szmtag Die NATASCHA-GA ... - Seite 5
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 155

Thema: Die NATASCHA-GA ...

  1. #101
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.801
    Nachrichten
    0
    Es sollen und werden alle Einzelbände in GA erscheinen. Aber Dupuis hat erst mal die Bände in 4 GA gebracht, für die sie damals die REchte hatten. Soweit ich weiß sind weitere Bände bei Dupuis in Vorbereitung. Mehr werde ich kommende Woche erfahren.
    Bis bald,
    Eckart

  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0
    Mein Interesse ist geweckt und ich habe mir heute den ersten Band der GA bestellt und werde ihn hoffentlich morgen bei meinem Buchhändler abholen können
    Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu Band 4 und aufwärts?

  3. #103
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.801
    Nachrichten
    0
    Zur Zeit bin ich mit anderen Projekten beschäftigt, aber Walthéry wird am 22. Juni im Lutherhaus in Osnabrück signieren, und bis dahin will ich ja eine Neuheit haben. Wahrscheinlich Natascha 20.
    Bis bald,
    Eckart

  4. #104
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.621
    Nachrichten
    0
    Dupuis hat Marsu ganz übernommen. Da dürfte es jetzt mit der Natascha GA keine Probleme mehr geben.

    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...hp#MarsuDupuis

  5. #105
    Mitglied Avatar von DD-313
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70
    Nachrichten
    0
    Wird also derzeit gar nicht am vierten Band der Gesamtausgabe gearbeitet?

  6. #106
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.801
    Nachrichten
    0
    Derzeit wird an Natascha 20 gearbeitet, damit der Band im Juni erscheinen kann, zum ersten Mal auch als Luxusausgabe. Vielleicht schaffe ich auch noch "Der alte Blaue" Doppelband.
    Die Natascha GA 4 kommt dann im Spätjahr zur Buchmesse und Comic-Action.
    Bis bald,
    Eckart

  7. #107
    Mitglied Avatar von Zack1972
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    ESLAPION
    Beiträge
    145
    Nachrichten
    0
    Natascha 4 bei PPM für Juli gelistet
    Zack1972

    Meine Favoriten:
    Jackie Kottwitz GA / Finix
    Andy Morgan / Kult Editionen
    Harry & Platte GA / Salleck Publications
    Margot / Mauro Caldi / Gibrat /
    Salleck Publications

  8. #108
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.302
    Nachrichten
    26
    Bleibt es denn bei Juli? Das wäre gigantisch. Eine meiner Lieblingsserien in deinem Programm...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    Adventure TIME 1
    [klick] NEU

    Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER | The Walking Depp & Bart´s Flausen-Fibel

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.614
    Nachrichten
    0
    Zudem für alle Einzelalben-Leser und -Sammler NATASCHA 20 " Atoll 66" , auch in einer VZA.

  10. #110
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.801
    Nachrichten
    0
    Bei Juli bleibt es nicht. Ich sag mal Jahresende.
    Aber Natascha 20 SC und HC sind beide bei PPM. Die Auslieferung richtet sich danach, ob F. Walthéry mal wieder zum Signieren kommen kann oder nicht. Er beendet ja gerade ein neues Album nach Story von Tillieux.
    Wahrscheinlich August oder September.
    Bis bald,
    Eckart

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.097
    Nachrichten
    0
    War Walthéry bei einer Séance oder woher kommt das Szenario? Tillieux hat doch schon Jahrzehnte vor seinem Tod keine neuen Szenarien mehr geschrieben, sondern nur noch seine Sachen aus den 50er zweitverwertet.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #112
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.801
    Nachrichten
    0
    Walthéry hat noch eine Unmenge von Szenarios seiner alten Kollegen in der Schublade. Von daher war keine GEisterbeschwörung nötig.
    Bis bald,
    Eckart

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    1.) Was beinhaltet denn die VZA von Band 20?
    2.) Gibt es schon Infos, ob (oder wann...) es mit der GA Band 5 weitergehen wird?
    3.) Bei PPM sind sowohl #20 als auch GA #4 für den August gelistet. Ist das oder die Angabe in Post #110 überholt?

  14. #114
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.801
    Nachrichten
    0
    1. 8 Extraseiten. Einen signierten Druck. 1 Folie, die man wie beim Fanfoué Luxus über die entsprechende Seite legen kann.
    2. GA 4: Wenn ich es schaffe, erscheint der Band noch dieses Jahr. Aber ich bin urlaubsreif. GA 5 erscheint, wenn Dupuis das Material dazu wirklich in der Schublade hat vielleicht zu Erlangen 2014. Wäre doch nett, Francois Walthéry mal wieder dort zu haben.
    3. Natascha 20 wird im September ausgeliefert. Die Drucke sind noch nicht von Walthéry zurück.
    Bis bald,
    Eckart

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    So produktiv wie du in diesem jahr schon warst, wünschen wir dir natürlich, daß du noch genügend Zeit für einen erholsamen Urlaub einschieben kannst, bevor im Herbst/Winter dann neben der Natascha GA hoffentlich auch noch die nächsten GAs von den Blauen Boys und Harry und Platte kommen!

  16. #116
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.801
    Nachrichten
    0
    Ein guter Plan.
    Bis bald,
    Eckart

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    442
    Nachrichten
    0
    Gibt es Pläne oder schon einen Termin für die Neuauflage von Natascha GA 1
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  18. #118
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.302
    Nachrichten
    26
    Habe mir gerade die VZA von "Natascha 20: Atoll 66" gekauft. Ist sehr schön geworden. Preis ist zwar sehr gepfeffert, aber für meine liebste Funny-Serie hab ich das gern getan! Gibt es noch weitere VZA´s von Natascha oder sind welche geplant? Einzigstes Manko ist der Druck, der, finde ich, etwas klein ist. Einen im Format des Albums hätte ich besser gefunden! Aber ich will nicht auf diesem hohem Niveau meckern...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    Adventure TIME 1
    [klick] NEU

    Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER | The Walking Depp & Bart´s Flausen-Fibel

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.614
    Nachrichten
    0
    Beim Vertrieb PPM wird der Natascha -GA -Band 4 erst für März 2014 avisiert.

  20. #120
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.801
    Nachrichten
    0
    März oder Frühjahr 2014 dürfte realistisch sein. Jetzt kommen ja die Comic-Event-freien Tage, an denen man mehr am Schreibtisch arbeiten kann.

    Luxusausgaben: Ich habe keine weitere geplant. Diese hier machte ich nur, weil die 20 ja eine besondere Nummer ist, und mein guter Freund Michael Gref als Monsieur Mouton abgebildet ist. Das Extramaterial kam von Khani aus deren Luxusausgabe, Überformat, schwarz-weiß, Preis so um die 100 Euro.

    Neuauflage von Natascha GA 1: Wenn Dupuis nachdruckt oder ein anderer Partner.

    Bis bald,
    Eckart

  21. #121
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.073
    Nachrichten
    0
    A propos: Gibt es neues zu der Idee, die Sammelbandausgabe über Nummer 4 hinaus fortzusetzen? Regt sich da irgend etwas bei Dupuis?

  22. #122
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.801
    Nachrichten
    0
    Francois Walthéry hat erwähnt, dass das redaktionelle Material für die Marsu-Bände fertig wäre. Aber ich warte jetzt erstmal auf eine Liste von Dupuis, was nächstes Jahr so alles erscheinen soll. Danach sehen wir weiter.
    Bis bald,
    Eckart

  23. #123
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    192
    Nachrichten
    0

    Question

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den in der GA enthaltenen Geschichten. Zu Band 1 finde ich auf der Salleck HP keine Infos.

    Zu Band 2:
    4. Natascha in geheimer Mission
    5. Natascha fällt aus der Rolle
    6. Der dreizehnte Apostel
    und verschiedene Kurzgeschichten

    Zu Band 3:
    7. Natascha und die Mona Lisa
    8. Schnappschüsse für Caltech
    9. Die unsicheren Maschinen


    Ich kenne die Natascha Geschichten aus den alten Bastei Bänden. Dort haben die Geschichten aber ganz andere Titel.

    Sind die nur anders übersetzt oder handelt es sich auch um andere Geschichten?
    Oder anders herum: Entspricht die Bastei Nummerierung der Nummerierung der Salleck GA?


    *ratlos bin*

  24. #124
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    268
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Natascha GA - Band 1 enthält:
    - Natascha und die Kopfjäger
    - Natascha und der Maharadscha
    - Natascha und die gefährliche Fracht

    Im Wesentlichen übernommen wurden die Titel der Carlsen Ausgabe.

    Natascha und die Kopfjäger erschien als Band 1 der Carlsen Reihe unter gleichem Titel. Bei Bastei erschien die Geschichte als Band 1 unter dem Titel: Bruchlandung im Bananenwald

    Natascha und der Maharadscha erschien als Band 2 der Carlsen Reihe unter gleichem Titel. Bei Bastei erschien die Geschichte als Band 2 unter dem Titel: Ein Geschenk des Himmels

    Natascha und die gefährliche Fracht erschien als Band 3 der Carlsen Reihe unter gleichem Titel. Bei Bastei erschien die Geschichte als Band 9 unter dem Titel: Abflug für die Diamantenbande


    Rein inhaltlich sind die Bastei Alben identisch bzw. es handelt sich um die gleichen Abenteuer. Bei Salleck ist das aber alles neu übersetzt und wesentlich besser bearbeitet und originalgetreu. Bastei hat mitunter auch gern Kürzungen vorgenommen. In absoluter Unkenntnis der Natascha Alben weiß ich aber nicht, inwieweit da etwas derartiges vorliegen könnte. Die Salleck Alben sind jedenfalls vollständig.

    Zudem wird hier auch Material publiziert (bspw. Kurzgeschichten), die so vorher nur in einzelnen Publikationen oder bislang gar nicht veröffentlicht wurden.
    Geändert von calohn (05.11.2013 um 14:51 Uhr)

  25. #125
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    192
    Nachrichten
    0
    Danke schon mal für die Info. Heißt aber auch, dass ich das nicht 1:1 übernehmen kann.
    Wenn noch jemand weitere Infos über vertauschte Nummern (Bastei zu Salleck GA) hat wäre ich dankbar.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •