User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neuling sucht Comic nach seinem Geschmack

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuling sucht Comic nach seinem Geschmack

    Hi Leute,

    ich bin neu hier. Ich suche einen Comic der zu mir passt. Ich hab auf dem Gebiet eigentlich gar keine Erfahrung. Natürlich kenne ich aber diverse Marvel- und DC-Helden...

    Ich bin 28, stehe auf die 50er Jahre, auf Rock'n'Roll, auf Mafiageschichten, auf Autos dieser Zeit, auf den ganzen Lifestyle und auf Tattoos etc.
    Aus der heutigen Zeit mag ich Family Guy, Simpsons und ein bisschen Futurama und natürlich auch Southpark.

    Gibts das was für mich? Gerne hätte ich keine dicken Bücher, sondern relativ dünne Hefte.

    Wäre super, sollte mir jemand helfen können!

    Viele Grüße
    Alex

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde "Clownfisch" empfehlen. Band 1 ist leicht zu kriegen, die Folgebände beim Comic Kombimnat sind dann allerdings teurer und nicht so leicht zu finden (aber über PPM lieferbar, also jederzeit bestellbar).

    Geändert von Mick Baxter (16.09.2011 um 22:53 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wenn du Englisch kannst, dann probier's mal mit "Stray Bullets". Die ersten Bände gab's auch auf Deutsch beim "Schwarzen Turm". Das ganze ist die perfekte Entsprechung von Pulp Fiction in Comicform. Und es besteht kein Druck, das ganze unbedingt vollständig haben zu müssen, weil die Geschichten zwar lose zusammenhängen, aber nicht wirklich eine große epische Geschivchte erzählen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär´s denn mit Colby
    Abschlußband bei Finix erschienen, Bände 1 und 2 noch leicht und günstig zu besorgen.
    Hat alles was du suchst: 50iger Jahre Lifestyle, coole Autos und böse Buben.

    http://www.finixcomics.de/colby.html
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ist jetzt eher ein dickes Buch als ein dünnes Heft, aber dafür alles andere pur und hart

    Zitat Zitat von 1aut3 Beitrag anzeigen
    50er Jahre, auf Rock'n'Roll, auf Mafiageschichten, auf Autos dieser Zeit, auf den ganzen Lifestyle und auf Tattoos etc.
    Autoroute du soleil von Baru

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr viel 50er Lifestyle steckt auch im USA-Zyklus der Helden ohne Skrupel (eher mehr als in den vorangegangenen Hongkong- und Koreateilen), der für sich genommen leicht gelesen werden kann und ebenso bei Finix lieferbar ist.

    Im Magazin Zack startet aktuell ( Nr. 9/2011) die Serie Die Flügel des Herrn Plomb, die wohl eine sehr lose Anknüpfung an Der Schakal ist, soll zumindest auch um ein geplantes Attentat auf de Gaulle in den 50er Jahren gehen.

    Punkto Tätowierungen und Mafia wäre vielleicht noch Crying Freeman eine Überlegung wert. Allerdings mit der Einschränkung, dass die deutsche Ausgabe hoffnungslos vergriffen ist und in meinen Augen eigentlich nur der (oft verfilmte) erste Story-arc wirklich gut ist. Auf Englisch gibt's das aktueller bei Dark Horse in 5 (eher dickeren, 400 Seiten) Bänden, für den ersten Zyklus reichen aber mal die ersten beiden.
    Geändert von Susumu (17.09.2011 um 11:25 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle "The Rocketeer".
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  8. #8
    Mitglied Avatar von donaldino
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle "Hell's Kitchen" aus dem ehapa Verlag.
    "New York zur Prohibitionszeit: Die Straßen der Stadt befinden sich in der Gewalt mächtiger Schmugglerbanden. Nichts und Niemand ist vor ihnen sicher. Die Polizei ist gekauft und die Politiker stecken in der Tasche der Mafia und eines allmächtigen Immobilienspekulanten. Der erst 13-jährige Bäckersohn Anthony muss miterleben, wie seine Eltern den Kugeln eines Bandenkrieges zum Opfer fallen. Nun muss er allein für sich und seine Brüder sorgen und verstrickt sich immer mehr in dem Netz aus Korruption, Schmuggel und Gewalt, das seine Kindheit auf dem Gewissen hat."
    Donald: "Ich sehe schon, ich muß umlernen. Man kann sich den neuen Ideen der Schulreform nicht einfach verschließen." (aus "Der Bienenkrieg")

  9. #9
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blue Moon of Kentucky von Stefan Atzenhofer könnte dir gefallen: http://www.schwarzerturm.de/html/blue_moon.html
    Vom Style her (insbesondere des Zeichners) "Bigbeatland" vom großartigen Andreas Michalke: http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=240
    Sind zwar beides keine Hefte und keine Mafiageschichten trotzdem aufgrund deiner Angaben empfehlenswert.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Crying Freeman eine Überlegung wert. Allerdings mit der Einschränkung, dass die deutsche Ausgabe hoffnungslos vergriffen ist und in meinen Augen eigentlich nur der (oft verfilmte) erste Story-arc wirklich gut ist. Auf Englisch gibt's das aktueller bei Dark Horse in 5 (eher dickeren, 400 Seiten) Bänden, für den ersten Zyklus reichen aber mal die ersten beiden.
    Also vor einem Jahr habe ich alles noch günstig bei Ebay und Comicmarktplatz.de bekommen.


    mein Tipp: Blacksad

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow... ihr seid großartig. So viele tolle Anregungen. Ich werde mich durcharbeiten und dann wieder melden.

    Viele Grüße
    Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher