User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 180
  1. #151
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern den Fil zum ersten Mal gesehen auf DVD.
    Ich habe etwas gemischte Gefühle dabei. Ich hatte mich echt darauf gefreut, den Film zu schauen. Aber mir war der Anfang deutlich zu lang. Nach ca. 30 min habe ich zu meiner Frau gesagt: "Jetzt ist schon ne halbe Stunde rum, und es ist noch nix passiert.
    Das Buch habe ich nie gelesen. Kenne natürlich diverse Filme und Hörbücher. Das Musical Wicked habe ich auch gesehen, kann mich aber überhaupt nicht mehr an die Story erinnern.
    Ich war gespannt, wie Oz nach Oz gekommen ist und wie er der Herrscher wurde. Ich fand die Verwandlung der Hexe großartig gemacht. Das war mir si gar nicht bewußt, dass sie eigentlich gar keine böse Hexe war. Aber da kam mir was vom Musical, wenn ich auch nicht mehr geanau sagen kann, was. Auch die Anspielungen auf das "Original" haben mir gefallen. Um nur einige zu nennen: Die Vogelscheuchen, der Löwe, die Winkies, und besonders die Wunden auf der Wange, als die Hexe weint.
    Sonst würde ich ich dem Film ein ordentlich geben. Ich habe hin nicht in 3D gesehen. Aber einige Stellen entdeckt, wo ein 3D Effekt zu erahnen war. Ich bin froh, dass er zu meiner Sammlung gehört. Aber DVD reicht. Im Kino wäre ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen.
    Hat ihn zwischenzeitlich noch jemand gesehen. Würde mich über nich mehr Meinungen freuen. Es gibt hier im Thread nur eine richtige.
    Ok, But First Coffee!

  2. #152
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Film mal auf Blu Ray, hab ihn aber wieder verkauft.

    An sich fand ich ihn nicht schlecht, einige Dinge haben mir sogar sehr gut gefallen. Zum Beispiel das mit der Hexe, was du auch erwähnt hast - allgemein fand ich Mila Kunis in der Rolle sehr interessant und echt stark. Ich glaube, das war auch eine meiner ersten Blu Rays und daher war ich richtig überwältigt von den Landschaften und den Farben
    Schlussendlich greift aber auch bei mir das, was du gesagt hast - der Film ist einfach zu lang. Gegen Ende, wenn der Showdown sich nähert, nimmt die Geschichte auf einmal viel mehr an Fahrt auf, was an sich gut ist aber man hat das Gefühl, dass man in der ganzen Zeit davor seine Zeit verschwendet hat - zumindest ging es mir so. Ich habe ich mich dann immer wieder dabei erwischt, wie ich es vermieden habe, den Film anzusehen - obwohl ich ihn besaß - weil er so lang ist und sich zu dem an einigen Stellen noch zieht wie Kaugummi. Daraus resultierte dann, dass ich ihn wieder verkauft habe.

    Fazit - an sich keineswegs ein schlechter Film und wer Interesse daran hat, sollte ihn sich unbedingt mal ansehen, aber er befindet sich bei mir eher im unteren Mittelfeld.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging ja schnell. Danke, Super!

    Ja, da hast Du recht. "Lang" trifft den Nagel absolut auf den Kopf.
    Ok, But First Coffee!

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da geb ich doch gerne auch mal meinen Senf dazu

    ich habe den Film damals in 3D im Kino gesehen, und war auf jeden Fall von der Landschaft und den Bildern und Effekten beeindruckt.
    Ich habe ihn auch auf DVD und ihn seitdem auch noch ein oder zwei mal gesehen.
    Als lang habe ich ihn nicht wirklich empfunden jedenfalls nicht als zu lang. Die Story ist sehr schön gemacht und die Parallelen zum "Original Film" und Buch haben mir auch sehr gefallen.

    Ich habe mich in letzter Zeit sehr intensiv mit "Der Zauberer von OZ" beschäftigt und in dem Zuge auch den Film nochmal gesehen (was aber auch schon wieder etwas her ist)

    Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt muss man die Story des Films allerdings ein bisschen alleinstehend betrachten.

    Es gibt ja zur Vorgeschichte von Oz keine Wirkliche Vorlage. Ich habe das Musical "Wicked" zwar nicht gesehen, sondern nur das Buch dazu gelesen, was ja wenn ich einigen Quellen im Internet traue, auch nochmal anders ist als das Buch.

    Leider bekommt man eben nicht alles in eine Reihe, es gibt da wie gesagt ja durchaus parallelen, das gefällt mir auch, aber dann doch auch einige Unterschiede.

    Aber mir gefällt die Story von Disney sehr gut, sie ist teilweise auch sehr tiefgründig, was mir gut gefallen hat.
    Ich mag es das die Böse Hexe (Mila Kunis, ich bin mir beim Rollennamen grad nicht so sicher "Theodora"?) erst im Laufe des Films vor Neid und Eifersucht grün wird, und das man am Anfang noch nicht genau weiß wer hier eigentlich die Guten und wer die Bösen Hexen sind. Auch das Oz in Glinda eine Verbündete hat, die ihn recht schnell durchschaut gefällt mir sehr gut und ist im Film gut und passend umgesetzt.

    Und wenn ich den Film als alleinstehenden betrachte ist er toll, im Zusammenhang mit dem "Original" dann leider nicht mehr so sehr, da dann doch einige Fragen auftauchen. (Aber auch das "Original" selbst hat einige Ungereimtheiten, wenn man sich näher damit beschäftigt, aber das ist hier ja nicht Thema)

    Alles in allen eine gelungene Umsetzung mit tollen Schauspielern und tollen Bildern.
    (ich glaub ich muss ihn mal wieder schauen )

  5. #155
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja immer noch auf eine Fortsetzung.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die warte ich bei Narnia und Duell der Magier auch...
    Ok, But First Coffee!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Narnia wrid kommen, Duell der Magier eher weniger.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das hatte ich soweit leider auch mitbekommen.
    Ok, But First Coffee!

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ja nicht an eine Fortsetzung. Ich denke es gibt in der Welt von Oz nichts zu erzählen, was die Leute reizt und nicht schon längst erzählt wurde.
    Wenn dann könnte nur eine stark veränderte Version des ersten Filmes Erfolg haben, denke ich, vielleicht eine Version die etwas näher am Buch ist, aber ich glaub es ist sehr schwierig, es gibt ja noch mehrere Verfilmungen und ich glaube auch eine weitere Fortsetzung (die ich nicht gesehen habe) die aber wenn ich mich nicht täusche auch keinen riesen Erfolg hatten.

  10. #160
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich hat die Oz-Story einiges zu bieten, gibt ja mehrere Bände und auch teilweise von anderen Autoren Fortsetzungen, aber wenn man hier eine Fortsetzung drehen wollte sollte man langsam in die Gänge kommen, ansonsten sehe ich eher einen Restart irgendwann.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, aber die Fortsetzungen (Bücher) sind doch eher unbekannt, wobei mir gerade auffällt, dass das ja eher hier in Deutschland der Fall ist, in Amerika sind sie wahrscheinlich sehr bekannt.
    Vielleicht können wir also doch noch hoffen, Disney lässt sich ja durchaus auch schon mal Zeit mit seinen Fortsetzungen.

  12. #162
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jein, also in Amerika ist das schon fast so etwas wie für uns Märchen der Gebrüder Grimm, gab ja schon einiges an Verfilmungen dazu, meine auch mindestens eine Serie, von Zeichentrick ganz zu schweigen, aber es gab z.B. auch, nennen wir es mal "Remake" von russischen Autoren, die haben die Geschichte neu erzählt und eigenes hinzugefügt. Speziell im Osten Deutschland XD dürften zumindest diese Bücher durchaus auch bekannter sein, wobei ich es für unwahrscheinlich erachte das man aus Amerika darauf zurückgreifen würde.
    Aber es gäbe so oder so genug Stoff.
    Disney lässt sich leider manchmal sehr viel Zeit für Fortsetzungen, bei Narnia ist mein letzter Stand, dass die erste? Erzählung dazu verfilmt wird was dann natürlich ein anderer Cast sein wird, bin da aber nicht UptoDate.
    Ich finde das immer etwas schade wenn es schon eine gewisse Vertrautheit zu Darstellern gibt, man sich dann ewig Zeit lässt und entweder Darsteller ersetzen muss oder plötzlich wo ganz anders anfängt, trotzdem immer noch besser als etwas anzufangen und dann nicht mehr fortzuführen (Der goldene Kompass ist mir da z.B. in Erinnerung geblieben, allerdings kein Disney).
    Jedenfalls würde mich eine Fortsetzung sehr freuen. ^^

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es da auch Bücher in Deutsch gibt weiß ich, allerdings auch (noch) nicht gelesen, ich denke allerdings, dass es bei heutigen Zielgruppe in Deutschland einfach weniger bekannt ist, und wahrscheinlich ist es in Amerika schwierig das Publikum zu überzeugen, wir sind ja auch schwer zu überzeugen wenn die gefühlt 100. Verfilmung von Schneewittchen oder so erscheint, das muss dann schon was ganz besonderes sein.

    Das mit Narnia fand ich allerdings auch sehr schade, ich mag diese Filme sehr gern.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die OZ Version von SyFy fand ich super (Tin Man), da hätte man noch schön viel Folgen machen können. Vor ein paar Jahren war in der Richtung auch sehr viel geplant...schade und Emerald City ist ja auch gescheitert.

    Was Narnia angeht: Disney hat die Rechte daran nicht mehr, weswegen von Disney da auch nichts mehr kommen wird. Ich glaube New Line Cinema ist da jetzt dran. Es wird aber nicht das Wunder von Narnia verfilmt sondern Der Silberne Sessel, also Band 5.

    Ich für meinen Teil hätte sehr gerne Band 1 (Wunder) filmisch umgesetzt gesehen, da erfährt man wie Narnia eben entsteht, wo der Schrank herkommt und warum die weiße Hexe eben in Narnia ist. :-)

  15. #165
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir war garnicht bewusst, dass die 'Oz' Geschichte in Deutschland garnicht so bekannt sein soll :O Mir persönlich ist die Geschichte fast schon mein Leben lang ein Begriff, einmal durch eine Zeichentrickserie oder -film, die/der mir nur noch dunkel vorschwebt und durch das Buch 'Der Zauberer der Smaragdenstadt' von Alexander Wolkow, welches mich durch meine Kindheit begleitet hat. Allerdings ist dieses Buch nur eine Abwandlung der Oz-Geschichte..

    Den Film selbst habe ich noch garnicht gesehen. Nachdem ich mir eine recht auswührliche Rezension dazu angesehen habe, war ich eher abgeschreckt. :O

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  16. #166
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte Oz, von einer Hörspielreihe, die ich hatte. Sie hieß "Erzähl mir was"
    Aber mehr als diese kannte ich auch nicht. Also keine Bücher.
    Ok, But First Coffee!

  17. #167
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal recherchiert, 'Der Löwen von Oz' heißt der Film, den ich meinte. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, außer an die Tatsache, dass ich ihn damals sehr gern mochte. Der kommt gleich mal mit auf die 'Auffrischen-Liste' Wobei mir der Zeichenstil der Figuren dieser Serie auch sehr bekannt vorkommt, aber die muss ich wenn überhaupt in meiner frühesten Kindheit gestriffen haben, denn zu dem mit ? gekennzeichneten Termin war ich noch nicht geboren

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Oz jetzt wirklich in Deutschland nicht soo bekannt ist, weiß ich gar nicht so genau, das ist nur meine Erfahrung, ich kannte die Geschichte zwar vom hören sagen, aber nicht so genau, erst vor ein paar Jahren hab ich die erste Verfilmung gesehen, und jetzt wo ich mich näher damit beschäftigt habe, habe ich eben gemerkt dass viele in meinem Umkreis die Geschichte gar nicht, oder eben auch nur vom Hörensagen kennen.
    In meiner Kindheit hat es zumindest keine Rolle gespielt.

    Also ich kann den Film ("Die fantastische Welt von Oz" ) nur empfehlen, die Bilder und auch die Story sind echt super, aber ich kann verstehen, dass man, wenn man ein Fan der Original Story / Films ist, ihn vielleicht nicht so super findet.
    Ich hab den Film gesehen bevor ich mich ausführlich mit Oz beschäftigt habe und war da sehr begeistert, und mittlerweile versuche ich ihn einfach als eigenständige Geschichte zu sehen. Damit bin ich auch ganz zu frieden.

  19. #169
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zumindest ein Teil hierzulande kennt es nicht, ist ggf. eher die jüngere Generation.

    Vor nicht allzu langer Zeit ist bei Carlsen Manga die kurzbändige Serie "Is Dorothy in a bad temper" gestartet, bei dem Austausch dazu kannte man teilweise gar nicht den Zauberer von Oz, oder Die fantastische Welt von Oz oder gar den tollen Filmschinken "Das zauberhafte Land aka Der Zauberer von Oz" mit Judy Garland.
    Der Manga bedient sich zwar nur häppchenweise aus dem Original aber für mich war das ein Grund die Serie zu kaufen, andere haben wiederum ohne die Kenntnis dazu einfach wegen der Story o.ä. zugeschlagen.
    Gibt ja z.B. auch den Sf-Film Zardoz wo das Buch/der Buchtitel eine gewissen Rolle spielt, also das Original zieht sich durchaus durch verschiedene Medien aber offenbar nicht so präsent wie man es vermuten würde.

  20. #170
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben Zuhause die mehrbändige Reihe aus Russland (die haben alle ein grünen Einband), da meine Ma aus der DDR kommt und dort war das halt eine Standard Lektüre. Ich liebe die Bücher und mag sie auch mehr als das Original aus Amerika. Hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass die Smaragden Stadt nicht wirklich bekannt ist bei uns.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #171
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Hierzu mal eine Leseempfehlung.
    Die Künstler Eric Shanower und Skottie Young haben für Marvel sechs der Originalromane von Frank L. Baum als Comic adaptiert, die von Panini in 6 Bänden auf deutsch veröffentlicht wurden.
    Bei Interesse einfach da auch mal reinschauen. Sind toll geworden:
    https://www.paninishop.de/serie/zauberer-von-oz

    Die Hardcover Bände sind komplett, aber leider ein wenig teurer. Mittlerweile liegt auch "Der Zauberer von OZ" als Softcover für etwas schmaleres Geld vor.

  22. #172
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wir haben Zuhause die mehrbändige Reihe aus Russland (die haben alle ein grünen Einband), da meine Ma aus der DDR kommt und dort war das halt eine Standard Lektüre. Ich liebe die Bücher und mag sie auch mehr als das Original aus Amerika. Hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass die Smaragden Stadt nicht wirklich bekannt ist bei uns.
    Das klingt nach der Reihe, von welcher ich den ersten Band habe

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #173
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    So sahen die aus, melody
    Uns fehlen leider drei Bände. Zum Glück nur Zusatzbände von anderen Autoren
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #174
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so sieht meins auch aus, nur dass der Einband eher Dunkelgrün ist Und ich besitze nur den ersten Band, wie gesagt..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #175
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Genau so sieht meins auch aus, nur dass der Einband eher Dunkelgrün ist Und ich besitze nur den ersten Band, wie gesagt..
    Der dunkelgrüne war eine spätere Auflage ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.