User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64

Thema: DCnU

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DCnU

    NA wer hat was schon gelesen und hält von den new 52 was genau?


    Action comics #1
    negativ für mich ist dass es sich liest als würde ich gerade die 20. verfilmung von superman sehen und alles fängt wieder bei 0 an. aber dann ist da ein superman der leuten droht. jemand der die welt verändern will und nicht nur leute "retten". nach einer ausgabe ein urteil abzugeben ist natürlich schwer aber was die nächsten ausgaben angeht hat morrison mich als leser sicher.

    Stormwatch #1
    meh. Martian manhunter war gut, das neue outfit ist klasse. aber apollo und midnighter.. ich weiß nicht so recht. das spannende an den beiden war für mich eigentlich immer die beziehung der beiden. jetzt zu zeigen wie sie sich kennen lernen fühlt sich irgendwie nicht richtig an.während midnighter natürlich absolut bad-ass ist benimmt sich apollo total out of character.
    das interessanteste war für mich, dass MM mitglied der jla war.
    stormwatch ist ein wackelkandidat, dank MM bleibts einstweilen auf der pull list.

    Justice League #1
    ja... weiß nicht war ganz nett. aber vom flagship title hätt ich mir mehr erwartet. mehr relevanz vor allem. und mehr Charaktere. Geoff sollte hier schnell mal vollgas geben. sonst versumpert das so wie flash.


    batgirl #1
    ich weigere mich das zu lesen. wenn selbst die autorin angebettelt werden musste um die serie zu schreiben sagt das schon viel über die Prämisse aus. worst. retcon. ever.

    batwing #1
    wow. alle schreiben wie gut die serie ist und die hatten recht!
    ich weiß nicht was es ist aber die serie hat einfach was. das umfeld, der held an sich einfach erfrischend. pull.

    green arrow #1
    green arrow hat mich nie interessiert und tuts auch jetzt nicht.

    dann sind wir mal auf die nächsten titel nächste woche gespannt
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    meh. Martian manhunter war gut,
    Was, der war doch kürzlich noch tot und begraben?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zu Action Comics hier ein interessanter link:

    http://www.comicvine.com/superman/29...out/92-623752/

  4. #4
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier meine Reviews:

    http://blog.starocotes.de/index.php/...-36-dc-new-52/

    Animal Man sollte ich mir vielleicht noch digital holen... und Tec auch? Weis noch net.


    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen

    batgirl #1
    ich weigere mich das zu lesen. wenn selbst die autorin angebettelt werden musste um die serie zu schreiben sagt das schon viel über die Prämisse aus. worst. retcon. ever.
    Gebettelt hat niemand. Man hat sich dafür entschieden das Babs wieder Batgirl werden soll, weil sie außerhalb der Comicfans noch am bekanntesten ist.
    Man hat Gail angeboten das sie das schreiben kann, aber sicher nicht gebettelt.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  5. #5
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Was, der war doch kürzlich noch tot und begraben?
    Hawk & Dove #1 hat bestätigt, dass Brightest Day Teil der neuen Continuity ist. Somit dürfte dann auch Blackest Night nit seiner Auferstehung offizielle Backstory sein.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo habt ihr denn alle die Hefte schon her?

    Ich bekomme meine von Archonia erst ende des Monats

    und Action Comics, Batgirl, und Swamp Thing erst gar nicht...

  7. #7
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    www.alcatraz-comics.de

    Wobei ich die Hefte immer persönlich beim Laden abhole.

  8. #8
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Gebettelt hat niemand. Man hat sich dafür entschieden das Babs wieder Batgirl werden soll, weil sie außerhalb der Comicfans noch am bekanntesten ist.
    Man hat Gail angeboten das sie das schreiben kann, aber sicher nicht gebettelt.


    und wenn ich nich völlig falsch liege hat die Autorin der Batgirl Serie vorher an den Birds of Prey gearbeitet. Also is die Figur Barbara Gordon samt ihrer Orakel Vorgeschichte keine Unbekannte für die Autorin. Da denke ich das Batgirl schon in recht guten und fähigen Händen ist und gerade ihre Genesung noch nen deutlich starken Teil der serie ausmachen wird. Ich würde da schon mehrere Blicke riskieren da es wohl kein 08/15 Maskierte Helden verkloppt Schurken Ding wird sondern schon viel um Barbara Gordons Emotionen mit einfließen wird

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    795
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oracle war großartig in Suicide Squad und BOP und gut in JLA.
    In den Batman-Heften fand ich sie störend. Mir isses einfach lieber Batman sieht sich die Stiefel einer Leiche an und erkennt den Sand als nur an einem Strand in Gotham vorkommend, als dass er eine Probe scant und an Oracle funkt. Auch dass sie sich überall reingehackt hat um Batman Türen aufzusperren oder Videoüberwachung auszuschalten, da hört es doch langsam mal auf. Wir reden hier vom gddmn BATMAN. Der braucht keine Hilfe.

  10. #10
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer Alfred. Und Robin. Und Nightwing. Und manchmal, ganz, ganz selten Superman und/oder die Justice League. Oder die Outsiders. Oder Harold. Oder Lucius Fox. Oder Gordon. Oder... Oracle. Ich sehe sie da nicht als großartigen Kratzer in seinem Lack.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    795
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast die Schlimmste vergessen, Huntress. Gefolgt von Spoiler und Batgirl.
    Mit der JLA (Kyle und Wally glaub ich) gabs mal 'ne klasse Szene in der Batman sich JLA-Hilfe verbat, da er sonst keinen Respekt mehr von seinen Schurken bekommt, wenn die sich dauernd einmischen. Köstliche Szene.
    Harold ist ja nun tot, Alfred sollte zerrissene Capes nähen, Dick in Blüdhaven sein, Tim auch mal langsam sein Bündel schnüren. Damian ist super, egal mit wem er sich rumtreibt.
    Naja, in den besten Batman Geschichten kommen doch maximal Alfred und Robin vor, mehr Unterstützung verwässert die Story und wenn Batman jederzeit eine Mischung aus Google und Max Headroom zurückgreifen kann bleibt auch die Spannung etwas aus.
    BTT Gelesen hab ich noch nix, 23 Serien (vorerst) abonniert, die laufen aber erst in 3 Wochen ein. Frankenstein und Demon Knights schätze ich als die Geheimtipps ein.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geheimtip scheint aktuell Animal Man zu sein.

    Auf Demon Knights bin ich auch gespannt obwohl ich bei Stormwatch SEHR zwiegespalten war.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  13. #13
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Animal MAn ist toll. Es werden viele Elemente vom Jamie Delano-run aufgegriffen. Erst dachte ich "frech geklaut", aber es ist wohl unúmgänglich, erst mal den Status Quo zu beschreiben. Buddy Bakers Familienleben ist unheimlich lebensnah geschrieben und die Zeichnungen und layouts sind hinreißend. Äußerst empfehlenswert.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Animal man #1
    hats sehr schwer. immerhin muss es gegen grants run antreten. mal schauen ob das übertroffen werden kann.

    superboy #1
    aus dem young justice cartoon geklaut, ein bischen gen 13 eingestreut, erinnert mich auch an die ersten supreme power hefte... ich weiß nicht, ich mochte connor wie er war. sowohl in seiner ersten incarnation und auch nachdem geoff ihn zu einem anderen menschen gemacht hat - ich mochte ihn. und jetzt - da gibts noch nichts woran ich anknüpfen kann. connor.. ich meine superboy wird gänzlich als emotionslos dargestellt. ein Data ohne moral vorstellungen. ich gebe dem heft die note 5 - ohne dem direkten tie-in zu teen titans würd ich die serie gleich aus der pull list schmeißen, so muss ich noch schauen wie sehr die in einander greifen.

    resurrection man #1
    ums kurz zu machen: sowohl himmel als auch hölle wollen mitchells seele. ich find das konzept hinter resurrection man ziemlich geil, und mysterie und superhelden werden gekonnt kombiniert. gekauft.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    Animal man #1
    hats sehr schwer. immerhin muss es gegen grants run antreten. mal schauen ob das übertroffen werden kann.
    Grants run ist außer Konkurrenz, da er ein völliger Meta-Comic ist. Kennst du die Hefte nach Morrison, vor allem den JAmie Delano-ron von Heft 51-80? Völlig anders und trotzdem genial. In die Richtung wird's wohl eher gehen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja kenn ich, ich hab das allerdings in einem durch gelesen an einem Wochenende, wirklich gute Erinnerungen hab ich daran nicht.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  17. #17
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    batgirl #1
    ich weigere mich das zu lesen. worst. retcon. ever.
    Huch, hast Du 'One More Day' nicht gelesen?

    Schade, dass Du Dich so konsequent gegen diese eine Veränderung stemmst.
    Ich fand das Heft sehr unterhaltsam und werde wohl auch dabei bleiben.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir die Dinger über die Comixology-App auf meinem iPad. Sehr empfehlenswert für jeden, der keine Digitalphobie hat!

    Für mich als in Superheldencomics eher unbelesenem Menschen ist dieser Relaunch eine feine Sache. Hoffentlich macht Marvel das auch bald, auch wenn mich deren Serien weniger interessieren.

    Bisher gelesen:

    Batwing
    Das Setting ist mal was anderes und vor allem: vielversprechendes. Sonst allerdings recht unspektakulär.

    DC
    Die Definition von "unspektakulär", aber halt grundsolide. Der Joker scheint eine andere Rolle zu spielen als sonst üblich, davon abgesehen ist es, was man erwartet: ein Batman-Comic.

    Frankenstein
    Bisheriges Highlight. War mir vorher im Comic-Kontext kein Begriff. Die Mischung aus Frankensteinmythos ("künstliche Menschen") und Superheldenteam funktioniert prächtig und die Zeichnungen sind klasse.

    Stormwatch
    Viel zu wirr und strukturlos für eine #1. Wirkt nicht als sei da ein Profi-Schreiber am Werk gewesen. Mal gucken, ob sich das in den folgenden Ausgaben einrenkt.

    Swamp Thing
    Vor allem zeichnerisch überzeugend, mit der Mischung aus düster, Natur und shiny Superman. Da ich vorher noch nie Swamp Thing gelesen habe, kann ich zur Story noch nicht viel sagen, außer dass man auch als Noob grob kapiert, worum es geht. Und das lässt sich ganz gut an.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Falk:

    DANKE! Ich warte auf jemand der als "Neuling" an die Sache ran geht. Hast Du noch mehr gelesen? Kannst Du noch mehr schreiben?
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Huch, hast Du 'One More Day' nicht gelesen?

    Schade, dass Du Dich so konsequent gegen diese eine Veränderung stemmst.
    Ich fand das Heft sehr unterhaltsam und werde wohl auch dabei bleiben.

    ich sollte vl zuerst erwähnen, dass ich über den tod von ben reilly noch immer genauso sauer bin wie das superman seine energie kräfte nicht mehr hat. ich mag veränderungen und ich finde die sollten auch nicht mehr zurückgedreht werden.

    noch dazu war barbara gorden nicht nur ein role model für weibliche superhelden, sie war auch eine starke, attraktive, körperlich behinderte frau die trotzdem für viele "aktive" helden da draußen unerlässlich war.

    sie jetzt wieder zu bat"girl" zu machen ist eine entwertung ihres charakters.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    ich sollte vl zuerst erwähnen, dass ich über den tod von ben reilly noch immer genauso sauer bin wie das superman seine energie kräfte nicht mehr hat. ich mag veränderungen und ich finde die sollten auch nicht mehr zurückgedreht werden.
    Du solltest die Finger von Mainstream Superhelden Comics lassen, da ist keine Änderung für Immer. Die Geschichten sind immer zyklischer Natur.

    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    noch dazu war barbara gorden nicht nur ein role model für weibliche superhelden, sie war auch eine starke, attraktive, körperlich behinderte frau die trotzdem für viele "aktive" helden da draußen unerlässlich war.

    sie jetzt wieder zu bat"girl" zu machen ist eine entwertung ihres charakters.
    Jetzt ist sie ein Vorbild für Traumaopfer, oder wird zu einem.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Du solltest die Finger von Mainstream Superhelden Comics lassen, da ist keine Änderung für Immer. Die Geschichten sind immer zyklischer Natur.

    tja was soll ich machen. ich hab wegen dem energie superman in grant morrisons jla angefangen comics zu lesen. und damit muss sich jetzt eben alles beweisen was ich lese
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    tja was soll ich machen. ich hab wegen dem energie superman in grant morrisons jla angefangen comics zu lesen. und damit muss sich jetzt eben alles beweisen was ich lese
    Das mit dem Energie Superman war aber Dan Jurgens Idee, Morrison hat den nur gezwungenermaßen benutzt. Der gute Grant wäre übrigens der erste der Dir genau das erklärt was ich auch schon erklärt habe. Superhelden Comics sind zyklisch (zumindest die "großen").
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  24. #24
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, aber nur in grants jla wurden die kräfte und fähigkeiten des energie superman interessant verwendet. in den superman comics hab ich mich ein bischen in die 70er versetzt gefühlt, superman ist in not? erfinden wir ne neue superkraft!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  25. #25
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    noch dazu war barbara gorden nicht nur ein role model für weibliche superhelden, sie war auch eine starke, attraktive, körperlich behinderte frau die trotzdem für viele "aktive" helden da draußen unerlässlich war.

    sie jetzt wieder zu bat"girl" zu machen ist eine entwertung ihres charakters.

    Barbara Gordon IST das einzig wahre Batgirl und neben Wonder Woman vermutlich die bekannteste weibliche Superheldin die es gibt.

    Nicht nur ist ihre Umsetzung in z.b. der BTAS oder auch The Batman absolut spitzenklasse (über den unsäglichen Auftritt im zweiten Schumacher film hüllen wir mal schnell den mantel des schweigens ^^)

    Ihrem Auftreten in der Adam West Serie ist es ja zu verdanken das sie überhaupt erstmals in den Comics eingesetzt wurde und da geriet sie mehr oder weniger zufällig in die rolle der Superheldin als sie auf dem weg zu nem Kostümfest im Batgirl Kostüm Killer Moth stoppte.

    Ich mag Barbara als Orakel, ich kann mit Cassandra Cain als Batgirl leben aber Spoiler als neues Batgirl musste schon echt nichmehr sein.

    Das man sich für den Schritt entschied Barbaras Verletzung heilen zu lassen und sie wieder als Batgirl auftreten zu lassen ist für mich einer der besten schritte des Relaunches von DC Kein anderer hat dies mehr verdient als Barbara und ich freue mich riesig wieder Storys von meinem Lieblings Batgirl lesen zu können

    Und generell versprechen die Konzepte von Batgirl und der neuen Batwoman echte knaller zu werden.

    Bei barbara eben die ganze Vergangenheit und Traumabeweltigung, die der Figur sicher mehr tiefe verleiht als es Stephanie Brown jemals hätte schaffen können. Und die neue Batwoman lesbisch zu machen nachdem die erste Batwoman vor der Crisis ja hauptsächlich damals eingeführt wurde um eben die schwachsinnigen Gerüchte die Bat Comics verderben die Jugend da Batman und Robin ganz eindeutige Homosexuelle Tendenzen zugrunde liegen zunichte zu machen ist ein absoluter geniestreich gewesen ^^

    sowohl Batgirl als auch Batwoman (die ja auch gleichzeitig erklärt warum Barbara weiterhin den namen GIRL führen muss/will weils inzwischen halt auch schon ne Batwoman gibt ^^) versprechen zu den interesantesten neuen Serien zu gehören vorausgesetzt die autoren wissen was sie tun, wovon ich aber gerade bei batgirl sehr ausgehe.

    du sagst doch das du veränderungen magst dann kommt hier wieder eine Barbara kann wieder laufen und is nichtmehr Orakel sondern wieder Batgirl
    Geändert von MadHatter (19.09.2011 um 16:26 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher