User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verwirrung - Neuer Leser

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verwirrung - Neuer Leser

    Hi,

    ich habe vor kurzem angefangen die Civil War Serie zu sammeln. Die ganze Serie, mit allen Tie Ins und Spin Offs usw.

    Jetzt seh ich aber, dass es wieder neue Serien gibt, was ich persönlich voll okay finde, auch wenn sie mir in einem zu schnellen Tempo erscheinen. Einmal "Fear itself" und "Schism" - beide scheinen unglaublich interessant, aber jetzt zu meinen Fragen:

    1. Woher kauft ihr euch die Comics? Ich möchte sie auf Englisch haben und habe bislang immer amazon.co.uk gecheckt, allerdings sinds die Versandkosten, die ziemlich teuer sind...
    2. Baut Schism auf Fear Itself auf? Oder sind das wieder komplett neue Serien?
    3. Ich weiß nur, dass beide Serien noch nicht voll erschienen sind oder irgendwie gar nicht - die Marvel.com-Seite ist mir in dieser Hinsicht ein riesen Rätsel...
    4. Dazu kommt: Meist sehe ich "Schism #4 Cho Variant" und davor "Schism #4" -> wo ist der Unterschied? Dann gibts noch eins mit nem Blank Cover...

    Das alles verwirrt mich sehr, ehrlich gesagt...ich hoffe, jemand kann mir da helfen

    Danke im Voraus

    Whyte

  2. #2
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Whyte Beitrag anzeigen
    1. Woher kauft ihr euch die Comics? Ich möchte sie auf Englisch haben und habe bislang immer amazon.co.uk gecheckt, allerdings sinds die Versandkosten, die ziemlich teuer sind...
    Wo wohnst Du? Bei sowas ist immer ein lokaler Comic Shop zu empfehlen. Alternativ gibt es in Deutschland verschiedene Versandhändler:
    Da gibt es hier schon einen Thread:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=113499
    Zitat Zitat von Whyte Beitrag anzeigen
    2. Baut Schism auf Fear Itself auf? Oder sind das wieder komplett neue Serien?
    Beides spielt parallel. Fear Itself bezieht das ganze Marvel Universum mit ein, dreht sich aber primär um Captain America und Thor. Bei Schism geht es eigentlich "nur" um die X-Men.
    Zitat Zitat von Whyte Beitrag anzeigen
    3. Ich weiß nur, dass beide Serien noch nicht voll erschienen sind oder irgendwie gar nicht - die Marvel.com-Seite ist mir in dieser Hinsicht ein riesen Rätsel...
    Ein Tip: Um zu sehen welche Hefte wann erscheinen (oder erschienen sind) benutze ich gerne das hier:
    http://www.comixology.com/
    Zitat Zitat von Whyte Beitrag anzeigen
    4. Dazu kommt: Meist sehe ich "Schism #4 Cho Variant" und davor "Schism #4" -> wo ist der Unterschied? Dann gibts noch eins mit nem Blank Cover...
    Variant bedeutet "nur" das da ein anderes Cover drauf ist, das ist ansonsten das selbe Heft.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaa, genial, danke für die Hilfe, das hat mir sehr geholfen. Als nächstes also Schism und danach Fear Itself ^^

    Im Moment bin ich in Schweden, aber comixology ist schonmal sehr nice!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher