Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Dantes

  1. #1
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.493
    Nachrichten
    0

    Dantes

    Da noch kein eigener Thread zu dieser Albenreihe existiert, möchte ich diesen mal mit Hinweis auf eine erfreuliche Meldung eröffnen, die ganz frisch auf der ZACK-Homepage zu finden ist: http://www.zack-magazin.com/zack/ind...idcat=1&lang=1
    Gruß Derma

  2. #2
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.153
    Nachrichten
    0
    und in heft #12/2011 startet dann auch der dritte teil der serie.
    außerdem wird es zu weihnachten für alle "zack"-abonennten eine "dantès"-überraschung geben.

    efwe

  3. #3
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Das ist ja eine tolle Nachricht.Wieviele Bände gibt es bisher von Dantes ? Noch ein Grund sich auf Weihnachten zu freuen.Wenn hier wieder jemand etwas über die Überraschung weis,so wäre es schön wenn er es für sich behält.Danke schon mal im Voraus!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.502
    Nachrichten
    0
    In Frankreich bislang 4 Alben. Wobei das 5., wenn der Rhythmus gewahrt bleibt, nicht mehr lang auf sich warten lassen dürfte.

    Und vermutlich düfte das dann das Abschlussalbum sein. Erstens, weil das glaube ich schon vorab wo geschrieben wurde, dass die Serie 5 Alben haben soll. Und zweitens, weil sich die Handlung am zweibändigen Graf von Monte Cristo orientiert (Teil 1 mit Intrige, Gefängnis und Flucht, Teil 2 mit "Erbschaft" und Rache) und der "1. Zyklus" mit dem 2. Album abgeschlossen wurde, sprich der 2. Teil kaum viel mehr als 3 Alben ausmachen dürfte.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    In Frankreich bislang 4 Alben. Wobei das 5., wenn der Rhythmus gewahrt bleibt, nicht mehr lang auf sich warten lassen dürfte.
    So ist es.23.09.2011:

    www.dargaud.com/dantes/complot-politique,5069.html

    Cover,rechte Seite, Pfeil, einige Seiten.
    Geändert von Bad Company (20.08.2011 um 10:02 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    220
    Nachrichten
    0
    Auf die Weihnachtsüberraschung bin ich auch sehr gespannt.

    Aber warum veröffentlicht Zack einen Band nach dem anderen? Mir würde es völlig reichen, wenn nur der erste Band im Zack-Magazin erscheint und die weiteren Bände in der Zack-Edition. Wenn mir ein Comic gefällt, bleibe ich sowieso dran und kaufe mir die Bände. Wenn mir ein Comic nicht gefällt und es kommt eine Folge nach der anderen im Magazin, verleidet es mir das Magazin.

    Für mich ist Zack dann interessant, wenn die Zeitschrift die Highlights der französich-belgischen Comics aufspürt und jeweils den ersten Band im Magazin, die folgenden (und natürlich den ersten Band) als Hardcoverbände im Verlag veröffentlicht.

    So wäre im Zack-Magazin Platz für immer wieder neue Comics.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.502
    Nachrichten
    0
    Das ist allerdings Geschmackssache. Mich haben die ewigen Cliffhanger-Enden im Zack unter MOF jedenfalls sehr gestört. (In sich abgeschlossene Einzelalben sind was anderes.) In meinen Augen war das eher eine Form der (sehr umfangreichen, dafür aber auch recht teuren) Leseprobe. Dafür habe ich lieber 10 Seiten gratis wo online oder ich schau mir das Album vor dem Kauf im Comicshop etwas genauer an.

    Und gerade Dantès ist eine Serie, über die ich jetzt nicht so restlos begeistert bin, dass ich sie unbedingt als Album brauche, bei der ich im Heft aber ganz gerne lese, wie es weiter geht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0
    Hallo!!

    Wann gehts mit Band 3 von Dantes endlich weiter???
    Ich hoffe die Serie ist nicht gestorben!!!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.502
    Nachrichten
    0
    Die Frage wäre da mal, wann geht es mit dem 4. Album in Zack weiter? Nachdem, was so über das Lineup bislang bekannt wurde wohl nicht vor dem Jännerheft 2013. Normalerweise erschienen immer das vorangegangene Album und eine Episode des neuen Albenabdruckes im Magazin jeweils parallel.

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.153
    Nachrichten
    0
    ich schätze, dass "dantes" #4 anfang 2013 in "zack" komen wird, und der dritte band im kommenden programm der "zack edition".

    efwe

  11. #11
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.644
    Nachrichten
    0
    Welches wann veröffentlöicht wird?

  12. #12
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.153
    Nachrichten
    0
    Das steht noch nicht definitiv fest.

    Efwe

  13. #13
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    715
    Nachrichten
    0
    Hallo!
    Habe jetzt den 4ten Teil von Dantes in Zack 163-166 gelesen und fand die Serie sehr gut (ich lese die Comics immer erst wenn alle Teile komplett abgedruckt sind).Da stellt sich jetzt natürlich die Frage ob es tatsächlich weitere Storys geben wird da die ursprüngliche Geschichte hiermit abgeschlossen ist...
    Gruß
    Manfred

  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.153
    Nachrichten
    0
    mir liegen im moment zwei weitere bände vor, die demnächst auch in "zack" erscheinen werden.

    efwe

  15. #15
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    715
    Nachrichten
    0
    Hallo!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,da bin ich gespannt wie es weiter geht!

    Gruß
    Manfred

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    31
    Nachrichten
    0
    Wann gibt es Dantes - Band 3, bitte? Ungefähr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •