Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
Naja die Größe von den Prinz Eisenherz Bände und dafür den Preis wie bei den John Cullen Murphy Alben wäre besser gewesen. Jetzt stehen meine Prinz Eisenherz Bände schön im Regal und daneben sollten die Tarzan-Bände. Aber schon wieder mal ein anderes Format das finde ich nicht so toll. Warum muss es bei Tarzan denn größer sein ? Und kommt jetzt nicht damit das die Zeichnungen besser wirken. Dann hätte Prinz Eisenherz auch schon größer gehört.
Gute Argumente, die mir auch schon durch den Kopf gegangen sind. Was einen größeren Eisenherz angeht: klar, Foster hat auch im Original sehr groß gearbeitet. Andererseits: die riesigen zweisprachigen Eisenherz-Bände der "Comic Gallery" im Pollischansky Verlag (nach wie vor meine Lieblingsausgabe) machen durch ihre Größe und ihr Gewicht das Schmökern zur Qual. Die Bocola-Bände sind gerade eine schöne "Leseausgabe". Ja, auch ich hätte den Tarzan lieber in diesem Format gesehen.

Aber wir Fans sind schon irgendwie Ärsche. Erst jammern wir jahrelang, wir wollen endlich die Tarzan-Zeitungsstrips, kommen sie dann endlich, nörgeln wir weiter.