit und erzählt vom ersten Auftauchen von Superman.
    Justice League spielt 5 Jahre in der Vergangenheit und erzählt vom ersten Aufeinandertreffen der Justice League.
    Superman spielt in der Gegenwart und hat einen Superman der nicht verheiratet ist (oder war) und auch sonst sind ein paar Dinge anders (Olsen ist z.B. nicht mehr derjenige der für die Lacher sorgt).
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    [QUOTE=Starocotes;3073869]Es startet ALLES neu, bis auf Batman und Green Lantern.

    Wieso startet den Green Lantern nicht neu? Die Serie hätte es am dringensten nötig, nachdem sie so kaputtgeschrieben wurde!

    Warum wird das DC Universum eigentlich schon wieder "ge re launcht". Irgendwann macht das keinen Spaß mehr.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Der Meister-Zauberer
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die US Trade zu den einzelnen Serien wurden bereits offiziell angekündigt: http://dcu.blog.dccomics.com/2011/11...oming-in-2012/

    Batman kannst du dir also gediegen als HC kaufen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön ein paar werd ich mir da bestimmt holen

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Demon Knights #3

    Demon Knights #3

    Die Demon Knights haben durch den Feuerkreis der Madame Xanadu etwas Zeit vor der Horde gewonnen. Eingeschlossen in ihrem Dorf versuchen sich Vandal Savage, The Shining Knight und die anderen, auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten. Diese Ausgabe ist – dramentheoretisch gesprochen – ein retardierendes Moment. Dadurch wächst die Neugierde auf die Katastrophe. Außerdem offenbaren sich in der Stresssituation bemerkenswerte Züge an den Hauptfiguren. Etrigan trifft eine höchst verwerfliche Entscheidung. The Shining Knight wird seiner Endlichkeit gewahr und Vandal Savage ist gelähmt von der augenscheinlichen Übermacht des Gegners. Demon Knights #3 enthält tolle Charakterstudien und eine fesselnde Geschichte. Diógenes Neves zeichnet sehr präzise. Die hellen Farben passen sehr schön zum Abenteurer-Sujet der Story. Demon Knights ist ein Erlebnis.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher