User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: Die Digedags in Amerika

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Digedags in Amerika

    Hallo,
    ich hab hier ein Problem!
    Nirgends im internet kann man etwas dazu finden!
    Ich besitze das Buch 'Die Digedags in Amerika' es ist fest gebunden!
    Auf der letze Seite steh

    1979Verlag Junge Welt Berlin/DDR Lizensausgabe für Weltkreis-Verlags-GmbH-Dortmund 2. Auflage 1979 Druckgenehmigungsnummer 7153579 Printed in the German Democratic Republic Gesamtherstellung Offizin Andersen Nexö Leipzik ISBN 3-88142-076-2

    Und ich möchte gerne wissen, was dieses Buch für einen Wert besitzt!
    Da es nirgends rauszulesen ist! Danke im Vorraus!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon doof, dass in dem Buch nicht steht, wieviel es wert ist.

    Stell es zum Startpreis von 1 Euro mit Bild und Beschreibung der Mängel bei ebay rein.

    Mehr als Du dort kriegst, bekommst Du für das Buch auf die Schnelle eh nicht.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch besitzt fast keine mängel!
    Aber, in ebay ist es auch, aber eben keine 2. Auflage & nicht von 1979!
    Ich will es auch nicht umbedingt auf die schnelle verkaufen, sondern sehen was für einen Wert es hat..

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für einen Laien mag es "fast keine Mängel" haben, Sammler sind da viel pinkliger. Selbst kleinste Mängel sind da bedeutsam.

    Das Buch ist nicht wirklich selten.

    Es hat den Wert, den Du ihm beimisst. Wie soll man das in Zahlen ausdrücken? Wenn Du Pech hast bringt der Verkauf weniger, als Du für eine Neuauflage bezahlen müsstest.

  5. #5
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht erklärst du auch mal, wieso dir der Geldwert so wichtig ist.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und vielleicht erklärt ihr mal einem newbie, warum ihr so "pinklig" (scheuchi meint sicherlich "pingelig") seid!

    wenn jemand den wunsch hat, von einem sammlerartikel (nehmen wir mal ein täterä-comic in sb-form) den zeitwert in einem forum zu erfahren, in dem sich zig leute tummeln, die ihm das in sekundenschnelle mitteilen könnten, es aber - aus mir unverständlichen gründen - so gut wie niemals tun, so kann das schon recht abweisend wirken.

    also, mein lieber steilisher, das ding ist weder selten, noch wird es reichen, den rest deines lebens auf einer karibikinsel deiner wahl zu verbringen. ich verorte es irgendwo zwischen 5 und 10 euro. wenn es schon mal im wasser lag oder spuren von mäuseverbiss trägt, naja, dann halt weniger. man verbessere mich, wenn ich fehle.

    einige der jungs hier in diesem forum geben sich zuweile gerne elitär, verschroben, besserwisserisch, arrogant und vermuten hinter jeder kleinen anfrage gleich den pösen großkapitalistischen schweinehändler, der alle nur abkochen will. alte misstrauische männer halt, du verstehst?

  7. #7
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pteroman, Du sprichst mir aus der Seele

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    und vielleicht erklärt ihr mal einem newbie, warum ihr so "pinklig" (scheuchi meint sicherlich "pingelig") seid!

    wenn jemand den wunsch hat, von einem sammlerartikel (nehmen wir mal ein täterä-comic in sb-form) den zeitwert in einem forum zu erfahren, in dem sich zig leute tummeln, die ihm das in sekundenschnelle mitteilen könnten, es aber - aus mir unverständlichen gründen - so gut wie niemals tun, so kann das schon recht abweisend wirken.

    also, mein lieber steilisher, das ding ist weder selten, noch wird es reichen, den rest deines lebens auf einer karibikinsel deiner wahl zu verbringen. ich verorte es irgendwo zwischen 5 und 10 euro. wenn es schon mal im wasser lag oder spuren von mäuseverbiss trägt, naja, dann halt weniger. man verbessere mich, wenn ich fehle.

    einige der jungs hier in diesem forum geben sich zuweile gerne elitär, verschroben, besserwisserisch, arrogant und vermuten hinter jeder kleinen anfrage gleich den pösen großkapitalistischen schweinehändler, der alle nur abkochen will. alte misstrauische männer halt, du verstehst?



    ICh würde den Wert zwischen 3-5 Euro ansiedeln. Ist doch vom Format her einzig, oder?

    Am besten verkaufen und eine einheitliche Amerikareihe erwerben...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weder aus meiner noch aus Thowis Antwort war rauszulesen, was der Ptero da hinein interpretiert hat, aber wenn es ihn glücklich macht

    @ Kermeur: Ich vermute, Du hast an die falsche Ausgabe (mit weißem Rand) von 1989 gedacht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    weder aus meiner noch aus Thowis Antwort war rauszulesen, was der Ptero da hinein interpretiert hat, aber wenn es ihn glücklich macht

    @ Kermeur: Ich vermute, Du hast an die falsche Ausgabe (mit weißem Rand) von 1989 gedacht.
    ptero interpretiert gar nix nirgendwo rein, ptero kennt seine oppenheimer, die hier noch jeden preisnachfrager mit dem knüppel erschlagen haben.

    ich versuche mich in die situation des fragers zu versetzen. (is ganz leicht, hab selber schon diverse anfragen für irgendwelche recherchen in mir vorher völlig fremden fachforen gestellt. keine community hat mich je so behandelt, wie man das hier oft tut.)

    und wäre ich hier zufällig nicht mit meinem ersten digedags-flashi aufgeschlagen, sondern vielleicht mit einer frage nach dem preis meiner sammlung - es hätte nach der vermutlich frostigen antwort z. b. nie einen digedon gegeben!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir tragen alle unseren Ballast mit uns rum, aber muss der wirklich in jedem Posting stecken. Muss in ein harmloses Posting gleich die ganze Forengeschichte hineingelegt werden?
    Geändert von Scheuch (01.09.2011 um 10:13 Uhr) Grund: gekürzt

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unabhängig von dem Misstrauen gegenüber Preisanfragen finde ich es grundsätzlich nicht möglich und seriös einen "Wert" für Sammlerobjekte anzugeben.
    Allenfalls einen erzielbaren Preis. Das ist für mich was ganz anderes. Dieser wiederum hängt ganz individuell von der Verkaufssituation und den Beteiligten ab und kann somit sehr stark schwanken. Und ich brauche ihn nur zu wissen, wenn ich einen Verkauf in Erwägung ziehe. Oder für die Hausratsversicherung...
    Wenn ich einen Preis wissen will schaue ich meist bei Gräbert vorbei, dort findet man eigentlich in den meisten Fällen ganz realistische Preise.

  13. #13
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dedunu Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich einen Preis wissen will schaue ich meist bei Gräbert vorbei, dort findet man eigentlich in den meisten Fällen ganz realistische Preise.
    und darum ist eine antwort in diese richtung für jeden hier nachfragenden eine gute antwort, ohne ...
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    ...in ein harmloses Posting gleich die ganze Forengeschichte hinein.....
    zu legen!

    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Wir tragen alle unseren Ballast mit uns rum, ...
    denn in der Tat trifft zwar scheuchs aussage auf alle forumsmitglieder zu, aber der ballast der neuen preislisteninteressenten ist häufig nicht der der dauernutzer des forums.


    @stylischer: willkommen im forum!
    und kannst du mit dem hinweis auf gräbert was anfangen? sonst müsstest du mal nach roman- und comicladen in berlin googlen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Wir tragen alle unseren Ballast mit uns rum, aber muss der wirklich in jedem Posting stecken. Muss in ein harmloses Posting gleich die ganze Forengeschichte hineingelegt werden?
    verstehe deine betroffenheitsprosa jetzt nicht ganz.

    finde nur, dass von den profis hier keinem ein zacken aus der krone bräche, wenn er auf eine preisanfrage wie die obige einfach erwiderte: "ca. 5 €."

    was is daran so schlimm, wenn jemand einen ungefähren markwert für etwas wissen möchte, bei dem er sich nicht recht auskennt und sich ein forum ergoogelt, in dem leute sind, die sich auskennen (und bei preisen bestimmt viele besser als ich)?

    warum bekommt ein neuling hier oft süffisanz, arroganz und misstrauen um die ohren gehauen? is ja beileibe nich das erste mal und ich finde solcherart begrüßung unschön, unnötig und unwürdig.

    wenn ich einen ring oder eine alte aktie oder einen japanischen holzschnitt oder weiß der geier was daheim hab und gern wüsste, was sowas wert sein könnte, ist das durch und durch legitim. was also ist bei einem mosaikheft oder -buch so furchtbar anders? ich verstehe einige hier nicht.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Ptero, in diesem Thema wurde keinem Neuling etwas um die Ohren gehauen.

    Wie soll man ihm denn sagen, was das Buch wert ist? So wie Du? Ohne Wissen um den Zustand einfach einen Preis aus der Luft greifen?

    Ich fand meine Antworten durchaus hilfreich und in sich stimmig. Wenn ich vermuten würde, das Teil sei wirklich was wert, hätte ich ihm sicher nicht zu einer Auktion mit einem Einstiegspreis von einem Euro geraten. Und eine Höchstgrenze hat er von mir auch als Antwort bekommen: "Wenn Du Pech hast bringt der Verkauf weniger, als Du für eine Neuauflage bezahlen müsstest."

    Was es nun tatsächlich wert ist, kriegt er nur raus, wenn er es verkauft.
    Geändert von Scheuch (01.09.2011 um 15:12 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß hier die Reaktionen auf Wertanfragen oft bissig sind, liegt vielleicht auch daran, daß manche es müde sind, von Schlaumeiern als Preisoptimierungsidioten betrachtet zu werden.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    @ Kermeur: Ich vermute, Du hast an die falsche Ausgabe (mit weißem Rand) von 1989 gedacht.
    Ja, genau. Und die ist doch vom Format her einzig, und somit in einer "hübsch ordentlichen Sammlung" fehl am Platz, oder?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in eine hübsch ordentliche sammlung gehören natürlich alle ausgaben! @stylischer: da du aber die 2. auflage im normalformat besitzt und das buch für die bei rainer gräbert gelisteten preise (25 euro bei z1, 15 euro bei z2) sicher nicht verkaufen wirst, solltest du es behalten, wenn es dir gefällt. du könntest die anderen neun ausgaben in den auflagen 1, 2 oder 3 sicher für jeweils unter 10 euro dazukaufen und hättest eine kleine sammlung, die sich im bücherregal auch schön einheitlich präsentiert. und vielleicht auch wieder besser verkaufen ließe. aber erst lesen!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaa, aber dann wärnse nichmehr Zettnull!
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  20. #20
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr als 10 Euro ist es in jedem Fall nicht wert. Insofern scheint mit Pteros Auskunft angemessen. Nach dem sich hier entwickelnden "Gespräch" fragt der junge Mosaikfreund sicher nicht wieder nach.
    Aber letztlich war es ja zweckdienlich, denn es hat einen jungen Menschen von der Illusion des schnellen Reichtums OHNE Arbeit nachhaltig befreit. (Das geht zwar trotzdem, aber nicht mit Mosaik.)
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Mehr als 10 Euro ist es in jedem Fall nicht wert. Insofern scheint mit Pteros Auskunft angemessen. Nach dem sich hier entwickelnden "Gespräch" fragt der junge Mosaikfreund sicher nicht wieder nach.
    Aber letztlich war es ja zweckdienlich, denn es hat einen jungen Menschen von der Illusion des schnellen Reichtums OHNE Arbeit nachhaltig befreit. (Das geht zwar trotzdem, aber nicht mit Mosaik.)
    dochdoch: er bräuchte nur pro monat 2 - 3 dutzend digedon 4,5 auf den kopierer zu legen und sie hernach bei ebay einstellen - ein sorgenfreies leben wäre ihm quasi sicher bei der massierten uninformiertheit dorten.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja jetzt eher Papstautogramme schreiben und verkaufen. Jede Wette, die gehen weg, wie weiland Hegens vielfältiger Namenszug auf allen verfügbaren Heften. Da fragt auch keine Sau, seit wann der Papst Autogramme gibt.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Da fragt auch keine Sau, seit wann der Papst Autogramme gibt.
    so etwa seit 1410

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Daß hier die Reaktionen auf Wertanfragen oft bissig sind, liegt vielleicht auch daran, daß manche es müde sind, von Schlaumeiern als Preisoptimierungsidioten betrachtet zu werden.
    warum man ein "preisoptimierungsidiot" sein soll, wenn man einem, der ihn nicht weiß, einen etwa-preis für sein sammlerstück nennt, will sich mir nicht erschließen.
    beklagenswert scheint mir eher zu sein, wenn von "schlaumeiern" (wie jüngst von janitola, ähem) fans durch manipulative beschreibung von sammlerstücken vorsätzlich ausgenommen werden.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ptero: Was bitte stört Dich denn an meinen Auktionen?

    Dass ich das Mosa icke Sonderheft 1 als eines der seltensten Fanzines bezeichnet habe?
    Dazu stehe ich, denn ich halte das für absolut richtig.
    Geändert von Scheuch (05.09.2011 um 18:58 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •