szmtag Koma
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 105

Thema: Koma

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.208
    Nachrichten
    0

    Koma

    Also, ich möchte mal hier ein Lob für die Veröffentlichung von Koma aussprechen: eine der besten „Fantasy“ (im weitesten Sinne) Serien überhaupt; beginnt wie eine „klassische“ Abenteuergeschichte in einer „Parallel-Welt“, um dann in den nachfolgenden Bänder in eine surrealen tour de force umzuschwenken (allerdings verliert man nie den Faden). Ganz großes Kino!!!

    Also, ich werde mir die Dinger nochmals auf deutsch holen!




  2. #2
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.833
    Nachrichten
    0
    Danke! Leider sind wir mit der Arbeit "Koma" (und auch einigen anderen Titeln) gerade in Verzug, weil uns speziell die Arbeit an Craig Thompsons "Habibi" so viel Zeit abverlangt. Ab Oktober sollte es dann aber zügiger weitergehen, auch die "Koma"-Bände werden dann voraussichtlich in rascher Abfolge kommen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.492
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Also Band 1 hat mir prima gefallen.
    Gerade als ich in der Geschichte richtig "drin" war, waren die 48 Seiten leider schon zuende.
    Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.208
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Also Band 1 hat mir prima gefallen.
    Gerade als ich in der Geschichte richtig "drin" war, waren die 48 Seiten leider schon zuende.
    Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung...
    Unbedingt dranbleiben, das steigert sich von Band zu Band. Für mich jetzt schon einer der top-highlights von 2012!!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.492
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Ja sind wir hier in einer Parallelwelt?
    Du empfiehlst mir was?
    Hey, ich bin Dein Händler

    Aber natürlich bleibe ich dran

  6. #6
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.573
    Nachrichten
    0
    Sehr schöner Band! Meinen unmaßgeblichen Senf dazu gibts hier http://www.bluetoons.de/blog/2012/02/koma/

    Gerade als ich in der Geschichte richtig "drin" war, waren die 48 Seiten leider schon zuende.
    Genau das dachte ich auch. So gehts aber nur bei guten Comics, oder?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #7
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.833
    Nachrichten
    0
    Na, dann freut ihr euch ja sicher schon auf Band 2, der wird laut Druckerei morgen beim Medien Service angeliefert!
    "Koma 2 – Das große Loch" von Pierre Wazem & Frederik Peeters

    Als Addidas’ Ohnmachtsanfälle überhand nehmen, droht ihr Vater auch noch den letzten Auftrag an die Konkurrenz zu verlieren. Addidas hofft, in der Unterwelt am Grund der riesigen Schornsteine Antworten zu finden – eine Suche, die sie auch mit dem Tod ihrer Mutter konfrontiert.



    Pierre Wazem ist im deutschen Sprachraum als Autor des von Tom Tirabosco gestalteten Albums "Das Ende der Welt" (bei avant) in Erscheinung getreten. Frederik Peeters erlangte mit seiner autobiografisch geprägten Geschichte "Blaue Pillen" internationale Bekanntheit. Heute ist er dank Titeln wie dem in Angoulême prämierten "Lupus" oder der Thrillerreihe "RG" (mit Pierre Dragon, in deutscher Sprache bei Carlsen) einer der relevantesten europäischen Comicschaffenden.

    ISBN 978-3-941099-97-5, 48 Seiten, farbig, 29,5 x 22 cm, Softcover, 12 EUR
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=410

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.941
    Nachrichten
    0

    Question

    Koma besteht aus 6 Teilen. Ist die Geschichte im Original abgeschlossen ?
    ... ich bin dann mal weg.

  9. #9
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.573
    Nachrichten
    0
    Koma liegt im Original komplett vor.

    Btw, eine gute Recherchemöglichkeit für französische Comics ist http://www.bedetheque.com/
    Dort kannst Du nach Comics suchen und bekommst angezeigt, welche Bände erschienen sind, und teilweise auch ob die Serien noch laufen oder abgeschlossen sind. Wenn der dt. Verlag mal nicht antwortet
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.941
    Nachrichten
    0
    Danke Geschaut hatte ich da und die 6 Bänd gefunden. Da ich aber kein Französisch kann, war ich nicht in der Lage das durch eigene Recherche herauszufinden.

    Koma 1 hat mir gut gefallen - und mit dieser Info werde ich mir die restlichen Bände anschaffen.

    Auf Grund meiner fehlenden Sprachkenntnisse konnte ich mir meine Frage zu BLAST auch nicht selbst beantworten.
    Geändert von Schninkel (09.02.2012 um 08:49 Uhr)
    ... ich bin dann mal weg.

  11. #11
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.573
    Nachrichten
    0
    ich spreche die komische Sprache auch nicht. Blast ist eine neue Serie, es gibt bislang 2 französische Bände und wenn die Infos auf der BD-Seite stimmen ("Série en cours") läuft die Serie noch und ist nicht abgeschlossen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  12. #12
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465
    Nachrichten
    0
    Blast ist nach letzten Informationen aus Frankreich auf 5-6 Bände angelegt und eben noch nicht fertig. Herr Larcenet möchte diese aber so schnell wie möglich fertigstellen. Beim Reindenken in die Hauptfigur wird er unausstehlich und er weiß nicht, wie lange das seine Freunde noch mitmachen...so erzählte man sich in Angouleme

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sambir
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Rhein-Main-Neckar-Delta
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    0
    Bin auch gespannt auf die Fortsetzung.

    Die Rezi in Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/2012/02/05/koma/
    Mein Weblog mit aktuellen Rezensionen von Autorencomics und Graphic Novels: http://comickunst.wordpress.com

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    Ich liebe den Comic! Ich finde, da stimmt alles: Zeichnungen, Farben, Charaktére, Story etc. Nur die 48 Seiten pro Band sind zu wenig. Wie soll ich jetzt bis Band 3 durchhalten? Und schlimmer noch: bis Band 4?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Madrox
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    47
    Nachrichten
    0
    Eine wirkliche sehr schöne Serie. Band 3 sollte ja ursprünglich schon im März herauskommen, kann man da schon absehen wann er jetzt erscheinen soll?

  16. #16
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    389
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    mich würde auch interessieren wann es weiter geht. Verschiebt sich nur der 3. Teil, oder hat der Verzug dann auch Auswirkungen auf die nachfolgenden Bände?
    Über eine Rückinfo würde ich mich freuen.

    Danke

    Gruß Satyricon

  17. #17
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465
    Nachrichten
    0
    Band 3 ist gerade im Lettering und dürfte in den nächsten Tagen zur Druckerei gehen, d.h er erscheint im August und Band 4 dann einen Monat später.

  18. #18
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    389
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    danke für die Info. Hört sich gut an. Wird bei Verfügbarkeit gekauft.

    Gruß Satyricon

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    17
    Nachrichten
    0
    da september nun vorbei ist, wollte ich nachfragen, wann die weiteren bände erscheinen werden?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    3.831
    Nachrichten
    26
    Plant ihr ggf einen Schuber für Koma zu bringen? Ich bin selber sehr an der Serie interessiert, nur habe ich ein Problem mit den Softcover-Alben, da sie städig umfallen und nicht so schick im Regal aussehen. Ja, da bin ich ein wenig eigen. Mir geht es viel um Optik. Sei es beruflich oder Hobby... Muss alles akkurat sein

    C_R

    P.S.: Dickere SC sind mir im übrigen willkommen (Sputnick-Jahre, Black Hole usw...)
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    NEU -> DER COMICiale VERGLEICH [REZI]
    Empfange gerne Rückmeldung zu meiner neuen Rubrik!

    ROBOCOP [REZI]
    HORLEMONDE - Gesamtausgabe [REZI]

    BRUNO BRAZIL-Gesamtausgabe 2 [REZI]

  21. #21
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.573
    Nachrichten
    0
    Guten Morgen,

    wie geht es denn jetzt weiter mit den Comics bei Euch? Ist das jetzt nur noch so eine Nebentätigkeit neben den Graphic Novels? Koma sollte ja bis Dezember komplett vorliegen. Gibt es eine realistische Planung für die nächsten drei Bände? Ich würde da gerne den Lesern bei uns Auskunft erteilen können.

    TIA
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  22. #22
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.833
    Nachrichten
    0
    "Nebentätigkeit" ist frech. Fakt ist, dass die umfangreichen Comics einen Haufen Arbeit machen. Ein Buch wie "Rosalie Blum" hat locker den Umfang von sechs Alben - und macht enstprechend auch sechs Mal so viel Arbeit wie ein Album. Gilt genauso für "Quai d'Orsay" und sonstige Wälzer, die wir in diesem Jahr produziert haben. Die Alben stehen dahinter tatsächlich ein bisschen zurück, das ist wahr.

    "Koma" 4 geht aber diese Woche in Druck und ist Mitte November zu erwarten, die anderen beiden folgen Anfang 2013.

  23. #23
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.573
    Nachrichten
    0
    Ist klar, Dirk. Ich wollte nicht frech sein, sondern mal (nicht nur meinen) Eindruck schildern. Nämlich dass ihr im GN Bereich (sind ja auch die Titel, die Du gerade alle genannt hast) wahnsinnig viel macht, aber die Serien hinter herlaufen.

    Aber danke für die Termine.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.021
    Nachrichten
    0
    Da muss auch einer (nebenher :-)) Geld verdienen - und tut es besser mit Titel, die deine Käuferschaft weniger wollen. Wobei ich schon einige frankobelgische Brummer vom Verlag dieses Jahr gekauft habe.

  25. #25
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.833
    Nachrichten
    0
    So isses.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •