hallo zusammen!
ich suche sehr dringend einen comic. ich kann mich nicht mehr im detail erinnern, da ich noch recht jung war, als ich ihn gelesen habe.
es war ein hardcover, ca. din a4, titel weiß ich nicht (sonst wärs leicht), in farbe.
die storyline war, dass es eine strassenhundbande gab und einer von ihnen (ein dalmatiner oder ein sandfarbener) dann aus irgendeinem grund in einer großen fabrik angefangen hat, zu arbeiten. chef der fabrik war ein boxer (oder ein mops) und er hatte immer zwei bluthunde neben sich. die fabrik hat dosenfutter hergestellt, ich bin recht sicher, dass es hundefutter war. jedenfalls ist das thema ein kapitalistisches und sozialkritisches, hund wird reich, erfolgreich und vergisst seine freunde, am ende gibt es ein fiasko (da war auch noch ne liebesgeschihcte mit ner hündin). mehr erinnere ich leider nicht, ich war vielleicht 12, als ich es gezeigt bekommen habe.
mein vater hatte dieses buch und er ist nun gestorben und nun hat meine tante nach dem titel gefragt, weil er ihr wohl oft von diesem comic vorgeschwärmt hat. bei ihm war es nicht mehr und all meine googleversuche helfen mir nicht.
weiß es einer von euch? das wäre super!

viele grüße