Hallo allerseits,

ich war mal so frech und frei einen Thread mit obigen Thema zu eröffnen. Hier soll jeder die Gelegenheit haben, seine Wünsche bezüglich Artikeln, Checklisten und Comicveröffentlichungen in der Sprechblase zu äußern. Wer weiß, vielleicht sind für Herrn Förster ja auch interessante Tips und Anregungen dabei. Ob diese wegen Gründen auch immer verwirklicht werden können, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich für meinen Teil bin großer Tarzan-Fan (womit ich hierzulande wohl zu den letzten Überlebenden einer aussterbenden Rasse gehöre) und würde mich diesbezüglich über jeden Beitrag freuen, sei es nun in Form von Checklisten (gerade bei den Ehapa-Sachen und den nicht US-Geschichten aus BSV tappe ich noch ziemlich im Dunklen, was Herkunft und Texter/Zeichner betrifft), Informationsbeiträge allgemein oder ggf auch Comic-Veröffentlichungen.

Eine weiterer Comiccharakter, der mir sehr am Herzen liegt und leider in Deutschland in der Versenkung verschwunden ist, ist der "älteste" Superheld `Phantom - Der wandelnde Geist´. Ich erinnere mich an die SP 158? in der eine außführliche Checkliste aller Dailys und Sundays bis zum damaligen Datum veröffentlicht wurde - leider fehlte da ein Hinweis was, wann und wo bei Semic oder Bastei erschienen ist. Die fehlenden Angaben über Origanlausgaben, Zeichnern und Textern, wie es im Hause Bastei derzeit so üblich war, lassen einen Sammler und Archivar wie mich manchmal fast verzweifeln ...
Auch könnte ich mir bezüglich Phantom Comic-Veröffentlichungen in der SP vorstellen denn in dessen reichhaltigen Fundus gibt es ja auch unzählige kurze Geschichten, die in ein Magazin passen, ohne viel Platz weg zu nehmen.

Könnte man vielleicht auch wieder die alte Tradition der Savage Sword of Conan Storys in der SP aufgreifen? (hm, aber da wird Panin sicherlich nicht mitspielen, oder?)

beste Grüße