User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Yps 510 !!!!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ypsmännchen
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps 510 !!!!

    INFO !
    Achtung! Heute geht u.a. das Yps 510 OVP aus der ebay-auktion !
    Bin mal gespannt für wieviel ?
    Gruss

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ypsmännchen
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ypsmännchen Beitrag anzeigen
    INFO !
    Achtung! Heute geht u.a. das Yps 510 OVP aus der ebay-auktion !
    Bin mal gespannt für wieviel ?
    Gruss

    Die Yps Nr:510 OVP für 381,00 Euronen !!!!
    Man,man,da werde ich wohl meine Nr:510 erstmal in den Tresor legen!
    Ansonsten wurde eine Menge Geld für die anderen Yps OVP Hefte bezahlt!
    Eine sichere Wertanlage!?

    Gruss

  3. #3
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch sehr verblüfft. Was ist das wohl für ein Käuferschlag? Ich gehe mal nicht davon aus, dass er die Verpackung öffnet, wenn er das Heft hat. wartet er also darauf, dass er das Heft in 10 Jahren für 500 verkaufen kann oder hat er ein Devotionalienzimmer mit Star Wars-Artikeln? Wahrscheinlich letzteres. Oh Gott, das Heft selbst wird sich so schrecklich nutzlos vorkommen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merkt ihr eigentlich, um welches Heft es hier ging?
    Das Heft ist eine Legende, ein Gerücht.
    Jahrelang hieß es nur, es würde existieren, es hat aber nie einer zu Gesicht bekommen.
    Und jetzt taucht es plötzlich doch auf.
    Die sagenhafte Nr. 510 mit der G.I.Joe-Waffe.
    Es hieß, dass Kenner nicht genug Original-Waffen liefern konnte, und deshalb ins G.I.Joe-Regal gelangt hat.
    Es fehlte aber bisher immer der Beweis. Und seit Erscheinen des Heftes 1985 ist nie wieder eines originalverpackt aufgetaucht.
    Seht euch das Bild noch einmal an, es wird vermutlich für Jahre auch das einzige bleiben.

  5. #5
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä, im ebay-Angebot war aber ein Stormtrooper als Gimmick.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Der Preis für das 510er Yps war völlig normal, ich habe im Star Wars Forum vorher 400 Euro geschätzt.
    Das ist der Preis den ich zb für ein TOP Exemplar zahlen würde.

    Der hohe Preis kommt aber nicht durch das Yps Lager, sondern durch die
    Star Warsler Zustande.

    Der Tropper ist minimal anders als der der in den 80ern auf Karte Verkauft wurde, zudem wurde ihm eine andere Waffe (GI-JOE) beigelegt.

    Deutsches OVP Star Wars Spielzeug (Kraft der Macht) bringt nicht selten mehrere Tausend Euro.

    Die meisten Trooper wurden zudem auch ausgepackt, dann ist der Sammlermarkt auch noch Weltweit Verteilt................

    Das Teil ist selten und der Preis geht schon OK.

    @kuelse: Ganz so schlimm ist es dann doch nicht, es gibt etliche in den Händen von Sammlern, und auch Bilder gab es schon immer dazu, ein Gerücht oder Mythos war das Heft nie, zumindest nicht in Star wars Kreisen.

    Grüsse,
    Ralf
    Geändert von Wicket (16.08.2011 um 11:26 Uhr)

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, ich rede hier nicht vom normalen 510er mit der normalen Waffe.
    Das Heft wurde bei ebay bereits mehrere Male angeboten und liegt bei vielleicht 200 bis 250 Euro.
    Das Heft, über das hier gesprochen wird, ist die Variante mit der G.I.Joe-Waffe, von der es hieß, dass sie existieren würde, es fehlte aber bisher der Beweis, dass dem wirklich so war.
    Und sicher sind die Star Warsler daran beteiligt, die Preise zu bezahlen, aber diesmal war ich YPS-Sammler der, der 380 Euro zahlen wollte, eben weil es hier nur um die jetzt doch bestätigte Variante geht.

  9. #9
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, jetzt verstehe ich auch dein letztes Post wieder. Vielleicht muss ich mich auch erklären. Ich bin hier einfach reingestolpert und habe nicht den blassesten Schimmer. Habe zwar selbst von Yps 4 bis ungefähr 100 Yps gelesen und hätte sehr gerne einige der Comics in meinem Regal, aber von den Gimmicks und der Yps-spezifischen Sammlermentalität habe ich keinen Plan. Ich selbst bin mehr der Leser. Eins meiner schockierendsten Erlebnisse war, als mein US-Händler mich mal in einen Raum führte, wo zig Figuren in Kartons standen, alle in den unförmigen hässlichen Kisten verpackt, und er mir davon vorschwärmte, und mir dann klar wurde, dass es sich nicht um sein Verkaufslager, sondern um seine Privatsammlung handelte. All die wunderschönen und teuren Figuren werden nie das Licht der Welt erblicken, weil sie bis ins nächste Jahrtausend in ihrer Verpackung verbringen werden. Das plättet mich ehrlich gesagt nicht wenig.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Sei mir nicht Böse, aber das mit der GI-Joe Waffe ist schon seit Urzeiten bekannt, und die Auflage mit dieser Waffe ist alles andere als klein.

    Der Yps Trooper ist etwas kleiner als der "Normale", Beinstellung etwas Breiter, und die Länderkennung ist rausgefräst, Hong Kong kann man nur noch erahnen.

    Aber die Version mit der GI-Joe Waffe ist von der Seltenheit sicher nicht mehr Wert als die Version mit dem Hoth Riffle.

    Einzig für Focus Sammler macht das den Unterschied, gibt es auch viele von, wenn die zb eine Version schon haben und dann die andere Angeboten wird ist man natürlich Bereit mehr zu legen, ich weiss wovon ich da rede.

    Das Heft in der Auktion war vom Zustand her sicher überbezahlt, wie die letzten Verkauften OVP Hefte zeigten sind 400 Euro für TOP Zustand OK.
    Aber nicht Geknickt und dann so schmutzig.
    Darüber haben selbst die Cracks im Star Wars Forum den Kopf geschüttelt.
    Aber bei Ebay geht sowas immer gut, mir war klar das es den Preis erzielen wird.

    Grüsse,
    Ralf

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich hab mich zur sicherheit nochmal im SW Forum schlau gemacht, obwohl ich mir sicher war das das Yps fast nur mit GI-Joe Waffe zu Kaufen war:

    Die Aussagen sind aber recht eindeutig:

    Also, dass die GI Joe Waffe seltener sein soll, ist mir völlig neu. Kenne die YPS nur so und habe mir seinerzeit auch vier davon gekauft und überall war diese Waffe dabei


    http://www.lichtgeschwindigkeit.de/v...95e375#p221507

    Grüsse,
    Ralf

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicket Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hab mich zur sicherheit nochmal im SW Forum schlau gemacht, obwohl ich mir sicher war das das Yps fast nur mit GI-Joe Waffe zu Kaufen war:

    Die Aussagen sind aber recht eindeutig:

    Also, dass die GI Joe Waffe seltener sein soll, ist mir völlig neu. Kenne die YPS nur so und habe mir seinerzeit auch vier davon gekauft und überall war diese Waffe dabei


    http://www.lichtgeschwindigkeit.de/v...95e375#p221507

    Grüsse,
    Ralf
    Das kann ich bestätigen ! In verschiedenen Geschäften lag bei uns nur dieser Stormtrooper mit der GI Joe Waffe aus !

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche schon seit langer Zeit eine verschweißte Ausgabe. Welch Waffe ist egal. Wenn jemand verkaufen möchte, PM mit Preisvorstellung an mich.

    Ausserdem suche ich noch das Heft in Top Zustand, wäre toll wenn jemand was für mich hat.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Gerücht war die andere Waffe eigentlich nie. Auf der Yps-Fanpage steht im Inhaltsverzeichnis aller erschienenen Hefte unter Nr. 510:

    >> Besonderheiten: Bei einem Teil der Stormtrooper-Figuren war eine falsche Waffe beigelegt. <<

    http://www.ypsfanpage.de/hefte/yps0525.php

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •