User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Unkraut vergeht nicht

  1. #26
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)















  2. #27
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe die letzten vier seiten fertig und auch geinkt.
    habe mir die rechte hand gebrochen(lange geschichte), daher gerade schlecht mit tippen, sorry.
    freue mich trotzdem über c&c, auch, wenn ich erst mal nicht antworten kann....

    habe vor in zukunft ne "rivhtige story" (mit text und geinkt) mit der figur zu machen...

  3. #28
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt, wo Du ja wieder (mit den Fingerspitzen) einen Stift halten kannst: wann geht's weiter?

    Wie der Typ da auf der 4t-letzten Seite auf das Knie von dem Dämon hochhechtet... hab ich das schonmal irgendwo gesehen? Kommt mir bekannt vor irgendwie. Vielleicht ist es aber auch einfach nur gut

  4. #29
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Till,

    Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast und für Deinen Beitrag.

    Die "Hochkletter-Szene" wurde wohl durch alte Spider-Man-Comics beeinflußt, dort wurde die Bewegung auch durch mehrere Figuren dargestellt. Fand ich immer toll :-)

    Hatte ein wenig Angst, dass die Figur in der Szene untergeht. Würde sie bei einem neuen Versuch wohl mehr hervor heben...

    Wann es genau weiter geht, weiß ich noch nicht. Habe ja vor, eine "richtige" Story, also geinkt und gelettert mit der Figur zu machen. Muss nur den Spagat zwischen einem "soliden" Comic (also mit entsprechender Vorbereitung, Story, Skizzen etc.) und Spaß finden. Soll nicht "hingeschmiert" wirken, aber auch nicht so durchgeplant sein, dass der Spaß abhanden geht.

    Werde das dann hier aber wohl nicht mehr zeigen, da es wegen der geringen Resonanz keinen Sinn macht (früher gab es hier mehr Kritiken und Hilfen, die einen voran gebracht haben).

    Wenn es soweit ist, komme ich mal auf Dich zu :-)

    Grüße

    Marco

  5. #30
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von taubenzuechter Beitrag anzeigen
    Werde das dann hier aber wohl nicht mehr zeigen, da es wegen der geringen Resonanz keinen Sinn macht (früher gab es hier mehr Kritiken und Hilfen, die einen voran gebracht haben).
    fände ich sehr schade! Große Kritik habe/hatte ich keine, aber trotzdem sehr gerne angeschaut

  6. #31
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass Du es Dir gerne angeschaut hast :-)

    Wird ja eh noch laaaaaaaaaaaange dauern, bis ein neues Comic komplett fertig ist. Mal schauen, wie die Welt dann aussieht :-)

    Grüße

  7. #32
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Stimmung dieses Comics - trotz mancher handwerklichen Schwäche - wirklich unschlagbar. Das ist wie ein Albtraum, wie ein böses Märchen. Würde auch gerne mehr davon sehen!

  8. #33
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich die Seiten nochmal von Anfang bis Ende durchschaut fällt vor allem auf:

    der Dämon wird immer größer

  9. #34
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Fumetto: Danke, ich bin großer Fan von albtraumhaften Filmen. Besonders gefallen mir die Horror-Filme von Dario Argento (und auch Lucio Fulci, obwohl dieser mir zum Teil zu sehr auf Splatter setzt). Beide verzichten zu Gunsten der Stimmung auf all zu viel Story bzw. Logik. Denke, das unterstützt nur das albtraumhafte. Hoffentlich bekomme ich also wieder eine entsprechende Stimmung hin, wenn ich eine "wirkliche" Geschichte erzählen will und auch mehr auf handerklich sauberes Arbeiten setze. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu viel Planung und Handwerk oft auch (bei mir) einiges an Lebendigkeit nehmen. Werde mir dieses mal aber mehr Zeit nehmen, um die handwerklichen Schwächen zu reduzieren (auch, wenn sicher noch einige Schwächen bleiben werden). Ich freue mich, dass die Stimmung bei Dir rüber kam. Das ist ewas, worauf ich aufbauen kann :-)

    Hi Till, bei der Szene als die Finger wachsen, sollte die Figur im ganzen wachsen. Habe gehofft, dass das auf der entsprechenden Seite klar wird, hat aber wohl nicht ganz geklappt ;-) Mit den Größenverhältnissen habe ich es aber im ganzen nicht so genau genommen. Kennst Du Fist of the North Star? Habe ich als Kind bzw. Teenie immer im Urlaub in Italien im Fernsehen geguckt. Hat mich beim Zeichnen sehr geprägt, glaube ich. Dort wechslen die Gegner je nach Situation auch oft die Größe als Stilmittel. Im Extrem kann da der Fuß einer Figur schon mal so groß, wie der ganze Gegner sein. :-D
    Geändert von taubenzuechter (23.04.2012 um 21:26 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So......








    Habe mich mal an die "zweite Geschichte" gewagt und drei Seiten gezeichnet. Wie angekündigt, präsentiere ich diese hier :-)
    Ich plane, daraus ein kleines Kopierheft zu machen, DinA 4 oder 5. Ob ich per Hand lettere weiß ich noch nicht genau. Hatte überlegt mit Graustufen zu arbeiten, es aber verworfen.

    Über Meinungen und Tipps und Anregungen, die ich für die noch zu erstellenden Seiten nutzen kann, freue ich mich sehr :-)

    Grüße

    Marco

  11. #36
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt die direkte Fortsetzung der ersten Seiten mit dem Dämon?

    Spitze an den neuen sind die Gesichter. Auf Seite 2 im ersten Panel kommt der Fanatismus sehr gut rüber, und auf der dritten Seite das letzte Panel ist einfach nur super durchgezeichnet.

    Das Einstiegspanel auf der ersten Seite ist auch klasse.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der zweiten Seite finde ich dir Fenster etwas zu tief, das lässt das Gebäude irgendwie komisch wirken.

    Die Hände haben auch auf den Seiten immer eine sehr ähnlich Haltung, sprich halb offen. Etwas mehr Dynamik und Abwechselung dort würde vielleicht noch mehr leben in die Figuren bringen.

    Die Hand auf Seite drei im ersten panel ist sehr gut gelungen. Guter Tipp: jeden tag mindestens eine Hand zeichnen.

    Das Gesicht auf der dritten Seite im letzten panel ist sehr geil.

    Was mich noch etwas stört, ist dass die Menschenmenge trotz großer Anzahl, irgendwie leblos wirkt. Kann die gerade aber keinen Tipp dazu geben. vllt. Geht es ja hier noch einem so und kann dabei helfen.

    Ansonsten gefällt mir deine Strichführung schon recht gut. Das lässt auch die nicht immer ganz korrekte Anatomie in dem Hintergrund treten.

    Gruß moe
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Till, freut mich, dass Dir die neuen Seiten gefallen. Habe vor, mehr Gesichter zu zeichnen, bzw. im Comic mehr Ausdruck in die Gesichter zu bringen.

    Es ist eine Fortsetzung, aber keine direkte, viel mehr ist es eine neue Story mit der gleichen Figur. Die Seiten vorher, haben mir Lust gemacht, mit der Figur mehr zu machen. Spielt zeitlich kurz danach in der selben "Welt".


    Hallo Moe und Danke für Deinen Beitrag.

    Was genau meinst Du damit, dass die Fenster zu tief sind? Sollten Sie weiter oben angebracht sein, oder nicht so tief in das Mauerwerk reichen?

    Vielen Dank für den Tipp mit den Händen. Werde darauf achten, mehr Variation die Haltung zu bringen und sie als Ausdrucksmittel zu nutzen.

    Die Menschenmenge wirkt wirklich etwas leblos. Vielleicht ist das auch zum Teil das selbe Problem, dass auch meine Figuren oft sehr star wirken läßt, nämlich, dass die Figuren zu "konstruiert" sind. Sollte mir eventuell mal wieder Zeit in´s Aktzeichnen etc. investieren (auch, wenn ich ahne, dass das in naher Zukunt wohl nichts wird...)

    Grüße

    Marco

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht dass ich dich vom Aktzeichnen abbringen möchte aber ist dir aufgefallen, dass alle Personen in deiner Menschenmenge annähernd gleich groß sind (das fällt mir besonders im vorletzten Panel auf, dadurch dass alle Köpfe fast auf der selben Höhe liegen wirkt die Komposition sehr statisch)? Alleine durch unterschiedliche Körperlängen kannst du da deutlich mehr "Leben" in die Menschenmenge bekommen.

    Die Atmosphäre einer Ansprache einer Fanatikers hast du auf jeden Fall sehr gut hinbekommen!

  15. #40
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...sieht wirklich aus, wie mit dem Lineal gezogen. Danke für den Hinweis. Puh, da bin ich noch mal um´s Aktzeichnen drum rum gekommen :-D

  16. #41
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, hatte wieder Zeit, etwas zu zeichnen und habe vier neue Seiten geschafft.

    Ehrlich gesagt, habe ich mich ein wenig durch die Seiten gekämpft, um endlich zur Action zu kommen und zu der ist es glücklicherweise nicht mehr lang, noch zwei, drei Seiten müsste es so weit sein :-)

    Bei der sechsten Seite habe ich versucht, mich um die Hintergründe zu drücken, klappt aber wohl nicht und werde da im Nachhinein noch etwas ändern...

    Poste nochmal die ersten drei Seiten und die neuen gleich hinterher.









    C&C sind (wie immer) willkommen :-)

  17. #42
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite neue Seite ist fantastisch gezeichnet, das Soundword sehr schön

    Bei der dritten fällt in der Tat das Fehlen der Hintergründe auf, aber da kommste auch ganz einfach drum, wenn Du ein paar geometrische Formen einfügst und die Schwarz machst. Hauptsache, die Köppe haben irgendwas hinter sich.

    Die letzte Seite finde ich auch wieder cool. Was ich total verrückt finde: im ersten Panel sieht die ganze Szene seltsam aus, weil der Mond viel zu massiv ist und tatsächlich eher aussieht wie eine Kugel Mozzarella. Aber dadurch, dass es so schick fertig gezeichnet ist, wirkt es total stimmig. Dieses 'fertig gezeichnete' würde vielleicht dem zweiten Panel auf der Seite noch ganz gut tun, das wirkt noch etwas flau. Und im dritten Panel hat man noch nicht so richtig das Gefühl, dass der Tüp noch mit dem Kopf auf dem Kissen liegt. Stark finde ich hier das letzte Panel mit der Spiegelung.

    Und überhaupt sind die Gesichter auf den ganzen neuen Seiten wunderbar modelliert. Starke Arbeit insgesamt
    Geändert von tillfelix (05.09.2012 um 08:27 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Till!

    Das besagte Panel wollte ich auch nur hinter mich bringen :-) Werde mal schauen, was ich da noch verbessern kann, muss nur aufpassen, dass ich es nicht "verschlimmbessere". Jezt ist es zwar langweilig, erfüllt aber seinen Zweck :-D
    Mit dem Kissen muss ich mal gucken, vielleicht kann ich das ja schon durch die Andeutung des Rands des Kissens oben links über dem Kopf hinbekommen.

    Die Hintergründe auf der anderen Seite werde ich in der Form, wie du vorgeschlagen hast, einfügen. Eventuell werde ich statt schwarzer Formen eher "Strukturen" nutzen, kann ich ja erst mal testen und zur Not immer noch schwärzen...

    PS: Mmmmmmmmm Mozzarella :-)
    Geändert von taubenzuechter (05.09.2012 um 19:05 Uhr)

  19. #44
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der taubenzuechter wird die oben gezeigten Seiten mit nach Erlangen bringen, zusammen mit den darauf folgenden 13, die wunderschön illustriert sind. Und da ich ihm bei der Vorbereitung der Druckdaten helfen durfte und noch eine Seite frei war im Heftle, hab ich einfach ein Pin-Up angeboten, das er angenommen hat. So sieht's aus



    ERLANGEN! Is bald, Freunde

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher