User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Unkraut vergeht nicht

  1. #1
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unkraut vergeht nicht

    Moin, habe seit langem mal wieder was gezeichnet und wollte es nicht ungesehen in der Schublade liegen lassen. Grüße :-)









    ewig her, dass ich hier aktiv war :-/
    Gruß an alle, die mich nch kennen ;-)
    Geändert von taubenzuechter (06.01.2012 um 15:47 Uhr) Grund: Bilder neu verknüpft

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey taubenzüchter! Schön dich mal wieder zu sehen. Wird das ein größeres Projekt, oder just for fun? (Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt...)

    Das Storytelling finde ich hier ziemlich gelungen, bis auf den Anfang, den musste ich zweimal "lesen" - ich hielt das Messerwetzen zuerst für Kämpfen und dachte daher, es seien zwei Dämonen da. Den in der Suppe schwimmenden Kopf würde ich stärker kontrastieren - und warum wetzt der Dämon seine Messer, wenn das Mittagessen schon fast fertig ist?

    Ab dem Zeitpunkt, wo der Held auftritt, wird es viel klarer, was ne echte Leistung ist - einen Kampf ohne Worte eindeutig und spannend zu gestalten ist nicht einfach. Achte ein bisschen auf die Proportionen - der Held soll sicher gedrungen wirken, aber in vielen Panels hat er extrem kurze Arme/Beine/Hände.

  3. #3
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hallo Jenny und Danke für die Kritik.

    Habe in letzter Zeit sehr wenig bis gar nicht gezeichnet, da ich wegen meines Büro-Jobs abends nicht mehr die Muße zum "Sitzen" hatte, bin dann lieber zum Sport gegagnen etc.

    Langsam juckt es mich aber wieder in den Fingern :-)

    Deshalb habe ich meinen Urlaub zum Zeichnen genutzt. Um mir nicht durch zu viel Konstruktion, Skizzen etc. die Lust am Zeichnen zu nehmen, habe ich eifnach drauf los gezeichnet, also just for fun ohne Lay Outs etc.

    Mittlerweile habe ich sogar ein wenig Blut geleckt, evt. wird doch ein Projekt draus. Werde dann aber alles neu starten und auch die "Eröffnung" klarer machen, bzw. mir mehr Zeit dafür nehmen und die Szenerie wechseln. Du hast Recht, es ist schwer, hinein zu finden.
    Meine Hamster-Anatomie werde ich wohl nie los :-D Bin aber schon dabei, das Design des "Helden" für einen Neustart zu überarbeiten und nehmen mir ernsthaft vor, die Figuren etwas "graziler" zu gestalten...

    Jetzt heißt es nur noch, die Zeit für die Umsetzung zu finden....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sehr gut, dass du so viel mit Schatten und starken Kontrasten arbeitest, das wirkt dem Thema angemessen sehr dramatisch und dynamisch. Hast du noch vor die Seiten zu inken? Getuscht oder vielleicht noch mit einer Graustufe wirst du da noch mal ziemlich viel aus den Zeichnungen rausholen können.

  5. #5
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Riana, ich arbeite gerne mit Schatten und Schraffuren, bin aber leider vollständig talentfrei, was das Inken angeht (mach das meist mit nem "Pinselstift" :-O ).
    Da ich die Seiten aber eh nochmal neu zeichnen will, bzw. die Idee anders angehen werde, werde ich diese Seiten wohl nicht inken.
    Wenn ich das wirklich nochmal in Angriff nehme, überlege ich, ob ich die neuen Sachen dann auch inke. Ehrlich gesagt finde ich inken aber meist sehr langweilig und "mühsam", da das was ich zeichnen wollte ja schon zu Papier gebracht wurde, ist für mich irgendwie immer ne lästige Pflicht...

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von taubenzuechter Beitrag anzeigen
    Meine Hamster-Anatomie werde ich wohl nie los :-D Bin aber schon dabei, das Design des "Helden" für einen Neustart zu überarbeiten und nehmen mir ernsthaft vor, die Figuren etwas "graziler" zu gestalten...
    Oder du machst nen knallharten "Hamster Heroes"-Comic. Seit Ursula Vernon finde ich, die Tierchen haben was Unbarmherzig-raubeiniges...

  7. #7
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Battle-Hamster: das wäre eigentich der nächste logische Schritt :-D

  8. #8
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von taubenzuechter Beitrag anzeigen
    Da ich die Seiten aber eh nochmal neu zeichnen will, [...]
    NEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNN, nicht nochmal zeichnen! Lieber weitererzählen. Bitte!

    Ich finde auch, dass Dein Storytelling spitze ist, hab im Gegensatz zu Jenny auch die erste Seite ohne Probleme verstanden und find's echt spannend. Deswegen bitte nicht in Details verfusseln und alles immer neu machen wollen, bitte. BITTE! Einfach weitererzählen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Till, freut mich, dasss es Dir gefällt :-)

    Hm, mal schauen, ob ich weiter mache oder was neues anfange.
    Im Nachhinein stört mich halt immer viel an den Zeichnungen und ehrlich gesagt hängt der Fluß gerade: also wie es weiter gehen soll... Habe da schon Ideen, aber viele Szenen wieder verworfen.

    Dachte erst, dass nochmal zu zeichnen mit einem längeren und "epischeren" Intro. Alle Szenen, die ich jetzt für nen Neustart im Kopf hätte, könnte ich aber auch für den späteren Verlauf der "Story" auch noch nutzen.

    Überleg mir das noch. Da die Idee, es weiterzumachen, jetzt aber von Dir gepfllanzt wurde, wächst sie und gefällt mir immer mehr...

    Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich es "weiterspinnen" und je nachdem, ob es Spaß macht oder nur verkrampfter Mist bei rauskommt, entscheide ich dann :-)

  10. #10
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)




    bin mal wieder zum zeichnen gekommen :-)
    Geändert von taubenzuechter (30.10.2011 um 23:16 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...kann die ersten 6 seiten gar nicht mehr sehen :-/

  12. #12
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch nicht

    Die neuen Seiten sind aber auch wieder spitze erzählt. Einzig auf der letzten Seite ist ein kleiner 'Stop' im ersten Panel, der etwas wehtut, weil hier beide Figuren einfach nur stehen. Da ist der Übergang zum Sprung im zweiten Panel etwas abrupt, als ob der Jäger jetzt fliegen würde. Wenn er im ersten Panel schon in der Hocke wäre, würde das besser funktionieren.

  13. #13
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...die Szene aus der Ferne sollte eigentlich "Samurai-Film-Feeling" verbreiten, ging aber wohl nicht auf. Du hast Recht, wenn er schon hocken würde, wäre es flüssiger. Danke für den Tipp!

  14. #14
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen.

    Hab auch mal die alten Seiten wieder neu verknüpft, sind jetzt wieder zu sehen

  15. #15
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für´s Verknüpfen! Habe schon ein paar Ideen, wie es weiter geht. Dauert aber wohl, bis ich mal wieder Zeit zum Zeichnen habe. Vielleicht gibt´s bis dahin ja noch mehr Reaktionen, die ich für die nächsten Seiten mit einbeziehen kann...

  16. #16
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von taubenzuechter Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt´s bis dahin ja noch mehr Reaktionen
    Glaub ich nicht

  17. #17
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich erhlich gesagt auch nicht :-D Wenn ich mich in den anderen Threads umgucke, scheint es nicht viel Feedback zu geben, war früher mehr.

    Dann wird´s halt mehr zum Präsentations- und weniger zum Kritikforum ;-)

  18. #18
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jetzt echt "Kleinscheiß" - aber er hat zwei verschiedene Messer, eines mit einer "wellenförmigen Klinge". Das wechselt zwischen ersten und zweitem Bild die Hand.
    Dann hab ich ne Fragen zu den Hörner. Die sehen sehr beweglich aus, weil sie halt immer wieder in anderem Winkel am Kopf angebracht sind, ist das gewollt?

    Und was die anderen schon gesagt haben, stimmt echt: man kann dem ganzen sehr gut folgen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zorn, vielen Dank für den Beitrag. Freut mich!!!

    Das mit den Messern und Hörnern ist reine Schlampigkeit :-) Wenn man genau hin guckt, hat der Held auch mal "Taschen" für die Messer und mal nicht und die verletzte Hand des Monsters wechselt auch :-)
    Hatte mir vorgenommen einfach drauf los zu zeichnen und fließen zu lassen, weil mir zu viel Detail oft den Spaß verdirbt. Die Hörner würde ich im Nachhinein aber anders zeichnen (damit ich mir sie besser merken und auch in der Perspektive immer wieder gleich zeichnen könnte). Werde aber für die Zukunft beachten, da mehr "Einheitlichkeit" reinzubringen.
    Geändert von taubenzuechter (01.11.2011 um 22:15 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    habe wieder Zeit zum zeichnen gefunden und zwei neue Seiten gezeichnet. Es war schwer, rüberzubringen, dass der Gegner wächst und ein Sturm aufzieht. Außerdem wachsen die Finger länger nach. Ich hoffe, man kann es erkennen....

  21. #21
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal alle hintereinander :-)












  22. #22
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dich wieder zu sehen, tz!

    Das erste Panel der letzten Seite irritiert mich. Der Dämon ist auf einmal derartig schmächtig geworden, dass ich den Eindruck kriege, er müsste die Muskelkraft seiner Arme temporär in die Regeneration seiner Finger schleusen (so conservation-of-mass-mäßig... )

  23. #23
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte durch das schmächtige kommt besser rüber, dass er gewachsen ist. Hast Recht, mit solch schweren Händen kann er sich das Hanteltraining sparen. Die Muslekn der Arme werden da auch so genug trainiert ;-D

    Denke, in unregelmäßigen Abständen wirst jetzt öfter was von mir sehen :-)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es gut. Die letzten beiden Seiten find ich fast am besten. Das Monster ist da cool gerendert/schattiert.

    Bisschen off-topic:

    Was ich bei solchen und ähnlichen Comics immer schade finde, ist, dass man sie quasi in Sekunden durch hat. Das Verhältnis von Aufwand und Lesespaß ist zeitlich stark unterschiedlich.

    Ich mag es irgendwie mehr, wenn man für ne Seite ein paar Minuten braucht um sie zu lesen. Da hab ich das Gefühl, ich hab mehr für mein Geld.

    Bzw. am besten ist wahrscheinlich so ein Wechsel zwischen schnellen Seiten und langsamen Seiten (mehr Text, mehr Panels). Oder wie seht ihr das?

  25. #25
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich wahr, dass solche "Action-Sequenzen" schnell durchgeguckt sind. Ich tue mich leider nur sehr schwer mit der Erstellung einer Story, Charakteren und Dialogen erc. Außerdem wollte ich nach langer Zeit überhaupt mal wieder zeichnen und dachte mir, dann lege ich einfach los und mache, worauf ich Lust habe, ohne die "lästigen Pflichten", die mit einer Story zusammen hängen. Wenn ich diese Abfolge fertig gestellt habe, werde ich evtl. mit der Figur eine "richtige Geschichte" zeichnen. So ist es jedenfalls geplant, mal schauen, was der innere Schweinehund dann dazu sage :-) Habe schon vage Ideen zu Figuren und einer Rahmenhandlung...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher