Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 8 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 469
  1. #176
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Weil mehr Leute fern schauen, als Comics lesen - nur so als Idee

  2. #177
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    @andrax - du kriegst auch noch eine Antwort - wir kommen ja gar nicht mehr hinterher.
    So dramatisch fanden wir es übrigens auch nicht, aber wir haben halt Argusaugen und da bot sich der Allverlag wunderbar als Einstieg in die Kolumne an. Und wir stellen ja auch fest, dass die Alben zeitnah in den Handel gelangten.
    Also, so dramatisch ist das auch nicht

  3. #178
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    @andrax - du kriegst auch noch eine Antwort - wir kommen ja gar nicht mehr hinterher.
    So dramatisch fanden wir es übrigens auch nicht, aber wir haben halt Argusaugen und da bot sich der Allverlag wunderbar als Einstieg in die Kolumne an. Und wir stellen ja auch fest, dass die Alben zeitnah in den Handel gelangten.
    Also, so dramatisch ist das auch nicht
    OK!
    Durch den Coverabdruck war es ja auch irgendwie Werbung. Und davon können wir gar nicht genug haben.
    andrax

  4. #179
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Durch den Coverabdruck war es ja auch irgendwie Werbung. Und davon können wir gar nicht genug haben.

    Das kannst du aber laut sagen. Das war Product Placement "zur besten Sendezeit".

    Generell sollte man nichts überdramatisieren. Letztlich sollen diese Kolumnen Meinungen präsentieren, mit denen man übereinstimmen kann, aber nicht muss. Mir ist es lieber, es werden ein paar Beispiele genannt, statt allgemein geschlaumeiert.

    Übrigens sind alle deutschen Comichändler gerne eingladen, auch mal einen Gast-Beitrag innerhalb dieser Reihe beizutragen. Wenn einem mal etwas auf der Seele brennt und es mehr als nur zwei,drei Leute, interessieren könnte, dann ist das kein Problem. Den einen oder anderen würde es schon reizen, aber jetzt schliddern ja gerade alle ins Weihnachtsgeschäft, was hoffentlich für alle gut ausfällt. Im COMIC REPORT 2012 wird man dann drüber lesen können.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  5. #180
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Weil mehr Leute fern schauen, als Comics lesen - nur so als Idee
    und warum tun sie das? weil mehr darüber berichtet wird? nur so als Idee
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du die Frage ernst?

  7. #182
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Meinst du die Frage ernst?
    natürlich. Es gibt objektiv keinen Grund, warum automatisch überall über Filme berichtet wird, über Comics aber erst, wenn es Filme dazu gibt. Würde man die Berichterstattung über Filme auf Comic-Niveau zurechtstutzen, wäre die Filmindustrie in kürzester Zeit pleite, weil das Interesse schnell unter Rentabilitätsniveau sinken würde. Konsum ist immer eine Mischung aus Gewohnheit und Werbung. Stellt man die Werbung ein, und nichts anderes sind Rezensionen, sinken die Anlässe, überhaupt Filme zu konsumieren.

    Auch Fernsehen ist bei zunehmender Medienvielfalt längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Das ist eine reine Annahme, wird aber nicht gemessen. Wenn Castingshows groß rumtönen, dass "ganz Deutschland" sie guckt, ist das nur noch peinlich.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #183
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Und das hilft dem Comichandel jetzt wie weiter, Mark?

  9. #184
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Und das hilft dem Comichandel jetzt wie weiter, Mark?
    Mehr selbstverständliche Berichterstattung über Comics, die anderen Medien ebenbürtig ist, bringt auch mehr selbstverständlichen Comickonsum und mehr selbstverständliche Comichandelskunden. Im Umkehrschluss heißt das, würde man die Berichterstattung über Comics auf Film-Niveau aufwerten, wäre der Besuch in einem Comicladen so selbstverständlich wie ein Gang ins Kino.

    Wenn Comics tatsächlich immer noch einen äußeren Anlass brauchen, damit überhaupt darüber berichtet wird, und dieser Anlass sogar erst in der Umsetzung in einem anderen Medium besteht, über dessen Neuerscheinung selbstverständlich berichtet wird, nur weil es neu ist, dann ist das immer noch eine gewaltige Diskriminierung, die die Ursache für den Nischenmarkt ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #185
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark, was du "Berichterstattung" nennst ist bei Filmen Marketing und Werbung. Schon mal das Budget eines Blockbusters dafür angeschaut?

  11. #186
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei The Walking Dead brauchts noch nicht mal Free TV. Da machen es alleine schon die Ankündigungen in der großen Serienseherschar. Das Thema TV-Serien hat sich ja in letzter Zeit zu einem Renner entwickelt (wobei es die Spitze wohl schon überschritten hat), das macht Werbung genug. Und sehr viele verfolgen da auch den US-Markt.
    Dazu gibt es ja anscheined genug Leute die Pay TV haben, um die Serie zu verfolgen. Früher gabs da ja nur premiere, heute werden die Seriensender auch in andere Pay Programme gespeist.

    Chew als solches hab ich nicht so mitgekriegt, vor allem wäre es interessant wenn CC zB mal was zum Erfolg der beiden Serien sagt. TWD rennt ja vermutlich ziemlich gut, bei Chew wäre ich gespannt.

    Den immensen Einsatz vieler Journalisten auch in breiten Medien lobend (da sei auch mal speziell LN genannt) bin ich mir dennoch nicht so sicher, ob und wie viele Themen aufgenommen werden. Journalistische Betreuung scheint mir Voraussetzung zu sein, dass ein Titel überhaupt von der breiten Masse aufgenommen wird, die Erfolgsaussichten sehe ich aber auch da eher gering, eben mit Ausnahme der GN's.
    Sowas ist halt harte wiederkehrende und nicht zu unterschätzdende Arbeit. Da ist Zusammenarbeit zwischen Verlagen und Journalisten sicher sehr sinnvoll.

  12. #187
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Mark, was du "Berichterstattung" nennst ist bei Filmen Marketing und Werbung. Schon mal das Budget eines Blockbusters dafür angeschaut?
    Mir ist schon klar, dass man "Berichterstattung" kaufen kann. Würde jemand das Budget eines Blockbusters in Comics investieren, würde der Markt ganz anders aussehen.

    Man schaue sich nur mal die ganzen Talkshows im TV an, alles voller Schauspieler und Schriftsteller, meistens sogar wiederkehrend immer dieselben Leute. Comic-Zeichner und -Autoren sieht man da eher selten.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Das Thema TV-Serien hat sich ja in letzter Zeit zu einem Renner entwickelt
    Ach ja? Mittlerweile gibt es wohl mehr Serien, die mit einem Cliffhanger abgebrochen werden, als solche, die richtig beendet werden. Im Verhältnis dazu wird das Misstrauen über die Zuverlässigkeit von Comic-Verlagen nur noch peinlich.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #188
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark, du musst meinen Satz schon vollständig zitieren. Da steht auch dass es wohl die Spitze schon überschritten hat. Würde mal sagen so vor 2-3 Jahren. Davor wurde doch vieles zufriedenstellend beendet, wenn auch nicht alles (Carnivale anyone?).

    Und ja, die offenen Serienenden sind manchmal wirklich ein Witz. Der Erfolgs/Quotendruck wird immer extremer. ist nichts anderes als wenn ein Verlag eine Ausgabe nicht mehr macht, weil sie zu wenig bringt (da sind wir wieder beim Vogel HC).

  14. #189
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass man "Berichterstattung" kaufen kann. Würde jemand das Budget eines Blockbusters in Comics investieren, würde der Markt ganz anders aussehen (...)
    Man müsste ja nicht unbedingt die absoluten Zahlen zum Maßstab nehmen. Es würde ja schon genügen, wenn man relativ zu den Verhältnissen bei anderer Unterhaltungsmedien (oder auch nur zu anderen Bereichen des Buchmarktes) auch Gelder für das Marketing mal in der Comic-Branche in breiter Front flüssig machen würde.

    Und noch kurz zu "The Walking Dead": Die bisherige Breitenwirkung der TV-Serie in Pay-TV und auf DVD ist noch sehr, sehr gering (weit von sechstelligen Zahlen entfernt). Derzeit passiert da noch viel aus dem Comic selbst heraus. Wenn dann aber im Frühjahr die Free-TV-Auswertung startet, sollten sich Fachhandel und Cross Cult warm anziehen

  15. #190
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Davor wurde doch vieles zufriedenstellend beendet.
    Nun ja, beendet, aber selten zufriedenstellend, wenn ich nur an das unsägliche LOST denke, dass über Jahre Spannung aufbaut und den Zuschauer am Ende mit mehr Fragen als Antworten zurücklässt.

    Ich sehe aber auch einen positiven Trend, dass zunehmend Serien als Comic fortgesetzt werden, was gut für die Serien-Fans ist und den Comic aufwertet. Allerdings gibt es auch in dieser Richtung leider mehr Romane als Comics.

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wenn dann aber im Frühjahr die Free-TV-Auswertung startet, sollten sich Fachhandel und Cross Cult warm anziehen
    nur wenn die Serie nicht auch im Nachtprogramm verschwindet oder nach drei Folgen wieder abgesetzt wird.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #191
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Nun ja, beendet, aber selten zufriedenstellend, wenn ich nur an das unsägliche LOST denke, dass über Jahre Spannung aufbaut und den Zuschauer am Ende mit mehr Fragen als Antworten zurücklässt.
    Das Ziel ist nicht wichtig, der Weg, ist den man genießen soll...

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass man "Berichterstattung" kaufen kann.
    Es artet hier in Verschwörungstheorien aus.

  18. #193
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...) nur wenn die Serie nicht auch im Nachtprogramm verschwindet oder nach drei Folgen wieder abgesetzt wird.
    Keine Gefahr. Auch wenn es sich hierbei um eine Serie aus dem Umfeld von HBO/AMC handelt (was normalerweise hierzulande Quotengift ist), so ist doch hier eine sehr breitenkompatible Highbrow/Action-Mischung rausgekommen. Nur der Jugendschutz könnte noch Schwierigkeiten machen.

  19. #194
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Walking Dead kommt nächstes Frühjahr bei RTL2.

    Da ist also noch viel Luft nach oben und da wird Cross Cult nächstes Jahr sicher nachdrucken müssen. Allerdings hat die Serie einen Haken: sie ist recht heftig. Es kommt darauf an, zu welchem Zeitpunkt sie gesendet wird und wie stark sie zensiert wird.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschnitten, wenn schon. Lang lebe der Sprachschluder. (Btw., können sich die Autoren mal den Begriff "zeitnah" abgewöhnen - oder mir zumindest erklären, was demnach die notwendigen Komparativa "raumnah" und "zeitfern" bedeuten? )

    Darüber hinaus: da die Serie in Komplettfassung auf DVD vorliegt (und zum genannten Zeitpunkt wohl für unter zehn Euro erhältlich sein wird), sollten die Schnitte inesgesamt weniger für Aufregung sorgen. Und noch weiter gedacht, es ist in der Regel nur eine Minderheit, die sich über Schnitte aufregt. Hier sollte man sich hüten, Spezi-Internetforen irgendwie als repräsentativ anzunehmen.

  21. #196
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das Ziel ist nicht wichtig, der Weg, ist den man genießen soll...
    Ja, ich weiß, der Weg ist das Ziel. Wenn der Weg aber nur aus Drama besteht, frage ich mich schon, wozu die Mühe?! Die meisten Filme und Serien bieten viel Lärm um nichts. Bei Comics habe ich das so noch nicht festgestellt.

    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Da ist also noch viel Luft nach oben und da wird Cross Cult nächstes Jahr sicher nachdrucken müssen. Allerdings hat die Serie einen Haken: sie ist recht heftig. Es kommt darauf an, zu welchem Zeitpunkt sie gesendet wird und wie stark sie zensiert wird.
    "Im Free-TV bedeutet das maximal eine Ausstrahlung nach 23 Uhr, dort ist aber kaum Quote zu machen."
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, der Weg ist das Ziel. Wenn der Weg aber nur aus Drama besteht, frage ich mich schon, wozu die Mühe?! Die meisten Filme und Serien bieten viel Lärm um nichts. Bei Comics habe ich das so noch nicht festgestellt.
    Fast alle aktuellen frankobelgischen Comics empfinde ich als im Innern hohl. Oder so in narrativen Mustern festgefahren, dass sie nur jene Leser befriedigen, die "mehr vom Gleichen" wollen.

    Aber wir wissen: 90% von allem ist Crap. Nur sind die übrigen zehn (nicht ein) Prozent der Grund, dabeizubleiben.

    Stefan (der grade raumnah seinem Computer ist, aber zeitfern seiner Deadline )

  23. #198
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Btw., können sich die Autoren mal den Begriff "zeitnah" abgewöhnen - oder mir zumindest erklären, was demnach die notwendigen Komparativa "raumnah" und "zeitfern" bedeuten?
    Muhr, du alter Zwiebelfischer

    Aus dem Zusammenhang wird doch klar, dass wir mit "zeitfern" 2 Wochen und mehr meinen.
    Und da die "Raumferne" zwischen Björn und mir recht gross ist, gehen so ein paar Details doch immer unter.

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es da mit Wiglaf Droste:

    http://www.herrenzimmer.de/2007/05/3...s-knackt-aber/

    "“Zeitnah” werden Entscheidungen getroffen und ganze “Zeitfenster” aufgetan. Würfe man einen Pflasterstein in so ein Zeitfenster hinein, und es klirrte nicht – wäre das Zeitfenster dann geöffnet? Oder ist es schlichtweg nicht existent? Sondern eine Erfindung aus dem Hause Wichtig? Zeitnahe Zeitfenster haben und ergeben keinen Sinn, aber das müssen sie auch nicht, denn sie sollen, im Gegenteil, “Sinn machen”.

    (...)

    Wer solchen Radebrech kultiviert, “verschriftet” auch seine Beiträge in “Meetings”, vergrößert seine “Relevanz”, schreibt ein “Impulspapier” und will sich “optimieren”, wenigstens “ein Stück weit”, jedenfalls so lange, bis er dann “Sinn macht”.

    (...)

    Wenn man den fußläufigen, zeitnahen, eck- und knackpunktenden, fassfrischen Sinnmachern so genau zuhört, wie die sich das niemals wünschen dürften, möchte hinterher ein altes Lied anstimmen: Die Gedanken sind Brei, wer kann sie erahnen…?"

  25. #200
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Chew als solches hab ich nicht so mitgekriegt, vor allem wäre es interessant wenn CC zB mal was zum Erfolg der beiden Serien sagt. TWD rennt ja vermutlich ziemlich gut, bei Chew wäre ich gespannt.
    Ist zwar ziemlich "off Topic", aber gut ...

    CHEW läuft wegen der vielen Presseberichte (auch "großer" Medien) erstaunlich gut. Band 1 wurde jetzt nachgedruckt. Ist aber kein Topseller. Wir bauen da stark auf die geplante TV-Serie von Showtime:
    http://screenrant.com/chew-tv-series...e-yman-107681/

    TWD ist derzeit in Szene-Kreisen ein vielbeachtetes Thema. Was man auch an den vielen "Klicks" sieht, die das Thema bei unseren GoogleAds generiert. Da verdient Google derzeit richtig Geld mit uns ... hoffentlich bringt das uns als Verlag am Ende auch etwas. Noch ist der bestverkaufte, erste TWD-Band allerdings weit von den Verkaufszahlen unseres Top-Comics SIN CITY 1 entfernt. Da fehlt noch Einiges. Zudem ist es sehr aufwändig und teuer alle 14 Bände konstant lieferbar zu halten. Da hat man das Gefühl, dass man mehr Geld in Nachdrucke und Lizenzkosten steckt, als derzeit reinkommt. Abgerechnet wird aber, bekanntermaßen, zum Schluß. Also in 1-2 Jahren, wenn die Serie im TV "durch" ist. Wir lassen uns überraschen, was der Kassensturz dann ergibt.

    Was unsere Themen angeht, wird dann TWD hoffentlich als Verkaufserfolg wieder von STAR TREK abgelöst, wenn im Sommer 2013 der nächste JJ Abrams Blockbuster startet.

    Man könnte zusammenfassend sagen: Leider sind, jedenfalls was unsere Themen angeht, erfolgreiche TV-Serien oder Kinofilme ein "Muss", damit man mehr als 3.000 oder 4.000 Exemplare verkaufen kann. Wohl ähnlich wie bei Panini oder vielen Manga-Serien. Das ist schade und ernüchternd. So ist es aber nunmal. Bei "Graphic Novels" mag das anders aussehen. Da zählt mehr das Werk selbst bzw. der Künstler und weniger der Hype. Da wir aber mehr auf gute Unterhaltung setzen, als auf hohen Anspruch, müssen wir eben damit Leben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 8 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.