User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64

Thema: Mit was in DC Comics einsteigen?

  1. #51
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Ich muss Michael ein wenig korrigieren. Bei Batman wird auch nicht alles was zeit 1939 veröffentlicht wurde bestehen bleiben können und in 10 Jahre gequetscht werden.
    Stimmt. Es sind sogar nur sechs, wenn man davon ausgeht, dass Batman und Joker etwa zeitgleich auf der Bildfläche erschienen. Denn der Grant Morrison Run von Batman ist immer noch offizielle Continuity, was zum Beispiel Batman & Robin oder auch Batwing sehr deutlich machen. Morrison allerdings hatte die Prämisse, dass prinzipiell alles, was wir bisher von Batman gelesen haben (also beginnend mit Detective Comics #27 im Jahre 1939) auch tatsächlich Teil der Geschichte dieses fiktiven Charakters ist. Darum die ganzen Verweise auf Dr. Hurt, das "Black Casebook" oder die massive Rückblende in seinen Final Crisis Tie-ins. Klar gibt es da Ausnahmen, so hatte man ja bei der Zero Hour beispielsweise enthüllt, dass Joe Chill gar nicht der Mörder der Waynes sein konnte, was seitdem wieder rückgängig gemacht wurde. Und Barbara Gordon scheint zwar drei Jahre lang im Rollstuhl gesessen zu haben, war aber offenbar nie als Oracle aktiv. Aber im Großen und Ganzen ist alles, was wir an offiziellen nicht-Elseworlds Batmanstories gelesen hatten, "wirklich passiert".
    Und Detective Comics #1 (volume 2) erwähnt explizit, dass der Joker innerhalb von sechs Jahren 114 Menschen umgebracht hat. Wenn man davon ausgeht, dass er nicht lange nach Batman auf der Bildfläche erschienen ist, dann ist Batman auch nicht viel länger als sechs Jahre aktiv. Gerade lange genug, damit Green Lantern in Justice League #1 von ihm gehört haben konnte ("Batman? You're real?"), aber nicht so lange, dass er über den Status einer Urban Legend hinausgehen konnte.
    Teil des Plots von Batgirl #1 (current volume) hingegen ist, dass der Joker "vor drei Jahren" auf Barbara Gordon geschossen hatte und sie seitdem eine Zeitlang im Rollstuhl saß, bevor ein noch nicht näher enthülltes Wunder sie vor kurzem geheilt hat.

    Mal sehen, wenn die DC Fanpage erst mal wieder online ist, werde ich vielleicht einen Artikel über die neue Timeline schreiben.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Stimmt. Es sind sogar nur sechs, wenn man davon ausgeht, dass Batman und Joker etwa zeitgleich auf der Bildfläche erschienen. Denn der Grant Morrison Run von Batman ist immer noch offizielle Continuity, was zum Beispiel Batman & Robin oder auch Batwing sehr deutlich machen. Morrison allerdings hatte die Prämisse, dass prinzipiell alles, was wir bisher von Batman gelesen haben (also beginnend mit Detective Comics #27 im Jahre 1939) auch tatsächlich Teil der Geschichte dieses fiktiven Charakters ist. Darum die ganzen Verweise auf Dr. Hurt, das "Black Casebook" oder die massive Rückblende in seinen Final Crisis Tie-ins.
    Nein, sicher nicht alles, seine Zeit als Unterstützer der JSA zum Beispiel wohl kaum. Und Dr. Hurt trat auch erst 1969 auf den Plan.

    Wie alle anderen auch pickt sich Morrison die Rosinen raus und da kann man schon komprimieren. Nicht jedes einzelne seit 39 erschienene Heft ist so noch gültig. Natürlich würde das trotzdem nicht alles in 6 (oder auch 10) Jahre passen, aber Menschen können auch nicht fliegen

    Wo hast Du das her das Babs nie Oracle war? Hab ich in Batgirl was überlesen?
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  3. #53
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barbara ist so pleite, dass sie eine Mitbewohnerin braucht. Das deckt sich irgendwie nicht mit der Frau, die in einem mit Computern vollgestopften Uhrenturm wohnt. Und ihre Rolle bei den Birds of Prey hat jetzt "Starling", allem Anschein nach sogar rückwirkend.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Barbara ist so pleite, dass sie eine Mitbewohnerin braucht. Das deckt sich irgendwie nicht mit der Frau, die in einem mit Computern vollgestopften Uhrenturm wohnt. Und ihre Rolle bei den Birds of Prey hat jetzt "Starling", allem Anschein nach sogar rückwirkend.
    Das könnte man jetzt erklären das der Uhrenturm zum Wayne Imperium gehörte und da Babs jetzt wieder gehen kann muss sie nicht mehr dort bleiben (oder will es nicht).

    Ich denke das sie sehr wohl Oracle war und das dies auch angesprochen wird.

    Zudem denke ich das Morrison die ganzen Verweise nicht als feststehende Continuity verstanden wissen will sondern eher als eine Homage an die anderen Geschichten.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    habe jetzt Justice League #1, Green Lantern #1 und Red Lanterns #1 gelesen. Es kommt noch: Flash #1 und Green Lantern Corps #1. Am besten hat mir Justice League gefallen. Ein echt gutes Heft! Am wenigsten leider Red Lanterns - gebe der Story jedoch noch eine 2 Chance und werde das Heft nochmal lesen und auf #2 warten.

    Grüße und danke nochmal!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    mein "Dealer" vor Ort konnte mir leider nicht die #1 Green Lantern Corps besorgen. Kennt jemand einen Online Shop wo ich dieses Heft bekomme?

    Schöne Grüße
    Thomas

  7. #57
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    www.comixology.com

    Green Lantern Corps #1 hat aber auch ein Second Printing bekommen, das noch erhältlich sein sollte. Versuch's mal bei www.alcatraz-comics.com oder www.blackdog.de

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happige Preise Ich zahle 2,50€ für eine Ausgabe vor Ort.

  9. #59
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein völlig unrealistischer Preis für ein neues Heft in Papierform.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Das ist ein völlig unrealistischer Preis für ein neues Heft in Papierform.
    Naja, Archonia bietet das zum Teil noch billiger an:
    http://www.archonia.com/comicshop/de...+%231+2nd+ptg/
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Das ist ein völlig unrealistischer Preis für ein neues Heft in Papierform.
    Nicht bei Black Dog:

    http://www.blackdog1.de/cgi-bin/bd.c...dartnum=252456

    Kann den Laden aus langjähriger Erfahrung auch sonst wärmstens empfehlen. Ein besserer US-Comic-Versand ist mir in Deutschland noch nicht untergekommen.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  12. #62
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I stand corrected.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn wir davon ausgehen das die Charaktere bis 1996 komplett Teile von DC waren, waren sie es ab da auf keinen Fall mehr. Karen Berger hat da ihre Hand drauf gehabt und auch keinen "Ihrer" Charaktere los gelassen.
    Stimmt auch nicht, in dem JLA-Zweiteiler #22-#23 von 1998 taucht als Vertigo-Charakter z.B. Sandman auf, bzw. sein posthumer Nachfolger Daniel.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Das ist ein völlig unrealistischer Preis für ein neues Heft in Papierform.
    Meinst Du meine 2,50€ ?

    Falls ja:

    Mein Comic-Dealer vor Ort fordert 0,80€ für einen US Dollar. Bei 2,99 $ pro Heft ist das rein gar nicht unrealistisch.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher