User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62
  1. #1
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die gläsernen Schwerter

    Ich war sehr angetan von dem ersten Band. Hatte am Anfang die Befürchtung, dass es ein "Frauen-Comic" werden könnte, aber dem ist nicht so.
    Ist zwar keine neue Geschichte, aber in tollen, fantasievollen Bildern erzählte Geschichte. Hoffe, dass die Geschichte sich noch dreht und dann komplett neu wird. Nicht, dass es dann ne normale "wir-müssen-ein-paar-Artefakte-suchen-um-die-Welt-zu-retten-Geschichte" wird.
    Super finde ich aber, dass es mal nen neuen Grund hat, warum sie die Welt retten müssen. Nämlich ein sehr aktuelles Thema: Die Klimaerwärmung...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definier mal bitte "Frauen-Comic".



    AL

  3. #3
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wahrscheinlich die Anspielung, dass sowohl der Text als auch die Zeichnungen jeweils von einer Frau kommen. Was ja eher selten ist.
    Damit "spielt" ja auch Istin ein bisschen in der Serie »Lancelot«, indem er die Hauptfigur zu einer Frau macht, sie von einer Frau zeichnen und von einer Frau colorieren läßt.

    Ein bisschen merkt man bei den »Gläsernen Schwertern« schon, dass zwei Frauen am Werk sind. Sie erzählen die Geschichte viel inniger, als Männer dies tun würden, und sind näher an ihren Figuren dran. Erfrischend anders. Die italienische Zeichnerin lebt übrigens in Deutschland. Vielleicht liest sie ja sogar mit und meldet sich mal zu Wort?

    Dirk

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht deswegen die männliche Hauptfigur aus wie Mel Gibson?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dirk trifft den Nagel auf den Kopf...


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir hervorragend gefallen. Die Fantasy an und für sich wird zwar nicht neu erfunden, jedoch die meisten Zutaten zu einem neuen hervorragenden Cocktail zusammen gemixt. Die Zeichnungen sind vom feinsten und die Mimiken oftmals sehr ausdrucksstark, die gefühlten Emotionen gut zu verstehen.
    Die Nebenfiguren, ob klein, ob groß, humanoide Gattungen oder andere Viecher aus der unbekannten Fauna dieser exotischen Welt, machen für mich hier den besonderen Reiz aus.
    Die Handlung hat durchaus noch Entwicklungspotential, vorerst ist es die Ouvertüre zu einer Queste nach vier Schwertern, mit Meister und Schülerin und deren Vorhaben die Welt zu retten und nebenbei bittere Rache zu üben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das genauso wie Huxley; allerdings wäre mit etwas weniger „Mel Gibson“ lieber.

  8. #8
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laura, die Zeichnerin der gläsernen Schwerter, wird am Samstag auf der Buchmesse sein. Sie hat sich bereit erklärt für ihre Fans zu signieren. Termine geben wir bekannt. Wir freuen uns sehr auf ihren Besuch.

    Gruß
    Dir

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    D.h., Splitter ist auf der Buchmesse vertreten?

  10. #10
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jepp.
    Ab Freitag Mittag bespielen wir neben dem Splitter Stand zusätzlich den separaten Schlümpfe Stand (Pascal Garray wird ordentlich Schlümpfe signieren).
    Und am Splitter Stand sind neben der angekündigten Laura unsere deutschen Teams um
    Ria, Annas Paradies, Wolkenvolk und Frostfeuer vertreten und werden sich die Stifte heiß zeichnen.

    Dirk

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    jepp.
    ... mach doch mal ein eigenes Thema auf mit Was? Wann? Wo? zur Buchmesse und nachträglich ein paar schönen Bildern...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band jetzt auch endlich gelesen und bin hauptsächlich von der graphischen Seite begeistert (obwohl die Story keineswegs uninteressant ist). Die detailliert und liebevoll aufgezeigten Flora und Fauna erinnern mich erfreulich an die fremden Welten in den SF-Werken von LEO.
    Wer sich über LAURA ZUCCHERI weiter informieren möchte, sollte mal auf ihrem Blog vorbeischauen. Da gibt es neben Einblicken in Band 2 auch einige Dedicaces zu bewundern: http://laurazuccheri.wordpress.com/tag/laura-zuccheri/
    Gruß Derma

  13. #13
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und jetzt ist es fix: sie signiert am Samstag um 17:00 Uhr
    neben der Comic-Bühne (eventuell vorher schon an unserem Stand)!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...oooh, das hoffe ich, dass sie schon an eurem Stand signiert...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön
    Wir dürfen nicht vergessen ihr nachträglich zu gratulieren ( immerhin hat sie vor 3 Tagen genullt )
    Gruß Derma

  16. #16
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ... und jetzt ist es fix: sie signiert am Samstag um 17:00 Uhr
    neben der Comic-Bühne (eventuell vorher schon an unserem Stand)!
    Super!!! Ich bin dabei!

  17. #17
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beindruckend !!

    Dieser Comic ist wahrlich beindruckend, vor allem visuell ist dieses Werk ein Wucht und sehr sehr hohe Kunst – viele Bilder im Band sind wie kleine Gemälde die man sich am liebsten aufhängen würde – Bilder die einen so bezaubern das man gar nicht weiterblättern will, weil sie einen alleine schon total vereinnahmen wollen.

    Aber auch die Geschichte weis zu den Leser zu begeistern und ist nicht nur schmuckes Beiwerk zu den herrlichen Illustrationen. Das Erzählte mutet angenehm klassisch an – es ist eine klassische märchenhafte Geschichte, über Verrat, Liebe, alten Prophezeiungen, großen Reichen, Mythen, ums Erwachen werden und natürlich Rache – guter alter Erzählstoff aus den man nach wie vor immer eine gute Geschichte erzählen kann – was hier dann auch geschieht.

    Man merkt wie Autorin und Zeichnerin sehr gut harmoniert haben bei diesen Werk – wie sie sich gemeinsam sowohl für Zeichnung und Geschichte begeistern konnten , so dass alles sehr fließend, involvierend und vor allem sehr atmosphärisch wirkt.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  18. #18
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 1. Juni erscheint der zweite Band dieses fantastischen Comic-Zyklus. Die Vorschau-Seiten auf der Splitter-Homepage machen einem den Mund schon ganz wässrig.

  19. #19
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    By the way: Die Zeichnerin wird am Samstag und Sonntag in Erlangen für Signaturen zur Verfügung stehen.

    Dirk

  20. #20
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    By the way: Die Zeichnerin wird am Samstag und Sonntag in Erlangen für Signaturen zur Verfügung stehen.

    Dirk
    jippi-ja-yeah

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #21
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe Laura im März besucht und ein ausführliches Interview mit ihr geführt. Dabei konnte ich schon Blicke auf Band 3 werfen bzw. die Originalseiten dazu. Ich kann euch sagen, dass hat mich fast umgehauen. Die Frau kann zeichnen!
    Das Interview gibt's mit vielen tollen Bildern übrigens in der zweiten Ausgabe des neuen Magazins ALFONZ - Der Comicreporter.

    Danke an Splitter, dass ihr einen Auftritt von Laura in Erlangen möglich macht!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leicht verspätet habe auch ich zu dieser Serie gefunden. Die durchaus interessante Story wird von den traumhaften Bildern von Laura Zuccheri für meine Begriffe richtig an die Wand gespielt. Die Bilder laden regelrecht zum verweilen ein. Einfach wunderschön! Eine Top-Entdeckung von Splitter.

  23. #23
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den zweiten band gelesen – habe seeeeehr lange dafür gebraucht – da jedes Bild zu langen bestaunen einlud vor allem wegen den wahnsinnigen Detail und Ideenreichtum – aber auch die Geschichte und alles andere hat mich unglaublich gefesselt … bis jetzt haben Band I & II mich mehr als begeistert – wenn das weiter so bleibt ist das hier ein absoluter Meilenstein der Comicgeschichte – für mich bis jetzt einer der besten Splitter Veröffentlichungen !!!!
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind wirklich herausragend. Und die Geschichte ist ebenfalls spannend. Alles in allem ein tolles Frauenteam.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rezension auf DnD-Gate.de


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •